Eure lieblings-Slot-Eigenschaft
Siegel der Wut – ganz klar bester Elite
Asura Kampfanzug – lustiges spielzeug für freunde
Bullenstoß – ganz cooler knockdown
http://www.youtube.com/user/Pimpi4life
Guild: Circle of Nine [CoN] – Server: SFR
+1 für TE, ich lauf im PvP meist mit Frenzy und Siegel der Wut rum.
Bulls Charge darf auch nicht fehlen.
Um nicht gekontert zu werden noch Balanced Stance rein und alles läuft.
Ich mag die Bolas, die sind super zum Kiten.
Die Nekros findest du aber in nem anderen Forum.
Nix für ungut, war nur als Spaß gemeint weil du erst nen 1-2 und dann nochn 3 Monate alten Thread hochgehohlt hast.
Was jedoch nicht schlimm ist. Darum auch der schlechte Witz. Als Elite ziehe ich inzwischen im PvE die Standarte dem Siegel vor.
Furcht – damit schicke ich im WvW 5 über die klippe in den tod ohne mein schwert überhaupt hervorzukramen Die würde ich gleich 4 mal nehmen! Und gibt auch seriöse Verwendungsmöglichkeiten wie zum Beispiel Verfolger abhängen oder Leute von den Belagerungswaffen wegbringen.
Norjena.5172: Ich wette wenn irgendjemand sowas nochmal aufgemacht hätte, hätte sich sicher jemand aufgeregt, dass es so eine Art Thread schon gibt. ^^
Außerdem bietet der Thread eine Diskussionsgrundlage, wenn den Mods und Admins das Threadausgraben stört, dann sollte sie solche Threads gleich löschen.
Krieger ohne Siegel der Heilung, undekbar für mich, dagegen sind die anderen Heilskills vom Krieger viel, viel, viel schlechter und wäre unsinn, Siegel der Heilung deswegen zu opfern. Da ich auf Krit spiele, nehm ich alle Sigel mit, bis auf Raserei und wenns die Situation fordert, wechsel ich auch mal ein anderes Sigel aus, oder alle. Dann nehm ich die passenden Slotfertigkeiten.
Siegel der Heilung ist in Verliesen eine der schlechtesten Wahlen. Heilt innerhalb von 30Sekunden 6150 HP. Der meiste Schaden kommt nicht langsam und gemächlich sondern extrem hart (in Verliesen).
Daher kann man die effektive Heilleistung gut halbbieren, vor allem weil dieser schwache passive Effekt für den extrem schwachen, und zum Burstschaden negieren völlig ungeeigneten, aktiven Heilungsteilt auch noch ausgesetzt wird.
Heilende Woge heilt in 30 Sek mit Adrenalinstufe 2 schon 6.800. Deutlich mehr als Das Siegel (wenn dieses nicht aktiv genutzt wird). Und mit Stufe 3 8400 (ca soviel wie das Siegel mit aktiver Nutzung! in der selben Zeit, nur auf 1mal).
Daher ist dieser Skill bei weitem besser geeignet um auf harte Situationen zu reagieren und die Abklingzeit tickt dann gemütlich runter. Während das Siegel immernoch vergeblich versucht den Schaden wegzuheilen, den der andere Skill schon längst repetiert hat.
Die Folge sind Fernkampf usw usw….weniger Schaden, wieder weniger Nützlichkeit.
Auch die anderen Siegel sind allesamt schlechter als die Alternativen wenn man in einer Gruppe spielt, ohne eine Gruppe bleibt ein einziger Platz frei indem ein Siegel Platz finden könnte.
Und ja, ich spiele auch auf Crit, und zwar richtig (oder eben mit 30Punkten in Taktik und verschiedenartigem Support trotz maximalem Gruppenschaden).
Ich werde die Tage (habe das schon länger vor), auch einen Guide dazu bringen warum ein Siegelkrieger eigentlich nen Kick in jeder halbwegs guten Gruppe verbuchen sollte.
Ein Krieger ist selbst als Glaskanone (oder zumindest als halbe) einer der besten Supporter des Spiels, und kann sogar noch als solche im Nahkampf bestehen. Würden dies mehr Krieger als nur eine winzige Handvoll verstehen, würde es auch nicht soviele angeblich schwere Verliese geben.
Der beste Slotskill des Kriegers ist die Elite Standarte, im PvE auf jeden Fall, im WvsW auch in den meisten Fällen. Eventuell im s/tPvP nicht, aber selbst dürfte der Rezz und die Buffs oft überwiegen.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
+1 für Norjena.
Die Kampfstandarte ist mein Liebling.
Ist einfach geil, wenn da 3 Leute gleichzeitig direkt vorm Bossmob o.ä. sterben und man mit einer Taste und einem Klick in kürzester Zeit allemale rezzen kann.
