Großschwert braucht nen PvP rework
Warum nicht den Schaden von 100b halbieren, es dafür dann aber innerhalb der Bewegung möglich machen?
Oder eine andere Frage, hat der Warrior auf einer anderen Waffe keinen CC? Dann eben einfach mal Waffenwechsel im Spiel und während des Kampfes. Das müssen andere Klassen nämlich regelmäßig, bzw. der Ele muss im Kampf zwischen 4 Elementen hin und her wechseln um effektiv zu sein.
(Zuletzt bearbeitet am von DekWizArt.2386)
bullcharge und hundertklingen sind eine mmn lächerliche combo.
ich bin voll equipped und werd von hochgelevelten warris gecharged und krieg 25k dmg reingedrückt… ich bitte euch.
den 5. skill nutzt sowieso kaum einer, da bullcharge eifnach tausend mal besser ist. frenzy, endure pain und die 100blades combo lässt einen dahinschmelzen und finsihen in sekunden.
one-hit-wonder? ich bitte dich. die typen critten für 5k autohit während ich stolz bin, wenn meine illu 4k anrichtet alle 6 sekunden.
außerdem habt ihr euren 4. (glaub ich) skill , mit dem ihr cripplen könnt und euer gewehr kann das auch.
wenn du zu faul bist im kampf deine waffen zu wechseln, dann probier mal andere klassen aus, die ohne das komplett useless sind (siehe beitrag oben).
das einzige rework, was ich unterstützen würde ist ein nerf an der charge-frenzy-blade combo.
“blabla whiner..” “blabla triff das erstmal..” “blabla du mit deinen 1000 illus…” jaja, alles schon gehört. illus brignen mir trotzdem nix, wenn ich aus dem stun entkommen will und er mir UND meiner illu daneben den dmg reindrückt.
wenn du warri zu schwach im pvp findest, probier mal adnere kalssen aus, dann wirste schnell merken, wer hier gefixed werden muss.
Wie kann man nicht voll equipped sein im PvP und wieso erweckst du den Eindruck hochgelevelte Warris sind stärker als andere?
Der TE hat gewissermaßen schon recht, GS ist im PvP nur gegen unerfahrene Spieler zu gebrauchen – der gleiche Grunde wieso es gegen normale PvE-Monster zu gebrauchen ist. Auch in Dungons kann man das GS grad wieder einpacken weil es außer dem lächerlichen Cripple nichts an CC mitbringt.
Zum Farmen ist das GS in der Tat geil, weil die Mobs eben auch nicht dodgen – so wie unerfahrene PvPler.
Ich will hier keine Diskussion lostreten wieviel besser andere Klassen wie Mesmer oder Dieb im PvP sind. Die Diskussion richtet sich an Leute die schonmal gedodged haben.
Bullcharge kann man ebenfalls dodgen.
Fakt ist, wer weiß was er tut kann das GS auf leichteste Art und weise kontern.
Ich gebe zu, wenn man das GS nicht dodged dann ist das Ding wirklich guter DMG.
Deswegen haben ja auch am Anfang alle nach nem Nerf geschrieen.
Jetzt wo die Leute besser spielen können wird der GS warri hauptsächlich ignoriert.
Ich hab in 100 Bgs nicht einmal n 25k hit gelandet. Mit verschiedenen Builds. Ich halte die Aussgae füt reine Erfindung. An nem Stoffi sind vileicht 12 k drin, wenns optimal läuft, und dann kann man erstmal 1 minute warten bis man wieder was machen kann. Imho ist das Hunderz-klingen Build sogar sehr schwach, im Randomzerg villeicht ja zu sinnlosem rumknüppeln brauchbar, aber wenns ans eingemachte geht kann man damit wenig reißen.
