Build bewertung [ PvE ] Hammer

Build bewertung [ PvE ] Hammer

in Krieger

Posted by: Sunset Sky.8530

Sunset Sky.8530

Hallo zusammen, wie schon beschrieben würde ich mich über Kritik über dieses Build freuen.

Build bewertung [ PvE ] Hammer

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Was willst du lesen?
Wenn du damit klarkommst steht es dir frei es zu spielen. Aber Sinnvoll ist im PvE weder ein Zustands, noch ein Selbstheilungsbuild.

Wenns schon mit Heilung sein soll dann bitte mit Taktik, damit andere auch was davon haben.
Da allerdings Banner fast ein Must have sind was Support angeht (in einer Facetankgruppe eigentlich auch) und Regeneration wenig bringt.
Und Rufe nur ohne Banner Sinn machen, ist der Krieger imo mit dem Waldi zusammen die letzte Klasse bei der ich Heilung im PvE empfehlen würde.

Klingt zwar hart aber trifft leider Zu. Ist halt was Anet aus dem PvE gemacht hat.

Build bewertung [ PvE ] Hammer

in Krieger

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

in jedem klassenthread wo es um pve und condidmg geht, ist norjena der erste der postet ich glaub er legt sich auf die lauer und warte regelrecht auf solche posts ^^

Build bewertung [ PvE ] Hammer

in Krieger

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Man muss das uebel an der Wurzel bekämpfen hätte icg beinahe gesagt. :P

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Build bewertung [ PvE ] Hammer

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

in jedem klassenthread wo es um pve und condidmg geht, ist norjena der erste der postet ich glaub er legt sich auf die lauer und warte regelrecht auf solche posts ^^

Naja speziell auf die Lauer leg ich mich nicht^^, ich guck halt immer mal wieder ins Forum was neues da ist, schreibe mal was, mal nix. Und bin dann ne Weile nichtmehr da.

Reine Zustandsbuild sind halt meist sehr defensiv, defensive von der deine Gruppe nichts hat, deinen geringeren Schaden spürt sie aber.
Wüter also offensivere Hybriden sind ja ok, da helf ich sogar beim Buildbasteln und spiel meinen Nekro z.B. auch manchmal so einfach weils mir Spaß macht.

Ob man jetzt einen Komplett Soldatenkrieger oder einen Zustandskrieger dürfte nicht so wichtig sein, eventuell macht der mit Zuständen sogar noch mehr Schaden.
Aber Bersi/teils Ritter gegen Zustände mit 1-2 Defensiven Werten ist halt doch ne andere Nummer.

Wenn man nicht in Gruppen unterwegs ist, ist es sowieso egal. Allerdings würde ich offene Welt Events schon als Gruppe bezeichen. Ist halt witzlos wenn 3 Leute den Mark 2 Golem in einer Minute klatschen und 50 fast die vollen 15 brauchen…nur weil 99% der Leute einfach keinen Schaden machen.
Die sagen ja es ist Wurst dass es länger dauert….ja toll die sind im Fernkampf halb afk. Ich will aber keinen Fernkampf machen. Und für mich ist es dann definitiv ein Unterschied und zwar ein gewaltiger.
Der Zerschmetterer ist nochn besseres Beispiel.

Build bewertung [ PvE ] Hammer

in Krieger

Posted by: Sunset Sky.8530

Sunset Sky.8530

Ich bitte wiedermal für ein Urteil über diese Kreation ;-D

Build bewertung [ PvE ] Hammer

in Krieger

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

in jedem klassenthread wo es um pve und condidmg geht, ist norjena der erste der postet ich glaub er legt sich auf die lauer und warte regelrecht auf solche posts ^^

Naja speziell auf die Lauer leg ich mich nicht^^, ich guck halt immer mal wieder ins Forum was neues da ist, schreibe mal was, mal nix. Und bin dann ne Weile nichtmehr da.

Reine Zustandsbuild sind halt meist sehr defensiv, defensive von der deine Gruppe nichts hat, deinen geringeren Schaden spürt sie aber.
Wüter also offensivere Hybriden sind ja ok, da helf ich sogar beim Buildbasteln und spiel meinen Nekro z.B. auch manchmal so einfach weils mir Spaß macht.

Ob man jetzt einen Komplett Soldatenkrieger oder einen Zustandskrieger dürfte nicht so wichtig sein, eventuell macht der mit Zuständen sogar noch mehr Schaden.
Aber Bersi/teils Ritter gegen Zustände mit 1-2 Defensiven Werten ist halt doch ne andere Nummer.

Wenn man nicht in Gruppen unterwegs ist, ist es sowieso egal. Allerdings würde ich offene Welt Events schon als Gruppe bezeichen. Ist halt witzlos wenn 3 Leute den Mark 2 Golem in einer Minute klatschen und 50 fast die vollen 15 brauchen…nur weil 99% der Leute einfach keinen Schaden machen.
Die sagen ja es ist Wurst dass es länger dauert….ja toll die sind im Fernkampf halb afk. Ich will aber keinen Fernkampf machen. Und für mich ist es dann definitiv ein Unterschied und zwar ein gewaltiger.
Der Zerschmetterer ist nochn besseres Beispiel.

nene ich finde das du was pve und zustandsschaden betrifft vollkommen recht . mir ging es nur um die häufigkeit dich in solchen threads anzutreffen

Build bewertung [ PvE ] Hammer

in Krieger

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Ich bitte wiedermal für ein Urteil über diese Kreation ;-D

Soll das Build fürs PvE sein? Willst du unbedingt Hammer und Kolben spielen? Was hast du überhaupt vor?

