Buildvergleich PvE/ Dungeons

Buildvergleich PvE/ Dungeons

in Krieger

Posted by: NaturalKillerXx.5807

NaturalKillerXx.5807

Hallo an alle,

ich habe meinen Großschwert/Gewehr-Krieger grade auf Level 80 gebracht und suche nach einem guten PvE/Dungeon-Build, welches grundsätzlich auf Schaden ausgelegt ist, aber kein hundertprozentiges Glasscannon-Buld ist.

Dabei bin ich auf folgende Builds gestoßen:
1. http://gw.gameplorer.de/builds/krieger-kritischer-schaden/
2. http://gw.gameplorer.de/builds/pve-dungeon-balanced-dps-krieger/

Welches davon findet ihr sinnvoller? Habt ihr vielleicht Verbesserungsvorschläge oder sogar andere Builds für mich?
Vielen Dank!

Buildvergleich PvE/ Dungeons

in Krieger

Posted by: Agony.3542

Agony.3542

http://gw2skills.net/editor/?fIAQNAR3OjcOJvZP4wBCjiiAkzDqwEyrU0GAA-jAyAYLBZ6DMVIQJviox2GKiGreBTVSEV7NKiWNA-e
Bitte schön.
Das Banner kann man je nach Bedarf anpassen (wenn mehr als ein Krieger in der Gruppe ist, sollten sowohl stärke als auch disziplin einmal vertreten sein)
Der letzte Utility slot sollte dem Encounter angepasst werden;
-brauchst du Stabi? Nimm ausgeglichene Haltung
-brauchst du Unverwundbarkeit? Nimm Schmerz ertragen
-brauchst du noch mehr Schaden? Nimm “Auf mein Zeichen!”
-brauchst du (noch) mehr Ausweichrollen? Nimm Siegel der Ausdauer
-brauchst du condition removal? nimm “Schüttelt es ab!”
-sind schon zwei Krieger mit Kampfstandarte da? Wunderbar, nimm Siegel der Rage stattdessen.
Heilende Woge ist der Healskill to go im Moment, mit den 30 punkten in Waffen (und eventuell Disziplin IX) hast du immer genug Adrenalin, so dass der Skill maximal heilt.
Im bezug auf GC- Du hast durch den Meister-minor trait in Stärke, in Kombination mit dem Sigil der Energie und 5 sec auf Waffenwechsel und Schild#5 sowie GS #3 schon enorm viel Surviveability. Sofern du deine Ausweichrollen/skills richtig einsetzt und keine granatenmäßigen Fehler machst ist Full Zerker im Moment einfach das effektivste. An den Stellen wos “drauf ankommt” bringt dir nebenbei der PVT Kram auch nichts, da der Boss dich so oder so two-bis three hitet, sofern du ihm nicht ausweichst.
Grundsätzlich Schaden machst du mit 100b, gs3, waffenwechsel, axt 2, salve, autokette, waffenwechsel etc….
Im allgemeinen halte ich von “defensiven traiten” nichts, sofern du am Anfang noch Probleme mit dem Überleben hast solltest du es eher in Betracht ziehen, bestimmte Teile mit Walküren(PVC) und eventuell Ritter (TPP) Stats zu nehmen, bis du dich in der Lage fühlst auch diese gegen Berserker Ausrüstung auszutauschen. Ich hab jetzt leider den Thread nichtmehr zur Hand, in dem erläutert wird, welche Teile man am sinnvollsten austauscht, aber ich denke das kann dir hier entweder jemand anderes linken oder du versuchst es einfach selbst via google zu finden.
Im allgemeinen kannst du, sofern du dich richtig anstellst fast alles im Nahkampf machen, die Zahlen vom Gewehr mögen zwar nett aussehen, aber generell gilt auch hier Nahkampf>Fernkampfschaden.
Zum ersten Build:
GS ohne Waffen X? Wer macht sowas, einfach mal auf ~5 Stacks Macht verzichten?
30 Punkte in Verteidigung, naja vielleicht etwas overkill dafür, dass man unkontrollierbar Stabi/Schmerz ertragen bekommt …
Zum zweiten Build:
Naja 30 Punkte in Disziplin geben dir nunmal die Möglichkeit praktisch permanent volles Adrenalin zu haben und trotzdem Healskill/Salve maximal oft einsetzen zu können, sowie die passiven damage traits (9%critchance/ 12%Schaden) zu haben.

rT | shameful dispray

Buildvergleich PvE/ Dungeons

in Krieger

Posted by: NaturalKillerXx.5807

NaturalKillerXx.5807

Wow danke für die umfangreiche Erklärung!
2 Fragen zu deinem Build:

Ich kann natürlich auch noch ein Gewehr im Inventar haben, sodass ich in Missionen, wo man aus irgendeinem Grund ranged braucht, darauf zurückgreifen kann. Aber was ist wenn ich in einem normalen Combat mich schnell zurückziehen muss (weiteres melee-Kämpfen würde zum Tod führen). Dann kann ich soweit ich weiß nicht das Gewehr ausrüsten und muss dann einfach rumstehen bis ich soweit regeneriert habe, dass ich wieder voll in den melee Kampf gehen kann, oder? Macht das Sinn?

