Helft einem Noob: Condition-Build

Helft einem Noob: Condition-Build

in Krieger

Posted by: Soromos.2398

Soromos.2398

Hallo Leute,
ich habs diese Woche endlich geschafft, meinen Krieger auf Level 80 hoch zu bekommen^^
Beim Leveln hat mir der Langbogen sehr gut gefallen. Jetzt die Frage: Kann man einen Krieger auch auf Condition-Damage spielen? Ich habe im Internet sehr wenig aktuelle Guides dafür gesehen. Heißt, dass das ein Condition-Warrior (z.B.Langbogen mit Schwert und Schwert) einfach schlecht ist, oder wie seht ihr das?
Vielen Dank schon mal,
Euer Soromos

Helft einem Noob: Condition-Build

in Krieger

Posted by: Soromos.2398

Soromos.2398

Oh, ich hab in der Eile vergessen zu schreiben wofür ich den Build brauche.
Der Krieger soll als Allrounder hergenommen werden. Ein bisschen Fraktale, PvE-Zeugs und WvW auch ein bisschen. Aber nichts irgendwie auf zu krassen, optimierten Niveau.

Helft einem Noob: Condition-Build

in Krieger

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Nein Condition-Krieger ist Schadenstechnisch (wenn man roamen will, PvP oder einfach allein rumrennt) nicht schlecht.
http://gw2skills.net/editor/?fJAQNAscTjMd0FaVImhwJagkABdrMlOFQ92sRB-ThSAABKcIAUUfQAHBgX2fQMleA8AAITZAqq/wxJAoNlgkCYRpRA-e
wäre z.B. ein Roaming und PvP-Build (gibt fürs PvP sicherlich bessere Krieger-Builds, aber ich hab gefallen dran gefunden)

Aber Egal, was du machst, für Conditiondamage beim Krieger ist in der Skillung der Trait III aus der Waffen-Reihe essentiell, der Trait XI in Disziplin empfehlenswert.

EDIT: Für Fraktale würde ich es nicht empfehlen auf Conditiondamage zu spielen, ausser du gehst mit deiner Gilde rein und es ihnen recht. Selbes für Dungeons, da werden auch eher Bersibuilds gerne gesehen… Wenn du allerdings alleine rumläufst ist Condition keine schlechte Wahl.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

(Zuletzt bearbeitet am von Tornupto.2304)

Helft einem Noob: Condition-Build

in Krieger

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Ich würde dir ans Herz legen dir für PvE und WvW getrennte Builds zu spielen und dir auch zwei Ausrüstungssets zuzulegen.

Zustandskrieger in Dungeons/PvE ist zwar nicht gerne gesehen, aber so dramatisch ist er auch nicht. Allerdings nicht mit Dire-Gear. Der macht nämlich nur Zustandsschaden, was im PvP okay ist, aber in Gruppen überschreiben sich Zustände, du möchtest also auch direkten Schaden haben.

Folgendes würd ich dir empfehlen. Such dir als erstes Grausamen-Gear (also Zustandsschaden/Zähigkeit/Vita) zusammen. Also im Prinzip so wie oben. Hier mal die Exotische Variante da dir Aufgestiegenes Gear wohl noch nicht in Budget passt:
Klick mich ich bin ein Link

Damit gehst du dann auch erstmal in Dungeons, auch wenn es mehr als suboptimal ist. Achte halt darauf dass du nur “normale” Gruppen betrittst und halt dich von allem mit der Aufschrift exp oder zerker fern.

Wenn du so ein bissle gedaddelt hast und dir Zustandsschaden gefällt, du aber merkst dass du die Unmengen an Defensive im PvE garnicht brauchst, geh in die Silberwüste. Dort gibt es etwas das nennt sich Banditenwappen. Die gibt es für die Events und das ganze ist auch vom Gold her recht ertragsreich. Hast du 800 davon zusammen und hast du einen Rüstungsschmied und Juwelier auf LvL 400 kannst du dir das neue Finstere Gear basteln das dir Zustandsschaden, Kraft und Präzision gibt. Dies in Kombination mit Spender-Wafen die deine Zustandsdauer erhöhen ist Basis für ein “richtiges” Zustandsschaden Build im Pve.

Helft einem Noob: Condition-Build

in Krieger

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Für WvW würd ich das so spielen:
http://gw2skills.net/editor/?fJAQNAscTjMdU4ZZIehwJigkgC5onBnCAlVRWkcG2BA-TxRTABWo8Dg9HK8UAUl6P4oPIynAQIKBJFwiSjA-e

Bist ziemlich tanky bei gleichzeitig hohem Condidamage.

im PvE kannst dann deine Skills ändern und z.b. Banner oder für höhere Gerechtigkeit mitnehmen.
Grausamen Equip würde ich nicht anziehen, sondern tollwütiges. Da du bei Crits Zustände verursachst, willst du ne hohe Präzision haben, was sich mit Zustandsschaden/Präzi/Zähigkeit anbietet.
Vitalität, was auf dem grausamen Equip drauf ist, brauchst du als Krieger nicht. Du hast genug Zähigkeit und als Krieger nen riesen Lifepool so dass du ohnehin schon sehr viel aushältst. Mit 3300 Rüstung bist du schon sehr sehr bunkerig.

