Diskussion zum letzten Patch

Diskussion zum letzten Patch

in Krieger

Posted by: Keven.9824

Keven.9824

Hey Leute,
und zwar geht es mir um die letzten änderungen die vorgenommen wurden.

Schnelligkeit wurde ja genervt das man die Skills+Attacks nur noch um 50% schneller used anstatt um 100%
Das ganze ist ja recht und gut da es ja alle Klassen mit Schnelligkeit betrifft allerdings ich für meinen Teil finde das der Krieger was PvP angeht ziehmlich fixiert war auf diese Schnelligkeit , da sein haupt Burst ja mit Angriff des Bullen+Schnelligkeit+Hundert Klingen hervorhebte.
Das ist derzeit nicht mehr wirklich möglich.
Viele sagen jetzt ja das ist auch gut so , da der Krieger in dieser sicht zu Op war, da denke ich aber ein wenig anders.
Der krieger war im Thema PvP eher eine der Balanced Klassen in Gw2.
Wenn man die auswahl hat zwischen einen Dieb und einem Krieger endscheidete man sich eh schon für den Dieb aber seid dem letztem Patch wurde der Krieger ja noch schwächter was PvP angeht.

Versteht mich nicht falsch ich habe keine Probleme PvP Technisch allerdings nervt es mich doch schon das der Krieger bezüglich PvP immer schwächer wird und im Pve wo er eh schon sehr Stark war (support,dmg,etc) er noch weiter gepushed wird (Banner push).
————————————————————————————————————————
Um was es in diesem Thread hauptsächlich geht:
Ich möchte einfach eure Meinungen bezüglich dem Krieger hören.

Ps: Das ist kein mimi thread gegenüber den Dev´s etc sondern jediglich ein Diskussion Thread wo ich gerne die meinung anderer Leute bezüglich dem Krieger hören würde.

So Far

~Krieger aus Leidenschaft~

Diskussion zum letzten Patch

in Krieger

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Fürs PvP war das wohl nen ziemlicher Schlag für den Krieger, spielbar bleibt er wohl noch, jedoch nur in guten Teams die Schaden reinbringen wollen.
Solo Roamen wird nun kaum mehr möglich sein, da selten jemand nen 1v1 gegen nen Krieger außerhalb des Haste100b’sverliert.

Diskussion zum letzten Patch

in Krieger

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Auf der einen Seite lachen alle so über den BS-Dieb. Und hier ist es so ein Schlag ins Gesicht, wenn 100b Frenzy generft wird? Also Sorry, aber BS ist 100b ja wohl vielfach überlegen. Ich spiel kein Krieger im PvP, aber wenn 100b + Frenzy alles war, was er konnte, dann war diese Klasse schon vor dem Nerf mehr als lächerlich.

Diskussion zum letzten Patch

in Krieger

Posted by: Keven.9824

Keven.9824

Ich sagte ja auch das der Dieb der Gruppe mehr brachte als der Krieger.

Allerdings was 1vs 1 anging ist der Krieger anti für den Dieb.
Also selbst mit dem Nerv haut man als Krieger nen Dieb um.

~Krieger aus Leidenschaft~

Diskussion zum letzten Patch

in Krieger

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Ich will hier eigentlich keine Diskussion anleier, ob Krieger oder Diebe besser oder schlechter sind. Und nebenbei, “Klasse X haut Klasse Y immer um” sind sowieso kritische Aussagen.

Ich will nur behaupten, dass der Nerf auf Raserei den Kreiger im PvP nicht so hart getroffen hat wie viele behaupten, sofern man diese nur für 100b Bursts benutzt hat.

Diskussion zum letzten Patch

in Krieger

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Krieger sind im PvP Gruppenkampf Dieben wohl überlegen. Machen einfach mehr AoE (bei vergleichbarem Singletarget) und stehen nen guten Tick lang länger. Zum solo hingegen waren Krieger ungeeignet und sind spätestens jetzt Futter für alles und jeden.

Diskussion zum letzten Patch

in Krieger

Posted by: Keven.9824

Keven.9824

Ja aber selbst im Gruppenkampf ist der Dieb vom Burst her und vom wieder wegkommen eigentlich besser als der Krieger.
Also wenns um Spvp turniere geht finde ich das der Dieb den Krieger um einiges abhängt allerdings gleicht sich das im WvW wieder aus.
Finde da ist der Krieger super zum spielen.
Aber wie gesagt im 1vs1 ist der Krieger futter.

~Krieger aus Leidenschaft~

Diskussion zum letzten Patch

in Krieger

Posted by: Keven.9824

Keven.9824

Über ein parr Meinungen mehr würde ich mich sehr freuen

~Krieger aus Leidenschaft~

Diskussion zum letzten Patch

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich finde den Nerf zwar spürbar, aber es gibt ja noch andere Möglichkeiten den Krieger im PvP zu spielen.

Zustandskrieger (das Feuerfeld vom Bogen deckt nen kompletten Punkt ab tickt gut, und kann critten was Blutungen erzeugt zb.). Das ist dann je nach Skillung/Spielweiße ne Kampfmaschine mit 1,5k Zustandsschaden und 3,3k Rüstung (gerundet) 2mal Schwerz ertragen was 6 Sekunden hält und 2xStabi die 18 Sekunden hält.

