Guter Pve Build?

Guter Pve Build?

in Krieger

Posted by: Hanarus.1250

Hanarus.1250

Hallo ich wollte mal fragen wie gut mein Kriegerbuild (pve und Dungeon) ist und was ihr verbessern würdet. Ich möchte meinen Krieger so spielen, das ich was aushalte aber auch austeilen kann. Quasi als Mischung aus Berserker und Soldat. Die Waffen die ich benutze sind mir recht egal (nur kein Hammer) und Heil- und Hilfsskills werde ich der Situation anpassen. Hier also der Build: http://en.gw2skills.net/editor/?fIAQNAncUjgOJvNPuQMRCEMDNsKMPGifIIOFCQtAA-jQDBEBDRL1UIK3EL7ENPFswBqkSjtuKIKbYaXAqXLq2eDwcmRrGA-e

Guter Pve Build?

in Krieger

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Was die Attribute angeht wäre meine Empfehlung für eine ausgeglichene Skillung Ritter. Soldat und Walküre würde ich nicht mischen, damit hast du dann doch zu wenig Präzision, um den höheren kritischen Schaden nutzen zu können.

Axt in der Haupthand ist eine gute Wahl, das Schwert in der Nebenhand würde ich aber gegen eine zweite Axt (für AOE) oder einen Kolben (für Verwundbarkeit und mehr Schaden an Einzelgegnern) tauschen. Ob die Gewehr oder Bogen als Fernkampfwaffe bevorzugst ist Geschmackssache.

30 auf Stärke ist generell empfehlenswert, allerdings sollte man dann nicht auf Kraft des Berserkers verzichten – in den meisten Fällen hast du volles Adrenalin und dann sind das 15% mehr Schaden! Du könntest dafür große Tapferkeit opfern. Ich würde an deiner Stelle die weiteren Punkte mit 25 auf Waffen und 15 auf Verteidigung legen, wobei bei Waffen zerfetzende Schläge eine gute Wahl ist.

Tante Edit meint weiters: Den Runenmix solltest du noch wechseln und zwar entweder gegen Rubin-Juwelen für günstigen Schaden, gegen Dolyak-Runen für Regeneration (wer darüber schimpft hat noch nicht damit gespielt!) oder Rune des Reisenden für einen Speedbuff.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

(Zuletzt bearbeitet am von Matunus.9348)

Guter Pve Build?

in Krieger

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Gute Builds gibt es viele. DEN Build gibt es nur einmal, und das ist n Zerker Build.
http://de.gw2skills.net/editor/?fIEQNAR3cjkONvZP+OMxBAzjhAqoLDoYSfwOA-jgyAYLioZyPApBjIAxGQSeFRjt4WENW1CmqkIq2bUEtahAGtFA-e
Für jederman der gerne PvE und Inis läuft und kein Klotz am Bein sein will.
Natürlich anpassbar.
Auch wenn du jetzt Neuling sein solltest und meinst Zäh. & Vita. zu brauchen. Nein brauchst du nicht und fang auch garnicht im PvE/Inis damit an.
Mit dem Build kannst du 4x in Reihe Attacken vermeiden.

Kodash
what else
damn casuals

Guter Pve Build?

in Krieger

Posted by: Hanarus.1250

Hanarus.1250

So hier ist der neue Build: http://de.gw2skills.net/editor/?fIAQNAncUjgOJvNPuQMxBE8BN08YICii4yIApCA-jQCBEEgEBDRL7sIas1VDRrPIs6aYKXKyqXB1mrIa1A-e

Die Traits habe ich so verteilt wie Matunus vorgeschlagen hat. Beim Schmuck habe ich aber wieder etwas gemischt.
@ Matunus: Das Schwert hatte ich um den Zustandsschaden etwas zu nutzen, aber mit dem neuen Build werde ich auch so ziemlich oft Blutung verursachen. Die Waffen werde ich mir aber trotzdem noch ausprobieren und evtl. wechseln

@ Alandar: Ich bin kein Neuling und ich weiß, dass man es nicht unbedingt braucht, aber als Krieger möchte ich trotzdem mehr aushalten können als ein Dieb.

Guter Pve Build?

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Tust du so oder so es sei denn dein Dieb benutzt ein unglaublich seltsames Build im PvE.

Meinetwegen skill 30/25/15/0/0 mit GS oder Axt/Kolben/Schwert dann kannst du die Vita aus Kraft mitnehmen das reicht mehr als dicke. Wenn du als Krieger damit stirbt müsste ein Dieb ja schon einen Herzinfakt vorm betreten des Verlieses bekommen.

Und wenns halt doch nicht reicht….nimm die Helm/Brust/Hose (exotisch) mit Ritterwerten. Aber mehr Defensive geht garnichtmehr ohne komplett unnütz zu werden.
Wenn du noch mehr einpackst ist es egal ob du lebst oder tod bist, du kannst dann mit dem obrigen Build nach 50% des Kampfes umkippen und hast dennoch mehr Schaden gemacht.

Deine Runenwahl ist ebenfalls äußerst fragwürdig. Nimm halt meinetwegen “Wurm”, oder die Kugeln mit Präzi/Kraft/Zähigkeit. Ansonsten Rubinkugeln oder Gelehrtenrunen.
Runen kosten halt schnell mal gute 10% Schaden oder mehr…ich würde da schon aufpassen was ich wähle.

5% Critchancesigil ist auch fragwürdig 5% Schaden sind in jeder Situation besser.
So z.B.
http://gw2skills.net/editor/?fIAQNAncUjgOJvNPaPMxBE8BN08YICii4yIApCA-jQCBYfCiEEgEBJjKIQ5mgZnERrNCFRjVjET7iIqGA-e

Ich rate aber definitiv davon ab mehr als 3 Teile Ritter und 15 Punkte in Verteidigung als Defensive im PvE zu benutzen.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Guter Pve Build?

in Krieger

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Es macht mich immer wieder traurig, auf wenn Leute die Builds anderer als unnütz verunglimpfen, nur weil diese Builds etwas defensiver ausgelegt sind. Sicher, wenn jemand einen Dieb in welchem Build auch immer so spielen kann, dass er lange genug überlebt, um überhaupt auf den Feind einschlagen zu können, kann er in der Regel jede andere Klasse in rein offensiver Skillung ohne größere Probleme spielen.

