Der WvW Backline Charrfschütze

Der WvW Backline Charrfschütze

in Krieger

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Krieger im WvW ist cool, das weiss jeder.
Charrkrieger die mit mächtigen Gewehren rumlaufen sind noch viel cooler.
Und Leute onehitten ist obercool, das würde jeder gerne mal machen.
Also wieso nicht einfach mal alles miteinander kombinieren.

http://gw2skills.net/editor/?fJIQJAURjMdU3ZbIehwJaAjgycAMAH/p7WdYs6XBA-TFSBABbcEA0TXglq/c1+DYp8bRlgL8AAA4SAEAABgbezbezbezSBExyI-w

Man nehme:
1. Ein Gewehr
2. Einen Charr-Krieger (andere Rassen gehen auch, sind aber nicht so flauschig).
3. Maximalen Critschaden
4. Einen Skill namens Todesschuss der unglaublich viel Schaden macht wenn er trifft
5. Eine 100% Critchance

So wie funktioniert das ganze nun ? Ganz einfach, wir als Backline-Krieger stellen uns möglichst weit weg von den Gegnern wenn mal wieder zwei Zergs aufeinander prallen und machen pew-pew mit dem Gewehr.
Praktischerweise durchschlagen unsere Gewehrschüsse die Gegner und treffen immer mehrere. So füllt sich der Adrenalin Balken recht schnell und gleichzeitig procct “reizbar” relativ oft weil irgendwer ja immer mal Aegis hat wodurch wir Macht bekommen.
Ist Adrenalin dann voll, suchen wir uns ein Ziel. Am besten jemanden mit schön vielen Buffs, da wir ja “Zerstörung der Gestärkten” getraitet haben und pro Buff 3% mehr Schaden machen.
Jetzt beginnt der Spaß.
Wir aktivieren jetzt Siegel der Wut, Siegel der Macht und Raserei.
Unsere Angriffe sind jetzt unblockbar und werden doppelt so schnell durchgeführt.
Jetzt drücken wir F1 und sehen wie der Todesschuss 5 Leute trifft und direkt in den Downstate befördert.
Wenn wir alles richtig gemacht haben, haben wir es geschafft 25 Stacks Blutgier und 25 Stacks Macht zu haben.
Das bringt uns über 4000 Kraft bei einer Critchance von 100% für Todesschuss und einem Critschaden von 231% womit man praktisch alles und jeden mit Todesschuss Onehitten kann.
Nach dem Todesschuss können wir auchnochmal Salve unblockbar rausballern was auchnoch ziemlich guten Schaden macht.
Und lustigerweise können wir alle 7 Sekunden den Todesschuss raushauen ;-)

Unser Großschwert dient ausschliesslich zum Weglaufen falls jemand uns angreifen sollte.

Wenn man von diesen Backline-Todesschuss-Kriegern mehrer hinter dem eigenen Zerg stehen hat, lässt sich der Gegnerische Zerg ziemlich gut dezimieren.
Und vor allem: ES IST LUSTIG LEUTE IM WVW MIT 30.000er HITS WEGZUBALLERN xD

Quaggan mag eure Signatur

(Zuletzt bearbeitet am von Blumpf.2518)

Der WvW Backline Charrfschütze

in Krieger

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Nichts für ungut ,aber gabs da nicht 1000de von builds und videos schon 2012 davon?

looking for team

Der WvW Backline Charrfschütze

in Krieger

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Leicht optimiert:

http://gw2skills.net/editor/?fJIQNBkYDbkpj6ObDxsDORDQEUmPgAY5Pt3qLjXfLA-TlSBABkfQA0THglq/c1+DYp8DPNDLqEchHAgGHBAAuAABAQA4m38m38m3sUARsMC-w

Mit Schwert+Horn solltest du schneller weg kommen als mit dem GS. Zudem kannst du so Bull-Charge noch mitnehmen um noch schneller zu rennen

Ausdauer und ein Zustand weg bei Waffenwechsel – du willst ja weg

Heilsiegel + wiederherstellende Stärke halte ich für keine gute Idee – das Siegel solltest du niemals aktivieren, daher ist der Trait unnütz

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Der WvW Backline Charrfschütze

in Krieger

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

nett zum trollen, spass haben, aber mesmer, ranger und/oder dieb bursten backlinespieler noch immer schneller weg als ein “backlinekrieger”.

