Guter Pve Build?

Guter Pve Build?

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

30/25/0/0/15 bringt immer mehr DPS auch mit einem reinen Axtbuild (wobei dann 30/25/0/10/5 King ist).
Ausweiden NUR zum finishen des Ziels, im Kampf selbst ist Ausweiden ein DPS Verlust weil die 15% Schaden von Berserkers Macht zulange wegfallen.

Es gibt leider kein Build mehr beidem Ausweiden im Kampf selbst benutzt werden kann und vergleichbare DPS zu Builds bietet die es nicht benutzen.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Guter Pve Build?

in Krieger

Posted by: Yanthir.8405

Yanthir.8405

Wer auf Großschwert und Langbogen steht und sich nicht auf perfekt eingespielte Gildengruppen verlassen kann ist hiermit gut bedient:

http://gw2skills.net/editor/?fIAQJARTjcOJvNPaPMxBEkCNsKOPoCmg8UKmD7A-jkBBYfAkFBKzsIastBFRjVXDT5iIqWIgQLAA-w

Fast mehr Adrenalin als nötig, genug Def um in heilungsschwachen Gruppen zu überleben und trotzdem überdurchschnittlich guter Dmg.

Man kann den Build sogar leicht für’s WvW modifizieren ohne umskillen zu müssen.

Guter Pve Build?

in Krieger

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

[…] und trotzdem überdurchschnittlich guter Dmg.

Grob über den Daumen gepeilt dürfte das derzeitige Krieger-Meta Build mindestens 50% mehr Schaden machen.

Guter Pve Build?

in Krieger

Posted by: Yanthir.8405

Yanthir.8405

[…] und trotzdem überdurchschnittlich guter Dmg.

Grob über den Daumen gepeilt dürfte das derzeitige Krieger-Meta Build mindestens 50% mehr Schaden machen.

Jo, wenn man am Gegner steht und nicht grade tot ist.

Wie gesagt, in nicht eingespielten Gruppen bzw. PUGs hast du mit einem “Tons of Damage” Build keine Chance, zwei Treffer und du liegst.

Guter Pve Build?

in Krieger

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Was hat das mit den anderen Spielern zu tun? Man ist doch sowieso für sein Leben selbst verantwortlich, ob eingespielt oder mit anderen Spielern,die man nicht kennt. Und wenn du nach 2 Schlägen mit dem build liegst,liegst du mit dem anderen build nach 3 Schlägen.

looking for team

Guter Pve Build?

in Krieger

Posted by: Yanthir.8405

Yanthir.8405

Mit dem Dps Build hast du 0 Heal. Ich muss dir nicht vorrechnen was 2 Wächter und ein Magier in der Gruppe daran verändern.

Der Großschwert/Bogen Build setzt auf eine sinnvolle Kombination aus 100Blades, Wirbel, Wurf, Feuerfeld und das ganze von vorn. Da wirst du im Idealfall gar nicht getroffen.
Der Axt Meta Build hat soweit ich weiß überhaupt keine Fernkampfwaffe drin. Wenn du low bist heißt es oof warten und reggen oder down gehen und sammeln oder gerezt werden. Selbst wenn dann unterm Strich immer noch mehr Schaden rumkommt, so eine Spielweise passt mir einfach nicht, weil sich das nicht nach Krieger anfühlt.

Guter Pve Build?

in Krieger

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

es fühlt sich für dich nicht an wie nen verrückter im nahkampf alles um zu ballern ?

also das mit dem fernkampf kommt mir viel komischer vor aufn krieger

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Guter Pve Build?

in Krieger

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Mit dem Dps Build hast du 0 Heal. Ich muss dir nicht vorrechnen was 2 Wächter und ein Magier in der Gruppe daran verändern.

Der Großschwert/Bogen Build setzt auf eine sinnvolle Kombination aus 100Blades, Wirbel, Wurf, Feuerfeld und das ganze von vorn. Da wirst du im Idealfall gar nicht getroffen.
Der Axt Meta Build hat soweit ich weiß überhaupt keine Fernkampfwaffe drin. Wenn du low bist heißt es oof warten und reggen oder down gehen und sammeln oder gerezt werden. Selbst wenn dann unterm Strich immer noch mehr Schaden rumkommt, so eine Spielweise passt mir einfach nicht, weil sich das nicht nach Krieger anfühlt.

Im Idealfall gehst du auch mit dem standard dps build nicht down Oder was ändert der Langbogen? Außer,dass du deinem Team,welches gerade melee steht dadurch schadest, dass du das aggroverhalten und somit dem vorhersehbaren ablauf änderst nicht viel.
in keinem einzigem dungeon aktuell, nichtmal in arah brauche ich eine fernkampfwaffe. Ganz im gegenteil bekomm ich,sofern ich melee stehe eine wall, schutz+ regeneration,zeitschleife und reaktion.
Der “healguard und healele” ist auch nur dann nützlich, wenn er eigentlich nicht gebraucht wird. beim “anspruchsvollen” content musst du nämlich sowieso dodgen, ob heal oder nicht. Ich weiß auch nicht wie es bei anderen kriegern so ist, aber meine 400+ hp / s , ebenso bei allen, die ich kenne,sind mehr als genug.

