Build immer noch so gut???

Build immer noch so gut???

in Krieger

Posted by: KillKevlar.2934

KillKevlar.2934

Sevuz, nach ein wenig Abstinenz möchte ich wieder in die GW2 Welt eintauchen. Ich spielte meinen Krieger nach dem Chop Chop Chop Beitrag (https://forum-de.gw2archive.eu/forum/professions/warrior/PvE-Build-Dungeon-Speed-Runs-Chop-Chop-Chop/first#post168592) einer der wenigen Beitrage der nicht auseinander genommen wurde. Da wie ich gelesen habe einige Änderungen gekommen sind möchte ich wissen wie Aktuell oder Verbesserungs würdig dieses Build ist. Mir gefiel es sehr gut da mein Hauptaugenmerk auf Dungeons lag. Zwar keine Speedrun´s aber Dungeon eben. Also an euch da draußen was meint ihr muss was verändert werden wenn ja was? Danke für eure Antworten und Gruß KK

Build immer noch so gut???

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Im Prinzip verwendbar wenn man den Support aus den 20 Punkten in Taktik möchte, dann aber auf jeden Fall die Kampfstandarte statt dem Siegel einpacken wenn man den CD schon extra skillt.
Auch das Kriegshorn ist keine so schlechte Wahl. Nicht das DPS Optimum, aber das dürfte es bei dem Support den es bietet auch nicht sein.

Etwas mehr Schaden bekommt man indem man 30 Punkte auch in den ersten Baum steckt. Was aber nicht unbedingt sein muss.
Spielt man dieses Build offensiv mit Berserkergear wird der Schaden sicher überall ausreichen um gut durchzukommen.

Wenn man keine allzu langen Kämpfe hat, braucht man den CD für die Banner nicht unbedingt, dann kann man auch den Trait “Verstärkt” benutzen.

Hinweiße zu den Zweitwaffen, Axt/Kolben ist gut für mehr Verwundbarkeit, Axt/Schild manchmal super für den Block.
Also am besten eines dieser Sets als Zweitset nehmen (mit Sigil des Kampfes) und Axt/Horn+Axt/X spielen und zb. Nach einem Ausweiden die Waffen wechseln oder nach den ersten 2 Angriffen der Autohitkette.
Hat den Vorteil das du mehr Macht bekommst (eine Schwäche der Axtbuilds, generieren wenig Macht im Vergleich zum GS).

Den maximalen Schaden bekommst du nur in Verbindung vom Großschwert +Axt/Kolben (oder X je nach Build).

Gibt dazu 2 Builds, aber wenn du kein Großschwert möchtest brauch ich die nicht erläutern, gibts im Forum aber genug Threads welche diese erklären.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Build immer noch so gut???

in Krieger

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Um in Dungeons effektiv agieren zu können kommst du als Krieger nicht um das Großschwert herum. (Genauso wie Berserker Ausrüstung Pflicht ist, sobald du dich mit dem Content vertraut gemacht hast. Es ist einfach jedes mal dieser “Facepalm” Moment wenn ich in ner 3 Krieger Gruppe lande und die dann stolz ihr Ritter, PVT oder was auch immer Gear pingen, mit ner Rifle oder Axt rumrennen und behaupten sie würden guten Schaden machen.)

Argumente: Mobilität, Verwundbarkeit, Evade (WA) und die höchsten DPS für den Krieger. Die Axt sollte für Kämpfe als Zweitwaffe verwendet werden, nach 100b (den man übrigens mit WA sofort als Evade abschließen und den Schadensoupt nebenbei erhöhen kann) mit Axt 2, Eviscerate und Autoattacks bis der Waffenwechsel wieder verfügbar ist.

Build immer noch so gut???

in Krieger

Posted by: KillKevlar.2934

KillKevlar.2934

@ Norjena Ich Spiele eigentlich mit Axt/Kolben und als Zweitwaffe Bogen. Habe ein GS immer dabei, sowie das Horn. Könnte ich mit der Skillung auch das GS benutzen? Nun haste mich aber neugierig gemacht mit den GS Builds vielleicht kannste die mal Posten dann erspare ich mir die Sucherei.