Da fühl ich mich immer wie ’n Held.
Ich level zurzeit einen Krieger hoch, bin Level 35 und komm durch ein 5-Siegel Build auf eine Kritchanche von 78%. Ohne Wut. Von daher werde ich fürs alleine Rumlaufen vorerst mal Siegel drin lassen, bis ich halt ein zu hohes Level hab um so massiv von den 40 Präzi zu profitieren. Sonst mag ich Schüttelt es ab recht gut leiden. Frenzy find ich grauenhaft. Sobald ihr aber in ein Dungeon geht, hört auf Norjena, der/die hat Ahnung.
Norjena.5172: Kick aus der Gruppe, weil deren Build nicht den anderen Gamern passt, wollte man ja in GW2 eigentlich vermeiden und dennoch fängt man damit wieder an. Auch wenns nur als “sollte man” gemeint war. Du würdest es sicherlich tuen. Vermeiden wollte man auch, dass man nach gewissen Builds die Spieler bewertet. Aber sowas kann man wohl halt nicht verhindern. Mag sein das dein Build dann der bessere ist in gewissen Dingen, aber liegt halt an jedem selbst. Wenn man deswegen, weil man gewisse Builds nicht annimmt, gekickt wird – ist das gegen das fördern des Gruppenspiels.
Nicht nur besser in gewissen Dingen. Es gibt Builds die so überlegen sind, das es grob fahrlässig ,und Mitspieler verachtend ist, diese nicht zu nutzen.
Das ist so weil die Klassenbalance, und selbst bei vielen Klassen die Skill/Traitnützlichkeit innerhalb der Klasse teilweiße extrem unausgewogen ist.
Verstärkt wird das ganze durch zum Beispiel mangelde Vielfalt, da Heilung zu schlecht skaliert und meist nutzlos ist. Weil der Gegnerschaden zu mächtig, zu plötzlich kommt. Wegtanken/heilen is nicht, vermeiden. Das zählt.
Tut man dies kann ne GC überleben, tut sie dies macht sie mal locker mindestens 50% mehr Schaden. Davon profitiert die ganze Gruppe. Schneller gegner tod, weniger Chance das man mal keine Ausdauer hat, das stärkere Attacken mehrach ausgeführt werden. Nachspawnende steht dann auf einmal alleine da wiel die ersten Gegner schon tod sind.
Rezzen wird leichter weil weniger Gegner leben, viele Gruppenmitglieder können sogar nur dadurch gerezzt werden das sie nen Gegner anschlagen und dieser dann kurz umgemöbelt wird.
Und vieles vieles mehr.
Es wäre ja schön wenn man die super Auswahl hätte, die hat man aber nicht. Zumindest nicht wenn man anderen Leuten nicht unnötig auf die Nerven gehen will.
Ich rede hier von Unterschieden die manche Builds einfach doppelt so gut wie andere machen können.
Siegelbuilds fördern übrigens auch kein Gruppenspiel, sie schwächen die Gruppe dort wo 4 andere Skills sie stärken könnten. Und andere Klassen auf drigend benötigte Segen wie Wut warten.
Weder die Waffen noch die Skillung habe ich hierbei auch nur erwähnt, ich rede nur von 4 Hilfskills.
Und unterstellen brauchst du mir garnichts, ich habe bisher noch nichtmal Leute gekickt die ständug nur rumwipen und sich nicht belehren lassen. Ich verlasse dann höchstens selbst die Gruppe.
Was aber extrem selten vorkommt da ich sehr geduldig bin und versuche zu erklären und zu helfen.
Leider gibt es dann Leute, zu denen du vieleicht warscheinlicher gehörst wie ich zu den Kickern.
Die sich als absolut lernresistent erweißen. Und ihr “jeder soll spielen wie er mag” Ding auf jeden Fall, ohne Rücksicht auf Konsequenzen und die Nerven der Gruppenmitglieder durchziehen wollen.
Und genau dann kommt es auch vor das alle Dungeons auf einmal so unglaublich schwer sind, aber seltsamerweiße andere rnd! Gruppen einfach nur durchmaschieren.
Wenn sich 5 Leute für ein Verlies treffern oder mit so einer “mir ist egal was gut ist”-Skillung reingehn, dann ist das OK. Kann ja niemand was gegen sagen da sie sich gegenseitig benachteiligen und somit fair zueinander sind.
Was nicht Ok ist, ist dann allerdings all diese Verliese als so unglaublich schwer zu erklären.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Norjena.5172: Wenn du schreibst, die Sigel sind schlecht im Gruppenspiel und man zurück schreibt das man dennoch so weiter spielt, brauchst du jene nicht als Lernresistent zu beleidigen, nur weil deren Meinung dir nicht passt. Mitspielerverachtend ist es auch, wenn man Leute kickt, weil deren Spielweise einen nicht passt.