Zweite Frage: Bei soviel Präzision, ist da nicht ein Sigill was bei crit proggt sehr nützlich? Ich denke da z.B. an Sigill des Blutes?

Ansonsten denke ich hast du wohl recht, dass die Glascannon-variante gewöhnungsbedürftig, aber effektiver ist, da es in GW2 ja eher darum geht, Hits auszuweichen statt sie einzustecken.

Buildvergleich PvE/ Dungeons

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Bei Ritterrüstung Helm/Brust/Hose. Kavalier als Schmuck kann man da reinehmen wo man es möchte macht keinen Unterschied was die Statgewichtung angeht da diese vom Critschaden/anderer Stat Faktor abhängt und Kavalier ja Critschaden hat. Und dadurch dieser Faktor wegfällt.

Buildvergleich PvE/ Dungeons

in Krieger

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Sigille teilen sich einen gemeinsamen Cooldown. Und der wird von Sigill der Energie eingenommen. Wenn du keine zusäzliche Def brauchst, kannst du ja noch einen Streitkolben mit einem Sigill des Feuers einpacken. (statt dem Schild mit Energie)

Buildvergleich PvE/ Dungeons

in Krieger

Posted by: NaturalKillerXx.5807

NaturalKillerXx.5807

Okay, und wie ist das mit dem Gewehr? Eins dabeihaben denke ich sollte man auf jeden Fall, aber wie soll man mit der Situation die ich oben erklärt habe umgehen?

Buildvergleich PvE/ Dungeons

in Krieger

Posted by: Agony.3542

Agony.3542

Also:
Ein Gewehr dabeizuhaben ist an sich schonmal kein Fehler (im allgemeinen solltest du auch ein Schwert haben, auch wenn dus meistens nicht brauchen wirst. Zum skippen von bestimmten Abschnitten in Dungeons ist Schwert #2 genial)
Du solltest aber aufpassen, dass du dich nicht vom Gewehr verführen lässt. Was ich damit meine? Oftmals wirken Kämpe zunächst “entspannter” wenn man nicht im Nahkampf ist, hat man jedoch das Prinzip des Kampfes verstanden, dann sieht die Sache ganz anders aus (Bsp. Giganticus Lupicus im Nahkampf). Wenn du jetzt allerdings allzuoft einfach auf den Fernkampf zurückgreist, dann wirst du das Prinzip vom Nahkampf beim jeweiligen Encounter nie richtig verstehen können.
Die von dir geschilderte Situation wird am Anfang noch relativ oft eintreten, das ist eben genau der Punkt, an dem du bestimmte Animationen und Angriffe von Bossen erkennen lernen musst.
Heilende Woge ist ein sehr potenter Heal, 8.4k sind fast die Hälfte deiner Lebenspunkte, insofern wird das “warten bis man sich regeneriert hat” oftmals ziemlich kurz ausfallen.
Es bleibt natürlich dabei, Nahkampf oftmals anspruchsvoller als Fernkampf – am Anfang kannst du natürlich noch versuchen auf Gs/Gewehr zu spielen, aber es wird dir kaum helfen im Nahkampf besser zu werden (defensive Nebenhand, Sigil der Energie, Salven-die vom Gs is halt ned so pralle, und im Fernkampf brauchst du die Ausdauer dann meist doch nicht).
tl;dr Spielweise optimieren, dann tritt eine derartige Situation bei allen den Bossen, die man im Nahkampf machen kann (ja, es gibt welche die im Nahkampf einfach nicht/kaum gehen) auch nicht ein.

rT | shameful dispray

Buildvergleich PvE/ Dungeons

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Kriegshorn ist eine Superwaffe im Zweitset um Bosse kennen zu lernen.

Großschwer+Axt/Kriegshorn, Sigil der Energie auf dem Horn.
Warum Horn? Skill 5 gibt viel Elan, Elan>mehr ausweichen. Wenn man nicht genau weiß wann und wo man ausweichen muss, weicht man oft zuviel aus, Elan wirkt dem entgegen und macht die Sache leichter.