Frage zu kritische Trefferchance / Schaden

Frage zu kritische Trefferchance / Schaden

in Krieger

Posted by: Osbourne.4381

Osbourne.4381

Hallo zusammen, ich spiele einen Krieger Level 65 und fange mir langsam an Gedanken zu machen über die 80er – Rüstung, die Idee ist, daß der Char. eben keine typische Glaskanone werden soll. So, Problem ist jetzt den Weg dahin zu finden.

Ich spiele ausschließlich PvE und Events, kein PvP und keine Instantzen. Die Skillung wird 25/30/15/0/0 mit +200 Präzision wegen 5 ausgerüsteten Siegeln.

Permanent laufen drei passive Heilungen mit, Adrenalien-Lebenspunkte, Siegel der Heilung und dann noch einmal über Puff-Food, diese drei habe ich in Low-Level-Gebiete mal einzeln durchprobiert, ich habe mich also vor einen Veteranen gestellt und geschaut was passiert, der eingehende Schaden wird komplett wieder hochgeheilt.

Um dies jetzt weiter in diese Richtung zu steigern würde ich gerne bei der Rüstung etwas in Richtung Zähigkeit gehen, mehr Lebenspunke denke ich wären sinnlos, der Krieger hat ja eh schon genug davon, Zustände kann ich im Moment keine entfernen, ev. mache ich das dann bei der 80er – Rüstung mit einem Runen-Set.

Im Moment habe ich mit der 65er-Rüstung eine kritische Trefferchance von 81% und einen kritischen Schaden von 48%, Rüstung ist durchgehend Kraft, Krit. und + Krit-Schaden.

Wenn jetzt noch Zähigkeit dazukommen soll, welchen der drei Werte sollte man am besten dann runterfahren, die Kraft, die kritische Trefferchance oder den kritischen Schaden, vielleicht kann man das irgendwie ausrechnen, nur habe ich da keine Idee, wie man da am besten vorgehen sollte.

Möglicherweise hat ja jemand eine Idee dazu, oder wäre die ganze Sache die Zähigkeit zu steigern sowieso sinnlos ?

Frage zu kritische Trefferchance / Schaden

in Krieger

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Puff-Food

Um Zähigkeit deiner Ausrüstung hinzuzufügen, hast du nur die Wahl zwischen Zähigkeit/Präzision/Stärke und Zähigkeit/Kritschaden/Stärke. Du verlierst also immer ein wenig Kraft und dann entweder Präzi oder Krit.

Bei deiner jetzigen Skillung hast du keine Wut. Desweiteren wird der Bonus durch die Siegel bis Level 80 weiter sinken. Wenn du bereit bist, ein wenig rum zu probieren, könntest du mal 10 Punkte in Disziplin werfen und dort den Trait mitnehmen, der Siegel CD reduziert. Dann kannst du zumindest dein Elite Siegel benutzen, dessen aktiver Effekt um ein vielfaches besser ist als der Passive.

Soviel zu deinen Möglichkeiten. Wie rechnet man jetzt aus, was besser ist? Dein Schaden ist proportional zu Kraft x (1 + Kritschaden x Kritische Trefferchance)

Wenn du also jetzt vielleicht 1500 Stärke hast, ergäbe das 1500 x (1 + 0.48 × 0.81) = 2083. Nimmst du da etwas Präzision weg kommst du auf eine geringere Zahl, als wenn du etwas Kritschaden weg nimmst.

Das nur als Beispielrechnung, die eigentlichen Zahlen sehen am Ende anders aus. Je nach Gear und Traits, für das du dich entscheidest. Generell sollte sich Kritschaden mehr rentieren als Präzision.

Und zu deiner letzten Frage: Ich finde alles was im PvE nicht 100% des für ihn möglichen Schaden macht, sinnlos. Gerade als Krieger stirbt dir einfach alles bevor es ernsthaft gefährlich wird. Wenn du aber Zähigkeit willst, ist das deine Sache.

Und eine Bitte noch: Solltest du dich irgendwann doch einmal entscheiden, eine Instanz zu besuchen: Finger weg von Siegeln^^

Frage zu kritische Trefferchance / Schaden

in Krieger

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ob die Zähigkeit zu steigern sinnlos ist musst du wissen, es gibt da keinen Mindestwert. Nimm so viel mit wie du brauchst zum Überleben, nicht mehr und nicht weniger.
Prinzipiell würde ich dann die Präzision für mehr Zähigkeit umwandeln 50%-55% empfinde ich in der Regel als genug. Mehr ist natürlich besser, aber das Überleben ist am wichtigsten, wenn du tot bist machst du keinen Schaden.

Am einfachsten wäre es wohl dann einfach ein paar Berserker-Schmuckstücke durch Kavalierschmuck mit Rubinkugeln zu ersetzen. Das Problem hierbei ist dass du dadurch nicht nur die Präzision komplett verlierst, du bekommst auch weniger Kraft weil Zähigkeit das Primärattribut ist. Falls das für dich in Ordnug ist gut, ansonsten gibt es noch den Walkürenschmuck mit entsprechenden Edelsteinkugeln. Dadurch erhälst du zwar keine Zähigkeit sondern Vitalität, aber deine Kraft und der kritische Schaden bleiben unverändert. Vitalität ist wegen mangelnder Zustandsentfernung vielleicht sogar sinnvoller und hat den Nebeneffekt dass dich die Gegner wenn andere Spieler da sind weniger oft als Ziel nehmen als mit Zähigkeit. (Ob das ein Vor- oder Nachteil für deinen Spielstil ist musst du wissen.)
Als Rune könnte ich eventuell die Rune der Melandru empfehlen, sie gibt dir weitere Zähigkeit und verringert die Dauer von Zuständen und Kontrolleffekten. Da du vier Siegel dabei hast ist nur Platz für einen Ruf, den Trait für geringere Abklingzeit von Rufen hast du auch nicht, also denke ich dass die geringere Zustandsdauer dir prinzipiell mehr bringt als als ein einziger Ruf der alle 30sek oder so einen Zustand entfernt.

So, ich hoffe ich konnte dir damit helfen und stehe für weitere Fragen dazu zur Verfügung.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Frage zu kritische Trefferchance / Schaden

in Krieger

Posted by: Osbourne.4381

Osbourne.4381

Puff-Food…sorry, gemeint ist natürlich Buff-Food, immer diese Knoten in den Fingern beim Tippen…

Erstmal Danke für die Antworten, hat auf jeden Fall schonmal weitergeholfen.

Bei der Skillung, Wut habe ich doch für 30s vom Siegel der Rage !?!

Ich bin gerade dabei mit Hilfe einer Excel-Tabelle rauszufinden, welches Verhältnis von Kritischer Trefferchance und kritischen Schaden am meisten Sinn macht, klar alles auf Maximum wäre schön…aber vielleicht bekommt man so raus, bis zu welcher Grenze es überhaupt Sinn macht die Werte weiter zu steigern und in welchen Verhältnis, mal sehen was dabei rauskommt.

Frage zu kritische Trefferchance / Schaden

in Krieger

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

für 200 Präzi durch den Trait darfst du kein Siegel aktivieren, deshalb dachte ich, du würdest Siegel der Rage nicht benutzen. Ja es gibt tatsächlich Leute die das nicht machen.