Für Leute,die Probleme haben, nicht ganz so gut spielen und mit dem ausweichen nicht zu recht kommen, ist das sicher eine gute option, das sollte dann aber auch dabei stehen und nicht als "gutes " PvE build vermarktet werden. Wäre es ein gutes pve build dann wären alle erdenklichen builds “gute” pve builds.

PS: Bin in dem Gebiet kein experte aber bei schnellem überfliegen,dürftest du mit dem build 30-40% schaden verlieren – im gegenzug dazu hast du 200 def mehr, was einer Schadensreduktion von 4%~ entspricht – schutz gibt eine schadensreduzierung von 33%. Viele überschätzen die deff gewaltig

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Guter Pve Build?

in Krieger

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

[…] und trotzdem überdurchschnittlich guter Dmg.

Grob über den Daumen gepeilt dürfte das derzeitige Krieger-Meta Build mindestens 50% mehr Schaden machen.

Jo, wenn man am Gegner steht und nicht grade tot ist.

Wie gesagt, in nicht eingespielten Gruppen bzw. PUGs hast du mit einem “Tons of Damage” Build keine Chance, zwei Treffer und du liegst.

Ich spiel fast jeden Tag mit PUGs und dem “Tons of Damage” build Arah Explo, und ich bin in 95% der Fälle nicht nur der der als letzter steht, sondern auch der, der den Gegner dann noch voll solo legt, während die Tankwarris und Healsupport Guards, die nie lernen mussten, wie man CC und Evades richtig nutzt, im Dreck liegen und zusehen.

Und ich such keine speziellen Leute, mein lfg sieht ganz simpel “lfg/lfm any path” aus.

Edit: “Mit dem Dps Build hast du 0 Heal”:
Mein dps-Build hat mit dem Siegel 392 Hps. Dein Build hat mit Heilende Woge und Adrenalin 10120/31 + 360/3 = 446 Hps. Ganze 14% mehr. Dazu wie gesagt ein paar % Def mehr. Und dafür opferst du 40% Schaden?

(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)

Guter Pve Build?

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Lieber 30/25/0/0/15 und ein paar Teile Ritter/Soldat einpacken, das kostet im Endeffekt weniger Schaden.
Über Berserker/Ritter mit 30/25/15/0/0 könnte man sich streiten, ich bezweifle dass es wirklich viel nützt, aber manche Leute schwören halt drauf.

Guter Pve Build?

in Krieger

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Wenn man 30/25/15 Axt only spielt, sollte man eigtl. auch kaum Schaden einbüßen.

Pls stop Q_Q

Guter Pve Build?

in Krieger

Posted by: WorldImperator.9015

WorldImperator.9015

Mit dem Dps Build hast du 0 Heal. Ich muss dir nicht vorrechnen was 2 Wächter und ein Magier in der Gruppe daran verändern.

Der Großschwert/Bogen Build setzt auf eine sinnvolle Kombination aus 100Blades, Wirbel, Wurf, Feuerfeld und das ganze von vorn. Da wirst du im Idealfall gar nicht getroffen.
Der Axt Meta Build hat soweit ich weiß überhaupt keine Fernkampfwaffe drin. Wenn du low bist heißt es oof warten und reggen oder down gehen und sammeln oder gerezt werden. Selbst wenn dann unterm Strich immer noch mehr Schaden rumkommt, so eine Spielweise passt mir einfach nicht, weil sich das nicht nach Krieger anfühlt.

Im Idealfall gehst du auch mit dem standard dps build nicht down Oder was ändert der Langbogen? Außer,dass du deinem Team,welches gerade melee steht dadurch schadest, dass du das aggroverhalten und somit dem vorhersehbaren ablauf änderst nicht viel.
in keinem einzigem dungeon aktuell, nichtmal in arah brauche ich eine fernkampfwaffe. Ganz im gegenteil bekomm ich,sofern ich melee stehe eine wall, schutz+ regeneration,zeitschleife und reaktion.
Der “healguard und healele” ist auch nur dann nützlich, wenn er eigentlich nicht gebraucht wird. beim “anspruchsvollen” content musst du nämlich sowieso dodgen, ob heal oder nicht. Ich weiß auch nicht wie es bei anderen kriegern so ist, aber meine 400+ hp / s , ebenso bei allen, die ich kenne,sind mehr als genug.