Nur möchte der TE nun zusätzlich noch CC auf der gleichen Waffe haben, damit er 100b einsetzen kann auch gegen erfahrene Spieler, ohne die Waffen zu wechseln. Sprich noch weniger Arbeit für ihn, aber noch mehr Stress für den Gegner.
bullcharge und hundertklingen sind eine mmn lächerliche combo.
ich bin voll equipped und werd von hochgelevelten warris gecharged und krieg 25k dmg reingedrückt… ich bitte euch.
den 5. skill nutzt sowieso kaum einer, da bullcharge eifnach tausend mal besser ist. frenzy, endure pain und die 100blades combo lässt einen dahinschmelzen und finsihen in sekunden.
one-hit-wonder? ich bitte dich. die typen critten für 5k autohit während ich stolz bin, wenn meine illu 4k anrichtet alle 6 sekunden.
außerdem habt ihr euren 4. (glaub ich) skill , mit dem ihr cripplen könnt und euer gewehr kann das auch.
wenn du zu faul bist im kampf deine waffen zu wechseln, dann probier mal andere klassen aus, die ohne das komplett useless sind (siehe beitrag oben).das einzige rework, was ich unterstützen würde ist ein nerf an der charge-frenzy-blade combo.
“blabla whiner..” “blabla triff das erstmal..” “blabla du mit deinen 1000 illus…” jaja, alles schon gehört. illus brignen mir trotzdem nix, wenn ich aus dem stun entkommen will und er mir UND meiner illu daneben den dmg reindrückt.
wenn du warri zu schwach im pvp findest, probier mal adnere kalssen aus, dann wirste schnell merken, wer hier gefixed werden muss.
Gerade als Mesmer solltest du dich lieber ganz stark zurückhalten. Eure Klasse zerlegt 2 Krieger mit einer Hand auf den Rücken gebunden, dauert zwar, aber wenn ihr sinnvoll skillt, kitet ihr jeden Krieger zu tode. Am Durchschnittsmesmer haut 100Blades übrigens knapp die Hälfte der HP runter, wenn durchgecastet.
Und um einige Mythen die du hier entwirfst gleich wieder zu entkräften:
Mit 100% Crit und Max Crit Dmg kommt kein 100Blades über 20k Dmg und solche Krieger haben nichts in Def geskillt und fallen um, wenn sie nur schief angeschaut werden. Solche Krieger findest du auf höheren Rängen nicht mehr.
Autoschlag Hits critten für 1200-1500, nicht für 5000. Schön wär’s.
ich werde dir einen screenshot bei gelegenheit posten, wenn ich so Liebschee rote zalhen auf meinem bildschirm seh.
und ja, ich rede von hochgelevelt, da im wvw tatsächlich dein equip und attributspunkte etcetc dazuzählt. wer meint, er kann lvl 50 ins wvw und hat die sleben stats wie n voll exotischer, der hat sich Liebschel geschnitten und wird in 5sec umgelachst.
ja, mesmer sind pvp-charaktere, pve suckt wie sau mit ihnen, und die nehmen einen krieger easy aus. ABER es erfordert zeit und eine offene fläche. illus spawnen meistens random um mich herrum (bis auf ein paar ebsitmmte) und wenn die einen auf mir stacken bzw in der 360° range vom greatsword sind, brignen mir meine gnazen illus und kiten auch nichts.
Geht es hier um dich oder um GS und sein fehlender CC?
in der 360° range vom greatsword
hat keine 360° Range, bitte hör mal auf dauernd falsche Werte in den Raum zu werfen, das ist der Diskussion hier alles andere als förderlich!
RomsKo ist nur ein frustrierter Zocker, der einmal zu oft von einem Krieger zerlegt wurde und seiner Wut jetzt hier Luft machen will.
Such dir ’ne Frau, du scheinst dringend Ablenkung zu brauchen.
…den Schaden vom GS können sie gern halbieren. Bin ich dafür.
Im Gegenzug dann bitte den Basisschaden ALLER anderen Waffen verdoppeln.
Vorallem den des 1h Schwertes.
So wird ein Krieger endlich flexibel.
Oh man, wieder einer ohne Ahnung aber dafür mit Meinung. Aus welchem Grund sollen sie das GS nerfen und alle anderen Waffen buffen wenn außer im unbedeutenem Pve – sogar ausgenommen der Dungons – das GS suckt?!
Ich bin ebenfalls für nen Rework des GS fürs PvP. (Ich spiele selber hauptsächlich Mesmer und Ranger.)
