Doppelschwert Build

Doppelschwert Build

in Krieger

Posted by: Tyong.8340

Tyong.8340

Hallo Leute,

ich spiele den Krieger sehr gerne mit 2 Schwertern (einfach weil es mir optisch gut gefällt) und habe mir überlegt, wie ich am Besten dafür Skillen könnte. Dazu sei gesagt, dass ich noch am Anfang meiner GW2 “Heldenkarriere” stehe und somit nicht wirklich weiß, was in späteren Instanzen auf mich wartet. Gedanken habe ich mir trotzdem schon gemacht…

Dabei bin ich auf folgendes Build gekommen und wollte nun fragen, was ihr dazu meint.

http://de.gw2skills.net/editor/?fIIQNAT8clkOad2Zz4BTEBgRRRDdeAVSUpK0WqgYA;T8Ag1ypEUJlSNlSKKcM4IwxWjDHJOLMGVsJA

Die Idee dahinter ist, durch 99% Critchance (die Boni durch ausgerüstete Siegelfertigkeiten und die 5% von Offhand Sigill werden irgendwie nicht mit angezeigt, erhöhen denke ich aber ebenso wie der Disziplin Trait V auf jeden Fall auf 99%) und hohen Zustandsschaden maximale Blutungen rauszuhauen und alle möglichen “bei kritischem Treffer passiert xyz – Boni” mitzunehmen. Geringe Kraft wird durch den Crit-Faktor von 1,7 ausgeglichen.

Nachteil ist wohl die Def (wobei bei den Rüstungsteilen in dem Kalkulator keine Stats mit dabei sind – die könnte man ja noch dazu addieren… was meint ihr, wäre da das Richtige?! Ich würde zu Kraft-Zähigkeit-Zustandsschaden/Vitalität tendieren, da ja an sich genug Präzi für die 99% Critchance vorhanden ist) und das man außer Stunfähigkeiten absolut nichts für eine Gruppe beitragen kann.

Meint ihr das man damit in den Inis bestehen kann?
Was kann man eventuell noch verbessern (vor allem hinsichtlich Gruppentauglichkeit)?

Doppelschwert Build

in Krieger

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Alles über 80% Kritchanche ist Käse, da du in der Regel Wut auf dir drauf hast. Und wenn du noch, wie du geschrieben hast, am Anfang deiner Karriere bist, wird dir die fehlende Defensive Schwierigkeiten bereiten.

Das schöne an Zustandsschaden-Builds ist allerdings, dass die “richtigen” Sets, also Zustandsschaden/Kraft/Vitalität oder Zustandsschaden/Präzision/Zähigkeit, noch ein defensives Element mitbringen, dass dir dein Leben leichter macht.

http://gw2skills.net/editor/?fIAQNAscjgcukfgwyoID58IJTh86DtB;T8AAzypESJlSNlSKKfM+I8xCjzHpPrOGVMDA

Das wäre zum Beispiel eine Idee. Man muss aber dazusagen, dass du vom Schaden her sowohl mit deinem als auch mit meinem Build einem Großschwert oder Axt/any Krieger weit hinterher hinken wirst.

Das Wüter Set mit Präzision/Kraft/Zustandsschaden finde ich irgendwie ziemlich nutzlos. Du kannst höchstens ein paar Teile davon nehmen aber komplett? Ne…

(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)

Doppelschwert Build

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Waffentrait der für jedes ungenutzt Siegel Präzision gibt ist auf Stufe 80 und vor allem in allen Verliesen Käse.

1. Bringt der Trait auf 80 kaum noch was, weil es viel weniger Critchance gibt (hab mich bis lvl 30+ gebömmelt weil ich teilweiße über oder an die 100% Critchance hatte), 21Präzi % Critchance auf Stufe 80
.
2. In Gruppen haben die meisten Siegel nichts verloren. Für höhere Gerechtigkeit ist ein absoluter Must Have, Krieger die nichtmal diesen Skill nutzten werden von mir direkt (mit Begründung) gekickt, und ich kicke nicht gerne, nichtmal Waldis (die können nix dafür wenn sie Waldi aus Spaß spielen, abern Krieger hat gefälligst Wut und Macht zu buffen, zumindest mit diesem einen Skill).

Ergo schonmal 40Präzi weg, das Elite sollte (wenn überhaupt genutzt, das Banner gibt die selben Buffs, aber für die Gruppe und ist bei den meisten Bossen bereit), sowieso aktiviert sein>80 Präzi weg.