Dennoch ist eine völlig sinnfreie und böswillige Verleumdung einen defensiven Krieger als Klotz am Bein zu beschimpfen. Ich habe auch noch keine Nahkampfdieb erlebt, der lange genug in einem Dungeon oder World Event gestanden hätte, um der Gruppe in irgendeiner Weise ausser beim Erreichen des Rettungsassisstent-Tagesquest hilfreich gewesen zu sein. Dennoch glaube ich dass es Leute gibt, die mit solchen Builds besser umgehen können und beschimpfe sie nicht grundlos.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

(Zuletzt bearbeitet am von Matunus.9348)

Guter Pve Build?

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ein Dieb der im Fernkampf mit defensivem Gear rumsteht kann genausogut in Löwenstein stehn er würde in meiner Verliesgruppe genausoviel bringen.

Es ist nunmal Fakt, ein Max DPS Berserker kann nach 40% der Kampfzeit sterben und hat den selben Schaden wie ein PvT Krieger genau, mit ähnlichem Build. Mit max dps Build und defensives Gear+Traits reichen schon weniger als 20% Kampfzeit für den selben Schaden.

Das macht dann einen Gruppenschadensbeitrag von weniger als 5% für den PvT Defkrieger aus, viel nutzluser als das gehts nunmal nicht mehr da kann man zu viert los und es fällt absolut nicht auf. Ist bei Dieb genau das selbe, vl sogar nich schlimmer da der Dieb weniger Support bietet, der Krieger kann wenigstens seinen Diszibanner stellen und dann sterben.
Sry dass ich so direkt bin.

Wenn man mit dem Build oben ca 20-30% länger stehen kann, und ca 10-20% weniger Schaden macht dann gleicht sich das bei schlechteren Spielern halbwegs aus, Aber viel mehr Defensive geht nicht weil man dann direkt wegbleiben kann.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Guter Pve Build?

in Krieger

Posted by: Zephyrox.5274

Zephyrox.5274

Gute Builds gibt es viele. DEN Build gibt es nur einmal, und das ist n Zerker Build.
http://de.gw2skills.net/editor/?fIEQNAR3cjkONvZP+OMxBAzjhAqoLDoYSfwOA-jgyAYLioZyPApBjIAxGQSeFRjt4WENW1CmqkIq2bUEtahAGtFA-e
Für jederman der gerne PvE und Inis läuft und kein Klotz am Bein sein will.
Natürlich anpassbar.
Auch wenn du jetzt Neuling sein solltest und meinst Zäh. & Vita. zu brauchen. Nein brauchst du nicht und fang auch garnicht im PvE/Inis damit an.
Mit dem Build kannst du 4x in Reihe Attacken vermeiden.

Tut euch und eurer Gruppe einen gefallen, und nehmt dieses verdammte Build! Am Anfang fällt man zwar ein paar mal auf die Fresse, aber es klappt irgendwann. Und weil Krieger eh schon ’ne gigantische Basis-HP hat + schwere Rüstung reicht das an Defensive locker.

Guter Pve Build?

in Krieger

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Die Abkürzung PVT ist für Leute, die nicht zwischen einem Schuß Cola in einem Glas Whisky und einem Schuß Whisky in einem Glas Cola unterscheiden können. Soldaten- und Schildwächter-Gear sollte man niemals verwechseln.

Wobei ich einen lebender Schildwächter-Krieger mit Kolben und Schild immer noch für deutlich nützlicher erachte als einen toten Berserker – die Krieger mit denen ich früher Zwielichtgarten gemacht habe, waren in der Regel 10-0-30-30-0 Schildwächter, die meine Skillung für viel zu offensiv hielten. Sie waren von anderen MMOs geprägt und ich hätte ihre Charaktere im Solo nicht spielen wollen, aber es eine abscheuliche Lüge, sie als nutzlos zu beschimpfen, denn sie haben jeden Kampf durchgestanden – was ich z.B. noch bei keinem Nahkampfdieb erlebt hätte.

Die hier oft aufgestellte Behauptung, ein Berserker-Krieger (30-25-0-0-15) würde den doppelten und dreifachen Schaden eines Soldaten-Kriegers (30-0-30-0-10) machen habe ich selbst nachgeprüft und einmal mehr festgestellt, dass nicht alle Legenden einen wahren Kern haben – in diesem Fall ist sie frei erstunken und erlogen. Ich würde in etwa auf einen Schadensbonus von 60% tippen, wenn man berücksichtigt, dass sich eine gebrechliche Glaskanone immer wieder heilen und ausweichen muss, während eine standhafter Krieger auch mal weiter angreifen kann.

Der verleumderischen Mär, dass ein defensiver Krieger nutzlos wäre, sollte man also nicht aufsitzen.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Guter Pve Build?

in Krieger

Posted by: Zephyrox.5274

Zephyrox.5274

Die Abkürzung PVT ist für Leute, die nicht zwischen einem Schuß Cola in einem Glas Whisky und einem Schuß Whisky in einem Glas Cola unterscheiden können. Soldaten- und Schildwächter-Gear sollte man niemals verwechseln.

Wobei ich einen lebender Schildwächter-Krieger mit Kolben und Schild immer noch für deutlich nützlicher erachte als einen toten Berserker – die Krieger mit denen ich früher Zwielichtgarten gemacht habe, waren in der Regel 10-0-30-30-0 Schildwächter, die meine Skillung für viel zu offensiv hielten. Sie waren von anderen MMOs geprägt und ich hätte ihre Charaktere im Solo nicht spielen wollen, aber es eine abscheuliche Lüge, sie als nutzlos zu beschimpfen, denn sie haben jeden Kampf durchgestanden – was ich z.B. noch bei keinem Nahkampfdieb erlebt hätte.