Pls stop Q_Q

Build bewertung [ PvE ] Hammer

in Krieger

Posted by: Sunset Sky.8530

Sunset Sky.8530

Build bewertung [ PvE ] !!! Hammer
Es geht nicht darum dass ich unbedingt Hammer/Mace spielen möchte, allerdings dachtte ich mir dass das Build ein bischen auf Heilung und Schaden aufbaut & so entstand dies.
Und was ich damit vor habe sollte klar sein.

Build bewertung [ PvE ] Hammer

in Krieger

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Wichtig ist World-Events mit Gegnern, die als Gebäude zählen, also Drachen und Golem, dass sie immun gegen kritische Treffer sind.

Berserker macht also nicht mehr Schaden als Soldat und verschwendet 2 Stats. Zustände fahren bei solchen Events allerdings noch schlechter, da sie nur begrenzt stacken.

Warum es bei dieser Überschrift aber um ein Schwert-Build geht, verstehe auch ich nicht vollständig.

Doppelschwert als Supporter würde ich in etwa so spielen, das sollte im WvW wie im PVE recht gut funktionieren, auch wenn der Schaden nicht so hoch ist, wie bei Direktschaden-Builds:

http://gw2skills.net/editor/?vIMQNAscTnMdQlHWKIeeAdIGAOPSiqpUFmL9ANySD-zwBBYhCiUFBikGMFtIasVTFRjVdDTHjIqGA-e

Edit: Rune könnte man gegen Soldaten-Rune tauschen, für zusätzliche Zustandsentfernung.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

(Zuletzt bearbeitet am von Matunus.9348)

Build bewertung [ PvE ] Hammer

in Krieger

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

looking for team

Build bewertung [ PvE ] Hammer

in Krieger

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Build bewertung [ PvE ] !!! Hammer
Es geht nicht darum dass ich unbedingt Hammer/Mace spielen möchte, allerdings dachtte ich mir dass das Build ein bischen auf Heilung und Schaden aufbaut & so entstand dies.
Und was ich damit vor habe sollte klar sein.

Falls du Open World Content machen willst, bei dem die Zeit des Erreichens egal ist: spiel wie du willst.
Falls du Open World Content machen willst, der nicht mal eben geschafft werden kann, sondern Organisation bedarf (z.B. Wurm): spiel 30-25-15-0-0 oder 30-25-0-0-15 und je nachdem ob der Boss critbar ist oder nicht Berserker bzw. Soldaten-Gear.
Falls du Dungeons spielen willst auch 30-25-0-0-15 mit Berserker-Gear und soviel Ritter reingemischt, wie du brauchst.

Das ganze mit Axt & Großschwert oder Only-Axt. Hammer und Kolben sind im PvE kaum brauchbar, da sie eher CC-lastige Waffen sind und CC im PvE keiner großen Bedeutung zukommt. Du hast mit Hammer oder Kolben die gleiche Situation wie mit GS und Axt (Nahkampf) und keinen Defensiv-Vorteil, verlierst aber einen Haufen Schaden, was einfach unnötig ist.

Bezüglich defensiver Traits: du verlierst mehr Schaden, wenn du defensive Traits nutzt, als wenn du einfach etwas Ritter oder Soldat in deine Ausrüstung reinmischst. Außerdem gewöhnt man sich leicht Spielweisen an, die man später nur schwer wieder los wird.

Bezüglich deines Builds: Noch etwas mehr Defensive und du würdest negativen Schaden machen.

Pls stop Q_Q

(Zuletzt bearbeitet am von Rikone.4183)

Build bewertung [ PvE ] Hammer

in Krieger

Posted by: Sunset Sky.8530

Sunset Sky.8530

Build bewertung [ PvE ] !!! Hammer
Es geht nicht darum dass ich unbedingt Hammer/Mace spielen möchte, allerdings dachtte ich mir dass das Build ein bischen auf Heilung und Schaden aufbaut & so entstand dies.
Und was ich damit vor habe sollte klar sein.

Falls du Open World Content machen willst, bei dem die Zeit des Erreichens egal ist: spiel wie du willst.
Falls du Open World Content machen willst, der nicht mal eben geschafft werden kann, sondern Organisation bedarf (z.B. Wurm): spiel 30-25-15-0-0 oder 30-25-0-0-15 und je nachdem ob der Boss critbar ist oder nicht Berserker bzw. Soldaten-Gear.
Falls du Dungeons spielen willst auch 30-25-0-0-15 mit Berserker-Gear und soviel Ritter reingemischt, wie du brauchst.

Das ganze mit Axt & Großschwert oder Only-Axt. Hammer und Kolben sind im PvE kaum brauchbar, da sie eher CC-lastige Waffen sind und CC im PvE keiner großen Bedeutung zukommt. Du hast mit Hammer oder Kolben die gleiche Situation wie mit GS und Axt (Nahkampf) und keinen Defensiv-Vorteil, verlierst aber einen Haufen Schaden, was einfach unnötig ist.

Bezüglich defensiver Traits: du verlierst mehr Schaden, wenn du defensive Traits nutzt, als wenn du einfach etwas Ritter oder Soldat in deine Ausrüstung reinmischst. Außerdem gewöhnt man sich leicht Spielweisen an, die man später nur schwer wieder los wird.

Bezüglich deines Builds: Noch etwas mehr Defensive und du würdest negativen Schaden machen.

DANKE, dass du Stellung dazu genommen hast. Aufgrund dessen habe ich das Build überarbeitet und auf einen höheren DMG-Output gelegt.