Das Problem ist meiner Meinung nach, dass der Krieger im 1on1 zwar relativ schwach ist, da man 100Blades in der Regel relativ einfach kontern kann, in Teamfights aber häufig einfach zum Desaster führt.
In Teamfights kann man einfach nicht immer allen CCs ausweichen bzw. kontern und wenn dann ein Krieger mit Stabilität und Schnelligkeit anspringt und mit einem Angriff zerstückelt ist das doch sehr unlustig. (Ja andere Klassen zB. Dieb können das auch und nein das find ich auch nicht ok)
Also meine Meinung, weniger Schaden auf 100 Blades, dafür mehr Utility. Wie man das genau anstellt ist eine andere Sache.
MfG Awe
Zu dem TE/Thema: Es gibt genug Utility Skills die genau das können was du vorschlägst. Ich denke nicht, dass die GS-Skills ein Rework brauchen. Aber ich stimme zu, dass das GS im PvP echt schwer zu handeln ist – aber dann wieder: Genau darum, also deine Skills zu meistern, darum gehts ja, oder?
Zu der Drumrumdiskussion: Das GS nerfen? Frag da mal ’nen Dieb, der seine Klasse gut genug kennt um ’nen GS-Krieger im Dauerstun zu halten, ob den der Dmg der 100b stört. Wenn man es als Krieger schonmal schafft, dass der Gegner für die 100b still hält, dann soll der Schaden auch krachen!
Bin da auch Strickses Meinung.
Ich merke wie meine Gegner im PvP allmählich besser werden und kaum einer lässt sich noch von einem Bullrush treffen und bekommt dann einen vollen 100Bl. um die Ohren. Manchmal klappt das aber trotzdem noch und das macht dann einfach Spaß Auch super ist der Skill um Schurken und Mesmer im Downstate richtig tot zu kloppen, finishen macht im Getümmel bei den Klassen meiner Meinung nach keinen Sinn; zuviel rumgestealthe und geporte. Oder man stellt sich an den Rand einer Schurke-Schattenzone in der selbiger reggen will und donnert seine Schwertsalven ins Leere wo dann nicht selten ein am Boden liegender Schurke wieder auftaucht.
100Blades ist ein Schreckensskill wenn er klug eingesetzt wird und ich finde das sollte er auch bleiben.
Mit Bullrush und den Bolas haben wir genug CC um einen Großschwertbuild gut dastehen zu lassen, der Wirbel oder auch einfach nur der Autoschlag eignen sich prima im in einem Zerg wild um sich zu schlagen und massiven AoE Dmg zu verteilen.
Es darf gerne etwas an der Survivability gedreht werden.
Ohne mindestens 15 Punkte in Verteidigung kippt ein Krieger schneller um als jeder Magier und macht dann aber auch nicht spürbar mehr Schaden.
Aber das Großschwert ist gut so wie es ist.
GS is gut wie es ist.
GS/Axt+Schild Krieger haben unglaublich gutes movement btw.
..und wer redet eigentlich davon den haupt burst gleich zu zünden?
Ich hüpf auch gerne mit axt/schild zum gegner und switch wenns nich so gut is für ihn, vielleicht mach ich auch nen shield bash dann nen “soft 100Blades” zum anteasen ^^
+ viele vergessen, dass man im Zerg vielleicht auch mal nicht den angeflogenen Krieger sieht.
Der einzige wirklich lächerliche skill der mir bisher untergekommen ist, ist die Vogel verwandlung vom Mesmer.
Fakt ist auch. Jeder kann allem ausweichen, dass heisst man diskutiert soweiso nicht über absolut idiotensichere builds und kombos sondern ob der kombo wenn er trifft gut ist.
Wann man was zu machen hat lernt man ja genauso besser wie die gegner auch besser werden das zu vermeiden
Auch mit viel Defensive spielt sich der Krieger im tPvP
einfach nicht stark genug, um gegen die vielen Conditionklassen
anzukommen.
Trotz fast 29.000HP liege ich irgendwann im Dreck und das meist, weil
der Burst zu oft mit “versperrt”, “verfehlt” oder “immun” belohnt wird.