Wenn das Game in deinen Augen so unausgewogen ist mit den Klassen, sollte vielleicht der Entwickler was tuen, damit nicht Zwangsbuilds/Spielweißen entstehen. Und du hast schon ein Stein dafür gelegt das in Dungeons nur noch Krieger rumrennen, die wie die du meinen, so sind sie am wertvollsten und alle die das nicht machen, sind dann nicht mehr willkommen in der oberen und vielleicht auch noch mittleren Liga.
Schlimm ist ja nicht, dass jemand den besten Build sucht, oder Guide/Spielweiße wo mit man als Klasse das beste rausholt, oder das man am effektivsten und schnellsten spielen will – aber zu meinen das jene Leute – die ihre Spielweiße schon Wochen/Monate spielen und diese Spielweiße schon so gut wie völlig beherrschen – lernresistente, egoistische Gamer sind die nur an sich denken, ist schwach.
Man geht ins Spiel damit man Spaß hat. Und wenn man sich ein Build ausgewählt hat, oder Spielweiße die einen sehr viel spaß macht, dann will nicht jeder die ändern, nur damit man später in Dungeons nicht gekickt wird, oder als Noob gebranntmarkt wird.
Wie man einen Satz so aus dem Kontext reißen und missinterpretieren kann, ist mir echt schleierhaft. Alle die sich darüber aufregen, dass Norjena Leute wegen Siegelbuilds aus Dungeons kickt sollten eventuell diesen Wikipediaartikel lesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Hyperbel_
Mir macht die Spielweise am meisten Spaß, die mir und meiner Gruppe am meisten nützt. Sigelbuilds tun das nun mal nicht. Wenn andere das anders sehen, meinetwegen. Sollen sie. Aber jeder der meint, aus seinem Krieger das beste rauszuholen wenn er Siegel der Rage in einem Dungeon benutzt, sollte sich die Standarte noch einmal genau ansehen.
Hier wurde nix aus dem Kontext gerissen – sonder nur ein Gewisser Satzfragment genauer beurteilt. Schlimm ist nur, wie man sich aufregen kann, dass nicht alle so spielen wie man selbst es will oder am besten findet und noch schlimmer, dass man den Grundstein setzt, der dazu führt das immer mehr genau so denken und immer das Beste wollen und dann alle anderen mehr oder weniger ausschließen – die nur zum Spaß spielen. Um mehr gehts mir nicht. Aber gewisse Leute verstehen das ja nicht.
Dein Spaß, kostet andere Leute aber Zeit, und eventuell Verliesfrust und dann deren Spaß.
Wie rechtfertigst du deinen Spaß damit?
Ich sagte ja, es ist völlig OK wenn man so spielen will, aber sollte man dann wenns geht mit Leuten zusammenspielen die genauso denken. Weil es dann niemanden stört und niemand nen Nachteil davon hat.
Man sollte halt immer im Hinterkopf behalten. Eine Gruppe ist nur so stark wie die Gesamtsumme der Mitglieder. Und diese Gesamtsumme die man einbringt variiert sehr stark.
Man kann diese eingebrachte Summe enorm erhöhen, ohne die eigene Spielweiße ändern zu müssen. Ich sprach weder von Traits, noch von der Waffenwahl (welche die Spielweiße maßgeblich beeinflusst).
Sondern lediglich davon zb. Statt Siegeln einfach Rufe mitzunehmen. Und wenns nur 2 sind, schon viel besser. Alle 25-30Sek zwei zusätzliche Knöpfe zu drücken ist net zuviel verlangt.
Da kann man auch mit ner Spielweiße argumentieren die man seid Monaten perfektioniert hat….
Und grade jetzt wo man im Kampf nimmer porten kann, ist die Elite Stardarte nochmals besser.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Ich bin der Meinung, daß Norjena gut und sachlich diskutiert.
Ich konnte bis jetzt keine Aufregung erkennen.
Und eigentlich hat er/sie(?) recht, man sollte auch verstehen können was geschrieben wird und nicht, wie schon erwähnt, einen einzigen Satz komplett aus dem Kontext reißen.
Und für’s Thema: meine favorisierte Slot-Eigenschaft für’s PvE: für höhere Gerechtigkeit.
Crit geht auch ohne Siegel.
Bisher waren in praktischen allen meinen Builds “Für höhere Gerechtigkeit” dabei.
Komme zum 226. Scharfschützenregiment [ZZS]
www.226.ch (Drakker See- RP/WvW(PvE/PvP)