Werde mir deine Vorschläge heut Abend mal anschauen Vielen Dank dafür. Gruß

@ Dub Berserker ist Pflicht bei dem Build das stimmt aber ich kam die letzten Monate mit Axt/ Kolben ganz gut zurecht. Gut mein Dmg lag zwischen 6000 und 8ooo aber hat gelangt um CA FZ und ZW Rüstungen zu bekommen. Welchen Dmg Wert sollte den der Krieger in Dungeons mindestens haben?

Oh man war doch nur 6 Wochen weg komme mir vor wie am Anfang im August. Naja wird schon.

(Zuletzt bearbeitet am von KillKevlar.2934)

Build immer noch so gut???

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

@Dub, du brauchst nicht immer jedem der vl keine Stamm/große FL hat die Full GC builds vorschlagen.
Die sind vl das beste, aber hauptsächlich dann wenn die Gruppe auch gut genug dafür ist.
Wenn man dann mit Lb Waldis und Ritter/PTV oder noch noch besser V/t/p Gear inner Gruppe landet macht man es sich selbst eher unnötig schwer.
Bringt auch keinem was.
Dass es nicht das Optimum is das Build hab ich ja erwähnt.

@KK, das erste Build wäre dies hier.

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/professions/warrior/Build-The-REAL-maximum-DPS-warrior

ohne Ausweiden. Auch wenn ich irgendwie am zweifeln ob das wirklich so alles stimmt, Spaß machen tuts auf jeden Fall weniger als die zweite Version (wie ich finde).

Das wär diese hier.

http://gw2buildcraft.com/calculator/warrior/?8.0|1.0.0|7.0.0.0.0.0|0.0.0.0.0.0.0.0.0.0.0.0|0.0.0.0.0.0.0.0.0.0.0.0|k59.u5ab.0.0.k59|0.0|0.69.61.62.6k|e

Slotskills variabel wie immer. Der Clou hierbei ist simpel. Wie Dub schon sagte nach 100K und Wirbelwindangriff auf die Axt wechseln und Ausweiden (is gleichzeitig wieder ein Gapcloser zum Boss hin 2 Fliegen mit einer Klasse, ermöglicht WA auch bei Bossen die nicht an einer Wand stehn).

Dazu kommen 2 Traits die bei Crits Adrenalin herstellen. Man macht dann also noch Zyklonaxt für die Verwundbarkeit und eine Autokette. Und wechselt aufs GS.
Dort hat dann 100K noch ganz kurz CD, dann Autokette Skill 1 und dann 100K und das Spiel von vorne.

Build immer noch so gut???

in Krieger

Posted by: KillKevlar.2934

KillKevlar.2934

Ahh vielleicht hätte ich erwähnen sollen das ich ausschließlich bis jetzt mit Randoms in den Dungeons war. Dafür das die Leute sich immer über Randoms beschweren kam ich bis jetzt ganz gut zurecht und habe dabei einige Runs mit dem Build erfolgreich absolviert.

Danke Norjena werde es heut Abend mal Testen. Gruß

(Zuletzt bearbeitet am von KillKevlar.2934)

Build immer noch so gut???

in Krieger

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Ausweiden sollte dennoch benutzt werden, da es in Kombination mit Furious Reaction (Zweiter Baum, 30, Kritische Treffer gewähren zusätzliches Adrenalin) und mehr als einem Gegner der getroffen werden kann einiges an Schadensbonus gewährt.
Warum sollte man eig. in uneingespielten Gruppen nicht voll Berserker spielen können, ich habe keinen Charakter mit anderem Equip (haben schon, benutzen zwecks Effektivität nicht) und auch in Puggruppen oder in Dungeons in denen ich das erste Mal bin keine Probleme.