(Zuletzt bearbeitet am von Sunset Sky.8530)

Build bewertung [ PvE ] Hammer

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Selbst mit dem Hammer macht 30/25/0/10/5 oder 30/25/0/0/15 oder 30/25/15/0/0 mehr Schaden. Ob man komplett Soldat im PvE wirklich braucht?
Ich bezweifle es irgendwie, das ist ein defensiver Overkill und wenn mal wirklich konstant hoher Schaden reinkommt kann man die vielen HP eh nicht wieder vollheilen (zumindest alleine nicht).

Build bewertung [ PvE ] Hammer

in Krieger

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Der Wert von Soldaten-Gear bei World-Events ist sehr hoch. Prioritäten sind natürlich von Spieler zu Spieler verschieden, und wer gutes Timing hat, sich auf schnelle Runs in Instanzen spezialisieren will und nur alle ab und an bei World Events mitmacht, kann da natürlich auch in Berserker-Gear aufkreuzen und im Zweifelsfall ein paar Silber Reparatur-Kosten löhnen, weils billiger ist als eine Extra-Garnitur Rüstung.

Die Kämpfe dauern aber länger als jene in Instanzen, Ausdauer ist nicht endlos vorhanden und Drachen scheren sich nicht um kritische Treffer. Soldat ist also in jedem Fall absolut gesehen besser, jedenfalls im Hauptzerg.

Bei World-Bossen mit kritbaren Adds sollten sich Berserker-Spieler für diese einteilen lassen und nicht für den Hauptzerg am Boss und so lieber für Kollateralschaden an Tequatls Fußvolk sorgen, also Kollateralschaden unter seinen Füßen sein.

Was bei World-Events immer und zwar völlig unabhängig vom Gear zu beachten ist: Wer tot ist läuft! Einen toten Spieler unter dem Hintern des Boss zu rezzen, bringt nur mehr tote. Also bitte nicht faul liegen bleiben.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

(Zuletzt bearbeitet am von Matunus.9348)

Build bewertung [ PvE ] Hammer

in Krieger

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Nicht zu vergessen kein Soldaten gear tragen und erst recht keine Soldatenrune. Selbst bei open world events ist Berserker meißt besser.
Mir ist kein open World event bekannt, bei dem Soldaten gear irgendeinen Vorteil bietet. Glaub der einzige Boss, der sich nicht critten lässt bzw. keine Adds bei sich hat, die getötet werden müssen und gecrittet werden können ist der Golem im Mahlstromgipfel und da bringt deine lächerliche “Mehr Verteidigung” was hochgerechnet

Nicht einmal eine Schadensreduzierung von 5% darstellt, einfach gar nichts.

looking for team

Build bewertung [ PvE ] Hammer

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Wenn man einziger Melee beim Golem ist hat man auf jeden Fall Adds.

Allerdings hast du in einem Unrecht, komplett Soldat (oder Zähigkeit) gibt weit mehr als 5% Schadensreduzierung. Zumindest ohne den Zähigkeitsbug falls der noch im Spiel ist.

Die letzten ZEHN! Mal die ich beim zerschmetterer war war ich der eiznige verdammt der unter dem Boss am Doublehitspot stand, und das Ele mit Blitzhammerbuild.

Da braucht mir keiner erzählen dass Soldat irgendeinen Vorteil bietet die meisten Leute dort hatten es garantiert wenn sie trotzdem Fernkampf machen oder die Adds nicht tod bekommen/nicht spielen können sind sie damit auch keine Hilfe. Sterben gehn und runterskalieren wär manchmal hilfreicher.

Nur weil Berserker nicht mehr Schaden macht (man muss bedenken dass meist die Traits der Leute dann auch defensiv sind was Schaden kostet) ist es nicht schlechter. Man muss sich mit dem Überleben nur manchmal etwas mehr anstrengen.
Mit richtigen Traits/Spielweiße ist es natürlich egal was man bei nicht krittbaren Bossen spielt. Aber extra für die ne Soldatenausrüstung zulegen?

Und bei Tempelevents ist Soldat beispielsweiße ganz schwach.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Build bewertung [ PvE ] Hammer

in Krieger

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Hab mich auch auf die Rune bezogen, dass ein komplettes gear samt Schmuck mehr als 5% gibt, sollte denk ich klar sein , wobei, wenn ich mich nicht täusche auch das ,verglichen mit der Schadensreduzierung von “Schutz” (33%), mit dem Verlust der Werte einfach lächerlich gering ist und bei nur knappen 30% liegen sollte ( wie sich das jetz mit asc verändert ka, hab die Werte nur von Exoeuqip)
Verteidigung wird einfach viel zu sehr überbewertet von vielen.

EDIT: bin mir da jetz gar nicht mehr so sicher, das ist nämlich auf Ritter bezogen und Soldat gibt noch weniger Deff.

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Build bewertung [ PvE ] Hammer

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ca ein zweites Schutz ja. Zusammen mit Schutz ist Verteidigung teils fast zu stark.
Rune des Soldaten ist im PvE eigentlich völlig unnütz wüsste nicht wo die helfen sollte.

Build bewertung [ PvE ] Hammer

in Krieger

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Tequatl
Jormag
Zerschmetterer
Würmer
Behemoth
Golem

Wenn man am Boss bleibt, Berserker können auf die Adds gehen, aber das ist eben nur eine Nebenaufgabe. Gott sei Dank gibt es aber genug erfahrene Spieler, die den Sinn einer guten Verteidigung verstehen.