Für Leute,die Probleme haben, nicht ganz so gut spielen und mit dem ausweichen nicht zu recht kommen, ist das sicher eine gute option, das sollte dann aber auch dabei stehen und nicht als "gutes " PvE build vermarktet werden. Wäre es ein gutes pve build dann wären alle erdenklichen builds “gute” pve builds.

PS: Bin in dem Gebiet kein experte aber bei schnellem überfliegen,dürftest du mit dem build 30-40% schaden verlieren – im gegenzug dazu hast du 200 def mehr, was einer Schadensreduktion von 4%~ entspricht – schutz gibt eine schadensreduzierung von 33%. Viele überschätzen die deff gewaltig

Jeder Build, egal ob es pro Spieler nur 1 Build ist, ist dennoch für denen am besten.

Nicht anwesend.

Guter Pve Build?

in Krieger

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Dann ist mein Ritter/Kleriker-Gear mit Hammer und Schwert/ Horn aus dem WvW, womit ich in dungeons locker spielen kann und super zurecht komme also gut?

Es gibt gute PvE-builds und Schlechte und wenn Spieler mit den guten Builds nicht zurecht kommen und deswegen suboptimale builds spielen,macht es diese nicht zu guten builds nur weil sie mit denen zurecht kommen.

Anders ausgedrückt: Wenn ich als Berserker sterbe und mit PVT gear spiele und damit super zurecht komme, sind meine Traits/Gear trotzdem schlecht und meilenweit von “Gut” entfernt.

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Guter Pve Build?

in Krieger

Posted by: Zephyrox.5274

Zephyrox.5274

Dann ist mein Ritter/Kleriker-Gear mit Hammer und Schwert/ Horn aus dem WvW, womit ich in dungeons locker spielen kann und super zurecht komme also gut?

Es gibt gute PvE-builds und Schlechte und wenn Spieler mit den guten Builds nicht zurecht kommen und deswegen suboptimale builds spielen,macht es diese nicht zu guten builds nur weil sie mit denen zurecht kommen.

Anders ausgedrückt: Wenn ich als Berserker sterbe und mit PVT gear spiele und damit super zurecht komme, sind meine Traits/Gear trotzdem schlecht und meilenweit von “Gut” entfernt.

Give this man a cookie!

Guter Pve Build?

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

CC= Cool Cookie

Attachments:

Guter Pve Build?

in Krieger

Posted by: Kasiopeier.2937

Kasiopeier.2937

Bei Soldaten/Ritter-Rüstung mit passenden lowdmg Eigenschaften fällt mir nur eins ein
Wattebällchen schießender Panzer!
Molch und Norjena haben es hier mehr als einmal auf den Punkt gebracht.
Verteidigung ist nicht Heilung oder Rüstung sondern der richtige Umgang den Schaden des Gegners auszuweichen, blocken, reflektieren oder zu vermeiden in den man sich richtig positioniert.
Gibt immer noch genug Leute die vor Lupi in Phase 1 kuscheln und den “Kick” abbekommen tja hinter ihm wäre das nicht passiert.

Spielt eure “Tank`s”, lernt nie euch zu verteidigen und sterbt einfach langsamer ohne den Gegner zu verletzen dann kommt ihr vielleicht auch mal ans Ziel.

Guter Pve Build?

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Es gibt durchaus Leute denen etwas Verteidigung wirklich hilft. Allerdings stehen die hierzur besten builds auch hier.
Entweder Metabuild mit etwas Ritter/Soldat oder vieleicht die leicht defensiveren Builds wie 30/25/15/0/0, dazu dann vieleicht noch den Trait der Vita durch Kraft gibt rein.
Und vieleicht Axt/Horn und/oder Axt/Schild (Schwert wenn man damit klar kommt) und hat Elan/Schwäche, die HEilung, etwas Def, Schildblock.
Das kostet dann Schaden, aber dennoch hat man ein weit besseres Schaden/Defensive (und Support durch Horn) Verhältnis als diese 30 Def/Taktikbuilds zusammen.

Guter Pve Build?

in Krieger

Posted by: Kasiopeier.2937

Kasiopeier.2937

Das mit dem Schwert in der offhand fällt ja unter blocken genau wie der Schild.
Elan über das Horn ist dann eher wieder ausweichen, aber ja hast recht.
Wenn du Leute auch mal ihre Waffen wechseln für die entsprechenden Situationen ist das auch alles kein Problem. Das mit def-Rüstung ist aber nicht mein Fall da es auch ohne geht. Es gibt genug Videos die es auch zeigen.

Das Problem ist einfach Leute die behaupten Berserker = exploiten können weder mit der einen noch anderen Rüstung vernünftig ausweichen und der gleichen.
Sie garantiert halt kein dauerhaftes Überleben!

