D/D Ele kontern

D/D Ele kontern

in Krieger

Posted by: Warrost.4895

Warrost.4895

Hey liebe Mitkrieger

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

Wie kontern man einen D/D Elementarmagier? Ich verwende fast ausschließlich den “Spartan-Roamer (Schwert/Schild und Axt/Kolben)” ( http://en.gw2skills.net/editor/?fIAQRAnZ8ejcOBvxQ2QMRCA8BsMFK68gqkaSfwOA;TwAg0CnoKyUkoIbRuikFtoYMyGiZBA )

Ich kann mich im sPvP ganz gut bestreiten, allerdings nur wenn es nicht gegen einen D/D Ele geht. Spielend leicht haut er Schaden raus, weicht allen Attacken aus und bufft sich selbst mit (gefühlten) allen Buffs im Spiel hoch. Nebenbei maximiert er seine (wenn überhaupt) angeschlagenen HP indem er folgendes tut: Er wechselt auf Wassereinstimmung. Nichtmal seine Heilfertigkeit braucht er dafür.

Ist es überhaupt möglich als Krieger einen D/D Ele zu kontern? Versteht mich nicht falsch, das hier soll kein “PLOX NERF OP ELE” Thread werden, aber ich kann mir einfach unmöglich vorstellen, wie Krieger, die ja allgemein schon wenig Mobilität oder, Gott bewahre, Fluchtmöglichkeiten haben, einen D/D Ele kontern soll.

Hat Anet in balancetechnischer Sicht, zumindest in diese Richtung, versagt? (Wobei Nahkämpfer allgemein ja sowieso die Nachsicht haben)
Soll ich nicht auch zur Eierlegenden Wollmilchsau wechseln?

MfG

(Zuletzt bearbeitet am von Warrost.4895)

D/D Ele kontern

in Krieger

Posted by: Kromm.2946

Kromm.2946

Hrm, das Ganze ist leider nicht so einfach. Spiele zwar kein Strukturiertes PvP aber im WvW nutze ich ein Build mit vielen automatischen Effekten. Also, automatisches auslösen der Stabilität und automatisches Schmerz Ertragen.

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/professions/warrior/Krieger-ohne-Stabilit-t-spielen/first#post208225

In manchen Fällen gewinne der Elementarmagier in manchen ich.
Sehr oft verläuft es aber so, dass der Kampf einfach viel zu lange andauert. Irgendeiner von uns beiden wird dann einfach überrannt.

Das Hinterherkommen ist dabei das größte Problem. Man kann zwar die Verlangsammungseffekte aufheben oder Umwandeln, so wie mit Schwertsprung und dank Speed vom Kriegshorn und dem festhalten mit dem Bogen, den Elementarmagier etwas aufhalten. Aber normal ist die zurückgelegte Strecke die man dafür benötigt einfach zu groß.

Ich denke mit nur Schaden, kommt man bei dieser Art von Gegner nicht weiter.

(Zuletzt bearbeitet am von Kromm.2946)

D/D Ele kontern

in Krieger

Posted by: Warrost.4895

Warrost.4895

Hrm, das Ganze ist leider nicht so einfach. Spiele zwar kein Strukturiertes PvP aber im WvW nutze ich ein Build mit vielen automatischen Effekten. Also, automatisches auslösen der Stabilität und automatisches Schmerz Ertragen.

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/professions/warrior/Krieger-ohne-Stabilit-t-spielen/first#post208225

In manchen Fällen gewinne der Elementarmagier in manchen ich.
Sehr oft verläuft es aber so, dass der Kampf einfach viel zu lange andauert. Irgendeiner von uns beiden wird dann einfach überrannt.

Das Hinterherkommen ist dabei das größte Problem. Man kann zwar die Verlangsammungseffekte aufheben oder Umwandeln, so wie mit Schwertsprung und dank Speed vom Kriegshorn und dem festhalten mit dem Bogen, den Elementarmagier etwas aufhalten. Aber normal ist die zurückgelegte Strecke die man dafür benötigt einfach zu groß.

Ich denke mit nur Schaden, kommt man bei dieser Art von Gegner nicht weiter.

Und das ist nunmal die einzige Stärke des Kriegers: “nur” Schaden

D/D Ele kontern

in Krieger

Posted by: Kromm.2946

Kromm.2946

Na ja, ich denke man muss sich entscheiden.