Die hier oft aufgestellte Behauptung, ein Berserker-Krieger (30-25-0-0-15) würde den doppelten und dreifachen Schaden eines Soldaten-Kriegers (30-0-30-0-10) machen habe ich selbst nachgeprüft und einmal mehr festgestellt, dass nicht alle Legenden einen wahren Kern haben – in diesem Fall ist sie frei erstunken und erlogen. Ich würde in etwa auf einen Schadensbonus von 60% tippen, wenn man berücksichtigt, dass sich eine gebrechliche Glaskanone immer wieder heilen und ausweichen muss, während eine standhafter Krieger auch mal weiter angreifen kann.

Der verleumderischen Mär, dass ein defensiver Krieger nutzlos wäre, sollte man also nicht aufsitzen.

Dann sag mir bitte, was ein defensiver Krieger bringen soll? Mehr als Banner stellen und Rufe spammen kann er auch nicht. Und das kann auch der Berserker. Aber irgendwann hast vielleicht auch du und deine Mates soviel “Skill” aka Reaktionszeit zum Dodgen aka gucken ob der Boss vielleicht mal doch was macht, um zu bemerken, dass man mit dem Berserker doch überleben kann! Unglaublich, nicht? Aber es gibt Gerüchte, dass man sogar die schweren Inis wie AC ohne Tank-Equip überleben kann. Famos, oder? Also bitte lass anderen die Chance gut zu werden und lass von deinen Builds ab. Danke.

Guter Pve Build?

in Krieger

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Wovon ich nun definitiv ablassen werde ist dieses Forum. OK, ich habe verstanden, ist für eine jüngere Zielgruppe mit Hintergrund in Action-Spielen. Den Berserker-Krieger habe ich übrigens für die Farm-Rota umgebaut, der wird sich also durch keine Ini sterben und an Skillung und Gear meiner Großen wird definitiv nichts geändert. Aus dem Forum bin ich dann mal raus.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Guter Pve Build?

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Wovon ich nun definitiv ablassen werde ist dieses Forum. OK, ich habe verstanden, ist für eine jüngere Zielgruppe mit Hintergrund in Action-Spielen. Den Berserker-Krieger habe ich übrigens für die Farm-Rota umgebaut, der wird sich also durch keine Ini sterben und an Skillung und Gear meiner Großen wird definitiv nichts geändert. Aus dem Forum bin ich dann mal raus.

Das gesamte Spiel ist auf diese Actionspielweiße ausgelegt, wäre es anders hätten wir zumindest teilweiße eine Trinity. Ich habe selbst schon oft geschrieben dass ich dies nicht unbedingt gut finde.
Aber ohne eine komplette Änderung der Spielbalance und Co wird sich daran nichts ändern, und die äußerst unwarscheinlich.

Ein Berserker bringt in einer komplett defensiven Gruppe immernoch mehr als einer der selbst komplett defensiv ist, wenn er es schafft lange genugf zu überleben. Wenn man es nicht kann, kann man sicht höchsten mit defensivem Gear/Aüsrüstung auf das Level der anderen begeben, das ist dann aber nach wie vor nicht “effektiv” im allgemeinen Sinn.
Es ist eher sich das Spiel selbst leichter machen weil andere in der Gruppe so wenig zum Erfolg des Verlieses beitragen.
Das ist der Kernpunkt, du versuchst solch defensives als effektiv zu verkaufen was es aber schlichtweg nicht ist. Wenn man merkt dass es nicht reicht, muss jeder für sich ein wenig mehr einpacken bis es eben grade so reicht.

Guter Pve Build?

in Krieger

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Wenn du ein nicht-actionlastiges MMO spielen willst solltest du dir ja vllt mal ESO anschauen höhö

Kodash
what else
damn casuals

Guter Pve Build?

in Krieger

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Ich bin aus dem Forum raus. Ich werde bestimmt nicht mit dem Gedanken spielen, das Spiel zu wechseln.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Guter Pve Build?

in Krieger

Posted by: Vipex.3206

Vipex.3206

Sehr interessant wie sich die Meinungen um den 0-8-15 Zerk-Warri aufspalten … Ich kann das nicht verstehn. Jeder Krieger der seine Klasse kennt und mehr PvE Erfahrung hat als nur Fz-Runns weis ganz genau wann ein Zerk-Warri Sinn macht:

1. FZ-Runns — die im allgemeinen so Anspruchvoll sind dass man kaum noch Zeit hat andere Dinge zu tun — IRONIE OFF

Das wars dann auch schon. In allen anderen Instanzen insbesondere in Fraktalen ist der Zerk-Warri einer der größten Bremser. Sofern er es mal hinbekommen sollte seine 100b durchzucasten, wird er meist von einem AoE-Spell einem KnockDown oder dem 3. Autohit des Mobs in die ewigen Jagdgründe geschickt. Übliches Szenario wäre dann das die Grp in diesem Moment ihre Dmg-Phase abbricht zu dem Warri eilt und diesen beginnt zu rezzen. In diesem Moment fehlt demnach der Dmg von der ganzen GRp und das kann der eine gefallene Warri auch nich aufholen. Demnach sollte der Warri zwar offensiv ausgelegt sein, aber den Aspekt seiner Viability nicht vergessen.

Edit: Da es hier ursprünglich um ein PvE Build gehn sollte, habe ich hier mein Fraktal-Build für dich hier : http://gw2skills.net/editor/?fIEQJARTjkOJvtPGP4wBEkCNsKOPoCmoJUKmjNE-jgCBofBCbJZkFQkIApmFRjtKqIasakYKXCRaXwqXoCBMaLA-e
Damit durchlaufe ich Fraktal lvl 40+
Als Allrounder mit diversen Anpassungen auf die jeweiligen Begebenheiten der Instanz ist das Build mein Favorit!

(Zuletzt bearbeitet am von Vipex.3206)

Guter Pve Build?

in Krieger

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Das wars dann auch schon. In allen anderen Instanzen insbesondere in Fraktalen ist der Zerk-Warri einer der größten Bremser. Sofern er es mal hinbekommen sollte seine 100b durchzucasten, wird er meist von einem AoE-Spell einem KnockDown oder dem 3. Autohit des Mobs in die ewigen Jagdgründe geschickt.

