Bogenschütze - Erfahrungsberichte?
Full Ack ….. Bogen beim Krieger im PvE ist dem Gewehr unterlegen.
Des Weiteren ist eine Kombo Gewehr/Langbogen nur dann angeraten, wenn es eine zweite schwere Rüstung in der Gruppe gibt. Ansonsten sollte man schon ein wenig Schaden aushalten und in den Nahkampf gehen können.
Gilde: [WiPi]
Hust Bogen vom Krieger macht mehr Dmg als Bogen beim Ranger mit gleichem EQ XD
Gewehr Langbogen geht eigentlich sehr gut, wenn man gerne alle 5Sek die Waffen wechselt um 2 und 3 des Bogen auch gegen einzele Ziele nutzt (4 und 5 Situationsbedingt, 1 nur al Überbrückung bis man wieder wechseln kann wenns nur ein Gegner ist).
Beim lvln pulle ich mir recht gerne absichtlich mehere Mobs um sie mit dem Bogen schnell und sicher zu erledigen, F1+3 und den Rest mit Blind 2 usw bearbeiten geht gut, und schnell.
Großschwert macht auch nur wegen 100k und den zahlosen Traits die es auf übelste Art und Weiße verstärken mehr Schaden (würde auch gern im PvE mitm Hammer spielen, aber wozu? Schaden macht das Schwert dank diesen Traits sooviel mehr…).
Zudem soll Nahkampf laut Anet ja auch mehr Schaden als Fernkampf machen. Und für nen Fernkämpfer is der Krieger definitv nicht zu schwach. Finde ich, bin imo erst lvl 53 habe aber teilweiße noch stufe 32er equiq und 43er Waffen, und komme immernoch wunderbar und recht schnell gegen Stufe 54-56 Gegner an.
Was Traits angeht bin ich imo noch am testen/überlegen, mir fehlen zum richtigen Testen leider noch einige da viele der Synergien letzendlich erst lvl 70-80 komplett nutzbar werden.
lul wut? Bogen eine zweitwaffe?
Sowas sagen nur leute die keine Ahnung haben wir mächtig die feuerschleuder eigentlich sein kann. Ok singletarget schaden ist echt fürn Hintern aber haste ein paar Kumpels dabei erhöht sich der Killspeed enorm. Ich bin großer fan vom Bogen in explos: hier mal ein rotatip von mir:
Ich persöhnlich benutze Schwert/axt + Langbogen und liebe es. Anfangs fand ich den Bogen doof und schwach aber wenn man weiß wie man ihn benutzen muss ist er richtig stark vor allem im Gruppenspiel.
Ich habe auf boon duration geskillt und den 15ner im diszibaum für schnelles waffenwechseln.
Langbogen: (wenn kein Adrenalin dann: 2+4) Burst feuerfeld legen während des laufens, reinlaufen dann 3 ins Feuerfeld=Gruppenmacht 3xSwitch auf Meleekombo: Anspringen mit Schwert2 (Feuerbubble), axt4 für fury, FGJ, Axt5 (möglichst noch mit aktivem Feuerfeld) auswirbeln lassen dann gleich Schwertburst hinterher. Mit der Kombi wäre man bei 6 Stapel macht + eventuell Siegel.
Dann wieder Langbogen Feuerfeld machtcombo, switchen und Schwertburst. (9+siegel) danach rota von vorne.
während des kampfes sind machtstapel von 15+ keine seltenheit. ich war heute mit einem anderen krieger in ner Explo wo wir teilweise dauerhaft bei 20 stapel macht waren. Außerdem supportest du deine Leute mit feuerfeld und machst selbst nicht schlecht Schaden.
Es ist also keine Schande eine fernkampfwaffedabei zu haben. In den meisten fällen sind Bosse so Meleeunfreundlich das du eh in fernkampf bleiben mußt also ist der bogen eine sehr gute wahl. Knifte macht zwar mehr einzelschaden aber ist einfach nur öde zu spielen und hat nahezu null support für deine Homies.
Zwischendurch hab ich auch mal an einen Fernkampfbuilt gespielt mit Flinte und Bogen aber wie gesagt find ich die flinte langweilig und die Skills ergänzen sich nicht so gut da die Cds nicht abgestimmt sind. Außerdem haste dann kein meleeburst potentzial wenn du zb in AC Haufen kloppen mußt.