Entweder viel austeilen oder eben was einstecken können. Genauso bleibt immer die Frage was man der Gruppe bieten möchte. Evtl. meldet sich ja noch ein reiner Schadensausteiler, wie dieser gegen Elementarmagier vorgeht.

D/D Ele kontern

in Krieger

Posted by: Warrost.4895

Warrost.4895

Na ja, ich denke man muss sich entscheiden.

Entweder viel austeilen oder eben was einstecken können. Genauso bleibt immer die Frage was man der Gruppe bieten möchte. Evtl. meldet sich ja noch ein reiner Schadensausteiler, wie dieser gegen Elementarmagier vorgeht.

Das Problem, das ich hier sehe, ist nur, dass der D/D Ele weder das Eine, noch das andere aufgeben muss. Selbst ein Bunkerbrecher kommt da nicht durch.

D/D Ele kontern

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Inkorrekt, die Skillungen von “Bunkerele” und “Aura-D/D Roamer/Burstele” unterscheiden sich, auch bei der Ausrüstung.

D/D Ele kontern

in Krieger

Posted by: bttn.6413

bttn.6413

Kontermöglichkeit beim Ele:

1. Schildblock nutzen (, weil die Kerlchen zu 90% immer mit dem Blitzdingsen
buh buh machen)
2. sofort verkrüppeln, verlangsamen z.B. mit dem F1 Skill vom 1h Schwert
3. Schaden drücken
4. Schmerz ertragen, falls der Held seinen Erdgürtel anzieht und abwarten
5. Schild-Stun
6. jetzt den Rest geben und Burst mit Raserei etc.

Meist reicht das.
Wogegen man jedoch bei einem Bunker-Ele auch zu zweit nichts ausrichten kann.
Das Problem soll aber u.a. demnächst überarbeitet werden, indem es generell
keine so starken Bunker-Traits mehr geben wird.

D/D Ele kontern

in Krieger

Posted by: Dabooky.3195

Dabooky.3195

Wogegen man jedoch bei einem Bunker-Ele auch zu zweit nichts ausrichten kann.
Das Problem soll aber u.a. demnächst überarbeitet werden, indem es generell
keine so starken Bunker-Traits mehr geben wird.

wer behauptet sowas die quelle musste mir mal zeigen …

D/D Ele kontern

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ele Bunker im speziellen wurde mit dem “was wir tun wollen” Podcast vor ein paar Wochen auf eine “Watchlist” gesetzt.
Beim allgemeinen “Bunkernerf” stellen sich mir schon wieder die Haare zu Berge. Falls im PvE Defensive noch mehr generft wird, und damit Schaden noch mehr in den Vordergrund kommt, sollte ich mich langsam nach alternativen PvE Spielen umsehn.

D/D Ele kontern

in Krieger

Posted by: teg.1340

teg.1340

Spiele sowohl Warrior als auch Ele im WvW und kenn die Chars daher recht gut.

Bunker D/D Ele ist mit der stärkste Char im 1vs1. Entsprechend schwer hat mans als Warrior. Wichtig ist zu verstehen, wie so ein D/D Ele funktioniert. Folgendes gibts zu beachten:

Die meisten Eles starten mit Air -> RTL – Backdraft, gehen dann auf Feuer für Burning Speed + Ring of Fire und dann auf Erde für Earthquake, Churning Earth + Dodge Role im Feuerfeld. Danach haben sie idR 10+ Stacks Might.

Wichtig: Unbedingt RTL/Backdraft dodgen, um dem Stunlock zu entgehen. Kontern mit Cripple und Burning Speed dann durch strafen aus dem Weg gehen.

Generell gilt:
- Folgenden Skills immer ausweichen: Backdraft, Earthquake, Churning Earth, Magnetic Grasp. Bis auf Backdraft ist alles einfach zu erkennen, wenn man weiss, wie die Animation aussieht.
- Wenn Du außerhalb von 600 Range Entfernung bleibst, macht der D/D Ele keinen Schaden. Rifle und Longbow bringen hier also Vorteile für den Warrior.
- Stun/ Knockback/ Knockdown ist nur bedingt sinnvoll, da die meisten D/D Eles 3 Stun breaker haben
- Ele ist sehr anfällig für Immobilize und Cripple. Er hat zwar viele Condition Remover, die entfernen aber idR nur eine Condition. Also: Erst Cripple oder Immobilize drauf und dann gleich noch eine andere Condition (z.B. Bleed).
- Spike Damage bringt recht wenig, solange der Ele die Cantrips noch nicht benutzt hat und solange Water Attunement nicht auf Cooldown ist. Also im besten Fall am Anfang viel Spike Damage machen, damit der Ele schnell die Cantrips benutzt (Mist Form, Armor of Earth). Danach die dicken Damage Skills erst benutzen, nachdem der Ele aus Water in ein anderes Element wechselt. Du hast dann 9s Zeit, um den Ele down zu kriegen. In der Regel wird er aber vorher mit RTL abhauen…

Viel Glück.