Heilsiegel….wenn man mal auf die Omme bekommt, dann meistens ne ordentliche Kelle, wenn man sich mal ausrechnet wieviel das Siegel aktiv heilt, und wieviel passiv (in der Zeit in der Heilende Woge CD hat).
Und man nun bedenkt das geringer kontinuirlicher Schaden selten ist, dann dürfte schnell klar werden warum auch dieser Skills letzlich rausfällt.

120 Präzi weg.

Dann gibts noch jede Menge anderer Skills die gut sind. Zum Beispiel der Disziplinbanner, gibt dir und der Gruppe runde 80 Präzsion, soviel wie das Siegel. Oder 2mal was der passive gib, und 10% Kritischer Schaden….
Einer der besten offensiven Supportskills im Spiel.

160 Präzi weg…

Bleibt nur noch ein einziges einsames Siegel welches 40Präzi gibt. Und das arme darf sich dann gegen Sachen wie Banner der Stärke, Auf mein Zeichen, Raserei oder Schmerz ertragen behaupten.

Das einzige welches dies meiner Meinung nach kann ist das Siegel der Ausdauer. Aber auch nur wenn man von der Gruppe ken Elan gebufft bekommt (könntest du mit nem Kriegshorn als Schildhand oder im Zweitwaffenset sogar selbst geben).

Daher ist dieser Trait eher….nicht gut. Zumal es einfach gute Alternativen gibt wie dass Kritische Treffer Verwundbarkeit (erhöht den Schaden aller) hevorrufen.

Denn Zeit in einem Verlies=Schaden der gesamten Gruppe*der Fähigkeit der Spieler mit ihrer Klasse und dem Verlies umzugehn.

Dein Schaden wird wie von Molch beschrieben mit Zustandsschaden aber einem GS/Axt/X Krieger hinterherhinken. Selbst wenn auch dieser zb. ein Ritterset verwendet (welches auch Zähigkeit hat).

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Doppelschwert Build

in Krieger

Posted by: Tyong.8340

Tyong.8340

Okay, es lässt sich also sagen, dass ich mit meiner Kombination die Gruppe zu wenig unterstütze und mein Schaden über Zeit bei geringer Def einfach nicht gut genug ist um Bosse vernünftig und schnell zu erledigen – klingt einleuchtend.

Dann wird es wohl auf Doppelaxt hinauslaufen, am Besten mit Gewehr.

Ist das hier dann besser geeignet?

http://gw2skills.net/editor/?fIIQNAU3XjcOJvtPaPMxBA8BrsMOqo0DyCbNA;T8AA1yvEeJ9S9lyLqgMeJ8ymjLIZOrCGFsLA

Bei den Stärke Traits könnte man dann je nach Wunsch entweder die eigene Stärke (IV und V) oder die Gruppenstärke durch Bannerverbesserung (II und VI) auswählen. (Sofern ich das richtig sehe und die Banner durch meinen Taktik Trait XI zu “Heilfertigkeiten” werden und somit von dem Stärke Trait II profitieren…)

Die Elitefertigkeit ist dann ebenfalls separat auszuwählen, da mir das Banner im Gegensatz zum Segen zu kurz andauernde Boni gibt, die Wiederbelebung jedoch äußerst wichtig werden kann.

Auch hier gilt wieder, ich bin für jeden Rat und jede Richtigstellung meiner womöglich falschen Gedanken dankbar.

Doppelschwert Build

in Krieger

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Das Problem an all diesen “Ich hab ein neues Build, bitte bewertet es”-Posts ist, dass dieses Spiel einfach nicht komplex genug ist, dass nicht so ziemlich alles schon irgendwie ausprobiert und bewertet wurde. Das führt dazu, dass jeder, der in ein Forum geht und um Rat ein Build betreffend sucht, die gleichen 3-5 verschiedenen Builds, die sich als gut herausgestellt haben, hingeklatsch bekommt. Und Krieger machen im PvE halt zwei Dinge besonders gut: Schaden und schadenorientierte Gruppenbuffs. Hier hätten wir also für dich, jeweils im rubinroten Berserkerlook:

Pick your Poison.

(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)

Doppelschwert Build

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Eigentlich kannst du beide in der Mitte fusionieren, mit Letzter Chance als 30 Punkte Trait.
Das Gewert is dann im Inventar halt mit dabei, den einen Trait tauschen kann man jederzeit außerhalbdes Kampfes.