Soldat hat 3 sinnvolle Werte, Berserker einen. Berserker ist also sehr viel schlechter. Zumal es ja üblicherweise auch die Zerker-Kiddys sind, die dann liegen bleiben und tot das Event hochskalieren und damit scheitern lassen.

Ich bin nicht mehr viel in diesem Forum, aber wenn jemand die Lüge verbreitet, Soldaten-Gear würde ich negativ auf den Verlauf von World-Events auswirken, fühle ich mich doch dazu gezwungen aufklärend einzugreifen, damit keine Einsteiger hier auf den Holzweg geführt werden.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

(Zuletzt bearbeitet am von Matunus.9348)

Build bewertung [ PvE ] Hammer

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Wurm Phase zwei ist Krittbar, mit Soldatengear kannst dus zum scheitern bringen.
Behemoth macht keinen Schaden ich bin da noch nie down gegangen das ist völlig unmöglich.
Jormag sind eh alle im Fernkampf oder werden von den Adds gekillt, da hilft Bersi.

Shatterer leben die Veteranadds oft ewig lange die werden mir als Bersi gefährlich (weil der Großteils mit nodmg gear und Fernkampf rumsteht), der Bossschaden ist OK, da kann man sich drüber streiben ob paar Teile Soldat praktisch sind. Aber ganzh Soldat niemals, geht zuviel Addschaden verloren.

Golem ist wie gesagt mit Adds verbunden, wenn mehr Leute im Nahkampf sind und das Feld ein Problem ist Soldat nicht schlecht. Hab auch nie was anderes behauptet.

Tequatl ist Soldat nicht wichtig, wenn das Gift kommt weil die Kanonen failen ist eh schnell Schluss auch mit Soldat.
Der Rest ist nicht viel. Bei den Kanonenphasen sind krittbare Mobs, die Kraits die die Kanonen zerstören leben teils gefährlich lange. Zuviel Soldat kann auch dort schaden.

Wenn die Leute erfahren wären. Warum stehn sie dann im Fernkampf? Die allermeisten davon haben Soldatengear da mach ich jede Wette. Aber JEDE! Und es bringt nichts.
Die Leute die Risiko gewohnt sind und passende Traits haben sind meist die die sowieso Beserker spielen. Und die spielens dann überall weiln Zweitset zu teuer ist (außer sie machen auch noch WvsW).

Wo Soldat schlechter ist.

Living Story (Marionette z.B.)
Grenth
Melandru
Lyssa
Balthasar
Tore von Arah
Dwayna
Champion Modnir
Feuerschamane
Schlund
Schauflerkomissar
Thaida
Auge des Zhaitan

Effektiv würde ich Soldat zumindest zum Teil empfehelen beim Golem wenn man bei zuvielen Effekten die Vorblitzfeldphase nicht sieht (die kann je nach Rechner wirklich wegfallen) oder beim Shatterer, bei Tequatl..vl minimal als Ele/Dieb und Co aber NIE als Krieger.
Du hast fast doppelt soviel Effektives Leben wien Ele..
Bei allem anderen erkenne ich keinen wirklichen Vorteil.

Build bewertung [ PvE ] Hammer

in Krieger

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Wie kommst du auf die abwegige Idee, Fernkämpfer bei den Events würden Soldaten-Gear benutzen. Ich kenne einige, die lieber auf Distanz bleiben und die verwende alle Berserker, während die Nahkämpfer Ritter oder Soldat benutzen. Den Schaden des Zerschmetterer kann man mit Soldatengear ignonieren, die Adds ebenfalls, da sie im AOE der Masse einfach untergehen.

Soldat ist auch bei den kritbaren Bossen nicht schlechter, nur eben defensiver. Hier kann man entweder Berserker und Fernkampf oder Soldat oder Ritter im Nahkampf machen, wobei Ritter hier in den meisten Fällen optimal ist. Nahkampf als Berserker nur mit sehr guten Reflexen.

Wobei ich zugeben muss, dass die Spieler, die ich kenne, nicht mehr die jüngsten sind (35-50), mit Actionspielen sonst wenig am Hut haben, Sicherheit über Schnelligkeit bewerten und teilweise die Internetverbindungen nicht die schnellsten oder die Computer nicht die leistungsfähigsten. Ich kann es nicht mit 100%er Sicherheit sagen, ob man unter optimalen Bedingungen World-Events ohne Defensive bewältigen kann. Wenn dem so ist, will ich es auch niemandem neiden.

Generell gilt: Ja, das Ausweichen erlaubt flinken Spielern, in vielen Teilen des Spiels benahe ohne defensive Werte zu spielen. So können sie in Instanzen in kürzerer Zeit mehr Marken bekommen, ist auch in Ordnung so, wenn das Spiel gutes Timing auf diese Weise belohnt – solange die betreffenden Spieler nicht anfangen, die Builds und Ausrüstung der Leute, die nicht so schnell sind oder nicht so gutes Zeitgefühl haben, schlecht zu reden. Es gibt so viele beste Builds, wie es Spieler gibt, nicht das eine, beste Build.

