Guter Pve Build?

Guter Pve Build?

in Krieger

Posted by: Yanthir.8405

Yanthir.8405

Lass doch mal deine subtilen Wertungen weg. “Minderwertige” Dauer? Die Dauer ist kürzer oder länger, aber wie kann Dauer minderwertig sein?

Liest du absichtlich nur Teile meiner Beiträge?

5 Stacks sind auf dem Mob, jeder hält nur 4 Sek. Mein Brandschuss wäre der sechste, wenn nicht das erste oder sogar schon das zweite Brennen bereits ausgelaufen wäre. “Mein” Brennen reiht sich als an die bereits bestehenden Stacks und wartet brav bis es an der Reihe ist Schaden zu machen.

Es sind keine 20 Sekunden vom Wächter! Und auch keine 26 Sekunden! Und auch keine 31!
Es sind 4+4+4+4+4+6+5 und alle 4 Sekunden wird ein Platz wieder frei, dann nach sechs Sekunden und dann nach 5!
Mein Brandschussbrennen ist längst auf dem Mob wenn der Wächter sein F1 wieder zünden kann.
Da ändern auch längere Zustände und kürzere Cooldowns nichts @Molch.

Guter Pve Build?

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Du liegst einfach falsch sehs doch endlich mal ein. Ist heute Trolltag oder was? TESTE es aus wie ichs vorgeschlagen hab und siehe dass es hinhaut.

Guter Pve Build?

in Krieger

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Okay, ganz langsam und ruhig.

Wächter macht F1. Alle hauen einmal drauf. Brennen dauert pro hit sagen wir 5 Sekunden. Dann sieht die Liste so aus.

Stack 1: 5 Sekunden Brennen von Spieler A
Stack 2: 5 Sekunden Brennen von Spieler B
Stack 3: 5 Sekunden Brennen von Spieler C
Stack 4: 5 Sekunden Brennen von Spieler D
Stack 5: 5 Sekunden Brennen von Spieler E
Stack 6: Leer
Stack 7: Leer
Stack 8: Leer
Stack 9: Leer

Insgesammt 25 Sek. Brennen.

Jetzt ist Spieler B ein Krieger und benutzt seinen Langbogen. Das gibt alle drei Sekunden drei Stacks für je drei Sekunden (basierend auf Adrenalin und Zustandsdauer des Kriegers.) Nach drei Sekunden:

Stack 1: 2 Sekunden Brennen von Spieler A
Stack 2: 5 Sekunden Brennen von Spieler B
Stack 3: 5 Sekunden Brennen von Spieler C
Stack 4: 5 Sekunden Brennen von Spieler D
Stack 5: 5 Sekunden Brennen von Spieler E
Stack 6: 3 Sekunden Brennen von Spieler B
Stack 7: Leer
Stack 8: Leer
Stack 9: Leer

Insgesammt 25 Sekunden.

Nach weiteren 6 Sekunden, dh der Krieger F1 ist komplett durchgegangen:

Stack 1: 1 Sekunde Brennen von Spieler B
Stack 2: 5 Sekunde Brennen von Spieler C
Stack 3: 5 Sekunde Brennen von Spieler D
Stack 4: 5 Sekunde Brennen von Spieler E
Stack 5: 3 Sekunde Brennen von Spieler B
Stack 6: 3 Sekunde Brennen von Spieler B
Stack 7: 3 Sekunde Brennen von Spieler B
Stack 8: Leer
Stack 9: Leer

Insgesammt 25 Sekunden Brennen. Bis der Wächter wieder F1 nutzen kann sind es noch 24 – 9 = 15 Sekunden. Warten wir also noch mal 15 Sekunden.

Stack 1: 1 Sekunde Brennen von Spieler E
Stack 2: 3 Sekunde Brennen von Spieler B
Stack 3: 3 Sekunde Brennen von Spieler B
Stack 4: 3 Sekunde Brennen von Spieler B
Stack 5: Leer
Stack 6: Leer
Stack 7: Leer
Stack 8: Leer
Stack 9: Leer

Immer noch 10 Sekunden übrig.

Siehst du worauf ich hinaus will? Wir stehen wieder am Anfang, nur mit 10 Sekunden bzw 4 Stacks mehr da. Jetzt macht der Krieger vlt 2x in der Rotation sein F1. Nochmal 9 Sekunden. Und der Wächter drückt sein F1 auch, wieder 25 Sekunden. Und irgendwann ist die Liste voll. Und dann geht irgendjemandem Schaden verloren. Und das ist schlecht. Deshalb muss einer hier weniger Brennen auftragen (und dafür irgendetwas sinvolles mitnehem) da der Gruppe sonst Schaden verloren geht.

Der Wächter kann seine F1-Mechanik nicht ausschalten, der Krieger seinen Langbogen schon.

TL;DR: Egal von wo her die Stacks kommen, wenn du insgesamt mehr Dauer reinhaust als rausgeht, dann ist irgendwann Schluss.

(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)

Guter Pve Build?

in Krieger

Posted by: Yanthir.8405

Yanthir.8405

Natürlich hast du Recht mit deiner Rechnung.
Wie effektiv oder nicht der Langbogen in so einem Beispiel ist steht auf einem ganz anderen Blatt, mir ging es vor allem darum klarzustellen, dass der Schaden vom Brandschussbrennen überhaupt durchkommt was Norjena ja so überzeugend dementieren wollte.
Ursprünglich ging es nämlich um den Axt/Langbogen Vergleich und ich hoffe, jetzt ist einigermaßen klar, dass man den Brennen Schaden nicht einfach ignorieren kann.

Jedes Brennen kommt irgendwann, es sei denn der Kampf ist vorher vorbei und dann ist auch ein kurz vorher gezündetes Wächter F1 sinnlos.

Guter Pve Build?

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Er kommt ja auch nicht durch wenn das Brennen schon drauf ist? Und selbst wenn es DEIN Brennen ist, kommt das eins anderen nicht zum Zuge und ist somit verschwendet.

Man kann das verdammte Brennen ignorieren weil mehr als Brennen kann der Gegner nicht ob da 5 oder 101010000o0120231 Stapel Brennen drauf ist Liebschee egal solange es nur drauf ist.
Und der Wächter alleine reicht für Permanbrennen nur mit F1 ohne Hilfskills, ohne Ele (der es ebenfals zwangsläufig drauf macht) und FGS.

Das heißt ohne ein Krieger mit Bogen brennt der Gegner die GANZE ZEIT. Und jedes weitere Brennen ist LIEBSCHEE EGAL weil er sowieso schon die GANZE ZEIT brennt!
Was ist daran so schwer zu verstehn?

Man könnte echt meinen heute ist Welttag des Angriffs auf die Intelligenz, nichts für ungut und nicht auf dich speziell bezogen.

Guter Pve Build?

in Krieger

Posted by: CptAurellian.9537

CptAurellian.9537

Man könnte echt meinen heute ist Welttag des Angriffs auf die Intelligenz, nichts für ungut und nicht auf dich speziell bezogen.

Nope, wir haben in der Hinsicht gerade eher Aktionswochen

Guter Pve Build?

in Krieger

Posted by: Zephyrox.5274

Zephyrox.5274

Man könnte echt meinen heute ist Welttag des Angriffs auf die Intelligenz, nichts für ungut und nicht auf dich speziell bezogen.

Nope, wir haben in der Hinsicht gerade eher Aktionswochen

Hab leider auch schon keine Haare mehr zum raufen nach dem, was hier alles abgeht :/