Der ultimative Krieger [edit 15.04.14]
Du scheinst es nicht zu verstehen …. Das Krieger-Build soll der Killer gegen Condis sein.
Jetzt probieren die beiden dieses Build aus und man gibt Tips für beide Seiten um evtl. Schwachstellen aufzudecken und Du hast nichts besseres zu tun , als Leuten den Mund zu verbieten.
Wunder Dich demnächst nicht , wenn niemand mehr auf bestimmte Fragen reagiert.
Hab das jetzt mal im sPvP getestet ist ganz lustig muss man aber bisschen üben laufen auch ziemlich viele andere Krieger mit nem ähnlichen Build rum.Fürs PvE ist das leider nichts für mich da ist es mir zu wenig Schaden. ^^
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger
@Maartac,
entschuldige, ich spiele auch Nekro, daher war mir das gespräch über Nekroskills überflüssig. ein bekannter faktor halt.
und spiel nicht sofort die beleidigte leberfurst
Lass gut sein Blanoj. Er ist ja auch der festen Überzeugung, der Krieger sei eine der stärksten Klassen im 1vs1.
wtf …spielt er überhaupt selber warri?!… und wenn ja…gegen welche gegner denn…
Kann man das Thema wieder aufrollen ?
jo! mit läuterneder zorn und kriegshorn hat der krieger nun genug condi cleanse für 1v1. auch haben die änderungen bei den heilungen viel gebracht, da war der krieger bisher untervertreten. mit einem auf selbstheilung ausgelegten build kann der krieger nun jede klasse 1v1 killen oder mindestens ein unentschieden rausholen. einzige ausnahme warscheinlich sind zerker phantasm mesmers, wie die zerker diebe haben sie enormen schaden und können sich gleichzeitig den gegner auf distanz halten. während der dieb aber persönlich ran muss und sich schaden aussetzt, kann ein mesmer seine phantasms schicken und sich selbst aus der gefahrenzone halten und nur für einen schnellen 1h-schwert burst rein, also deren druck im 1v1 ist noch ein wenig zu gross für den krieger, aber sonst wird man mit allem fertig.
Mesmer zählen nicht. Ein gut gespielter Mesmer zerstört jede Klasse im 1vs1
X Catch Me If You Can X [Bye]
Kodasch
Unwarscheinlich wenn die andere Klasse ebenfalls richtig gespielt ist und nicht auf Mesmertricks hereinfällt.
Im hochstufigen tPvP sind Mesmer kaum noch anzutreffen, will dort keiner mehr. Aber diese Entwicklung wurde schon lange vorhergesehn. Der Mesmer ist vielen Klassen eigentlich unterlegen, und war eher aufgrund der Unfähigkeit der Leute subjektiv soviel stärker dass er ständig genervt wurde.
Manche Nerfs waren ok, aber andere zuviel.
Höheres tPvP spiele ich nicht mehr, kann ich nichts zu sagen. Im WvW allerdings nicht, da die Build vielfalt nochmal eine andere ist und es bestimmte Build gibt die, perfekt gespielt vorausgesetzt, alles auseinander nehmen in 1vs1.
X Catch Me If You Can X [Bye]
Kodasch
Hey Leute,
Zu dem Thema muss ich noch was anmerken, was mir aufgefallen ist:
Es gibt viele Klassen, die einen Nahkämpfer kiten und immer schön aus der Distanz DMG machen oder, sich den Gegner ausserhalb seiner reichweite halten um kurz zu reggen, usw.
Nun als Krieger ist es manchmal auch ganz nett, aus der Range von Gegnern zu gelangen um kurz zu reggen, oder einige ihrer Skills zu kiten. Nur ist diese Distanz gegen Fernkämpfer etwas grösser!
Ich hab mal gegen einen recht guten Mesmer gespielt und zwischendurch musst ich halt mal aus all seinen Klonen raus und bissle auf Distanz gehen um Zeit zu gewinnen / seinen Burstversuch zu vereiteln. Das ist für mich ja kein Problem als Krieger, da ich sau schnell bin und der Mesmer ein lahmer Pfosten im Vergleich.
Nur ist es genau deshalb auch gerne mal passiert, dass ich so weit raus bin, dass ich aus dem Kampfgeschehen gefallen bin, was zu Beschwerden des Mesmers führte, weil er das unfair fand.
Naja, ich wusste nicht so recht was ich dazu sagen sollte, da ich ja im Endeffekt nur das Gleiche wie er gemacht hab: Ich bin “out of Range” gegangen! Kann ich doch nix für, dass ich lockerleicht aus dem Kampf raus flüchten kann um kurz drauf wieder rein zu chargen und der so ne lahme Nuss ist, dass er sich in keinster Weise gegen dieses Verhalten wehren kann, bzw.wenn er Bursten will mir nicht hinterher kommt. Geht mir ja oft auch so, wenn der sich einfach irgendwie aus meinem Burstversuch rauswindet.