Der WvW Backline Charrfschütze

in Krieger

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Ok, Treszone hats schonmal nicht verstanden.
Das ist nicht zum Backliner killen gedacht, sondern man feuert mit dem Gewehr in den großen Klumpen Gegner rein. Voll in die Frontline.

Quaggan mag eure Signatur

Der WvW Backline Charrfschütze

in Krieger

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Ok, Treszone hats schonmal nicht verstanden.
Das ist nicht zum Backliner killen gedacht, sondern man feuert mit dem Gewehr in den großen Klumpen Gegner rein. Voll in die Frontline.

auch dafür( sofern man effektiv spielen möchte) gibt es andere klassen die es besser können.

Der WvW Backline Charrfschütze

in Krieger

Posted by: Shadow.9641

Shadow.9641

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das Build (kurzzeitig) ganz witzig sein kann, aber …

Meridius liegt richtig, Sw/Wh ist wesentlich besser zum Wegkommen, im Optimalfall Soldier- oder zumindest Knight-Gear

Das Build macht lediglich in einer Com-Troll-Gruppe Sinn, die sich bevorzugt um gegnerische Public-Coms kümmert (in einem Gildenraid und im Smallscale ist es einfach daneben, da dich die Gruppe carrien muss), ein Einsatz gegen die Frontline verballert (im wahrsten Sinn des Wortes^^) das wenige Gesamtpotential des Builds

Selbst mit einem Marker ist es schwierig sinnvoll zu spielen, da du viel zu schnell das Target verlierst – bei einem Fehlschuss hast du dein Adrenalin verschwendet und musst es erst neu aufbauen

Du bist gezwungen dich relativ statisch zu verhalten und auf der Rifle zu campen um das Build optimal zu nutzen, damit bist du angreifbar, musst oft evaden und kommst oft gar erst nicht dazu mal einen Killshot zu platzieren

Daher … mau

Big Heimdal
Pikeneer and Guardian for Life

Der WvW Backline Charrfschütze

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Im Publiczerg durchaus ganz witzig. Habs selbst öfter gespielt auch wenn die “Oha” Momente doch eher selten waren.
Immernoch besser wien ultratankiger Staff 1 spammender Wächter^^.

Ist halt im Prinzip nen Singeltarget Stabele für arme^^. Aber Spaß kanns machen.

Der WvW Backline Charrfschütze

in Krieger

Posted by: Flow.2947

Flow.2947

Finde ich nett dein Build wenn du ein richtiges placement hast, dann kannst du dort auch teilweise länger stehen auch wenn es eine organisierte Gruppe ist. da es ja auch noch durchbohrend ist … woop gleich nochmal mehr schaden.

Mehr schaden:

  • hau dich in eine gruppe mit einem der dir Macht gibt rein, einem anderen krieger mit VIII in Taktik. Vl sogar einen wahnwitzigen Ranger mit Frostgeist.
  • Auf mein Zeichen kurz bevor der schuss kommt drücken!
  • Da du dich nicht viel bewegst kannst du auch noch die Banner versuchen rein zu geben sind auch noch 15% mehr schaden.

Wenn alles perfekt(leider nie) ist dann solltest du in der Lage sein 1-5 gegner umzuhauen

Verfluchen wirst du Reflexionen weil wenn du nicht schaust dann killst du sogar deine eigenen Leute!

[HT/WaCo]
GH
Main: Mesmer

Der WvW Backline Charrfschütze

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Du musst dich ständig bewegen mit diesem build. Banner sind da keine Option.
Eine Backline die sich nicht bewegt ist….useless weil easy auszuschalten.

Der WvW Backline Charrfschütze

in Krieger

Posted by: olle.6371

olle.6371

Hey Leute

Ich habe diesen Build mal ausprobiert und er macht echt laune! Nur komme ich mit dem abhauen nicht klar wenn der Gegner an mir dran ist. Deswegen hab ich das Build abgeändert und Axt und Schild mit eingebaut um auch im Nahkampf eine einigermaßen gute Figur zu machen. Ebenso hab ich andere Rüstungsstats und Runen gewählt.