Guter Pve Build?

in Krieger

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Der Vorteil vom Schwert ist, dass der Block einen deutlich geringeren CD hat und mit dem Schwert in der Off-Hand trotzdem “Dual Wielding” triggert.
Man muss, wie Norjena schon geschrieben hat, halt damit umgehen können, also während des Blocks außerhalb der Rückschlagdistanz stehen, damit die gesamte Zeit geblockt wird. Wenn man das kann und verstanden hat, ist das Schwert das bessere Schild.

Pls stop Q_Q

Guter Pve Build?

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Elan heißt mehr Ausweichfehler möglich, panisch ausweichen hilft und kann man sich dann auch mal erlauben.
Krüppel/Frost entfernen und Schwäche sind nice to have.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Guter Pve Build?

in Krieger

Posted by: Yanthir.8405

Yanthir.8405

Man muss, wie Norjena schon geschrieben hat, halt damit umgehen können, also während des Blocks außerhalb der Rückschlagdistanz stehen, damit die gesamte Zeit geblockt wird. Wenn man das kann und verstanden hat, ist das Schwert das bessere Schild.

Das letzte mal als ich das getestet hab hat das nicht mehr funktioniert. Ein Treffer geblockt und in die Luft geschlagen, Block vorbei.

Wie sieht denn der Standart Meta Build im Detail aus?
30/25/0/0/15 mit Großschwert / Axt + X?

(Zuletzt bearbeitet am von Yanthir.8405)

Guter Pve Build?

in Krieger

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Also bei mir funktioniert das, jeden Tag. Vielleicht standest du einfach unglücklich.

Guter Pve Build?

in Krieger

Posted by: Yanthir.8405

Yanthir.8405

Oder es war der Streitkolben in der Mainhand, nicht das Schwert..

Guter Pve Build?

in Krieger

Posted by: Kasiopeier.2937

Kasiopeier.2937

Wenn du in Nahkampfreichweite stehst endet der Block nach dem ersten mal und du Konterst den Angriff. Stehst du ausserhalb blockst du solange bis es ausläuft. Der Block funktioniert nicht wie beim Schild da sich beim blocken mit dem Schwert der Skill ändert!

Guter Pve Build?

in Krieger

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Wenn ich bei Lupi in Phase 2 den Aoe blocke, kann ich auch ganz nah dran stehen und die komplette Zeit blocken. Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube es wird zwischen “Projektilen” und Physischen Attacken unterschieden.

looking for team

Guter Pve Build?

in Krieger

Posted by: Yanthir.8405

Yanthir.8405

So, an die Experten hier:
Wie schneidet soetwas hier: http://gw2skills.net/editor/?fIAQJARTjkOJvNPaPMxBizDqwEyreMH7EnUhwA-jkBBYfAkFBKzsIastBFRjVXDT5iIqWIgQLAA-w
eurer Meinung nach gegen ein Meta Dps Build ab?

3000er Autoschläge und Feuerfeld Ticks nebenbei + 6000er F1 Treffer alle 7,5 Sek.
Hab gestern nen 30/25/etc. Großschwert, Axt Build getestet und fand nicht, dass das so tierisch mehr reinhaut.

Guter Pve Build?

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Mindestens 20% weniger Schaden, und dabei deutlich weniger Verwundbarkeit weil Axt/Kolben fehlen. Besser das Großschwert austauschen das ist alleine schwächer als die Axt.
Sigilwahl ist auch nicht grade optimal. 5% Schaden sind Feuer überlegen nach derzeitigem Stand.
In Gruppen sollte Brennen so oder so aktiv sein und der Langbogen F1 bringt dadurch deutlich weniger Schaden.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Guter Pve Build?

in Krieger

Posted by: Yanthir.8405

Yanthir.8405

Das reicht mir. Ich bin kein Fan von Meta. Die Diskussion über das Flammensigill starte ich nicht wieder neu ^^

Wobei ich mich schon frage wie du so schnell zu so einem Schluss kommst.
Die vier Treffer vom Feuerfeld sind 12k Dmg + Feuer + Bluten während ein Bogenschuss (Explo Finischer) und ein 100B durchgeht.
Über Brennen weiß ich nicht viel. Aber wenn ich Schadenszahlen durch Brennen sehe kommt der Dmg auch tatsächlich an, oder?
Das währen im Fall des Feuerfeldes 12 Ticks an einem Mob á ca. 500 Dmg, also 6000 Dmg nur durch Brennen. Alle 7,5 Sekunden mit einem riesigen Radius. Ich bin wirklich nicht verbohrt oder fanatisch, aber warum schwören alle wie verrückt auf Äxte?

(Zuletzt bearbeitet am von Yanthir.8405)

Guter Pve Build?