Ich hab alle Bogentraits mitgenommen. Die reichweite ist bei vielen encountern wo man eben nicht nah ran kann nützlich. 10% mehr schaden an brennenden Mobs… kann man diskutieren.. 10% von wenig ist nicht wirklich viel mehr, ich habs aber trotzdem genommen weil ich mich recht oft im Fernkampf wieder finde. Durch deine Kumpels die jeder auch brand zufügen wenn du feuerfeld legst haste eigentlich 90-100% uptime. Packste noch 10% Branddauer auf den Bogen sind die 10% eigentlich dauerhaft gesichert. Achso benutz den Burst auf CD, bringt dir mehr als wenn du bis zum dritten strich wartest.
Einzelschaden bleibt aber trotzdem eher meh doch der brand durch deine Kumpels reißt was raus.. und in Aoe Situationen ist der bogen der Flinte sowieso klar überlegen.
Das ist meine skillung:
Krieger Build
Vielleicht nicht der effektivste weg aber einer der mir Spaß macht und mit dem ich gut zurecht komme.
(Zuletzt bearbeitet am von Monki.5012)
+ 10% Brennen Dauer dürfte nicht sonderlich nützlich sein. Brennen macht wie jeder Zustand immer nur jede volle Sekunde Schaden. Da er ungeskillt 2Sek hält bräuchte man 50% Dauer um ihn auf 3 Sekunden zu erhöhen.
Zudem dürfte dieses Sigil nicht für andere gelten, bringt also nur dir selbst mit 2 Skills was. Wenn man jemand mit mehr Zustandsschaden hat der ebenfalls gut verbrennen drauf machen kann klaut man sogar im endeffekt Schaden.
Sicher ist die Spielweiße ne gute Idee, und außer dir niemand nennenswertes verbrennen draufmacht auch echt ne Hilfe für die Gruppe. Bogen 3 kommt im Zentrum der Explosion auch gut mal auf 5-6k ohne großartige Machtstacks von extern. So wenige ist das nicht, man sollte nur eben nach den 3 wichtigen dmg skills (4 und 5 sind oft gut um jemanden den Hintern zu retten in Dungeons), so schnell wie möglich wieder rauswechseln. Dann eben auf Gewehr oder dein Schwer/Axt, was interessanterweiße aucb 2 finisher hat, sprung+wirbel. Mit so einer Skillung kann man auch innerhalb der ini kurz Traits+Waffen wechseln je nach Situation. Ich hab eigentlich auch immer dabei.
-Langbogen>meistens bleibt der drin
-Gewehr>standartwaffe wenn ich im Fernkampf bleiben will, aber immer in Kombi mit Bogen
-Großschwert>schnell viel Schaden, oder wenn mir die Mobilität helfen sollte.
-Hammer (nicht Exo gelb und mit Magic Find)>seltener wenn ich mir vom CC und der Schwäche größere Erfolge verspreche als vom großen Schwertschaden (zb. wenn ne Horde Grobiane kommt, die sterben nicht gleich im Burst machen aber selbst CC, die halte ich dann mit dem Hammer unter Kontrolle).
Einer der “Vorteile” der “Taktik” Skillung, man hat viele Waffenspezifische Traits nicht drin und ist in der Waffe variabler, zudem hat man wenig-keine passiven Trais welche bei viel Adrenalin nützlich sind>man ist ermutigt die Adrenalinskills auch zu nutzen. Die Skillung wird sozusagen wirklich taktischer.
Axt/Axt nehme ich imo eher zum farmen, hab diesbezüglich aber auch skillungsideen, auch wenn die meist stark in Richtung Glaskanone tendieren. (auf viel Berserkergear verzichten fällt da schwer^^).
Schwert/axt hatte ich seid dem lvln nimmer…werd ich mal wieder testen.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
@Monki:
Wenn ich mir das Build anschaue, dann wirkt Taktik Skill IV auf Langbogen, Taktik Skill X (Brennende Pfeile) aber nur auf Kurzbogen. Ist das ein Fehler in der Darstellung des Build Creators? Oder erhöht sich auch der Schaden beim Langbogen bei brennenden Gegnern? Sonst wäre doch fast der Beinspezialist besser, oder?
Btt: Ich spiele im PvE meinen Kriegerle meistens auch mit Gewehr als Fernkampfwaffe, da ich mich meistens einzelnen Gegner gegenüber sehe.
Bei Events wechsel ich aber auch meistens auf den Bogen, da er den größeren AoE Schaden verursacht und man meistens auch mit mehreren Spielern auf die Gegner einkloppt. Dabei kann man mit dem Bogen die größeren Synergien erzielen…
Im Spiel selbst heißt es Langbogen, Kurzbogen können Krieger garnicht tragen, tippe daher auf einen Fehler des Build Creators.