Und dass viele Bosse immun gegen kritische Treffer sind, ist vielen Leuten nicht bewusst. Die stellen sich dann mit Assassinengear an die Front und wundern sich, warum andere mit Soldaten-Gear mehr Schaden machen.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

(Zuletzt bearbeitet am von Matunus.9348)

Build bewertung [ PvE ] Hammer

in Krieger

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

sorry aber was ich an leuten beim golem und co sehe bin ich mir zu 100% sicher das sie nicht bersi spielen, frag sie doch mal bzw poste den dein eq, die werden dich auslachen und du wirst sprüche kassieren, schon wieder so nen bersi-noob der eh gleich tot ist, ich hab jedes welt event bis jetzt full bersi gefahren, warum sollte man ausgerechnet aufn krieger der eh schon mehr hp hat noch extra def brauchen? Oo

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Build bewertung [ PvE ] Hammer

in Krieger

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Ich kann nur von den Leuten reden, die ich kenne, die seit Release oder Beta spielen und die gut mit dem Skill-System vertraut sind, bei denen ich es weiß und bei denen gilt:

Fernkampf: Berserker oder Wüter (ja, ich weiß Zustände sind bei World-Events nicht optimal)
Nahkampf: Ritter oder Soldat (letzteres bei mir, bei Ritter gilt natürlich auch wieder: Präzision nur bei Adds sinnvoll)

Wie gesagt. Manche mögen ja schnell genug sein, dann können sie bei den Events ja auch gerne mit Berserker mitmachen. Ich kann es nicht sagen, ob ich es vor 10 Jahren gewesen wäre, aber das spielt auch keine Rolle, weil es damals noch kein GW 2 gab.

Was aber gilt: Wenn man am Boss bleibt, bringt Berserker keine Vorteile gebenüber Soldat oder Walküre (aber jetzt keiner glauben, ich würde jemandem ein volles Set Walküre empfehlen).

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Build bewertung [ PvE ] Hammer

in Krieger

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Walküre bringt dir jetzt was?
Tschuldige bitte, aber die meisten Bosse lassen sich critten und der Golem Mark II ist einfach nur deshalb im Fernkampf gemacht, weil man entweder a) Tastenlegastheniker ist oder b) sich nebenbei einen Kaffee macht und mit dem Ranger/Ele auf 1.500 mit der Rifle rumballert (aka Feuerball/Longbow).

Der Basisschaden am Mark II wird aber durch Macht genauso angehoben. Die ganzen Ranged bekommen die Nahkampfbuffs nicht ab und machen somit um Welten weniger Schaden unabhängig von Soldat oder Gear.

Beim Shatter wünsche ich mir manchmal ein DMG-Meter. Ich wette, dass ich beim Double-Hit-Spot alles was auf dem Stein links steht gnadenlos abziehe. Und doch, Berserker bringt mir (bei critbaren Bossen) einfach mehr. Soldat + 33% Schutz… ganz ehrlich, wenn ich Kaffee kochen will kann ich das Spiel auch ausmachen.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Build bewertung [ PvE ] Hammer

in Krieger

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

wenn ich Kaffee kochen will kann ich das Spiel auch ausmachen.

oder kurz anhitten und daneben afk stellen, afk nicht im event warten..etc. pp.

die anzahl der bosse die krit bar sind ist einfach viel höher das es sich nicht lohnt da extra eine full soldaten rüstung für zu holen, na klar sind ein paar teile okay, aber das sind sie überall im pve

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Build bewertung [ PvE ] Hammer

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich sags mal so Matunus hat schon Recht dass ein paar defensivere Teile bei manchen Leuten bei manchen Bossen nicht schaden. Wenns die Leute brauchen ist es ja ok.
Aber direkt drauf ausruhen ist auch nicht sogut.
Man sollte aber dazu sagen dass der Krieger Beispielsweiße mit 20 Punkten in Taktik schon über ein dickes Fell verfügt (alternatives Open World build).

Oder ein paar Teile Soldat. Ein Ele braucht glaube ich mehr als die komplette Rüstung Soldat um auch an das ranzukommen was der Krieger sowieso hat.
Wenn man also sagt dass der Krieger ein paar Teile Soldat braucht, dann müsste man von Ele/Dieb (evtl Wächter) mindestens halb oder gar komplett Soldat verlangen.
Das ist die Unlogik die ich nicht ganz verstehe.

Ich hab kein Problem damit wenn die Leute ein paar PVT Teile anziehn und sich damit auch wirklich in den Nahkampf trauen. Aber zuviel sollte es nicht sein man kann damit je nach Boss den Kampf für andere ungemütlich machen.

Hier mal zwei Screens vom Golem, einmal fast Solo (ganz hab ich auch schon gemacht so isses net) und einmal mit zwei Eles einer machte Kaffeepause, da wär PvT vl hilfreich gewesen xD.

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Build bewertung [ PvE ] Hammer

in Krieger

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

ha den grünen rucksack erkenne ich
das bin ich ! xD
warst du beim zweiten mal net dabei?
da hatten wir noch ne bessere zeit

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Build bewertung [ PvE ] Hammer

in Krieger

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Gott sei Dank gibt es aber genug erfahrene Spieler, die den Sinn einer guten Verteidigung verstehen.

hahahahaahahaahahaahahahahaahahhahahahahahahahahahahahahahahaahhaha

tschuldigung einen moment bitte…

ahahahahahahahahahhahahahahahahahahahahaahahahahahah

Such dir bitte ein Spiel mit holy trinity und hör auf den Leuten hier weiß zu machen, dass Verteidigung das Allheilmittel wäre.
Es ist höchstens das Allheilmittel für schlechte Spieler.

“Erfahrene Spieler” ….läuft bei dir.

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Build bewertung [ PvE ] Hammer

in Krieger

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Den Spam des Trolls ignoriere ich nun besser, dafür im gibts im Spiel zum Glück eine Blockliste.