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Nein das Feuerfeld macht den angezeigten Schaden über die Zeit nicht mit jedem Tick.
Wie ich zu den Zahlen komme?
Simpel es fehlen:
300 Kraft
Satte 15% Schaden durch Macht des Berserkers
10% Schaden auf das GS (oder 10% Critschaden für die Axt)
3% Schaden bei geringer Ausdauer
bis zu 45 Ausdauer pro F1 (sehr starke Defensive)
Schaden bei Rolle (kann deutlich über 4k Schaden machen vollgebufft nicht zu unterschätzen wenn man gut ausweicht)
mindestens 5% Verlust durch die fehlende Axt/GS Rota

Dazu kommen noch mindestens 10% fehlender Schaden durch den deutlich schwächeren Bogen.
Fehlender Schaden durch Verwundbarkeit (mindestens 8 Stapel was 8% Gruppenschaden entspricht)
Fehlende Defensive durch Schwert/evtl Schild
Fehlender Support durch Horn (das auch den Finisher desBogens übernehmen kann und Schwäche+Elan verteilt)

Einziger Gewinn sind 15% Critschaden was nichtmal 7% Bonusschaden ergibt 20% ist also sehr großzügig gerechnet und zwar wenn man von 25 Stapel Verwundbarkeit ausgeht, ohne die sind es mindestens 30%.

Das heißt du verlierst Defensive, Schaden und Support. Und das alles nur um nicht Meta zu spielen? Erscheint mir nicht sonderlich logisch.

Edit: Brennen ist ein Zustand und stapelt nur die Dauer, nicht den Schaden. Das heißt wenn der Gegner die ganze Zeit brennt ist es egal ob man dem noch 5 Minuten mehr Brennen draufhaut wie er zu leben hätte.
Wächter alleine halten gute 50% Brennen uptime (gut gespielt), eine Ele/Waldi/Ingi kann den Rest ohne große Draufhalten.
In GrupLiebschet Brennen also kaum ein Schadensgewinn da es sowieso drauf sein sollte (Ele/Wächter haben 10% Bonuschaden gegen brennende Gegner die sorgen in der Regel schon dafür).

Guter Pve Build?

in Krieger

Posted by: Yanthir.8405

Yanthir.8405

Der angezeigte Schaden ist für die Tonne. Probiers aus, bei vollem Andrenalin trifft Brandschuss einen Mob genau 4 mal, diese Treffer können critten, Sigille proccen und Blutung sowie Verwundbarkeit und die Crits extra Adrenalin durch Traits erzeugen.

Was ich alles nicht habe ist leicht auszurechnen, das sind ein paar Prozent Dmg, klar und natürlich macht der Langbogen alleine lange nicht so viel Dmg wie die Axt.

Aber wir berücksichtigst du die Tatsache, dass Brandschuss tickt während andere Angriffe stattfinden? Das ist doch der größte Unterschied zu einen Axt/GS Build wo du nur direkten Dmg von entweder der einen oder der anderen Waffe hast, nichts parallel.

Als Gruppe in einem permanentem Feuerfeld zu stehen wo alle 10 Sek ein Explo Finisher reinfliegt kann auch nicht völlig wertlos sein.

(Zuletzt bearbeitet am von Yanthir.8405)

Guter Pve Build?

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Eben getestet am schweren Zielgolem im Nebel mit vollem Adrenalin und über 3,4k Kraft macht es 4 Ticks mit je 472 Schaden macht total 1888 Schaden.
In einer Rota kommt dann hinzu.

LB 3 2356
LB2 für 3*372=1116
LB 1 für 2*333=666 Schaden, macht in 5 Sekunden
———————————————————————————————————————————
6025 Schaden, alle 25 Sekunden etwas mehr durch LB5
Brennen ist im PvE in Gruppen wie gesagt vernachlässigbar da in der Regel ausreichend apliziert.

Die Axt macht in 5 Sekunden unter den selben Vorausetzungen (Berserker macht nichtmal geskillt).

Hacken 2*791=1582
Doppelhacker 4* 676=2704
Dreifachhacker 2*761 1*1541=3073
————————————————————————————————————-
7359

Alles ohne kritische Treffer. Oder Traits die das Ergebnis verfälschen könnten. In der Praxis kommen nochmals mindestens 20% mehr auf die Axt (Berserkers Macht und die fehlende Kraft sowie 5% Schaden durch Beidhändigkeit)

Die Waffenwahl ist schon alleine durch die fehlende Verwundbarkeit deutlich schlechter.
Da du mir ja eh nicht glaubst hier noch die Screens. Build war 15/0/25/0/30 (einziger aktiver Trait war Salvenbeherrschung).

