Großschwertskill "Ansturm" ziemlich nutzlos.

Großschwertskill "Ansturm" ziemlich nutzlos.

in Krieger

Posted by: Vithgam.4598

Vithgam.4598

Hallo,
ich möchte mal meine Meinung zum Skill “Ansturm” des Kriegers mit Großschwert kundtun.
Generell bleibt man beim Nutzen dieser Fähigkeit am kleinsten Stöckchen hängen und rennt sich dann an dieser Stelle tot bis die Animation abgelaufen ist.
Da man nach der Aktivierung auch nicht mehr die Möglichkeit hat zu springen oder sich wenigstens etwas nach rechts oder links zu bewegen bis der Skill “fertig” ist einfach nur ziemlich fail.
Desweiteren,sollte einmal kein Stöckchen im Weg liegen, und man könnte am Mob ankommen,hat dieser einen auf dem Weg zu ihm natürlich bemerkt und kommt einem entgegen.
Nun gibt es da ein wunderbares Häkchen im Optionsmenü das verhindern soll das man durch den Mob durchläuft.
Das klappt gefühlte 1%.
Meistens steht man etwas hinter dem Mob und der tolle Schlag,der eigentlich zum Ansturm dazugehört geht “verfehlt”.
Oder man bleibt tatsächlich vor dem Mob stehen,rennt aber an der Stelle eben noch ein wenig weiter bis die besagte Animation abgelaufen ist , wenn man Glück hat trifft dann auch der Schlag.Oder man selber wird vorher getroffen,weil der Mob ja genügend zeit hatte auszuholen.
Das obige gilt im PvE und im PvP ist das Ganze genauso,nur noch ein Ticken schlimmer weil diese Gegner dort eben nicht darauf warten bis die Skillanimation abgelaufen ist, ganz zu schweigen von vielen kleinen Hindernissen am Boden die den “Ansturm” zum Gegner eh zur Lachnummer werden lassen.
Also ich weiß nicht wer sich das ausgedacht und getestet hat, aber der sollte sich was schämen!
Es gibt auch andere Spiele in denen Kriegerklassen einen “Ansturm” bzw. etwas ähnliches haben,aber in keinem von denen die ich kenne sind sie so fail programmiert wie in Guild Wars 2.
Ich mag das Spiel sehr.Aber dieser Skill gehört “gefixt” und zwar gehörig!

Schönen Gruß

Glänziges?
Hat jemand etwas Glänziges gesehen?

Großschwertskill "Ansturm" ziemlich nutzlos.

in Krieger

Posted by: Noctis.2481

Noctis.2481

Das sehe ich genauso wie du. Außer das ich den Skill nicht fixen würde, sondern einen nützlicher einbauen würde. Entweder ein Konter-Skill oder ähnlich wie beim 1h Schwert auf Nr. 2 ein “Sprung-Skill”.

Grüße

Großschwertskill "Ansturm" ziemlich nutzlos.

in Krieger

Posted by: Yanthir.8405

Yanthir.8405

Ich habe keine Probleme damit, im Gegenteil, wenn man ihn sinnvoll einsetzt ist der super um wieder an den Gegner ranzukommen.

Ich weiß nicht was für “kleine Stöcke” ihr meint, das hab ich schonmal irgendwo gelesen.. es liegen allemal große Äste von Bäumen irgendwo im Weg und da kommt man natürlich nicht drüber ohne zu springen.

Deine 1% Chance ist bei mir eher eine 99% und im PvP renne ich Gegnern sogar mit Kurven und Haken schlagen hinterher und bringe fast immer den di.cken Schlag am Ende durch.

Und nochmal.. deine “vielen kleinen Hindernisse” existieren höchstens in deiner Fantasie ^^ Wenn du irgendwo gegenrennst, dann weil da was großes im Weg liegt (Kisten, Baumstämme, Hauswände, Berge) und nicht, weil ein Entwickler so hinterhältig und schadenfroh war und fußgroße Steinchen in der Welt versteckt hat um Kriegern das Leben schwer zu machen^^

(Zuletzt bearbeitet am von Yanthir.8405)

Großschwertskill "Ansturm" ziemlich nutzlos.

in Krieger

Posted by: Vincent Pete.8216

Vincent Pete.8216

grundsätzlich signed@ Yanthir
nur im PvE ist er wirklich manchmal Buggy meistens wenn man ihn als eröffnung benutzt das muss wirklich nochmal überarbeitet werden.
im PvP hingegen ist er gold wert.
und ja man muss aufpassen was im weg ist.
das gilt auch wenn zB der gegner im pvp clever genug ist irgendwo hoch zu springen.
da gibts von mir ein lächeln und nen wp.
(ansturm lässt sich btw auch wunderbar defensiv benutzen)
was man vielleicht noch einführen könnte wär die möglichkeit, den ansturm abzubrechen mit Esc z.B.