Das frustet doch irgendwann, da man nie weiss, war es ein Lag oder
sind die Hitboxen so beschissen gecodet, dass man kaum was trifft im
Getümmel zur Primetime?
Gesockelt sind die Klamotten mit Der Rune der Göttlichkeit.
Als Amulett das des Ritters und als Juwel den des Berserkers.
Macht die angesprochenen über 28.xxxHP und einen Crit von
38%.
Mich würde ein Blutungsbuild für den Warrior interessieren, aber weder auf
dem Planer, noch ingame kann man da was gescheites bauen. Da tickt nichts, was
wirklich Dmg macht. Das ist ein Witz im Vergleich zum Dieb, Ingi oder Waldi.
So hier funzt es nicht wirklich:
http://krieger.guildwarscore.de/#1-06190122123130127132146-00-250308-250108-1001-1006
(Zuletzt bearbeitet am von bttn.6413)
bttn 38% crit sind für nen GS burst build mit dem hohen verlass auf crit dmg viel zu wenig. berserker amulett und juwel sind da afaik pflicht.
verfehlen sollte man wenn dann den bullscharge oder shieldbash. 100B zündet man seltenst ohne vorher zu stunnen oder jemand anders hat gestunnt genug geslowed etc. (100B kann man auch defensiv einsetzten)
survivability bekommst du nicht durch HP sondern viel entscheidender durch dodge, schildblock, defensive stuns oder einfach mal mit nem anstrum den kampf verlassen um zu healen oder cds auf zu frischen.
zu wissen was dein gegner kann, was die “aua” skills sind und “wenn sich deine schulter bewegt dann seh ich das” sind viel wichtiger als 5000 HP.
mein build: http://ninjalooter.de/gw2/charakter-planer.html#warrior-H-a0ek62787k7e020000000000-00000253a0203800000025350
54% crit + 9% bei stufe 3 adrenalin + 20% bei Siegel der Wut= 83% crit wenn ich 100B / ausweiden mache (+10% crit nochmal weil salve) + ca 5-8 stacks macht + 10% mehr schaden durch blutung debuff. 63% crit damage.
Für die Leute die sagen Nerf GS: Einige spieler stehen danach noch, die nicht grad pure glaskanonen sind, selbst wenn ich alles davon lande!
für mich heisst es auch noch massiv L2P und das wird sich auch im nächsten jahr nicht ändern und ich freu mich riesig darauf
(Zuletzt bearbeitet am von Vincent Pete.8216)
Ja sicher, Du hast da Recht.
Hatte aber bewusst die Juwelen anders gesockelt, weil die Critrate
scheinbar nix gebracht hatte.
Wobei ich auch stark mit Lags zu kämpfen habe und oftmals
schnelle Fähigkeiten nicht treffen. Das war es dann mit dem Burst
…
Mich würde ein Blutungsbuild für den Warrior interessieren, aber weder auf
dem Planer, noch ingame kann man da was gescheites bauen. Da tickt nichts, was
wirklich Dmg macht. Das ist ein Witz im Vergleich zum Dieb, Ingi oder Waldi.So hier funzt es nicht wirklich:
http://krieger.guildwarscore.de/#1-06190122123130127132146-00-250308-250108-1001-1006
Das Problem an einem Blutungsbuild ist eigentlich nicht der fehlende Schaden, sondern das man durch eine Klasse, die Dots entfernen oder gar in Segen umwandeln kann, komplett nutzlos ist.
Mit dem Amulett der Fäulniss ausgerüstet macht der Schwertwurf knapp 10k Schaden, dummerweise in 20 Sekunden. Der Konterangriff nach dem Blocken mit dem Schwert macht dann nochmal knapp 10k Schaden, allerdings auch in 20 Sekunden.
Mit Raserei habe ich auch schon häufiger 20-25 Stacks Blutung auf einen Gegner bekommen, aber macht der jenige dann einen Klick auf Zustände entfernen, kommt 10-15 Sekunden fast nichts mehr an Schaden rüber. Hat er nichts bereit, um die Effekte zu entfernen ist er aber sicher tot.