Was die Klassen angeht: Ich mache mit dem Ele nicht das gleiche, was ich mit dem Krieger mache. Ich würde mit meinem Blitzhammer-Ele nicht beim Zerschmetterer auftauchen, weil ich weiß, dass ich durch mein ständiges Ableben nur das Event hochskalieren würde und möglicherweise lehr ausginge, weil ich nicht in Nahkampfreichweite käme. Noch weniger würde ich versuchen, mit einem solchen Charakter solo einen Champion anzugreifen, weil ich weiß, dass ich schneller liegen würde, als ich “verskillt” sagen kann, WvW gilt das gleiche.

Zum Abfarmen von Trashmobs, die möglicherweise nützliche Ressourcen fallen lassen, eignet er sich allerdings hervorragend.

Bei dem Krieger mit Meta-Kram (30-25-0-0-15, Berserker), den ich testweise gebastelt habe, verhält es sich ähnlich. Er kann bei Events mitmachen, aber nur mit dem Gewehr, im Nahkampf fällt er fast so schnell um wie ein Magier und trägt so auch nichts zu Event bei, weil die Bosse ja wie erwähnt nicht kritbar sind.

Meine Kriegerin in robuster Soldaten-Rüstung legt solo Champions, nimmt an allen Events teil und geht ins WvW, macht also alle anspruchsvolleren Sachen.

Für Leute, die schnelle Runs mögen, die Reflexe dazu haben und ihre Charaktere darauf optimieren wollen ist Berserker schon in Ordnung, Wer das anstrebt, sollte auch nicht vorher Soldat oder Ritter spielen, denn Ausweichen übt man nicht mit Rüstungen, die dafür gemacht sind, nicht ausweichen zu müssten. Soldaten-Gear ist sehr stark, aber in keinem Fall als Übergangsrüstung geeignet.

Ich hab nun auch nichts gegen Leute, die es für erstrebenswert halten, ohne Verteidigung zu spielen, um so in Instanzen schneller zu sein. Ich verabscheue es nur abgrundtief, wenn sie versuchen, die Builds aller anderen schlecht zu reden und den eigenen Spielstil als den einzig guten zu verkaufen und geistige Ausscheidungen von sich zu geben, alle Leute, die etwas anderes spielen wären schlecht Spieler. Vielleicht haben sie selbst besseres Timing oder bessere Reflexe, sei ihnen ja auch gegönnt, aber deshalb vor sich hin zu lügen und flamen, andere wären in einem Spiel mit Trinitiy besser aufgehoben, ist einfach nur unterste Schublade. Ich hoffe meinerseits, dass diese Leute sich bald wieder einen Shooter oder ein Beat’emUp suchen, in denen sie hemmungslos stolz auf ihren “Skill” sein können.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Build bewertung [ PvE ] Hammer

in Krieger

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Bei dem Krieger mit Meta-Kram (30-25-0-0-15, Berserker), den ich testweise gebastelt habe, verhält es sich ähnlich. Er kann bei Events mitmachen, aber nur mit dem Gewehr, im Nahkampf fällt er fast so schnell um wie ein Magier und trägt so auch nichts zu Event bei, weil die Bosse ja wie erwähnt nicht kritbar sind.

Ich fix das mal für dich

Bei dem Krieger mit Meta-Kram (30-25-0-0-15, Berserker), den ich testweise gebastelt habe, verhält es sich ähnlich. Er kann bei Events mitmachen, aber nur mit dem Gewehr, im Nahkampf fällt er fast so schnell um wie ein Magier wenn man nicht dodgen kann und die Animationen nicht erkennt – so wie ich und trägt so auch nichts zu Event bei, weil die Bosse ja wie erwähnt nicht kritbar sind.

Deine subjektiven Meinungen immer als Fakten preiszugeben ist inhaltilich mehr als schwach, sorry.

Falls du mich Troll meinst, ich hab dich nicht mal angeschrieben.

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Build bewertung [ PvE ] Hammer

in Krieger

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Wenn du von Fakten redest, kann ein Eisbär auch einen Vortrag über den tropischen Regenwald halten. Das Faktum, dass es nun mal Bosse in der großen Bösen Welt gibt, die sich einen Dreck um dein so lieb gewonnenes Zerker-Gear scheren, geht immer noch an dir vorbei wie ein lauer Frühlingswind.

Zitate mit dummem Lachen und der Aufforderung das Spiel von dem du nur den Actionteil magst, zu verlassen, fällt ganz klar unter Trollen.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

(Zuletzt bearbeitet am von Matunus.9348)

Build bewertung [ PvE ] Hammer

in Krieger

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Interessant und welcher ist das? Welcher Boss hat keine Adds? Bei welchem Boss ist das PVT -Gear das Allheilmittel? Komischerweise liegen immer diejenigen im Dreck, die die Animationen nicht kennen, nicht dodgen können und Afk auf die 1 drücken in ihrem PvT gear, das hat mit Berserker stats nichts im geringsten zu tun.

Weißt du ich hab kein Problem damit, dass du schlechteren Spielern, die Probleme mit Gw2 haben und noch nicht recht dodgen können , rätst ein defensives Gear zu tragen, aber in fast jedem Thread gibst du deinen Senf ab und willst den Leuten weiß machen, wie gut doch PvT bzw. Ritter gear ist.

