Das hab ich noch nicht ganz gecheckt...

Das hab ich noch nicht ganz gecheckt...

in Krieger

Posted by: Reyjin.9862

Reyjin.9862

Hallo zusammen,
Hab mir gestern nen Krieger gebastelt aus tierischer winterlangeweile (hab ne zeit lang nicht gespielt) und will damit später in Richtung PvP gehen.
Jetz hab ich mir hier im Forum paar Beiträge angeschaut und bin ein wenig stutzig…
Muss man als KRIEGER mit fernkampfwaffen da reinlaufen um was zu reißen? Also like a Hunter? Fuer mich steht eigentlich der Krieger als grossschwert bzw 2einhandschnetzler. Rein ins Getümmel und los geht das klingengeschwinge.
Was is da jetz richtig.. Muss ich meinen Krieger auf Eis legen weil ich das ned möchte, so hinten zu stehen und zu schießen
Da kann ich auch meinen Hunter weiterzocken.

Sry wenn groß und Kleinschreibung fúrnLiebscheis.. Bin am Handy und faul

Das hab ich noch nicht ganz gecheckt...

in Krieger

Posted by: Minerion.8529

Minerion.8529

Es gibt ganz grob das structured PvP (sPvP) und Welt gegen Welt (WvW) als PvP-Formen in Guild Wars 2.

Im sPvP kämpfen immer zwei Gruppen gegeneinander auf einem abgegrenzten Gebiet. Da fühle ich mich als Nahkämpfer keinesfalls benachteiligt.

Im WvW geht es meist um Eroberungen mit großen Gegnermassen. Wenn Du da reinläufst, bist Du als Nahkämpfer in der Regel tot. Im WvW spiele ich mit der Flinte als Krieger.
Sicher gibt es weit ab von diesen Gegnermassen (Zerg) auch einzelne Spieler und kleinere Gruppen, aber im WvW ist Reichweite nun mal von Vorteil.

Minerion Stahlfaust, Verliesmeister – Krieger aus Leidenschaft [Flussufer]

Das hab ich noch nicht ganz gecheckt...

in Krieger

Posted by: Kromm.2946

Kromm.2946

Heja!

Im Strukturierten Spieler versus Spieler, kann man den Krieger auch als Schadensausteiler im Nahkampf spielen. In Wellt versus Welt, stirbt der Krieger aufgrund der meist hohen Anzahl an Gegenspielern relativ schnell im Nahkampf, wenn dieser rein auf Schaden basierend gespielt wird.

Die meisten bevorzugen daher eine ausgeglichene Werteverteilung, mit Zweihandschwert und Langbogen/Schusswaffe. Damit sollte man zwar auch nicht in die Masse reinrennen aber kann dennoch einiges bewirken. Also, Angst haben braucht man keine, ob der Krieger überhaupt etwas in Massenkämpfen bewirken kann. Aber möchte man aus sicherer Distanz Gegnermassen bekämpfen, empfehlen sich andere Charaktere eher.

Verwende persönlich ein Build das ich bisher nicht im Forum gefunden habe, bzw. wird man sehr wahrscheinlich dafür ausgelacht. Aber hatte immer schon ein Fable für Randerscheinungen :-)

Das hab ich noch nicht ganz gecheckt...

in Krieger

Posted by: Forestnator.6298

Forestnator.6298

Das ist Unsinn. Ich spiele mit 2 Nahkampfsets im WvW, Und mit über 12k Kills besitze ich die nötige Arroganz zu sagen: Ich weiß was ich tue wenn ich in Gegnermassen springe.

Natürlich, das Gear muss stimmen, und auch Bufffood ist fast Pflicht (Omnobeerenkuchen heilt mit Wirbelnde Axt um bis zu 12600 Leben bei 75% Critchance…). Irgendeinen Tot muss man halt sterben.

Build habe ich hier im englischen Forum schon beschrieben:

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/professions/warrior/My-take-on-a-hammer-build-critique-pls/first#post990700

(Bad link – einfach manuell kopieren und einfügen.)

Gibt auch andere viable Builds fürs WvW, ein Gildenmember spielt mit GS / Axt+Horn. Und er kippt auch nicht um.

(Zuletzt bearbeitet am von Forestnator.6298)