Man kann es auch mit nem Dieb-Stealth vergleichen.. Der haut auch einfach ab, wenns brennzlig wird, nur kann er sich noch in nächster Nähe aufhalten, der Warry muss dabei aber halt wirklich auf Distanz gehen.
So gesehen ist eine der grössten Stärken des Warry’s in 1o1 fast nicht auszuspielen. Wie verheerend sich das auf das Kampfgeschehen auswirkt habe ich dann auch mal im JP in den Ewigen feststellen können.
Dort musste ich nicht auf grosse Distanz gehen um den ekeligen Mesmer, der mich dauernd versucht hat zu killen, zu kiten. Warum? Ja überall ecken und Kanten zum verstecken. Der Typ hatte wirklich praktisch 0 Chance mich zu legen. Er musste sich sogar richtig richtig Mühe geben gegen mich zu überleben.
Von daher würde ich mal in Frage stellen ob es grundsätzlich faire Voraussetzungen sind, einen Nahkämpfer gegen einen Fernkämpfer auf ebener, offener Fläche kämpfen zu lassen! Denkt mal drüber nach.
Mein Warry ist in Situationen, in denen ich “verstecken” spielen kann auf jeden Fall plötzlich nicht mehr so unterlegen oder chancenlos oder ausgeliefert oder der gleichen.
Freundliche Grüsse
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -
also da gibts ja versch. aspekte:
DUELL: wenn man flüchtet könnte man es als feigheit sehen bzw. dass du aufgibst…wobei dass sich bei der duellart unterscheidet. gab ja in der geschichte viele verschiedene.
INGAME: mir ist keine regel bekannt, man könnte sagen du kriegst ja ein vorteil, außerhalb des kampfes heilt sich deine HP und deine CDs laufen ab…aber den vorteil kriegt der gegner ja auch.
KRIEGER: “ein guter krieger macht sich seine umgebung zu nutze, er muss lernen überall kämpfen zu können” und das tust du damit, gibt auch stellen wo das nicht geht.
kindisch wird es wenn der eine wegrennt zum healn und du danach auch weil dein cd erst dann wieder rdy ist…das wird ne endlosschleife.
aber hinter der mühle, ist ja ne art arena mit unsichtbaren wänden. da muss man halt mit sich selbst im einklang sein ob das moralisch okay ist.
ich finds in wvw roamen angemessen. wenn ich in der lage bin zu entkommen ist ja auch der gegner irgendwie schuld.
Hey Balnoj,
Also im Solo roaming bin ich mit meinem Warry irgendwie schon ziemlich ultimativ, da ich so gut wie alles und jeden überleben kann, wenn ich gut spiele! Selbst der Zerg kriegt mich nicht platt, weil ich einfach zu schnell weg komme.
Auch kein Gegner hat ne chance mich zu legen, wenn ich das Gefühl hab, ich will jetz nicht kämpfen, sondern lieber was anderes machn (zB dolly abfarmen, usw.). In vielen 1o1 Situationen bin ich überlegen (weil auch viele Spieler mit Zergbuild rumrennen, mit welchen sie gegen nen Stunwarry einfach 0 Chance haben) und die wenigen, die richtig spannend sind, gewinnt am ende keiner (ausser natürlich den Spass sich 10 min die Köpfe eingehauen zu haben, ohne dass einer von beiden down geht)
Ganz selten mal gibts kleine Gruppen – meist kleine Gildengrüppchen zwischen 3 und 6 Spieler – die es wirklich hin bekommen mich gemeinsam einzuholen und mich zu killen. Sterben tu ich manchmal auch, wenn ich einfach unachtsam bin, oder zu sehr im Blutrausch / zu verbissen und dann doch zu viele um mich rum stehn und mich zu schnell runter klopfen. (eig. immer, wenn ich einen down habe und dann noch 4 andere da sind, ich den gedowneden aber finishen will = selbstmord)
Oder einfach, weil ich mal voll verplant gezockt habe und irgendwelchen Müll gebaut hab (juchhuuu, aus Versehen ein target beim Wegrenn-Sprung und schwupps steht man in mitten vom Selbstmordland)
Fazit: Das Build, welches ich spiel ist tendentiell unschlagbar, wenn man mit genügend Geduld, Vorsicht und Perfektion spielen kann. Es eignet sich besonders gut für Fokus-DMG auf ein einzelnes Ziel und zum Solo roamen. Etwas mühsam ist das Solo drehen von Lagern, wenn mans zu doll verbockt kann man da auch bei sterben…^^
Auf jeden Fall macht das Build gut Laune und man fühlt sich nie, nie nieeee, wirklich NIE einem Feind total ausgeliefert oder Chancenlos (selbst wenns 1vX ist, da man mit gut Playerskill auch aus fiesen Situationen noch rausflüchten kann)! Sehr angenehm und repkostenspaarend!