Und die Leute wussten schon 2012, dass Berserker einfach 1000x besser ist und das Klischee der “Glaskanone”, das du immer aufgreifst und irgendeinen Stuss von dir gibst von wegen,man könne bei open world events als 30/25/0/0/15 nur mit rifle spielen, ist auch längst überholt….. Meine fresse….

looking for team

Build bewertung [ PvE ] Hammer

in Krieger

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

das ist jetzt aber mehr trotz reaktion von dir was da kommt.

es wurde bereits gesagt und dir dadurch teils recht gegeben das es okay ist ein paar teile soldaten einzupacken, aber jemand der full soldat spielt und im fernkampf ist!? ich bin mir nicht mal sicher ob du das an schaden machst was du beim event skalierst je nach klasse.

weil du dich nicht mit deinen ele in nahkampf beim schmetti traust oder sonst nen char, das ist deine spielerische fertigkeit aber kein fakt, es ist möglich und das es nicht schwer ist davon überzeuge ich regelmäßig leute egal bei welchen boss.
hast du es je richtig probiert bzw dir mal angeguckt was er dort macht?
es ist halt kein afk spot, aber wenn man afk sein will für loot hat man sich diesen auch nicht verdient

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Build bewertung [ PvE ] Hammer

in Krieger

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Defensives Gear ist kein Anfänger-Gear, die Lüge, dass Leute, die bei Events im Dreck liegen, Soldaten-Gear trügen muss aufgeklärt werden.

Die Abkürzung PVT wird nur von Leuten verwendet, die sich mit Builds nicht auseinandergesetzt haben und unfähig oder unwillig sind, Schildwächter und Soldat auseinander zu halten, ein Schuß Whisky in einem Glas Cola ist nicht das gleiche wie in Schuß Cola in einem Glas Whisky. Ich habe nichts gegen Leute, die offensives Gear bevorzugen und gönne ihnen ihre schnellen Instanzmarken, aber ich kriege das kalte Kotzen, wenn sie ihre Spielweise als die beste hinstellen und alle, die mit anderem Gear spielen als schlechtere Spieler verunglimpfen. Schlechtere Reflexe vielleicht, aber dafür oft viel (nicht immer) mehr Erfahrung und viel bessere Kenntnisse der Builds.

Sicher, ich kenne genug Leute, die kein Problem hätten, gut mit Berserker-Gear zurecht zu kommen, was ich ihnen denn auch raten würden – wenn sie denn Guild Wars 2 spielen würden.

@Bambula: Ich trage Soldat und gehe bei diesen Bossen also immer in den Nahkampf. Mit Berserker würde ich das allerdings nicht machen und die Adds beim Zerschmetterer sind nur gefährlich, wenn man nichts einstecken kann. Soldat macht ja nicht weniger Schaden als Berserker, hält aber mehr aus, aber viele Leute sind nicht fähig, das zu kapieren.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

(Zuletzt bearbeitet am von Matunus.9348)

Build bewertung [ PvE ] Hammer

in Krieger

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Defensives Gear ist kein Anfänger-Gear

Hab ich nicht gesagt. Ich hab gesagt es ist okey ,wenn du es Anfängern empfiehlst aber bitte nicht als “Gut im PvE” verkaufst.

die Lüge, dass Leute, die bei Events im Dreck liegen, Soldaten-Gear trügen muss aufgeklärt werden.

Hat auch kein Mensch gesagt, ich hab gesagt, dass die im Dreck liegen diejenigen sind,die nicht dodgen können, die Events hochskalieren und keine Animationen kennen bzw. sich nicht darum kümmern und das sind meißt die, die afk im PVT-Gear stehen.

Die Abkürzung PVT wird nur von Leuten verwendet, die sich mit Builds nicht auseinandergesetzt haben und unfähig oder unwillig sind, Schildwächter und Soldat auseinander zu halten

Die Abkürzung PVT steht für Power Vitality und toughness und ist somit völlig Schnuppe , ob Schildwächter oder Soldat – beides ist im PVE, sofern man dodgen kann unnötig und verglichen mit anderen optionen ineffizient, selbst Kleriker wäre besser, da Vitalität nur dir zugute kommt.

Zum Thema builds muss ich mich nicht weit aus dem Fenster lehnen, ich denke ich kenn sowohl im PvE,PvP und WvW die gängigen builds, aber lass das mal beiseite….

ein Schuß Whisky in einem Glas Cola ist nicht das gleiche wie in Schuß Cola in einem Glas Whisky.

Da stimm ich dir ausnahmsweise mal zu.

Ich habe nichts gegen Leute, die offensives Gear bevorzugen und gönne ihnen ihre schnellen Instanzmarken, aber ich kriege das kalte Kotzen, wenn sie ihre Spielweise als die beste hinstellen

Es ist aber nunmal Fakt, dass Berserker die effizienteste Spielweise ist, sonst wären die schnellen Instanzmarken (lol) nicht möglich und auch bei deinen heißgeliebten open world events ist es nicht schlechter als PVT.

und alle, die mit anderem Gear spielen als schlechtere Spieler verunglimpfen. Schlechtere Reflexe vielleicht, aber dafür oft viel (nicht immer) mehr Erfahrung und viel bessere Kenntnisse der Builds.

Verunglimpfen tut niemand jemanden mit anderem Gear, nur Leute, die ineffzient spielen und zugleich behaupten sie seine effizient(er)

Auch hier die Aussage zwecks Kenntnisse der builds halte ich für Schwachswinn. Ich wette die meißten spieler mit PVT und ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehen aber behaupte da gehörst du dazu, kennen nichteinmal die genaue Schadensreduzierungsformel um zu wissen wie “effektiv” im endeffekt Verteidigung eigentlich ist. Von den ganzen Leuten die effizient und ambitioniert Berserker spielen und mit Tests, Formeln etc. die maximale Effizienz berechnen lass ich mal außen vor.

looking for team

Build bewertung [ PvE ] Hammer

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

. Ich verabscheue es nur abgrundtief, wenn sie versuchen, die Builds aller anderen schlecht zu reden und den eigenen Spielstil als den einzig guten zu verkaufen und geistige Ausscheidungen von sich zu geben, alle Leute, die etwas anderes spielen wären schlecht Spieler.