(Zuletzt bearbeitet am von teg.1340)

D/D Ele kontern

in Krieger

Posted by: Empathetic Fighter.2065

Empathetic Fighter.2065

Du wirst auf gleichem Skill-Lvl 0 chance gegen einen Ele haben. Tut mir leid, da bringen dir etliche Tipps nichts.

Read It Backwards [BooN]
http://de.twitch.tv/empatheticfighter

D/D Ele kontern

in Krieger

Posted by: Sid.4609

Sid.4609

Geb zu, Krieger haben es nicht leicht gegen ein DD. Aber Teg hat Recht. Wenn du RTL nicht dodged, kämpfst du nach 2 sek mit 9K hp weniger. RTL, Burning Speed Fire Grab und RoF sind zu 100% crits da ich mit Arcane Power in den fight gehe.

mit Conditions kannst du einen DD auch nicht kommen (selbst wenn er grad von Wasser auf anderes Element wechselt). Da wäre immer noch der aktive Heilskill Ether Removal. den kannst du zwar mit KD stoppen aber nicht wenn ich vorher Mist Form reinhaue. Auch hab ich den Dodge Trait drin der Kühle und Verkrüpplung heilt und damit ich immer dodgen kann, hab ich auch nen Trait drin.

Also entweder ein gut getimter Dodge oder Stunbreaker, wenn ich dann ankomme Backdraft abwarten und sofort Bull mit Speed und 100B. Dazu zwingst du mich sofort meine Mistform einzusetzen, was dir etwas Zeit verschafft danach rate ich dir auf Distanz zu spielen, denn dann werd ich richtig sauer^^.

Mit Fernwaffe und Geländevorteil sieht das ganz anders aus. Bei einem Ranger oder Engi der auf Erhöhung kämpft such ich das weite.

D/D Ele kontern

in Krieger

Posted by: dbgfeller.8120

dbgfeller.8120

Ich mache einfach Teleport und direkt Aufwind, da die meisten nach dem RTL dodgen. Das geht so schnell, da kann niemand ausweichen Da nützt nur vor dem Kampf Stabi reinhauen, aber das macht ja niemand.

D/D Ele kontern

in Krieger

Posted by: Hallveinn.3581

Hallveinn.3581

hmm….ja. der TE spricht mir aus der seele. gegen die Ele-jungs sehe ich kein land. (warry+dieb)
die lachen sich immer noch kaputt. sowas ist kindisch und unsportlich.
is aber irgendwie klar, warum die jungs dann immer 1vs1 wollen und einem eine gruppeneiladung schicken, als FEIND wohlgemerkt.
und wenn sie dann im “gruppenchat” damit rumprahlen, dass sie ja eh unbesiegbar sind.
hallo anet..?

es ist toll, wenn man im 1on1 als sieger hervorgeht. noch besser, nach einem harten kampf. aber das o.g. verhalten ist lame…

Drakkar-See
Gilde: Taborianer

D/D Ele kontern

in Krieger

Posted by: Yanthir.8405

Yanthir.8405

Dolch Eles Kontern? Zu fünft draufhauen und hoffen, dass der Ele nach 2 Minuten noch keine Verstärkung bekommen hat.

D/D Ele kontern

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Immobiliseren Druck aufbauen wenn er in Wasser geht/war ccn und vollen Burst drauf. Wenn er Bunker ist ist er ungefährlich, wenn er nur D/D mit offensivem/Hybriden Gear und/oder Traits spielt kann und wird er platzten.

D/D Ele kontern

in Krieger

Posted by: Steelo.4597

Steelo.4597

aus dem grossen roten kreis (churning earth) rausgehen bevor es knallt und sonst immer schön dranbleiben und dps machen, auch wenn er das schild anhat, macht nix, einfach weiter draufhauen. zum dranbleiben empfiehlt sich das grossschwert wegen #5 sonst kommt man dem ride the lightning kaum hinterher.

(Zuletzt bearbeitet am von Steelo.4597)