Und dein build, das 350~ Def mehr hat geht diesem aus dem weg? Nein nicht wirklich.
Der Zerkkrieger dodgt die harten Attacken oder wird von ihnen durch Blindheit oder Reflektion nicht getroffen so sieht es aus.

Der größte Bremser ist derjenige der unnötig Punkte in Defensive steckt und die Gruppe aufhält. Da du hier von Fz sprichst,greif ich das Beispiel gerne auch mal auf.
In einer vollen Zerkergruppe liegt der erste Boss in ca 8 Sekunden und kein einziger Spieler geht in den Downstate. In einer Gruppe, wo die Leute auf den achso heiligen “Tankguard” und “heal ele” schwören, liegen zumeißt nach den 8 Sekunden die ersten 2 im Downstate und der Boss hat noch 75% hp.

Fraktale? Hilft dir deine Verteidigung gegen Qual ?

In welchem dungeon soll bitte mehr Defensive nötig sein? Arah? Da wo du sowieso dodgen solltest oder alles reflektiert wird?
Schmelztiegel, wo in einer richtigen Gruppe Subjekt Alpha ebenso in Sekundenschnelle geklatscht wird?

Sorry aber zu sagen, dass Zerkerkrieger eine “Bremse” sind ist falsch. Dann sag bitteschön schlechte Spieler sind eine Bremse – da wird schon eher ein Schuh draus.

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Guter Pve Build?

in Krieger

Posted by: Vipex.3206

Vipex.3206

Ich habe vorallem von Fraktalen geredet und ob du es nun glauben magst oder nicht, geht es in erster Linie um Viability du hast in den Fraktalen nicht immer die Möglichkeit unbeschadet zu rezzen, musst dem entsprechen auch unter dmg-income etwas stehen bleiben können. Qual allein regelt hier garnichts !!! selbst mit 60 AR und 1% Schaden von Qual ist und bleibt die Bedrohung der Boss/NPC gegen den du keinen “Wiederstand” besitzt außer deine Def . Und ob zerk oder nicht im Downstate haust du keinen schaden. Die engstirnigste Ausrede ist dass man den Schaden weg dodgen kann, das zieht Neulinge immer wieder zu dieser Skillung und die vergibt vorallem denen keinen Fehler.
Jeder kann letzten Endes sein eigenes Build spielen, ob dies für andere Sinnvoll erscheint sei dahingestellt.

Guter Pve Build?

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

lvl 49 Fraktale mit ner fullbersi Gruppe in unter 45min? Kein Ding.

Arah als 10,8k HP Dieb ohne auch nur einmal zu sterben wenn ich keinen dämlichen Fehler mache der garantiert nicht am Build liegt?
Kein Problem.

Jeder andere Dungeon als Berserker Ele/Dieb/Nekro/Waldi/Krieger/Wächter/Ingi/Mesmer in nahe Rekordzeiten ohne der Gruppe zu Last zu fallen? Kein Problem.

Berserker ausßerhalb von FZ1 schlecht? Fehlanzeige.

Wenn du außerhalb von FZ1 (geh ich schon fast garnichtmehr genau woe CoE weil zu leicht und langweilig) 350 Def als Krieger bräuchtest wären alle anderen Klassen (außer vl Nekro) garnicht spielbar, sind sie aber denk mal drüber nach.

Im übrigen, über Fraktale 40+ (60AR) und Neulinge im selben Satz zu reden lässt deine Argumentation nicht grade sinnvoller erscheinen.

Dein Build ist einfach nur unglaublich schlecht, du verlierst alleine durch die Traits schon mehr als 30% Schaden.
Deine Runenwahl ist wohl denkbar schlecht, Lyssarune bei einem über 200sec Elite? Den man zum rezzen statt zum Zustände runtermachen benutzt? Der Versucht ein winziges bisschen Schaden zu retten mit über 40 SILBER Bufffood? Wenn du mit 7Silber Futter ein gutes Stück Überlebensfähigkeit bekommen könntest?

Schlechte Traits? Segen? Wieviele Mobs haben Segen? 5%? Schlechte Sigile? Wenn Feuer procct löst es den Kampf ICD aus, Kampf bringt auch nur was wenn man stgöndig rotiert und 6 Stapel PERMANENT aufrecht halten kann, sonst sind 5% Schaden immer besser, immer.
Wofür die Zustandsentfernug? Es gibt kaum Zustände im PvE und falls sie zu erwarten sind reicht es das Siegel der Ausdauer kurz reinzunehmen oder der Wächter sein Feuer.

Das Build ist einfach ohne Sinn und Verstand hingeklatscht, daran merkt man wie wenig Ahnung die contra Berserker Fraktion in Wahrheit hat.
Wenn du unbedingt Defensive brauchst 30/25/15/0/0 und ein paar Teile RITTER! (niemals Soldat als Krieger vollkommen nutzlos) und Lifeleechbuffood oder Mangokuchen aber doch nicht sowas zusammengewürfeltes.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Guter Pve Build?

in Krieger

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Und wenn du unbedingt ne Fernkampfwaffe als zweites Waffenset mitnehmen magst, dann spiel bitte Axt/x und nicht das Großschwert, da die Axt ohne Rotation mehr Schaden (und mit Kolben auch mehr Verwundbarkeit) bietet, als das Großschwert.

Also sowas zb: http://gw2skills.net/editor/?fIAQNAnZTjkOJvZPuPMxBA8BAMPGKoiuMgiKA-jACBYfCiEGgUBBKzUZN7UQsNoIas6aYKXER1A-e

Ist mMn mit das defensivste was man als Krieger (ja auch als Anfänger) spielen sollte. Sonst lernt mans ja nie.