Nun will ich eure Meinungen hören ob es Schrott ist oder nicht.

Hier erstmal das Build:

http://gw2skills.net/editor/?fJMQNAU3ejMdU2ZVIuewJagfgycAUAV/pCX9bEHlBA-TlSBABlq+jxHBgKeAAKp8LBzf2obYo9HmQJoGHEAAuAAkCYslRA-w

Was ganz klar fehlt ist die Mobilität und die Zustandsentfernung (bis auf Berserkerhaltung).
Ist in dem Build zuviel Critdmg? Falls es das überhaupt gibt.

Es handelt sich hier um ein Funbuild und mir ist klar das es optimalere Builds gibt.

PS: Seid nicht zu hart zu mir

Der WvW Backline Charrfschütze

in Krieger

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

Deine Chance Kritisch zu treffen, liegt in diesem Build bei 9%. Das bedeutet, dass nur etwa jeder 10. Schlag ein Kritischer Treffer ist und somit auch Kritischen Schaden macht.
Wildheit erhöht jedoch nur den Kritischen Schaden dh. den Schaden den Du mit einem Kritischen Treffer machst. Das heißt, Du hast zwar ne Menge Krit-DMG in dem Build verbaut, was Dir im Endeffekt aber garnix nützt, da Du ja eh nicht bis selten Kritisch triffst. Insofern, unnötig wie ein Kropf am Hals. Ohne Präzision ist Wildheit wie ein Auto ohne Räder, ein toller Wagen, aber Du fährst nirgendwo damit hin. ;-)
Ich spiele den Krieger zwar als Nahkämpfer, aber nutze als Rangewaffe auch die Wumme.

http://gw2skills.net/editor/?fJQQNAnXUjEdU3ZhH+dwJageAxcgGJOdSd7xhB-TRCBABbp0rP9NVquzZKBxSZAAPpAa2fITVCC4UKEAAB4mtZbezs5Nv5NP0hO0hO0h2NH6NH6NvZpAiYMA-e

Da der Krieger kein Siegel für höhere Laufgeschwindigkeit hat, wärst Du schon einmal gut beraten, in Disziplin die 3 zu setzen, egal wie der Build letztendlich ausschaut.
Das ist zwar ein krasses Ego-Build, Gruppenunterstützung ist hier Fehlanzeige, aber Solo oder im WvW-Zerg oder auch mit Freunden/Gildis die `nen Damagedealer brauchen und auf Banner und dergleichen verzichten können, geht der gut ab und macht Laune.
Was die Zustände betrifft, tja, da hab ich mir auch schon den Kopf drüber zerbrochen, habe aber auch noch keine Möglichkeit gefunden, den Krieger halbwegs vernünftig davon zu befreien, ohne dabei auf zu viele (für meine Spielweise) Dinge verzichten zu müssen. Vielleicht hat hier ja jemand eine Lösung für das lästige Problem.

Der WvW Backline Charrfschütze

in Krieger

Posted by: Asmodi.9543

Asmodi.9543

Olle’s Build zielt einzig und allein auf den F1 des Gewehres ab, der ja zu 100% crittet.

Bei diesem Build auch bei vino fehlt mir die Mobilität, der Zustandsentferner und der stunbreaker.
Wobei das mit dem Siegel eher noch zu empfehlen ist um die Zustände loszuwerden.

Aber Spaß können sie schon machen. Man muss ja nicht immer zergWorker spielen.

Schere is voll IMBA, Stein gut balanced..sagte das Papier !!!

Der WvW Backline Charrfschütze

in Krieger

Posted by: olle.6371

olle.6371

@ Vino: Danke für deine Stellungnahme.
Meine Idee hinter dem Build war es den Großteil des Schadens über die F1 Skills an den Feind zu Bringen. Da ich Stärke XIII (Salvenpräzision) gewählt habe, critten diese zu 100%.. vorrausgesetzt diese treffen.
Aber in den Phasen zwischen der Benutzung der F1 Taste haste vollkommen recht. Meine abartig hohe Wildheit bringt mir da garnix. Es sei denn ich packe in jede Waffe ein Sigill der Intelligenz damit ich wenigstens 3 Schläge/Schüsse von der Wildheit profitieren kann. Ob es sich lohnt ist ne andere Frage. Müsste man mal testen.