Mit Dmg Wert meinst du Effective Power? Als ich habe knapp 8.8k ohne Buffs, kommen Wut und durchschnittliche Machtwerte mit dazu über 15k.

Build immer noch so gut???

in Krieger

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Effective Power von 8.8k?

wie denn bitte?

http://gw2buildcraft.com/calculator/warrior/?8.0|1.1g.hv|7.1g.hv.7.1g.h1|1g.7e.1g.7e.1g.7e.1g.7e.1g.7e.1g.7e|2s.d19.2s.d19.3s.d19.2s.d19.3s.d19.2s.d19|k59.u5ab.0.0.k59|39.j|0.69.61.62.6k|e

komme damit auf 7.97k, wobei das schon das Maximum ist.

Mit 25Stacks Macht und Wut kommt der Calculator auf 12,5k EP

p://gw2buildcraft.com/calculator/warrior/?8.0|1.1g.hv|7.1g.hv.7.1g.h1|1g.7e.1g.7e.1g.7e.1g.7e.1g.7e.1g.7e|2s.d19.2s.d19.3s.d19.2s.d19.3s.d19.2s.d19|k59.u5ab.0.0.k59|39.j|0.69.61.62.6k|e

Hab ich evtl was vergessen?

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Build immer noch so gut???

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Hab ich evtl was vergessen?

Nichts was mir auffallen würde, komme auch nicht höher. Killstacksigile werden glaub nicht einberechnet kanns also auch nicht sein.

Build immer noch so gut???

in Krieger

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Wenn man Siegel mitnimmt klappts

Warum sollte man eig. in uneingespielten Gruppen nicht voll Berserker spielen können, ich habe keinen Charakter mit anderem Equip (haben schon, benutzen zwecks Effektivität nicht) und auch in Puggruppen oder in Dungeons in denen ich das erste Mal bin keine Probleme.

Dann hattest du bis jetzt glück mit deinen PuGs. Neulich Arah 4 gepugt, weil ich ja sonst nix besseres zu tun habe, zwei Waldis ein Ele und ein Mesmer, alle auf 1200 Range, von Reflexion weit und breit nix zu sehen und ich als Melee-Krieger…
Keine Chance dass du da gegen den Trash in den Nahkampf gehst.

Build immer noch so gut???

in Krieger

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Hmm

http://gw2buildcraft.com/calculator/warrior/?8.0|1.1g.hv|7.1g.hv.7.1g.h1|1g.7e.1g.7e.1g.7e.1g.7e.1g.7e.1g.7e|2s.d19.2s.d19.3s.d19.2s.d19.3s.d19.2s.d19|k59.u5ab.0.0.k59|39.j|0.6d.6e.61.6k|e

Mit den Signet sind 13,3k EP bei 25Stacks Macht und Wut….

Eventuell mit 250Kraft vom Stacksigil und 2 Bannern von nem anderen Krieger könnte man die 15k EP erreichen. Bei eienr Zeitschlafe vom Mesmer on top dürfte es sogar drüber gehen, aber dann ist der Build wirklich ausgereizt und nicht wirklich optimal mMn^^

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Build immer noch so gut???

in Krieger

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Buildcraft scheint momentan bisschen rumzuspinnen, mein abgespeichertes Build hat nun plötzlich 9.7k E-Power, vor 5 Minuten hatte es noch 8.3k und vor 5 Tagen 8.8k E-Power.

Attachments:

Build immer noch so gut???

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Seltsam, dein Build ist ja 20/30/0/0/20 wird zwar nicht angezeigt aber is leicht zu erkennen. An 20% Zustandsdauer, 300 Zustandsschaden 2% Burstschaden und dem Critschaden sowie 0% Schadensdauer und 0 Heilkraft.

Manche Traits werden aber immernoch net eingerechnet, bzw sind schwer einzubeziehn.

Build immer noch so gut???

in Krieger

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Jo, das ist das Build mit dem ich momentan rumlaufe, inklusive Energiesigillen.