Großschwertskill "Ansturm" ziemlich nutzlos.

in Krieger

Posted by: Shakkar.5234

Shakkar.5234

einer der besten skills überhaupt, nutzbar im pvp, pve ..und auch nur zur fortbewegung..
klar manchmal hängt man, manchmal trifft man damit nicht, aber in summe ein hervorragenden skill.
wie so oft ist es oft das problem des spielers, nicht des skills..

der skill ist weit davon entfernt nutzlos zu sein, ganz im gegenteil.

@noctis, was würde sich denn verändern wenn man daraus einen sprung machen würde…. spiel doch mal einen wächter mit 2h – und dann sag mir wie oft man den sprung trifft…die hauen noch öfter daneben als wir..
und nebenbei ist ansturm auch noch wesentlich öfter zu gebrauchen…und man legt wesentlich größere distanzen zurück als der wächterleap das je könnte..

(Zuletzt bearbeitet am von Shakkar.5234)

Großschwertskill "Ansturm" ziemlich nutzlos.

in Krieger

Posted by: Noctis.2481

Noctis.2481

@Shakkar

Okay, der Skill ist zwar jetzt nicht der schlechteste, aber dennoch würde mir ein Konter gefallen. Ich persönlich benutze die “5” meist zum reisen oder wenn ein Gegner flüchten möchte.

Grüße

Großschwertskill "Ansturm" ziemlich nutzlos.

in Krieger

Posted by: Yanthir.8405

Yanthir.8405

Psst: Es soll sogar Schurken geben die auch mal mit einem Herzsucher daneben hauen!

Großschwertskill "Ansturm" ziemlich nutzlos.

in Krieger

Posted by: Vithgam.4598

Vithgam.4598

“wie so oft ist es oft das problem des spielers, nicht des skills..”

War ja klar das sich hier wieder Pros melden müssen um persönlich zu werden.

Wenn ich vor einem Mob noch Ewigkeiten weiterlaufe bis ich zuschlage oder weiter laufe als der Mob steht und dann ins Leere zuschlage hat das nichts damit zu tun wie superpro ich auf meine taste gedrückt habe,sondern mit der Programierung und der Latenz du Schlaumeier.

Aber wie so oft ist es ein Problem des Verstehens,nicht des Lesens….

Glänziges?
Hat jemand etwas Glänziges gesehen?

Großschwertskill "Ansturm" ziemlich nutzlos.

in Krieger

Posted by: Ohgrinho.4832

Ohgrinho.4832

Mit Hindernissen etc. hab ich jetzt keine Probleme. Allerdings passiert es sehr häufig, dass ich da über das Ziel hinausschieße und verfehle, was ziemlich ärgerlich ist. Keine Ahnung, ob das so gewollt ist. Aber wenn ich treffe, dann tut es weh^^…Erfolgsrate…geschätzte 33%, weshalb ich den Skill in der Form nicht ganz nutzlos finde. Der Worst Case ist halt der, dass ich nur an meinen Gegner näher ran gekommen bin, was natürlich viel wert ist.

Ohgr Grimmflamm – Lvl 80 Krieger
Die Technokraten
Flussufer

Großschwertskill "Ansturm" ziemlich nutzlos.

in Krieger

Posted by: OnkelHeini.8473

OnkelHeini.8473

Ich nutze den Skill beim Farmen in der Fluchküste ständig und habe auch ehr oft das Problem, dass ich beim Anstürmen über das Ziel hinausschieße und ins Leere schlage. Mich stört es nicht wirklich. Für mich ist es wichtig schnell an die Mobs ran zu kommen, aber sicherlich ist der Skill noch nicht ganz ausgereift und noch verbesserungswürdig.

Wird sicher bald eine Lösung dazu geben.

Großschwertskill "Ansturm" ziemlich nutzlos.

in Krieger

Posted by: Shakkar.5234

Shakkar.5234

@vithgam – ja, ist interessant das viele so massiv probleme haben und ihn als unnütz bezeichnen, andere dagegen super klarkommen (mit den von dir angesprochenen problemen . aber in einem toleranzbereich).
den von dir zitierten satz aus dem kontext reissen, dann großspurig einen schlusssatz präsentieren den du selbst mal beherzigen solltest – neben deinen großartigen umgangsformen…

achja, und JA, es ist teilweise eine frage der eigenen positionierung das der skill funktioniert.

Großschwertskill "Ansturm" ziemlich nutzlos.

in Krieger

Posted by: bttn.6413

bttn.6413

Hier kursiert viel Hörensagen und reichlich Senf von selbst ernannten Alleswissern.

Fakt ist:
Der Skill “5” des Kriegers hat in den letzten 3 Wochen mehrfach Anpassungen erhalten, welche das Trefferverhalten verbessern sollen. Dies kann man in den Patchnotes nachlesen. Ebenso der Skill “2” beim 1h Schwert.
Quelle: http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Spielupdate

Krieger [Bearbeiten]
Ansturm: Fähigkeit zum Treffen von fliehenden Gegner verbessert.

Hier muss nicht weiter darüber lamentiert werden, dass die genannten Fertigkeiten
teilweise schlecht treffen. Es ist den Entwicklern bewusst und ein schwankendes Problem, was mit Ping, dem Netcode und den Hitboxen zutun hat.

(Zuletzt bearbeitet am von bttn.6413)