Quaggan mag eure Signatur

(Zuletzt bearbeitet am von Blumpf.2518)

Helft einem Noob: Condition-Build

in Krieger

Posted by: Soromos.2398

Soromos.2398

Erst mal vielen Dank für alle Rückmeldungen.^^ Hat mir schon sehr geholfen.
Ich werde in den nächsten Tagen ein paar Sachen im pvp-Bereich ausprobieren.
Derzeit tendiere ich aber am meisten zu dem Finsteren-Gear. Der Verlust an Schaden durch die fehlende Wildheit dürfte ja auch in Dungeon-Runs nicht sonderlich auffallen, oder?
Wie lange dauert es denn die 800 Wappen zu farmen? Und wie viel Gold kostet es Rüstungsschmied auf 400 zu bringen?

Helft einem Noob: Condition-Build

in Krieger

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Der Verlust an Schaden zeigt sich nur wenn du noch andere Mitspieler hast die massiv Zustände verteilen. Dann zeigt sich die Schwäche von Zuständen am deutlichsten. Außerdem sehen die anderen Spieler deine Waffen und da Zustände im Allgemeinen nicht so beliebt sind wird dich der ein oder andere Idiot aus der Gruppe werfen. Aber solange du wie gesagt bei normalen Gruppen bleibst sollte das doch SEHR selten passieren.

800 Wappen (400 Wappen für das Rezept für die Schmuckstücke und 400 für das Rezept für die Rüstungsinsignie) hat man wenn man dran bleibt recht schnell gefarmt. schau dass du über das lfg eine gute Silberwüste findest und dann einem Zerg hinterher läufst. Ich hab glaube ich für 1200 Wappen so ungefähr 3-4 Tage (?) gebraucht. Sobald man die Karte raus hat macht das sogar ganz Spaß, zumindest für ne Weile.

Für Fragen bezüglich Crafting: http://www.gw2crafts.net/de/
Rüstungsschmied ist grade bei ca. 20g.

Helft einem Noob: Condition-Build

in Krieger

Posted by: thehkw.7948

thehkw.7948

hallo

ich bin auch gerade daran, mir einen condi warri fürs roamen im wvw zu basteln.
ich bin zufällig über dieses video gestolpert und wollte wissen ob das noch so zu spielen ist und was ihr generell von diesem build haltet.

Helft einem Noob: Condition-Build

in Krieger

Posted by: stalker.6047

stalker.6047

Da ich immer wieder lese,
dass Leute keine aktuellen Builds/Guides für ihre Klasse finden:

http://metabattle.com/wiki/MetaBattle_Wiki

(Solange ihr dem Englischen nicht abgeneigt seit, findet ihr hier ALLES was ihr braucht)

Viel Erfolg [noch] beim suchen und finden eurer Builds ;-)

BruderBrom | [DNGO] Dingoes Ate My Baby | Abaddon’s Maul

Helft einem Noob: Condition-Build

in Krieger

Posted by: thehkw.7948

thehkw.7948

findet ihr hier ALLES was ihr braucht

wenn du mir/uns dort (und ja ich kenn die seite schon lange) ein aktuelles warri wvw condi roaming build zeigen kannst…
und das pvp condi build ist nicht ansatzweise fürs wvw roamen zu gebrauchen.

Helft einem Noob: Condition-Build

in Krieger

Posted by: stalker.6047

stalker.6047

@thehkw

Da sich die Seite Meta battle nennt,
wird man nur Builds finden die zur Zeit “evektiv” sind!

Okey sagen wir halt, findet ihr fast ALLES ?!
(besser? / Es kann auch helfen sich auf solchen Seiten Anregungen zu suchen, man muss nicht alles 1 zu 1 übernehmen)

Ich würde Krieger nicht auf Condi im WvW spielen (aber jedem das seine )
-1. teste deine Youtube Build & wenn es dir gefällt erstell doch ein Guide
(um anderen Spieler, diesen auch näher zu bringen)
-2. wandel den PvP Build um oder versuch dich selbst an einen Build
(Das selbe hab ich mit einem Bekannten, beim Ingi gemacht und seit dem sehr gute Ergebnisse im PvP erreicht, Meta ist nicht immer das beste)
-3. es war auch mehr an die Leute die immer sagen ich finde nichts…
[Bzw. die Seite nicht kennen ;-) ]

BruderBrom | [DNGO] Dingoes Ate My Baby | Abaddon’s Maul

Helft einem Noob: Condition-Build

in Krieger

Posted by: Steelo.4597

Steelo.4597

also.. arzneikundigen gear, langbogen und schwert / horn, 0 0 4 6 4 traits (alles für rufe und kriegshorn + die üblichen 2 defensiv), ruf-runen (des soldaten?), rufe in den utilities (macht, abschütteln, furcht), 40% zustandsdauer food (koi kuchen z.b.) und n paar gescheite sigille wie gift auf wechsel… voila condi krieger duellist / roamer maschine. (sorry kenne die begriffe nicht auf deutsch)

Helft einem Noob: Condition-Build

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Und jeder halbwegs intelligente andere Roamer wird dir einfach aus dem Weg gehn. Weil viel Druck kommt mit Arzneikundler ja nicht.