Also generell ist ein Blutungsbuild ähnlich deinem möglich, aber leider noch viel leichter zu Kontern als ein GS Build. Würde dann aber die 2 Schwerter anders als in deinem Build in ein Waffenset packen. Schwertwurf —> Anspringen --> Konter hat immer super geklappt, das sind dann schon 20k Schaden, wenn er die Blutung nicht entfernen kann. Schade das Blutung nicht critten kann. :P
@Topic:
Ich finde das Großschwert gut wie es ist. Den CC wie Rooten oder Stun mit dem Großschwert kannst du doch bei Eigenschaften mitskillen. Zwar nicht nach dem Ansturm, aber nach dem Schwertwurf. Einfach die Fähigkeit mitskillen, die Ziele die Verkrüppelt werden, 1 Sekunde lang festwurzelt. Ich finde das klappt sehr gut: Ansturm —> Schwertwurf —> 100Blades. Geht es zwar auch nicht komplett mit durch, wäre aber im Grunde ähnlich dem, was du dir oben wünscht.
(Zuletzt bearbeitet am von Armerdin.6015)
Ok, erstmal klarstellen Krieger. vs. Waldi.
1.)Stun ist an eine Bedingung geknüpft. Positioning, da gehören immer zwei zu.
2.)Der Waldi hat schlechtere Schadenswerte und verursacht teils Physical, teils Zustandsschaden, was einen weit unangenehmeren Build-Path vorraussetzt.
3.)Pets kannst du im PvP -außer für Buff-Schreie- vergessen.
Die durchschnittliche Aktivierungszeit (F2)beträgt 2 Sekunden, wer da nicht ausweichen kann ist absolut selbst Schuld.
4.) Setzt der Cripple ein erfolgreiches Blocken voraus, also wieder eine Bedingung.
5.) Du ignorierst die Tatsache, dass Krieger von Hause aus mehr Rüstung haben.
6.) Wo ist dein Problem mit dem Gapcloser vom Waldi? Als Krieger hab’ ich doch zwei?
Also dein Vergleich hinkt meiner Ansicht nach ungemein.
Vor allem da dem Krieger Utility-Skills a la, Bola zur Verfügung stehen um 100 Klingen durchzuziehen.
Also ich würde meine 100-Klingen nicht gegen einen Blutungsdot tauschen wollen.
Denn wenn wir mal ehrlich sind ist das Großschwert doch eigentlich die Brechstange unter den Waffen.
Wenn du Blocken und Cripple, Blutung Gapcloser – und sogar Root, Cripple und kostenlose Wut; kurz ein Utility kit suchst, dann Spiel Schwert und Schild.
Sieht zwar nicht so cool aus wie ein Großschwert, aber nach allem was du ankreidest nutzt du eindeutig die falsche Waffe.
Sdric, danke.
Krieger ist die letzte Klasse, die sich beschweren kann. Hunter die erste. Wer mir nicht glaubt spiele beides. Dann soll er nochmal sagen, dass GS Krieger nicht stark genug/op ist.
Botklasse Number 1
Glückwunsch man gräbt einen Monate alten Thread aus, wozu? Wo/was ist am GS OP? Wenn man zu blöd is 100K auszuweichen hat mans net anders verdient. Im PvE kanns kaum OP sein, dann wären es Äxte genauso, über die beschwert sich aber niemand. Im PvP würde ich den Hammer vorziehen, im PvE dann eben GS/Axt.
na ja hammer ist noch was buggy atm
…den Schaden vom GS können sie gern halbieren. Bin ich dafür.
Im Gegenzug dann bitte den Basisschaden ALLER anderen Waffen verdoppeln.
Vorallem den des 1h Schwertes.
So wird ein Krieger endlich flexibel.
Mhm genau. Lange nicht mehr so einen Quark gelesen.
Spring dem Gegner halt mit dem Hammer ins Gesicht. Dann aufs GS wechseln und sich freuen, was man nicht für ein toller, skillvoller Hecht ist.
Dank des Patches mutiert der Kriege weiter zu einem Kasperclown.
Sehr “sinnvolle” Pushs betreffs der Harpune.
Die Klasse kann man jetzt zu Grabe tragen in Sachen sPvP.
Das GS ist weiterhin ein Scherz