Buildbewertung/Verbesserung bitte !!!

Buildbewertung/Verbesserung bitte !!!

in Krieger

Posted by: Darkelius.7268

Darkelius.7268

Möchte gern mit dem Krieger WvW spielen.
Allerdings bin ich vom GS nicht besonders angetan.
Ist der Build soweit in Ordnung?
Was ist zu verbessern
? (Fertigkeiten, Eigenschaften, Waffenwahl Set2, Waffenwahl Nebenhand)

Wäre es ok, damit voll auf Bersi-Ausrüstung zu gehen???

http://gw2skills.net/editor/?fIAQRAnZ3XjgOJvtQ6OMxBA0jqAbLThiUKazOA-w

Buildbewertung/Verbesserung bitte !!!

in Krieger

Posted by: AoD Fenrir.1732

AoD Fenrir.1732

moin
bin mal kurz drüber geflogen und sehe ein haupt problem: kein ansturm
ein einigermaßen geübter gegner wirt dich aus-kiten da du nicht einen einzige ansturm (weder waffe noch in den skills) hast

bersi? klar wen du nicht lange leben willst kanste das machen ^^

Buildbewertung/Verbesserung bitte !!!

in Krieger

Posted by: Alicornus.7095

Alicornus.7095

Das Build bringt im WvW ziemlich wenig.

  1. “Schmerz ertragen” hat eine viel zu hohe Abklingzeit, um als einzige defensive Fähigkeit im WvW ausreichend zu sein.
  2. Die Waffenwahl sorgt dafür, dass du mit relativ wenig CC arbeiten musst und nicht ein einziges ‘Kombo-Ende: Explosion’ dabei ist. Das ist im WvW schlecht, insbesondere wenn man Waffen zur Verfügung hat, die hier leicht Abhilfe schaffen könnten (wie z.B. der Bogen).
  3. Volle Berserkerausrüstung ist im WvW – wenn überhaupt – dann nur bei einem Kleingruppen- oder Roaming-Build vertretbar, für solche Situationen fehlt es allerdings, wie Fenrir angemerkt hat, in erheblichem Maße an Mobilität. Willst du an Belagerungen und Massenschlachten teilnehmen, brauchst du ein bisschen Defensive, z.B. über einige Ritter-Komponenten in der Ausrüstung.
  4. Bei den Eigenschaften sind 30 Punkte in Verteidigung für ein Zerg-Build durchaus in Ordnung, Traits wie “Siegelbeherrschung” im Disziplin-Baum sind allerdings obsolet, an der Stelle sollte man eher der Axt etwas gutes tun. Den Streitkolben zu verbessern ist – obwohl die Waffe an sich ein gutes Konzept hat – genauso sinnfrei wie ihn zu benutzen.

Man kann als Faustregel für Eigenschaften und Ausrüstung annehmen: Je kleiner der Maßstab der angestrebten Kämpfe, desto offensiver sollte beides ausgelegt sein, wobei das defensivste Build, das man mitnimmt, immer noch einen annehmbaren Schaden bringen muss.