Das Kontrollmonster

Das Kontrollmonster

in Krieger

Posted by: EinsA.5463

EinsA.5463

Hallo Leute,

Als eher unregelmäßiger Spieler (mein Tagesablauf erlaubt es leider nicht) erwische ich mich immer wieder wie ich theoretische Builds konstruiere um in-game gleich loslegen zu können, nicht zu viel Zeit mit rumprobieren zu verschwenden und außerdem genau zu wissen worauf ich late-game abziele.
Hab es endlich geschafft meinen Wächter auf 80 zu pushen und auch ein wenig Spaß mit ihm in WVW, PVP etc gehabt aber mich reizen die anderen Klassen doch sehr, vor allem der Krieger!

Hier also mein Ansatz für einen Krieger:
http://gw2skills.net/editor/?vIAQRApZ5ejMd02ZVHmdQKaAA9QLwqy84HiKSVYOA-zgDBofw4fQoiBkUAggAkEBmIAK3sIasFiBpwZasqaRVlET9CQ/KxAA-e

Im Hinterkopf hatte ich das ich den Streitkolben in beiden Händen führen will (finde den Gedanken einfach episch wie diese Tötungsmaschine nurnoch dampfende Haufen Blutmatsch hinterläßt) und dabei kam dann dieser “Kontrollbuild” raus. Die Idee ist den Kampf zu diktieren und dem Gegner kaum Möglichkeiten zu lassen seinen Spielstil durchzusetzen, während Ich Schaden raushaue und in kritischen Situationen blocke.
Was haltet ihr davon? Komm ich damit in PVE, PVP, WVW über die Runden? Wenn nicht, was würdet ihr ändern?

Danke schonmal fürs Feedback

Das Kontrollmonster

in Krieger

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

PvE eher nicht PvP eher auch nicht. WvW muss man sehen.
Das Problem ist das der CC deine offensive Defensive ist und sollte der Spieler mal Stabi drinne haben hast du 0 Defensive und dir bleibt nur noch der Dmg der mit nem Kolben nun auch nich so hoch ist.

Kodash
what else
damn casuals

Das Kontrollmonster

in Krieger

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Ich spiele die selbe Attributs-Kombination mit dem Hammer und bin sehr zufrieden damit, aber falls du in Dungeons schnell sein willst, sollte das für dich kein Maßstab sein. Was ich in jedem Fall ändern würde, wären die himmlischen Schmuckteile, die könntest du gegen Ritter oder Soldat tauschen, beides ist sowohl offensiv wie defensiv stärker.

Du könntest 5 Punkte aus Verteidigung nehmen und auf Disziplin geben, in diesem Fall könntest du häufiger die Waffen wechseln und evtl. einen der Haupthandstreitkolben gegen eine Axt tauschen, um so den Schaden etwas zu erhöhen und den Gegner permanent sowohl geschwächt als auch verwundbar zu halten.

Das Schwäche-Sigill könntest du evtl. gegen Heftigkeit tauschen. Schwäche trägst du mit dem Kolben ohnehin permanent neu auf und mit Heftigkeit hast du permanent 5% mehr Schaden.

Was die Runen angeht, würde ich eher Stärke, Wurm oder Oger empfehlen, wenn du sehr gut im Ausweichen bist und eine dicke Brieftasche hast, Gelehrter. Falls du Stärke wählst, solltest du in einem Skill-Slot immer “Für höhere Gerechtigkeit!” dabei haben.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Das Kontrollmonster

in Krieger

Posted by: Konda.5468

Konda.5468

zum rumtrollen im pvp kann ich dir folgenden build empfehlen:
http://gw2skills.net/editor/?vIAQNApcSjMdU2ZZIOewJagA9ALcpKGFHR8KFzxOA-TsAAzCnIKSVkrITRyisFN+YhwsCA
massig cc und konfusion bei unterbrechung. dazu kommt reflect beim blocken. ist wirklich nett zu sehen, wenn sich gegner ohne stabi und 18 stacks konfusion selbst kaputt hauen. die wenigsten rechnen beim warri damit. der reflect ist auch nice bei sehr kurzem cd. vorallem ingis, pistolendiebe und langbogenwaldis werden dich hassen.
auch pein von schwert 4 tickt mit 5 stacks kanpp bei 700.
der eigene schaden ist damit zwar moderat, aber den musst du ja auch nicht machen
nachteile sind halt gegner mit stabi und der fehlende fernkampf im zerg.