Doppelschwert Build

in Krieger

Posted by: dankin.3529

dankin.3529

Wenn Du am Anfang Deiner GW2-Heldenkarriere bist (wie Du geschrieben hast), heisst das wohl dass Du die Inis noch nicht alle auswendig kannst, respektive nur einen Teil davon von innen gesehen hast. Entsprechend sind die Glasscannon-Builds von Molch eher ungeeignet. Wenn Du dann noch eher zu den Gelegenheitsspielern gehörst (wie ich), wirst Du noch ewigs brauchen bis Du so erfahren bist, dass sich die GC-Builds lohnen.

Je nachdem was Dir wichtig ist, gibt es sehr viele andere valable Builds:
Wenn Du viel Support geben willst, kommst Du fast nicht um 30 im Taktik-Baum herum: Shout-Build oder Banner-Build. Ich bevorzuge Shouts.
Wenn Du die Welt erkundest, ist Axt/Kriegshorn mit Taktik-IX, Signet of Rage praktisch. Warum? Axt1 hat guten Direktschaden, Kriegshorn4 + Signet gibt Perma-Eile.
Wenn Du nicht immer perfekt ausweichst: Denk an die 15 in Defense für eine passable Regeneration und 150 Zähigkeit. Und an die Ritterrüstung, statt Berserkerrüstung.
Wenn Du aber auch etwas Schaden machen willst ohne auf etwas der genannten zu verzichten, denk an Stärke-V, Taktik-VI und Disziplin-V. Alle sind Tier 1 und geben guten Schadenszuwachs wenn Du die Finger von der Salvenfertigkeit lässt und brav Deine Buffs verteilst.
Ich renne beispielsweise derzeit mit folgendem Build herum.
Es ist vermutlich nicht ideal. Aber ich erkunde derzeit die Welt und es macht Spass mit Schwert2 anzuspringen, Schwert1, Waffe wechseln Axt2, Axt1 zu nutzen. Dazwischen wird Kriegshorn4, FGJ, OMM, Signet of Rage immer genutzt sobald verfügbar. Sollte ich mal verlangsamt werden oder gegen grössere Herausforderungen bestehen müssen hilft Kriegshorn5, SIO. Mit dem Build kann ich sicher auch in eine Ini, eventuell würde ich auch schnell die 3s50 in die Hand nehmen und diesen Build wählen. Damit verzeiht mir mein Lebensbalken auch mal einen Fehler, der Schaden ist passabel und der Support für die Gruppe ist sehr gut. Ausrüstung: Ritterset mit Stärke-Runen, Berserker Schmuck, Berserker Waffen mit 5% Schaden und 5%Krit.
Aber vielleicht wechsel ich auch in einer Woche wieder. Es gibt da nämlich so viel Möglichkeiten, wenn man nicht Fraktale 40+ oder Timeruns als Ziel hat.

(Zuletzt bearbeitet am von dankin.3529)

Doppelschwert Build

in Krieger

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Die Builds die ich gepostet habe waren auch eher als Standart gedacht, mit dem halt die meisten rumrennen, mehr oder weniger erfolgreich.
Man kann sie eins zu eins nehmen und dann statt Berserkerzeugs beliebig viel Ritter/Soldaten-Ausrüstung dazupacken, solange bis man halt genug aushält.

Doppelschwert Build

in Krieger

Posted by: dankin.3529

dankin.3529

@Molch: Ich wollte Deinen Beitrag ergänzen. Wenn ich nun meinen Post lese, dann hört es sich etwas angriffig an. Das war nicht die Absicht. Das “eher ungeeignet” sollte ihn nicht schmälern, denn die Standards funktionieren auch bestens für Kriegerneulinge.
Tyong sollte sich einfach fragen, was er wirklich will und sich im Klaren sein, dass er öfters 3s50 fürs Umskillen ausgeben wird. Weil je nachdem was er macht und auf was er Lust hat, sieht sein Build ganz anders aus. Darauf wollte ich raus.

Doppelschwert Build

in Krieger

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Ich hab mich nicht angegriffen gefühlt. Du hast mit dem was du sagst vollkommen recht.