Ps.: beim fixen zusammenklicken des Builds fiel mir auf, dass in Verteidigung 10 irgendwie nur Liebsche Traits zur Auswahl stehen

Pls stop Q_Q

Guter Pve Build?

in Krieger

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Damit kann ich mir meine Antwort wohl sparen – Dankeschön!

looking for team

Guter Pve Build?

in Krieger

Posted by: Vipex.3206

Vipex.3206

Oh sehr starker Auftritt xD

1. Mein Build basiert auf meinem WvW-Ausgangsbuild !
2. Wenn so Sinnlos warum dann so gut spielbar ?
3. Runen liegen basierend auf WvW-Ausgangsbuild fest !
4. Sofern du gelesen hast kann man dass Build auf jegliche Situation anpassen , wenn keine Condi dann machs halt raus du Pflaume xD
5. Dmg- Probleme ? keine Spur xD
6. Sofern du in Fraktalen auf selbstbuffende Bosse triffst …. also so ziemlich jeden , selbst die Npc´s fangen damit an dann macht Schaden pro Segen Sinn.
7. Mir ist egal wie du mein Build bewertest jedoch lächerliche Ratschläge erteilen ist schon ganz schön abgehoben
8.Das einzige nachvollziehbare Argument war tatsächlich deine Bemerkung über Neulinge in Frak 40 + dafür sei dir gedankt

Guter Pve Build?

in Krieger

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Oh sehr starker Auftritt xD

1. Mein Build basiert auf meinem WvW-Ausgangsbuild !
2. Wenn so Sinnlos warum dann so gut spielbar ?
3. Runen liegen basierend auf WvW-Ausgangsbuild fest !

Die Überschrift gibt Auskunft: Guter PvE build

looking for team

Guter Pve Build?

in Krieger

Posted by: Zephyrox.5274

Zephyrox.5274

Oh sehr starker Auftritt xD

1. Mein Build basiert auf meinem WvW-Ausgangsbuild !
2. Wenn so Sinnlos warum dann so gut spielbar ?
3. Runen liegen basierend auf WvW-Ausgangsbuild fest !
4. Sofern du gelesen hast kann man dass Build auf jegliche Situation anpassen , wenn keine Condi dann machs halt raus du Pflaume xD
5. Dmg- Probleme ? keine Spur xD
6. Sofern du in Fraktalen auf selbstbuffende Bosse triffst …. also so ziemlich jeden , selbst die Npc´s fangen damit an dann macht Schaden pro Segen Sinn.
7. Mir ist egal wie du mein Build bewertest jedoch lächerliche Ratschläge erteilen ist schon ganz schön abgehoben
8.Das einzige nachvollziehbare Argument war tatsächlich deine Bemerkung über Neulinge in Frak 40 + dafür sei dir gedankt

Dein Build? Ich denke jeder der halbwegs schnell durch Fraktale will, würde dich kicken. Wo bist du nützlicher? Nirgends? Das Banner kann der Bersi auch werfen. Ansonsten? Du machst 0 DMG. Großschwert als Hauptwaffe? GG. Miese Autoattack und… lass mich raten? 12k 100Blades? Zu krass. Selbst wenn der Bersi, der laut deiner Meinung kaum seine 100b rausbekommt, diese doch casten kann, hat er wohl schon das 4-fache an Schaden gemacht. Wenn du jetzt noch halbwegs gut spielen könntest, würdest du wissen, dass man als Full Bersi nicht gleich Full Retarded sofort stirbt. Woher Ich das weiß? Weil ich seit der closed Beta Bersi-Warri spiele und seit Monaten mit einer Full-Bersi Gruppe alles, von AC über Arah bis Frac 49 spiele. Probleme? Kaum. Alles, was Probleme machen könnte, stirbt zu schnell (aka “Angriff ist die beste Verteidigung”) Wipes? Seltene Ausnahme. Geht mal einer in den downed-mode? Klar, passiert ab und zu. Aber sterben? Nope? Durch Inis “durchsterben”… nope. Durch defensives spielen machst du dir es nur selber schwerer. Was länger lebt, macht mehr Probleme. Was glaubst du warum 99,5% aller Pro-Spieler diverser Gilden NUR Berserker oder Bersi/Assa-Mix spielen. Ist es dir zu “mainstream” 08/15-Bersi zu sein? Von mir aus, wenn du es magst, ein Gummigroßschwert-Hipster-Krieger zu sein.

Guter Pve Build?

in Krieger

Posted by: Vipex.3206

Vipex.3206

Made my day xD

Chill hart … Ich zock seit release Warri … hab auch full beris gezockt schon immer aber als ich mit Fraktalen angefangen habe verlass ich mich nichtmehr drauf dass die Grp auch ihr Klasse so beherrscht wie sie sollte. Demnach spiel ich defensiver um der Grp backup zu geben. Ich weis genau wie man als Zerk-Warri spielen muss/soll aber ist dies keine Bedingung um mit so nem Build und Gear los zu rennen. Also halt ich mehr aus ,steh länger , werf en Banner und rez auch mal per Hand. Ganz easy hat nix damit zu tun das ich ein “Gummigroßschwert-Hipster-Krieger” bin xD und 12 k 100b ? Pls untertreibt die Lage nicht :P

Guter Pve Build?

in Krieger

Posted by: Zephyrox.5274

Zephyrox.5274

Made my day xD

Chill hart … Ich zock seit release Warri … hab auch full beris gezockt schon immer aber als ich mit Fraktalen angefangen habe verlass ich mich nichtmehr drauf dass die Grp auch ihr Klasse so beherrscht wie sie sollte. Demnach spiel ich defensiver um der Grp backup zu geben. Ich weis genau wie man als Zerk-Warri spielen muss/soll aber ist dies keine Bedingung um mit so nem Build und Gear los zu rennen. Also halt ich mehr aus ,steh länger , werf en Banner und rez auch mal per Hand. Ganz easy hat nix damit zu tun das ich ein “Gummigroßschwert-Hipster-Krieger” bin xD und 12 k 100b ? Pls untertreibt die Lage nicht :P

Ist dir vielleicht mal eingefallen, dass du für viele andere nicht auch einfach nur ein Klotz am Bein bist, und dass “Klasse nicht beherrschen” auch bei dir zutreffen könnte? Ich meine niemand zu kennen, der ne Art Support-Def Warri in seiner Gruppe haben wollte. Wenn andere nicht spielen können, ihr Pech. Ruinier deswegen nicht deinen Krieger und lauf mit schwacher Rüstung, nutzlosen Runen und schlechter Skillung rum. Such dir ne Gilde und Mates zum spielen. gg.