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Guter Pve Build?

in Krieger

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

wenn du perma feuer feld willst stab ele ftw, mit lh ele zusammen, so much might <3
deine f1 kann ruhig weiter ticken, trotzdem macht es nen ganzes stück weniger als die axt. das bleibt leider fakt

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Guter Pve Build?

in Krieger

Posted by: Yanthir.8405

Yanthir.8405

Dass die Axt stärker ist als der Langbogen hatten wir schon geklärt, davon brauchst du mich nicht überzeugen. Von den anderen Langbogenskills rede ich auch nicht, sondern von 100B und Wirbelwind während Brandschuss.
Und warum ich 6000 Dmg aus einem Dot vernachlässigen soll nur weil andere Klassen das “auch können” musst du mir noch erklären. Mein Dmg wird dazugerechnet, vielleicht in eine Art Warteschleife gesetzt, aber sofern der Mob nicht innerhalb der nächsten paar Sekunden umfällt kommt mein Brennen Schaden voll an.

Versteh mich nicht falsch, ich will euch hier nicht die Axt schlecht reden und in optimalen Situationen ist das sicher auch der beste Dps Build, aber du lässt einfach Fakten weg, die euren Axt Build besser dastehen lassen als er ist.

Wenn ich mir deinen Nebelbuild (mit etwas weniger Kraft – vermutlich wegen anderer Runen) nehme und die Zeit am Golem auf 10 Sek erhöhe sieht das so aus:

Brandschuss 9 Sek: 1800 Dmg
Feuerfächer: 930 Dmg
Bogenschuss: 1850 Dmg

Hundert Klingen: 5000 Dmg
Wirbelsturmangriff: 4*630=2520
Autoschlag Kette: 625+625+800 = 2050 Dmg

14.150
VS
Axt: 2x 7359= 14.718

Wie gesagt: Mit weniger Kraft als bei dir und Brennen ist da noch gar nicht mit drin.

(Zuletzt bearbeitet am von Yanthir.8405)

Guter Pve Build?

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Und was bringt dir diese Rechnung? Nichts, weil du den Schaden du während der GS Rota vom Bogen dazuzählst mit der Axt bereist gemacht HAST!

Ist das so schwer zu verstehn?
Dazu die Traits und der Rest der aufgezählt wurde.

Und Brennen ist kein dmg Gewinn, wenn der Gegner die volle Kampfdauer über brennt ist es Liebsche wegal wieviel zusätzliches Brennen dazu kommt mehr als über die Kampfdauer Brennen geht nunmal nicht.

Wenn der Kampf 30 Sekunden dauert und 15 Sekunden vom Wächter kommen was 50% entspricht kannst du den Brandschaden schonmal halbieren. Dazu skaliert es nicht mit Gruppenbuffs wie Banner/Verwundbarkeit/Frostgeist.
Wenn du Wächter/Ele in der Gruppe hast hast du ohne Probleme die ganzen 30 Sekunden Brennen aktiv (der Wächter kanns sogar nahezu alleine drauf halten wenn ers drauf anlegt), es tickt dann 30mal. Von Wächter/Ele ob du Brennen dazumachst ist doch Liebschegal.
Wenn der Gegner 60 Sekunden brennt aber nur 30 lebt sind 30Sekunden Brennen für die Katz, ob da dein Brennen tickt oder das andere macht nicht den geringsten Unterschied es ist und bleibt kein Gewinn auf die Gruppe gesehn.

Darum ist doch Meta das meta, nicht weil es theoretisch die höchste DPS bietet (was in dem Fall wohl sogar stimmt) sondern weil es auf die GRUPPE betrachtet die höchste DPS und Support bietet.

Der Ele hat 3-5Metabuilds die sich nur im Gruppensupport unterscheiden im Endeffekt.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Guter Pve Build?

in Krieger

Posted by: Yanthir.8405

Yanthir.8405

Welche skills/traits benutzen mage und Wächter in der typischen Gruppe um brennen auf den mob zu bekommen?

(Zuletzt bearbeitet am von Yanthir.8405)

Guter Pve Build?

in Krieger

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

brauchen sie nicht, geht alles passiv

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Guter Pve Build?

in Krieger

Posted by: Yanthir.8405

Yanthir.8405

Danke für diesen hochqualifizierten Beitrag. Geht’s auch etwas genauer?

Guter Pve Build?

in Krieger

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

http://wiki.guildwars2.com/wiki/Virtue_of_Justice zündet, wenn es alle Verbündeten trifft, was bei 1200 Radius nicht so unwahrscheinlich ist, 5×4=20 Sekunden an. Mit ein paar Punkten im ersten und letzten Baum ist das schon praktisch permanent.

Guter Pve Build?

in Krieger

Posted by: Yanthir.8405

Yanthir.8405

Und das soll alles sein? Das sind fünf stacks auf dem mob, bleiben vier freie Plätze. Der mage bekommt gerne noch zwei und den Rest füllt der Brandschuss.

Guter Pve Build?

in Krieger

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Und das soll alles sein? Das sind fünf stacks auf dem mob, bleiben vier freie Plätze. Der mage bekommt gerne noch zwei und den Rest füllt der Brandschuss.

Wie funktioniert denn Brennen in deiner Version von Guildwars 2?

Guter Pve Build?