Ne Frage zu dem Waffen I Trait in deinem Build. Ist Weltklasseschuss nicht viel zu gut für einen “Sniper” um diesen wegzulassen? Mir ist bewusst das du Waffen I genommen hast damit man auf einen hohen Präzisionswert kommt. Aber der Vorteil in einen Zerg zu schießen und das dieser Schuss sich durch mehrere Spieler bohrt ist einfach zu verlockend

Ich merke gerade wie ich gedanklich zwischen roamen und Zergfights herumspringe. Am besten ich mach mir für jede Option ein Build.

Zustandsentfernung könnte man, wenn man auf etwas Schaden verzichten kann/will über die Raufbold-Erholung und vielleicht ein Runenset holen. Ich weiß nicht ob es da eins gibt denn ich kenne mich da nicht so gut aus

Der WvW Backline Charrfschütze

in Krieger

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

Sry, ich hab das nicht gesehen, dass sich der ganze Build quasi nur um den F1-Schuss dreht.
Also ich persönlich spiele den Krieger hauptsächlich auf Axt, weil GW2 nun einmal so konzipiert ist, dass Nahkampfwaffen den höheren Grundschaden machen. Was man daraus macht, steht auf einem anderen Blatt.
Damit will ich in keinster Weise die Existenz von Fernkampfwaffen in Frage stellen, hat alles seinen Sinn und seine Daseinsberechtigung.
Da ich nicht gerade so das Ausweichgenie bin, muss ich auch ab und an mal die Wumme in die Hand nehmen. Es ist aber nun nicht so, dass ich das unbedingt gern tue, vielmehr isse mir einfach lieber wie der Bogen, wenn ich denn schon Abstand halten muss.
Den F1 mit der Wumme in der Hand nutze ich ehrlich gesagt äusserst selten, da er mir einfach zu lange dauert. Wenn ich ihn nutze, dann nur in Verliesen, bei Bossen die sich nicht gross bewegen, bei Tequatl zB. auch, oder bei den Bossen im WvW.
Die 1 in Waffen hab ich natürlich wegen der Präzi, daher auch die ganzen Siegel, die man am besten auch nicht aktiviert. Das schränkt das Build natürlich auch ein, das ist mir schon klar.
Das liegt wohl daran, dass sich mein Verständnis eines Crit-Build so definiert, dass ich bei JEDEM Angriff auch sicher rote Zahlen fliegen sehen und nichts dem Zufall überlassen will.
Zum Weltklasseschuss:
Klar klingt das erstmal verlockend, bei näherer Betrachtung und speziell in/gegen Zerg´s (die Du ja angesprochen hast) lohnt sich aber eine genauere Betrachtung.
Zuerst einmal ist es kein AoE mit Flächenschaden, sondern das Durchboren macht nur Sinn, wenn die Leute wie auf einer Perlenkette aufgefädelt auf Dich zukommen.
Desweiteren ballert das Ding eben “nur” 1500m, alles was dahinter steht bekommt nix ab, Durchbohren oder nicht. Und genau da liegt der Hund begraben. Schiesst Du sobald der erste im Zerg in Reichweite ist, erwischst Du auch nur den, Wurscht wieviele hintendran sind. Wartest Du aber ab bis die, sagen wir mal bei 600m sind, in der Hoffnung noch 1-2 dahinter zu haben und kniest Dich dann hin und der Schuss beginnt mit seiner gefühlt ewigen Aufladung, stehen die Chancen gut, dass Du entweder unterbrochen wirst oder bis zur Ausführung halb Totgeschlagen bist. ;-)
Das bezieht sich natürlich nur auf den F1, alle anderen Schüsse Durchbohren zwar auch, aber da deren Reichweite auch kürzer ist, stehen die Chancen, dass sich noch ein Dutzend anderer Gegner in der Reihe und in Schussweite befinden, auch nicht unbedingt besser.
Also wenn Du unbedingt auf Range spielen möchtest, dann ist der Krieger sicher nicht die erste Wahl.
Aber da nichts Verboten und alles Erlaubt ist, kann man sich auch mal um ungewöhnliche Build´s und andere Herangehensweisen Gedanken machen, so soll es sein.
Einen Build um wirklich nur eine einzige Fähigkeit zu Basteln, wird aber sehr schwer, aber jetzt verstehe ich auch, was Dein Gedanke daran war.