Guter Pve Build?

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Made my day xD

Chill hart … Ich zock seit release Warri … hab auch full beris gezockt schon immer aber als ich mit Fraktalen angefangen habe verlass ich mich nichtmehr drauf dass die Grp auch ihr Klasse so beherrscht wie sie sollte. Demnach spiel ich defensiver um der Grp backup zu geben. Ich weis genau wie man als Zerk-Warri spielen muss/soll aber ist dies keine Bedingung um mit so nem Build und Gear los zu rennen. Also halt ich mehr aus ,steh länger , werf en Banner und rez auch mal per Hand. Ganz easy hat nix damit zu tun das ich ein “Gummigroßschwert-Hipster-Krieger” bin xD und 12 k 100b ? Pls untertreibt die Lage nicht :P

Du kannst mit persöhnlicher Defensive keinen backup geben wenn die Gruppe nicht selbst ebenfalls stark defensiv ist.
Und selbst dann bist du als Berserker wenn du überlebst nützlicher und effektiver.

Wenn du das persöhnlich nicht kannst musst du für deine spezielle ein angepasstes Build entwerfen.
Dies ist dann aber nicht effektiv oder zu empfehlen für andere.
Nur weil du lebst heißt das nicht dass dein Build gut ist ein Fehler den viel zu viele Leute machen. Vor allem als Krieger.
Wenn schon defensiv mit Heilrufen damit die Gruppe wenigstens ein winziges bisschen davon hat, damit kannst du vl sogar das rezzen sparen.
Aber für Krieger mit zuvielen Punkten in Verteidigung ohne gescheite Banner und Dolyaksiegel kann es garnicht genügend Kickbuttons geben.

In deinem ganzen Stolz bist du z.B. auch die Sigile/Runen nichtmal eingegangen, meine Aussagen diesbezüglich weder als Angriff gemeint noch subjektiv sondern Fakt. Wenn du also mit Absicht nur um deinen Willen durchzusetzen ein suboptimales Build verteidigst zeigst du auch recht anschaulich was andere von eben diesem Build zu erwarten haben.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Guter Pve Build?

in Krieger

Posted by: WorldImperator.9015

WorldImperator.9015

Spiel mit GS & Doppel Axt.
Oder Langbogen und GS.

Spiel mit Walküre Set & mit Gelehrten Runen.
Dazu mit Beryllkugeln oder Rubinkugeln.

Dann nimmst du die Schadenserhöhungen skills wodurch bei unter 25% Lebenspunkte, 20% mehr Schaden machst.
Dann noch alles andere mit Schaden.

Blutgier Aufwertung und vlt. Kraft und es kann schon losgehen.

Nicht anwesend.

Guter Pve Build?

in Krieger

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Wieso Doppel Axt? Wieso Gelehrten Runen, wo du 10% dps gewinnst bei 90% hp und einen Taktiktrait, der dir dps gibt bei 25% hp?
Wieso Punkte in Taktik?
Wieso Walküre und Gelehretenrune? Wo ist die Präzision?

looking for team

Guter Pve Build?

in Krieger

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Spiel mit GS & Doppel Axt.
Oder Langbogen und GS.

Spiel mit Walküre Set & mit Gelehrten Runen.
Dazu mit Beryllkugeln oder Rubinkugeln.

Dann nimmst du die Schadenserhöhungen skills wodurch bei unter 25% Lebenspunkte, 20% mehr Schaden machst.
Dann noch alles andere mit Schaden.

Blutgier Aufwertung und vlt. Kraft und es kann schon losgehen.

New Meta

Guter Pve Build?

in Krieger

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Wo ist die Präzision?

Als Krieger braucht man doch keine Präzision. In meinem WvW Build kann ich gut drauf verzichten da ich nur mit Traits und Wut auf 96% Kritchance kommen.
Ob das auch im PvE was taugt weiss ich nicht.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Guter Pve Build?

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Der 30er Disziplin bringt im PvE nichts, 50% critchance gegen betäubte auch nix.
Doppel Axt ist nach wie vor sehr fragwürdig, und wirds auch bleiben.

Guter Pve Build?

in Krieger

Posted by: Zephyrox.5274

Zephyrox.5274

Wo ist die Präzision?

Als Krieger braucht man doch keine Präzision. In meinem WvW Build kann ich gut drauf verzichten da ich nur mit Traits und Wut auf 96% Kritchance kommen.
Ob das auch im PvE was taugt weiss ich nicht.

Hier geht’s um PvE. Und nein, dort taugts auch nichts.

Guter Pve Build?

in Krieger

Posted by: WorldImperator.9015

WorldImperator.9015

Wieso Doppel Axt? Wieso Gelehrten Runen, wo du 10% dps gewinnst bei 90% hp und einen Taktiktrait, der dir dps gibt bei 25% hp?
Wieso Punkte in Taktik?
Wieso Walküre und Gelehretenrune? Wo ist die Präzision?

Warum nicht dps gewinn, durch Gelehrten Rune?
Warum nicht fast 30.000 Lebenspunkte haben?
Warum nicht ein Guter Tank und zugleich ein Starker Supporter sein bzw. massiven Dmg anrichten?
Warum nicht Fraktale Lv 10 – 14, wie es vor einigen Tagen / Wochen der Fall war, zu 3t machen und dabei noch mehrere erfolgreich abschließen?

Nicht anwesend.

(Zuletzt bearbeitet am von WorldImperator.9015)

Guter Pve Build?

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Massiver DMG mit dem Build?
Warum tanken wenn du für andere garnicht tanken kannst? Die bekommen ihren Schaden genauso ab. Eher im Gegenteil, Bosse greifen für gewöhnlich Low HP Ziele bevorzugt an.
Warum 30k haben wenn der Ele neben mir mit 12k auch überleben kann/muss? Warum sollte ichs dem schwerer machen?
Warum nicht Fraktale 19/29 mit drei Berserkern schneller machen als normale 5er Pugs?
Warum nicht 49er in unter 45min machen?