Freundliche Grüsse
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -
ich spiele gs hammer oder gs / schwert-schild . besiege nicht jeden aber habe mein spaß. und die endlosen fights enden sympathisch
entkommen zu ich mit schwert zu 99%. und zu 80% geh ich wieder zurück um sie zu nerven. …das mach ich 4 mal…dann hab ich CDs und sterbe
bzw. mit schwert wurd ich noch nie eingehollt^^
und wie du bin ich manchmal (oft) vom blut besessen xD warri-leben halt einer ohne narben hat nie gekämpft oder wie war das.
haha ja, ich renn oft in den zerg rein, gerade weil ichs überleben kann.
wie war deine schwert skillung punktemäßig verteilt? rest kann ich mir denken.
die ulitiys dazu? :P
warri is op im tpvp – permaregg, dmgoutput, stuns , condi remove, unveruwndbarkeit/ sogar gegen Neuaufnahme von condis …
ja krieger in der gruppe wird gut gepusht. probier mal paar 1on1 gegen leute die ihre klasse halbwegs verstehen^^ dann kommen dir manchmal die tränen
ausgenommen die kolben skillung zurzeit, die frisst fast jeden, aber nicht mein stil…und langweilig… >>>>adrenalin aufbaun —→ stun-—> 100b—→ von vorne .
in der gruppe mit nem hammer und die gegner kriegen panik. stun ist wie ertrinken—> durch die panik die entsteht ertrinkt man schneller/leichter
und für soviel condi-remove muss der krieger schon einiges opfern. skillung, hilfsskills, rune und trotzdem bei mir ein drahtseilakt.
muss mit F1 treffen für conderemove, lyssarune geht halt nur alle 60 sec ( in pvp zeit sind das 2 jahre ), und berserkerhaltung entfernt sie ja nicht. (auch 60sec cd)
vermisse kampfsysteme wie bei rakion… höchstens 10 moves, 30% macht deine STAT skillung, wohl noch weniger, und rest ist einfach nur dein können, egal wie schnell jmd ist…wenn du seine moves kennst —> siegst du.
wenn jmd stark is, musste nur schneller sein. usw.
darauf sollte gw2 hinarbeiten, zurzeit hat jede klasse wohl vllt eine skillung die gegen jede andere ne chance hätte? das ist schade. dann will ich keine “klasse” auswählen, sondern “spielweisen”.
Meint ihr etwa sowas?
hey, rumflamen ist angesagt
also hab bischen rumprobiert mit dem neuen patch…der neue trait mit 100% crit chance für salven ist ganz nice. der rest interessiert mich nicht so sehr.
Größtes Problem jetzt ist für mich der Lyssa-Runen Nerf…also ich spielte eigt Schwert Schild / Hammer, alles zerk außer 4 schmuckteile ( Ritter ) .
Dazu noch 10/0/30/10/20 die letzten 30 punkte sind für die beiden immo traits
Nun ist Lyssa-Rune für mich eigt. fast gänzlich unbrauchbar geworden und hab sie mit Dolyak-Rune erstmal ersetzt, da ich jetzt Schwert Schild / Axt Kolben spiele.
—> 30/0/20/0/20 Fokus liegt natürlich auf ausweiden und danach mit dem schwert endgültiger Stoß
Also hab dann auch mal alte Feinde getroffen…und gegen PU-Mesmer und die Condi-Ingis mit der berühmten Konfu-Rune hab ich eigt. gar keine chance mehr…Hatte kurzzeitig die LyssaRune auch nachm patch und sie war eindeutig unbrauchbar gegen jeden anderen Gegner außer die gerade eben erwähnten…
wies aussieht muss ich mit AusdauerSiegel und Berserkerhaltung rumlaufen…
Nebenbei: eine lustige Spielweise wäre Schwert Schild / Kolben Schwert. Man hat 3 Blocks und 3 Stuns, und mit dem Trait in Verteidigung reflektiert ihr beim blocken. macht spaß und gegen manche sehr effektiv gegen andere gar nicht. bei manchen pu-mesmern führt es zum Sieg aber die Quote liegt bei 1 zu 10 . . .
Fazit: mein ewiger Kampf gegen die condis hat wieder angefangen…
______________________________________________________
Wie siehts bei euch aus? habt ihr vllt was brauchbares gegen die pu-köppe usw.?