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Und das soll alles sein? Das sind fünf stacks auf dem mob, bleiben vier freie Plätze. Der mage bekommt gerne noch zwei und den Rest füllt der Brandschuss.

Feuerfeld zu Beginn vom Ele macht Brennen, Drachenzahn (Machtstapel wird normal benutzt) Feuriges Großschwert macht ne Menge Brennen.

Der Wächter benutzt dazu noch.
Reinigende Flammen nochmal (nochmals 5-6Sekunden).
Und noch ein Wächtertipp vom Brofi, der aktive Effekt der Tugend F1 hält 20 Sekunden, also vor dem Bosskampf genutzt (während man hinlauft) hat jeder den Effekt der Brennen verursacht und der CD Der Fähigkeit läuft bereits wieder ab.

Nutzt man dann während das erste Brennen nocht drauf ist im passenden Moment die “Multihitangriffe GS2/Symbol” erzeugt man selbst ne Menge Brennen und zündet dann den Aktiv was nochmals 20+ Sekunden gibt.

Und nochmals, Brenenn stapelt nicht in der Intensität, es gibt da keine 4 Stapel für den und 5 für den und 7 für den. Es gibt einen Stapel den sich die ganze Gruppe teilt. Und mehr als die ganze Kampfdauer über Brennen geht nicht bzw bringt nichts.

Guter Pve Build?

in Krieger

Posted by: Yanthir.8405

Yanthir.8405

Ich ignoriere mal die Tatsache, dass ihr hier Theorycrafting vom Feinsten betreibt aber nicht über die Funktionsweise von Brennen bescheit wisst.
Habt ihr euch noch nie gefragt, warum der Brennen Debuff selbst bei Worldbossen wo zig Spieler drauf einkloppen etwa genauso schnell abzulaufen scheint wie in einer 5er Instanz?

http://wiki.guildwars2.com/wiki/Burning

9 Stacks die nicht aufeinandergestapelt sondern hintereinander gehängt werden und zwar nach zeitlicher Priorität oder einfach: “Wer zuerst kommt..”
Nach 9 Stacks ist Schluss. Dann nimmt der Debuff keine weiteren Brennen Effekte mehr auf, was bedeutet, dass normalerweise die Gesamtdauer nie 20 Sekunden übersteigt, da die meisten Brennen Effekte 1-3 Sekunden halten.

Man kann die Skills der Gruppe sicher so timen, dass man alle 9 Slots voll bekommt, aber im normalen Kampfgeschehen wird das nicht passieren, da fast alle Skills einen höheren Cooldown als Brennen Dauer haben.
Etwas anschaulicher:
JEDES Gruppenmitglied müsse alle sagen wir 2-4 Sekunden zwei Skills aktivieren, die das Ziel brennen lassen damit dann einer dieser Effekte hinten runterfällt und nicht durchkommt.

Abschließend beudeutet das, dass die 12 Sekunden Gesamtdauer vom Brennen des Brandschusses des Kriegers im Average Case IMMER ankommen.

Und jetzt bin ich auf eure neuen Rechnungen gespannt.

Guter Pve Build?

in Krieger

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Das ist jedem hier klar. Aber wenn das Brennen permanent drauf ist, interessiert das keinen mehr. Wenn die 4 Stacks vom Wächter allein schon permanent Brennen erzeugen, wozu willst du deine 5 Stacks dann noch dranhängen?

(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)

Guter Pve Build?

in Krieger

Posted by: Yanthir.8405

Yanthir.8405

Dir war das klar?

Und das soll alles sein? Das sind fünf stacks auf dem mob, bleiben vier freie Plätze. Der mage bekommt gerne noch zwei und den Rest füllt der Brandschuss.

Wie funktioniert denn Brennen in deiner Version von Guildwars 2?

Du schienst hier aber noch recht wenig von der Mechanik gewusst zu haben.

4 Stacks vom Wächter? Du meinst die 5 Stacks die nicht vom Wächter kommen sondern von jedem Spieler selber der unter dem Buff des Wächters stand?
Jeder dieser Stacks hält 5 Sekunden und nach den erstes 5 Sekunden ist sofort wieder Platz für einen weiteren Effekt. Und nach den nächsten 5 Sekunden für einen weiteren.
Diese neuen Effekte kommen entweder vom Wächter, vom Magier oder eben vom Krieger.

Und nochmal, da das hier offenbar überlesen worden ist:
Man kann die Skills der Gruppe sicher so timen, dass man alle 9 Slots voll bekommt, aber im normalen Kampfgeschehen wird das nicht passieren, da fast alle Skills einen höheren Cooldown als Brennen Dauer haben.

Guter Pve Build?

in Krieger

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Dir war das klar?

Und das soll alles sein? Das sind fünf stacks auf dem mob, bleiben vier freie Plätze. Der mage bekommt gerne noch zwei und den Rest füllt der Brandschuss.