Lvl 80 Solo als Berserker>Berserker OP
http://www.youtube.com/watch?v=BVpxj007bl4

Als Nebensache.
Waffenwahl ist Liebsche egal ob Fulldps oder Maxdefensive, Runen ebenfalls. Warum diese unglaublich schlechten Traits? Lässt du dich mit Absicht auf unter 20% hauen damit der Trait wirkt oder wie? Falls ja, es geht auch leichter einfach offensiver spielen und sich nicht hauen lassen.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Guter Pve Build?

in Krieger

Posted by: WorldImperator.9015

WorldImperator.9015

Auch wenn es für Dich nun Normal ist ein Vorgegebenes Build, das jeder benutzt, zu benutzen, heißt es noch lange nicht, dass ich das auch muss.
Für Dich ist es Unlogisch aber für mich ist es Logisch.

Nicht anwesend.

Guter Pve Build?

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Es ist irrational ein für die Gruppe schlechtes Build nur damit es anders ist. Man kann auch abseits des Mainstreams spielen und wenigstens ein bisschen Nutzen mitbringen.

Statt der Schildhandaxt die keinerlei offensiven Vorteil bietet könntest du zum Beispiel ein Kriegshorn benutztn. Gehört nicht zum Standart maxdps Build im Kampf, bringt aber deiner Gruppe und dir selbst dennoch einen Vorteil, einen defensiven.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Guter Pve Build?

in Krieger

Posted by: WorldImperator.9015

WorldImperator.9015

Es ist irrational ein für die Gruppe schlechtes Build nur damit es anders ist. Man kann auch abseits des Mainstreams spielen und wenigstens ein bisschen Nutzen mitbringen.

Statt der Schildhandaxt die keinerlei offensiven Vorteil bietet könntest du zum Beispiel ein Kriegshorn benutztn. Gehört nicht zum Standart maxdps Build im Kampf, bringt aber deiner Gruppe und dir selbst dennoch einen Vorteil, einen defensiven.

Dein Enthusiasmus in allen Ehren, aber ich bin mit dem zufrieden, dass ich aktuell habe.

Nicht anwesend.

Guter Pve Build?

in Krieger

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Ich will Gearcheck :<

Kodash
what else
damn casuals

Guter Pve Build?

in Krieger

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Warum nicht dps gewinn, durch Gelehrten Rune?

weil es zusammen mit dem taktiktrait 0 sinn macht

Warum nicht fast 30.000 Lebenspunkte haben?

Weil 30khp im Pve einfach unnötig sind und du sowas von extrem viel dps verlierst

Warum nicht ein Guter Tank und zugleich ein Starker Supporter sein bzw. massiven Dmg anrichten?

weil man a) in Gw2 NICHT TANKEN KANN – hat man schon 2012 rausgefunden und du b) bei 30khp und komischen traits nicht von massiven ( <- lol) dmg sprechen klannst

Warum nicht Fraktale Lv 10 – 14, wie es vor einigen Tagen / Wochen der Fall war, zu 3t machen und dabei noch mehrere erfolgreich abschließen?

Die Frage versteh ich nicht, falls das ein hinreichender Beweis dafür sein soll, dass dein build gut oder annähernd effizient sein soll, muss ich dich enttäuschen. Es haben schon Leute lvl 80er Fraktale solo mit Berserker gemacht und waren wahrscheinlich schneller.

Alternativ kann ich dir auch ein facepalmbild von Captain Pika posten.

looking for team

Guter Pve Build?

in Krieger

Posted by: WorldImperator.9015

WorldImperator.9015

Ich persönlich komme damit klar, und was jemand anderer denkt, das zählt nicht.

Nicht anwesend.

Guter Pve Build?

in Krieger

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

richtig und verschließen wir doch einfach die augen vor allem was von andern kommt,
ich meine es ging ja immer schon so und kann auch immer gleich weiter gehen. warum weiterentwickeln wenn man auch auf der stelle stehen bleiben kann

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Guter Pve Build?

in Krieger

Posted by: Zephyrox.5274

Zephyrox.5274

Ich persönlich komme damit klar, und was jemand anderer denkt, das zählt nicht.

Warum gut spielen, wenn man auch Liebsche sein kann…

Guter Pve Build?

in Krieger

Posted by: Alangar.9085

Alangar.9085

Ich spiel derzeit mit dieser Skillung und hab viel Spaß damit. Den Schild wechsel ich bei bedarf gegen Horn/Schwert je nach Bedarf. wenn ich mal das Feuerelementar besuche tausch ich mein Schwert gegen den Bogen.

Guter Pve Build?

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich spiel derzeit mit dieser Skillung und hab viel Spaß damit. Den Schild wechsel ich bei bedarf gegen Horn/Schwert je nach Bedarf. wenn ich mal das Feuerelementar besuche tausch ich mein Schwert gegen den Bogen.

Wenn du mit Axt/Großschwert rota spielst ist schlitzende Kraft stärker als die 10% Critschaden für die Axt. Die nimmt man bei einem reinem Axtbuild mit.

Auch wenn das Build ansicht gut ist. Kleine Anmerkung.
Spielspaß und Effizienz schließen sich nicht aus, aber jemand der nach einem “gutem” Build fragt muss/kann/will die Entscheidung nach Spaß selbst treffen und kann demzufolge mit “ich hab damit Spaß” nichts anfangen.