Usw usw. Oder offensiver gehts auch. Dazu verschiedene Skillungen, der Krieger hat ne Menge guter Traits zwischen denen ich mich so gut wie nicht entscheiden kann. Verteidigung bietet einige Supertraits für PvP, Taktik zumindest die ersten 2 Major, mit Zustandssentfernung/Umwandlung und Rooten wenn man nen Gegner verkrüppelt.

Dann noch der Hammer, oder das runterhauen mit Axt/Schild/GS Burst, oder auch Schwert/Schild für mehr Roots. Statt Frenzy nehm ich jetzt meistens Bolawerfen mit, Bullcharge lass ich wegen dem CC oft drinnen (zum unterbrechen von Stomps zb, nicht alle ham Stabi aktiv), oder nehms für ausgeglichene Haltung oder Abschütteln zb raus.

Der Krieger hat den Vorteil dass er sehr mobil sein kann, dabei Roots bricht und diese selbst relativ oft anbringen kann.

Vieleicht nicht die 1vs1 Superklasse, aber superschwach wohl auch nicht. In Gruppenkämpfen finde ich den AoE sehr gut. In Kombination mit einer anderen Klasse die selbst CC hat ist der Krieger auch sehr gefährlich, der Schaden ist einfach so hoch dass man nicht an ihm stehn möchte.

Ich hab aber auch nicht so den Vergleich, den einzig anderen “Roamer” den ich spiele ist der Wächter.

Gut ich spiele nicht selbst Rang 50+ bin erst 17 oder so, aber dank des tolles Machtupssystems lande ich eigentlich Täglich mit nur unter Rang 10ern bei komplett Rang 50+ Gildenteams. Da kann man sich ab und zu auch mit guten Spielern messen denke ich zumindest. Vor allem mit dem Zustandsskrieger kommen da scheinbar viele nicht klar, entweder ist die Skillung so noobig das man auf höheren Rängen vergisst das sie existiert und kennt das Gegenrezept nicht, oder sie taugt sogar was. ^^

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Diskussion zum letzten Patch

in Krieger

Posted by: Keven.9824

Keven.9824

Das stimmt schon aber er konnte im sPvp nur mit einer variante mit den anderen Klassen mithalten.

Und das war eben das Bullcharge-Frenzy-100b aber er wurde schon stark zumal in Stammgruppen runtergezogen da eben die anderen Klassen mehr konnten als der krieger.

Und nun mit diesem Patch gehts dem Krieger in hinsicht auf sPvp noch schlechter.

Klar im wvw kannst du genug andere Varianten spielen gibt viele Traits die dort sinvoll sind allerdings im Spvp nicht wirklich hervorstechen.

Habe bei Rang 38 aufgehört da im sPvp die Luft draussen war.

Im WvW ansich renne ich genauso rum wie im sPvp , da ich einfach den schnellen Burst liebe auch wenn er verschlechtert wurde.
Aber im WvW wenn wir mit unserer Gruppe rumrennen ist es einfach geil sich im Hintergrund zu halten und immer schön drauf zu warten bis der Moment Perfekt ist um jemanden weg zu Bursten.

~Krieger aus Leidenschaft~

Diskussion zum letzten Patch

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

sPvP spiel ich garnichtmehr, 16 Leute die auf einer Karte zergen die für maximal 10 gedacht ist ne danke. Dann lieber WvsW, sPvP mit Taktik für Leute mit besseren Rechnern und besserer Ausrüstung.

Entweder tPvP oder garnicht. Selbst mit der Solo Anmeldung macht das mehr Spaß. Finde diese ganze Trennung aber nicht wirklich gut. 1 PvP würde reichen, und das mit Belohnung und nicht vom PvE komplett getrennt, auf Flussufer kann ich die PvP Spieler mit zwei Händen zählen…und das is ein gut bevölkerter Server…..

Im Hintergrund zu warten ist irgendwie als Krieger so gut wie als Wächter zu warten, man hat die Möglichkeit volle Kanne vorne einzuheizen, also sollte man sie nutzen.

Diskussion zum letzten Patch

in Krieger

Posted by: Keven.9824

Keven.9824

Also mit sPvp meine ich TPvP.

Also mit unserer Gruppen konstulation wäre es reine dummheit das ich dort als erstes reinrushe.

Ich bin pur Gk mit 1k Zäh, da macht es mehr Sinn wenn unser Guard reinrusht der mit viel mehr Cd´s + Zäh als ich da viel länger aushält und ich so mir die Leute raussuchen kann das macht mit der 100b Variante am meisten sinn.

Wenn du reinrushen willst im WvW dann am besten etwas Defensiver ausgelegt.

~Krieger aus Leidenschaft~

Diskussion zum letzten Patch

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich seh keinen Sinn darin im PvP ne Glaskanone zu spielen als Krieger. Für sowas sind andere Klassen mit Teleport die schneller ausm Kampf kommen und mehr richtigen Burst haben besser geeignet.
Wie Diebe zB.

Der Krieger is eher ne DPS Maschine die am Gegner klebt und den nicht sofort, aber dennoch schnell zerfetzt.
Und das geht auch mit 30 Punkten in Verteidigung zB.

Glaskanonenkrieger finde ich nicht wirklich sinnvoll im PvP, aber jedem das seine. Ich habe wie beschrieben nicht die imba PvP Erfahrung und kann mich täuschen.