Wie funktioniert denn Brennen in deiner Version von Guildwars 2?

Du schienst hier aber noch recht wenig von der Mechanik gewusst zu haben.

4 Stacks vom Wächter? Du meinst die 5 Stacks die nicht vom Wächter kommen sondern von jedem Spieler selber der unter dem Buff des Wächters stand?
Jeder dieser Stacks hält 5 Sekunden und nach den erstes 5 Sekunden ist sofort wieder Platz für einen weiteren Effekt. Und nach den nächsten 5 Sekunden für einen weiteren.
Diese neuen Effekte kommen entweder vom Wächter, vom Magier oder eben vom Krieger.

Und nochmal, da das hier offenbar überlesen worden ist:
Man kann die Skills der Gruppe sicher so timen, dass man alle 9 Slots voll bekommt, aber im normalen Kampfgeschehen wird das nicht passieren, da fast alle Skills einen höheren Cooldown als Brennen Dauer haben.

Du scheinst es nicht zu verstehen. Was bringt das Brennen, das irgendjemand nach 5 Sekunden auf den Gegner haut? Schaden macht er ja keinen. Allerhöchstens nach dem alle 5 Stacks des Wächters abgelaufen sind – und dann könnte der Wächter ja gleich wieder F1 drücken und 5 neue Stacks auftragen.

Guter Pve Build?

in Krieger

Posted by: Yanthir.8405

Yanthir.8405

Wenn sein toller Skill dann nicht noch 10 Sek CD hätte…

Ich weiß gerade nicht wie ich das noch deutlicher erklären kann…
5 Stacks sind auf dem Mob, jeder hält nur 4 Sek. Mein Brandschuss wäre der sechste, wenn nicht das erste oder sogar schon das zweite Brennen bereits ausgelaufen wäre. “Mein” Brennen reiht sich als an die bereits bestehenden Stacks und wartet brav bis es an der Reihe ist Schaden zu machen.
Und ja, natürlich wäre es sinnlos wenn der Mob bereits nach 15 Sekunden tot wäre, aber das gilt genauso für jedes Brennen aller anderen Gruppenmitglieder.

Guter Pve Build?

in Krieger

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Wenn sein toller Skill dann nicht noch 10 Sek CD hätte…

Nur mal angenommen er hätte das nicht. Würdest du mir dann zustimmen?

Guter Pve Build?

in Krieger

Posted by: Yanthir.8405

Yanthir.8405

Dann wäre es schwieriger für JEDEN anderen seine eigenen Brenneneffekte an den Mob zu kriegen, auch für den Krieger, ja.

Guter Pve Build?

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Die ersten 9 Quellen, nicht Sekunden. Der Wächterdebuff hält 4-5Sekunden pro Spieler, also pro Quelle und somit die ~20Sekunden.
Dein toller Brandschuss macht nur je 2 Sekunden, das heißt die 9 Quellen werden schneller voll mit Brennen von minderwertiger Dauer.
5mal vom Wächter F1=20Sekunden (mindestens) 9 Quellen, Wächtefeld nochmals 6 Sekunden sind 26 Sekunden, dazu noch der Ele mit 5 sind schonmal 31 Sekunden. Und bis das weg ist kann der Wächter längst wieder 20 Sekunden auftragen.

Dein dämlicher Bogen pfuscht da also nur rein und macht die Qullen mit kurzer Dauer voll ist wird nicht besser.

Schnapp dir 5 Leute geht in die Nebel, verteilt keinen Traits nehmt die 100dmg Waffen stellt euch an einen Golem und testet es aus. Der Wächter alleine hält das Brennen aktiv.

Guter Pve Build?

in Krieger

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Dann wäre es schwieriger für JEDEN anderen seine eigenen Brenneneffekte an den Mob zu kriegen, auch für den Krieger, ja.

Gut. Wächter auf DPS hat 25 Punkte in Virtues, Wächter auf Support hat sogar 30, das sind schonmal maximal 24 Sekunden Cooldown.

Jedes halbwegs vernünftige Build hat auf fast (!) jeder Klasse Punkte in den + Power Tree, der meistens auch Zustandsdauer gibt und damit im Schnitt 20% verlängerte Dauer.

4 Sekunden x 1.20 Dauer x 5 Spieler = 24 Sekunden Brennen. Bei 24 Sekunden Cooldown. (Ich hab das btw beim schreiben ausgerechnet und bin selbst überrascht dass es sogenau passt ^^)

Alles was ich sagen wollte, ist, dass die Brennen-Uptime vom Wächter so hoch ist, dass die zusätzlichen Stäpel, die du an die 5 vom Wachter drann hängst, NICHT RELEVANT sind.

Ich hoffe das ist jetzt klar geworden. Ich hab nämlich das Gefühl, wir haben nur aneinander vorbei geredet.

(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)