Runen naja ok, vl machst ja auch WvsW oder so damit. Im PvE währen Gelehrtenrunen/Rubinkugeln aber besser.
Zu den Rufen, ja sie sind gut. Aber im PvE sind Stärke und/oder Disziplinbanner (wenigstens ein Banner sollte drinn sein) vorzuziehen. Das heißt auch die Runen machen im PvE weniger Sinn.
Zumindest “Auf mein Zeichen” würde ich rausnehmen. Bei Weltevent sowieso sinnbefreit. Und an Dungeonbossen hält die Verwundbarkeit nur 5 Sekunden, ist also nur in speziellen Situationen wirklich nützlich.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Guter Pve Build?

in Krieger

Posted by: Alangar.9085

Alangar.9085

Primär wollte ich mal eine Meinung zu meinem Zeug hören
Schlitzende Kraft klingt gut, werd ich wohl wechseln.
Ich fand es bisher immer gut, Zustände auch bei anderen wegzumachen, denn des öfteren sehe ich leute in meiner Gruppe bei großen Events mit Zuständen belegt. Werde aber mal “Auf mein Zeichen” rausnehmen und ein Disziplinbanner testen.
Ich wollte mit jetzt eine Axt zulegen mit einem Sigill, dass Kraft oder Präzision stackt, frage mich nur welches davon besser ist?

Guter Pve Build?

in Krieger

Posted by: Zephyrox.5274

Zephyrox.5274

Primär wollte ich mal eine Meinung zu meinem Zeug hören
Schlitzende Kraft klingt gut, werd ich wohl wechseln.
Ich fand es bisher immer gut, Zustände auch bei anderen wegzumachen, denn des öfteren sehe ich leute in meiner Gruppe bei großen Events mit Zuständen belegt. Werde aber mal “Auf mein Zeichen” rausnehmen und ein Disziplinbanner testen.
Ich wollte mit jetzt eine Axt zulegen mit einem Sigill, dass Kraft oder Präzision stackt, frage mich nur welches davon besser ist?

Exotische Rüstung mit Berserker oder sonstwas: Präzision
Aufgestiegene Rüstung mit Berserker/Assassinen-Mix: Kraft

Guter Pve Build?

in Krieger

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Wie bereits erwähnt, worauf die Überschrift Auskunft gibt, geht es um Gute PvE-builds, nicht um builds, mit denen man persönlich klar kommt. Das wären so ziemlich alle builds und folglich wären alle builds gut, aber nope!

looking for team

Guter Pve Build?

in Krieger

Posted by: WorldImperator.9015

WorldImperator.9015

Ich muss gestehen, ich habe mal einen präzisions-Build oder sogar nach mehrmaligen löschungen, verschiedene Builds ausprobiert die angefangen haben mit berserker und aufgehört haben mit Verteidigung.

Jetzt spiele ich aktuall das oben stehende noch, weil ich damals es geliebt habe in WoW 115k+ Lebenspunkte bis 180k+ zu haben und da ich vom Bogensport ein Fan bin und auch früher eher mehr Fernkampf als heute Nahkampf war, kann ich mir die vielen Lebenspunkte und den Langbogen schon nicht mehr wegdenken, es ist für mich so etwas wie Pflicht.

Vielleicht liegts auch daran dass ich in einigen Hack & Slay Spiele, so auf Hp gebaut habe, dass ich schon gar nicht mehr unter Hardcore Gottheit spielen kann und auch nicht möchte, egal ob in Hack & Slay, Rundenstrategie oder sonstige Kategorien.

Aber wenn man Allgemein denkt, dann sind die wenigen Skills in Guild Wars 2 sowieso unbrauchbar oder einfach zu wenig.

Nicht anwesend.

(Zuletzt bearbeitet am von WorldImperator.9015)

Guter Pve Build?

in Krieger

Posted by: Zephyrox.5274

Zephyrox.5274

Ich muss gestehen, ich habe mal einen präzisions-Build oder sogar nach mehrmaligen löschungen, verschiedene Builds ausprobiert die angefangen haben mit berserker und aufgehört haben mit Verteidigung.

Jetzt spiele ich aktuall das oben stehende noch, weil ich damals es geliebt habe in WoW 115k+ Lebenspunkte bis 180k+ zu haben und da ich vom Bogensport ein Fan bin und auch früher eher mehr Fernkampf als heute Nahkampf war, kann ich mir die vielen Lebenspunkte und den Langbogen schon nicht mehr wegdenken, es ist für mich so etwas wie Pflicht.

Vielleicht liegts auch daran dass ich in einigen Hack & Slay Spiele, so auf Hp gebaut habe, dass ich schon gar nicht mehr unter Hardcore Gottheit spielen kann und auch nicht möchte, egal ob in Hack & Slay, Rundenstrategie oder sonstige Kategorien.

Aber wenn man Allgemein denkt, dann sind die wenigen Skills in Guild Wars 2 sowieso unbrauchbar oder einfach zu wenig.

Okay, wenn du im PvT-Gear und Langbogen rumläuft, macht mein Ele auf lvl 35 schon mehr Schaden als du

Guter Pve Build?

in Krieger

Posted by: Yurrin Dark.4507

Yurrin Dark.4507

Hallo

Das ist mein aktuelles Build

http://gw2skills.net/editor/?fIAQNAR3ZjkO9uJPuQMxBCzjhAk/fKAF1j54m4A-j0BBYfCyZmFRjtOMaVOhtNII6aYKXER1A-w

Benutze die rotation gs → axt/streitkolben

Eigentlich nur um f1 reinzuhauen. Durch das build hab ich 5s cd auf waffenwechseln

Präzi hol ich durch das sigel und durch die eigenschaft pro siegel nochmals 40 ( präzisiegel und healsigel. Elitesiegel benutze ich nur wenn ich weiss das die grp das banner nicht braucht.
Macht stack ich durch höhere gerechtigkeit und wafenswitch relativ einfach.
Warum?
Durch das build bekomm ich ich beim waffenwechsel 10s macht (14s wen 40% längere machtdauer) durch das sigill 3stack 20sek (28 sek mit machtdauer)
Für höhere gerechtigkeit gibt 3x macht für 25 sek (35sekmit machtdauer)

Wegenden runen verlier ich ca30 kraft 8%kritschaden 56 präzi (~2% kritchance)

Ich habe die runen drin weil ich viele inis mache (randoms) und selten gesehen hab das man da professionel macht stackt.

Ich werde mir noch ein zweites set leisten fals ich mal eine gruppe erwischen die professionel stacken kann.

Greez YD