Hiebei bezieh mich nur aufs “roamen” ^^ bzw. ist mein Trait in Stärke für den Fall-Dmg-Trait, da ich ja im ewige WvW JP tätig bin.
Also im PvP nach wie vor Hambow – jetzt mit Stärkerune, das Konfu build mace/schwert, langbogen -Rune wird grad getestet.
Sigill der Intelligenz ist übrigens richtig geil fürn Krieger.
Würde auch im WvW Stärkerune nehmen bzw. bei Lyssa bleiben.
Aber da sollte es eigentlich egal sein, da du da sowieso mit Schwert bzw. Großschwert spielen musst, was beides suboptimal ist.
Engi is mit Balthasarrune jetzt sowieso übertrieben stark und viel Spaß gegen die ganzen gimps,die jetzt ihren Ele rerollen und mit celestial spielen – bockt richtig.
Anet nerft immer einen Cheese und macht gleichzeitig den nächsten
Kannst du das mit dem Sigill der Intelligenz näher erläutern? oder war das sarkastisch gemeint?
ja alternativ überleg ich fürs Ausweiden Oger-Rune oder die Rune des Wurms zu nehmen. Aber bin ja jetzt schon für viele Fischfutter. . .
Wie sind denn Die Trait-Punkte beim Hambow verteilt?
Nene ist ernst gemeint. Es garantiert jetzt 3 kritische Treffer nach dem Waffenwechsel, was als Krieger recht günstig ist, da du zB. für Eviscerate zumeist ja dann doch nen Stun gebraucht hast, was vorher leider dann den 100% Garant auf einen Krit runter genommen hat. Denke wenn man mit dem Sigill spielt ,kann man auf den neuen Großmeistertrait verzichten
Traitpunkte für hambow sind gleich geblieben also 0/0/30/10/30
Mit Rune der Stärke und Sigill der Stärke hast du fast 15-20 stacks perma-macht durch deine ganzen explos.
(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)
Das hört sich noch schlimmer an als vor dem Patch….
ah hab ich voll vergessen, dass es ja dann 3 crits gibt.
auf den trait zu verzichten tut gut, da ich dann wieder die immo-traits (immo bei krüppel und immo entfernen bei bewegungskills) reinnehmen kann die fürs ausweiden manchmal dringend benötigt werden. ^^
nun gut, werd mal weiter probieren.
MfG ich
@ Norjena , Hambow ist wesentlich schwächer als vorher, trotz Stärkerune.
Siegel-Lyssa – Pindown-Bogenschuss-Hammer – Nerf wiegen da deutlich schwerer
Was wurde am Bogenschuss und Hammer generft?
Edit habs rausgefunden, Ewig viel längere Wirkzeiten auf Hammer F1 und Bogenschuss. GG.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Bogenschuss um 15% und der Hammertrait wurde von 25% auf 20% gesenkt.
Was 15% dmgnerf vom Bogenschuss?
Warscheinlich auch im PvE so wie ich Anet kenne….
Da sie diesbezüglich PvE nicht vom PvP trennen, ja^^
mace/shield->gegner stunnen und aufs GS wechseln. Damit und dem Shout Regen Build bekam ich auch kl. Gruppen down.
GS/Hammer vertraut darauf das der Hammer trifft aber im vergleich zum Mace/Schild fühlen sich die Animationen zu langsam an und Gegner weichen ihnen einfach aus.
Grade gegen Mesmer ein Ärgernis weil man ihn nicht zu rooten bekommt.
Werde beide builds weiter ausprobieren aber mom. fühl ich mich mit dem condition removal des Shout build und Mace /Shield wohler. Auch weil mein PC nicht viel trickserei/ausweichen zulässt und ich vorallem tanken können muss.
(Zuletzt bearbeitet am von Yiasmat.5317)
Also ich find der Krieger eignet sich im PvP am besten als Offtank.
Hab ihn mit der Bannerheilung, Siegel der Heilung und Adrenalin-Lebenspunkte gespielt.
Ausrüstung fast alles auf Kraft+Vita und entweder Zähigkeit oder Heilung.
Waffensets hab ich voll auf CC ausgelegt: Schwert(wegen dem Adrenalin Skill)Schild und axtStreitkolben (wenn doch mal mehr schaden kommen muss).
Sind die gegner die euren Punkt einnehmen wollen DDs habt ihr leichtes spiel. durch die Eigenschaft die euch Vergeltung gibt sterben die meist schneller als ihr^^ vorallem diebe. Condis waren kein großes Problem, da eure regeneration so gut tickt dass da auch nich gleich der cleanse kommen muss. Das einzige Problem hatte ich bisher mit Elementarmagiern. Da kann`s schonmal sein dass die einen wegbursten.