Doppelschwert Build

in Krieger

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

@Dankin
Ich spiel das Build in Inis derzeit auch, aber etwas abgewandelt: http://gw2skills.net/editor/?fIAQNBhOD7kzhogbeQ5BmIDAIFWl1RBVMleUGapB
Dazu kannst du getrost full Berserker (am besten noch mit Rune des Soldaten der Zustandsentfernung wegen) gehen, das Build verzeiht Anfängerfehler. Über den Schaden kann ich mich wirklich nicht beklagen, der Support ist auch hervorragend

Doppelschwert Build

in Krieger

Posted by: Keven.9824

Keven.9824

So spiele ich derzeit:
Krieger Build

Ebenfalls mit full Bersi.

Den Bogen benutzen wir innerhalb der Stammgruppe nur zum Macht Stacken oder um mal richtig Aoe zu bursten.

Ich werde allerdings mit dem nächsten Patch evt rein auf Banner spielen da A-Net ja sagte das Sie die Banner enorm stärker machen wollen.

Dann grade im Taktik Baum die Rufe Skills mit den Banner Skills tauschen.

~Krieger aus Leidenschaft~

(Zuletzt bearbeitet am von Keven.9824)

Doppelschwert Build

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich finde die Banner jetzt schon stark genug um 1-2 Krieger nur allein wegen denen mitzunehmen.

Seitdem ich das letzte Interview gesehn hab geb ich aber auf solche Aussagen nicht mehr viel.

Wächter DD weil “heavy burning dmg”, ja ne is klar.

Doppelschwert Build

in Krieger

Posted by: Keven.9824

Keven.9824

xD
Ja die Rufe finde ich derzeit immernoch praktischer da man viel mobiler ist eben an die Banner ist man so gebunden.

Bei manchen Frac Bossen einfach mal kurz wegrennen hochhealen durch die Rufe und wieder ran.
Die Banner allerdings geben dann nur eine Regeneration.

~Krieger aus Leidenschaft~

Doppelschwert Build

in Krieger

Posted by: dankin.3529

dankin.3529

@NitroApe:
Nimm doch 5 aus Defense und steck sie in Arms für Attack of Opportunity. Sind 10% mehr Schaden. Die ausgeglichene Haltung kannst Du ja situationsbedingt über die Fähigkeit mitnehmen.

Doppelschwert Build

in Krieger

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ich finde den Trait besser, weil ich da nicht erst einen Stunbreaker bedienen muss (wenn dich einer mitten in 100B weghaut, ist der Schaden halt schon unterbrochen)
Außerdem gibt On my Mark, den ich dann wohl für die Haltung aufgeben würde, der gesamten Gruppe 10% mehr Schaden und nicht nur mir

Doppelschwert Build

in Krieger

Posted by: dankin.3529

dankin.3529

OMM hat 10sec + 10% und dann 14sec + 0% was im Durchschnitt etwa + 4% für die ganze Gruppe gibt. Dazu kommt die Heilung dank Vigorous Shouts. Das ist also tatsächlich etwas besser als + 10% für Dich alleine.
ABER: Ich hätte SIO (und nicht OMM) durch Balanced Stance ersetzt. Solltest Du im selben Kampf sowohl Stabilität als auch Zustandsentfernung brauchen, dann würde ich (da Du das Kriegshorn im zweiten Waffenset hast) Lung Capacity durch Quick Breathing ersetzen und Balanced Stance beibehalten. Quick Breathing ermöglicht Dir alle 8sec für Dein ganzes Team einen Zustand in einen Segen zu verwandeln (allerdings nur 600er Distanz). Dazu kommt Entfernen von Bewegungseinschränkungen, Eile, Elan für die Gruppe und Schwäche für den Boss (alles in 1200er Distanz). + OMM, + 10% für Dich und einen besseren Stabilitätsskill. Nachtteil: Fleissiges Waffenwechseln, die Shout-CDs dauern länger und entsprechend gibts weniger Shoutheilung (nur 2 Shouts).
Ich vermute einfach dass Last Stand nur in 5% der Bosskämpfe wirklich gebraucht wird (hinter dem Boss stehen reicht oft), dann muss es Dich genau im 100B treffen und danach hast Du für 80sec keinen Schutz mehr. Dafür lohnt sich der Trait meiner Meinung nicht.

Doppelschwert Build

in Krieger

Posted by: Tyong.8340

Tyong.8340

Mh ich sehe schon, ich werde ein wenig rumprobieren müssen – ich danke euch auf jeden Fall für eure Tipps, da war einiges dabei, was von jetzt an Beachtung in meinen Planungen findet.