Mfg

(Zuletzt bearbeitet am von Vino.5967)

Der WvW Backline Charrfschütze

in Krieger

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Wegen Zustandsproblem:

Rune der Melandru + Zitronengras-Geflügelsuppe dürften zusammen -65% geben und sollten sich recht leicht einbauen lassen

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Der WvW Backline Charrfschütze

in Krieger

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

melandru + bufffood ist wirklich nett, aber auch alleine wirkend nicht ausreichend. 65% minus der zustandsdauer + des gegners durch gewisse eigenschaftsbäume ( 10%-30%) und schon bleiben nur 55%-35% übrig was ich nicht als ausreichend ansehe um von einem condiremove zu sprechen .

Der WvW Backline Charrfschütze

in Krieger

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Naja, da der Build eher für Pubzergs gedacht ist, ist das schon eine sinnvolles Alternative.

Die meisten Spieler laufen auch heute noch ohne Buff-Food im Zerg herum.

Rune+Food sind auch eher eine passive Ergänzung. Am besten eine Gruppe mit einem netten Wächter suchen und man hat mit dem eigenen Food+Rune erstmal keine Probleme mehr.

Aber klar, du belibst abhängig von deinen Mitspielern. -65% helfen aber schonmal ein wenig.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Der WvW Backline Charrfschütze

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Naja, man kanns auch so spielen……
https://www.youtube.com/watch?v=95mDxxuslZg
Wenn mans kann ist die Frage nach Rune also hinfällig.

Der WvW Backline Charrfschütze

in Krieger

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

Hab mich noch einmal mit dem Problem der Zustände befasst und dabei einen Skill in einem Skillbaum gefunden, den ich bisher, zu meiner Schande, sträflich mißachtet habe.
Ich meine die IX in Verteidigung. Mit ein biss`l Skills rumwurschteln und `nem neuen Hemd, konnte ich meinen Krieger sogar für meine Bedürfnisse noch verbessern und nebenbei auch noch einen (zugegeben kleinen) Gruppenbuff einbauen

http://gw2skills.net/editor/?fJQQNAnXUjEdU5ZdH+dwJigggC7snCGLgA40HorMA-TBCBABbp0rP9NVq+zZKBxSZAAPpgi2fIgTpQAAEgb2mt5Nzm38m38QH6QH6QHa3co3co38mlCIixAA-e

Hab zwar ein wenig an Critchance (der Konstruktor weicht hier ein wenig ab, Ingame liegt sie bei 82%) und Wildheit eingebüßt, dabei aber an Rüstung und Kraft zugelegt.
Crittet eigentlich immer noch gefühlt jeden Hieb und durch die 300 mehr Kraft ist der Wildheitsverlust auch ausgeglichen.
Aber zu den Zuständen. Zumindest mit der Axt ist es kein Problem den Adrenalinbalken in den knapp 9sec CD vom F1 wieder aufzuladen und somit quasi alle ~10sec 3 Zustände loszuwerden. Selbst wenn`s nur 2 wären, wär`s noch gut genug.
Klar, treffen muss man dafür, aber da der Hieb ziemlich Ansatzlos kommt, ist die Chance zu Treffen auch wirklich hoch, bei Mobs sowieso.
Erste Test`s in Fluchküste, Malchor`s Sprung und Eisklammsund sind bisher sehr vielversprechend.
Ich glaube, man kann fast jedes geläufige Kriegerbuild um diese IX herumbasteln.
Sollte jemand diesen Skill mal bei sich selber ausprobieren, wäre ein Feedback sehr nett.

PS: Mir ist klar, dass der Thread eigentlich ein anderes Thema hatte, da wir aber zwischendrin mal auf die Zustände gekommen sind, bleibe ich der Einfachheit halber hier.

(Zuletzt bearbeitet am von Vino.5967)