Wenn man nicht mit Berserker klarkommt (aus welchen Gründen auch immer können auch körperliche sein) ist es doch OK etwas defensiveres einzupacken.
Es gilt zuviel Schaden mitzunehmen wie man mit umgehen kann. Anzustreben ist also Berserker, das heißt nicht dass man zwangsläufig Berserker anziehen muss.

Du wirfst oben vor dass gewisse Leute versuchen Ihr Build/Spielweiße als die einzige wahre zu verkaufen. Aber eigentlich machst es eher du.

Ich sage dass soviel anzustreben ist wie man eben bieten kann. Alles andere ist schlichtweg in einem aktiven Kampfsystem nicht richtig. Wenn dann jemand eben doch Schildwächterzeug braucht weil er/sie beispielsweiße weniger Finger hat (Unfall z.B.) ist daran nichts falsches oder schlechtes.
Aber deswegen ist Schildwächter nicht auf die Allgemeinheit (objektiv auf die Ganzheit betrachtet) besser wie Berserker, sondern nur in diesem speziellen Fall.

Und ob (und wie stark) dieser Fall zutrifft muss jeder Spieler für sich selbst entscheiden.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Build bewertung [ PvE ] Hammer

in Krieger

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Wenn man Wert auf Geschwindigkeit legt und die Gegner anfällig auf kritische Treffer sind, ist Berserker sinnvoll, das habe ich auch nie geleugnet.

Aber es ist nicht per se das richtige, Geschwindigkeit über Sicherheit zu stellen und ein Build, das für Geschwindigkeit in Instanzen optimiert ist, ist nicht per se besser als eins, das für den Frontzerg bei Tequatl gemacht ist. Wie stark ein Build ist, ist immer subjektives Spielempfinden, der eine bewertet es danach, wie lange es für eine Instanz braucht, der andere wieviel Tötungen er im WvW schafft, der andere danach, welchen Champion er damit solo legen kann und wie wenig Stress er dabei hat.

Wenn es euch so besser gefällt. Bei Bossen, die gegen kritische Treffer immun sind, zählt für den Schaden nur Kraft. Soldat, Berserker, Eiferer und Walküre haben die höchsten Kraftwerte, also machen an diesen Bossen gleichauf den höchsten Schaden. Wenn jemand die Reflexe hat, ohne defensive Werte zu spielen und keine Skills verwendet, die verbündete heilen, ist es für ihn egal, welche der 4 Kombinationen er verwendet. Wenn jemand die Reflexe hat, bei diesen Events ohne Verteidigung zu spielen und er sich auf die Adds konzentriert, ist er mit Berserker am besten beraten. Wenn jemand bei diesen Events Builds verwendet, die Gruppenheilung bieten, sollte zu Eiferer greifen. Wer am Boss steht und Wert auf gute Verteidigung legt, ist mit Soldat am besten beraten. Walküre könnte jemand mit Berserker mischen, wenn er ein klein wenig Defensive nutzen möchte und sowohl Boss als auch Adds bekämpft.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Build bewertung [ PvE ] Hammer

in Krieger

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Die Sicherheit geht immer von einem aus: Deinem eigenen Können.
Wer Schaden schlichtweg vermeiden kann, der braucht auch keine Defensive. Das wurde MILLIONEN mal gesagt.

Wenn ich die Traitskillungen (Ele kann ich noch bissl mitgehen) in deiner Signatur lese, weis ich woher die Überzeugung herkommt. Im übrigen wurde in Unzähligen Videos gezeigt, dass es ohne geht: Goku z.B.

Wir reden hier von einem Mark II und einigen wenigen nicht kritbaren Bossen. Das meiste was man umhaut ist trash und auf damit auf die Gesamtheit aller Kämpfe bezogen → Zerker.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Build bewertung [ PvE ] Hammer

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Matunus es gibt da aber einen Faktor den du nicht bedenkst.
Innerhalb deiner geschlossenen Gruppe ist es OK wenne s euch egal ist.
Aber außerhalb in der offenen Welt wird es niemals der Fall sein dass es allen egal ist.

Diejenigen die keinen Wert auf Geschwindigkeit legen haben keinen Nachteil wenns schneller geht.
Diejenigen denen es nicht egal ist haben aber einen Nachteil wenns länger dauert (zum Beispiel Probleme ihren Spielstil der ihnen Spaß macht auszufühen).

Demzufolge ist der einzig logische Weg eben soviel Schaden zu machen wie man persöhnlich kann.
Viele Bosse machen recht viel Schaden und sind auf Dauer garnichtmal so leicht. Diese Dauer wäre aber keine dauer wenn die Leute halbwegs Schaden machen würden.
Gueste mal auf Ödnis und mach da Weltevents, du kommst dir vor wie im falschen Film.
Da stehn kaum Krieger mit Gewehr rum..da machen fast alle guten Schaden und das ist spürbar.

Auf jeden nicht krittbaren Boss kommt mindestens einer der crittbar ist. Das heißt in der Häflte aller Fälle ist Berserker besser. Bei den anderen zumindest vom Schaden her kein Nachteil.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)