Und dank Langbogen kann man dem Krieger auch gut davonlaufen, nur mit dem Schwert bekommt man allerhöchstens Nekros oder Mesmer zu fassen.
Falls einem letztere nicht sogar direkt angehn und zerlegen.

Helft einem Noob: Condition-Build

in Krieger

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Und jeder halbwegs intelligente andere Roamer wird dir einfach aus dem Weg gehn. Weil viel Druck kommt mit Arzneikundler ja nicht.

Und dank Langbogen kann man dem Krieger auch gut davonlaufen, nur mit dem Schwert bekommt man allerhöchstens Nekros oder Mesmer zu fassen.
Falls einem letztere nicht sogar direkt angehn und zerlegen.

vor allem shouts gegen condis, kriegshorn gegen condis, cleansing ire gegen condis und noch buff food gegen condis.. mobile zerker roamer werden sich freuen

Helft einem Noob: Condition-Build

in Krieger

Posted by: Steelo.4597

Steelo.4597

das build wird mit fast allem fertig ausser gewissen burst builds und räumt mit dem ganzen codi meta brutal auf.. klar ein paar können davon rennen aber das wars auch und wenn einer abrennt verbuch ich das sowieso als sieg. (eigtl. können eh nur nike krieger (gs/sw) und diebe abzischen). druck kommt genug… 1.7k condi dmg hab ich im wvw mit stacks und self-might-stack ~14 stacks.. bei +40% condi duration und +30% boon. klar himmlische rüstung wär besser, aber das kann sich nicht jeder leisten. das build wird auch mit zerkern fertig, hat genug tools dafür… ist nicht umsonst das einzige meta build in spvp für den krieger. http://metabattle.com/wiki/Build:Warrior_-_Shoutbow ein unteschied anstatt destruction of empowered im wvw lieber mobile strikes um schnell aus immos rauszukommen wenn wh 4 auf cd ist und sigille sind natürlich auch an arzneikundig und wvw anzupassen (condi dmg stack, kein intelligence sigil usw.)

hooma lies genauer nix buff food gegen condis. buff food für condis!

bin immer offen für duelle wenn einer meint das sei n schlechtes build, einfach anschreiben.. counter sind auch auf metabattle gelistet.

p.s. ist natürlich kein PVE build für dungeon speed runs oder so zeug.

(Zuletzt bearbeitet am von Steelo.4597)

Helft einem Noob: Condition-Build

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ein Sieg ist es nur wenn der Server Punkte für den Stomp bekommt. Zumindest sehe ich das so.

Darum mach ich auch lieber PvP im tPvP. Da brauch ich kein Gold für Gear ausgeben und hab kleinere faire matchups. Im WvsW such ich das meist vergeblich.

Entweder ich weiche Zergs aus, oder die Leute rennen in Gruppen rum und tanzen dann noch auf meiner Leiche wenn ich in einem 1vs3-5 immerhin einen mitgenommen habe.

Das Problem am LB im WvsW ist einfach der Platz. Der LB auf Condi hat nur 2 gute Skills, F1 (evtl 2) und 5. Pindown sollte man sowieso ausweichen und dem Feuerfeld kann man im WvsW einfach ausweichen.

Im PvP deckt es fast den kompletten Punkt ab, man muss also drinnstehn (wenn man nicht durch Fernkampf Druck aufbauen kann) oder den Punkt dem Krieger lassen.
Im WvsW gibt es diese Einschränkung nicht.
Demzufolge verliert ein Waffenset seine zweitgrößte Stärke.

Der Krieger hat im PvP btw imo mit die größte Buildauswahl.
GS/LB
Axt/S+LB
Shoutbow, Hambow
Theoretisch kann man immernoch Kolben/Schwert+LB Condi spielen usw.

Die Builds fürs WvsW roamen sind nunmal auch nicht die tPvP builds sondern sind unter roaming gelistet.

Helft einem Noob: Condition-Build

in Krieger

Posted by: Steelo.4597

Steelo.4597

Siegst du dann prinzipiell nicht wenn ihr keine Bloodlust habt xD Alle LB-skills sind zu gebrauchen (2 und 4 sind halt eher nahkampf skills während 3 fürs might stacken und ganz anständigen dmg (immer noch 2k auf nem vollen condi build)… pindown braucht halt n setup. und das was du mit dem Feuerfeld beschreibst ist gerade z.B. gegen Dolch-Diebe sehr wertvoll, generell um den Gegner auf Abstand zu zwingen. Von wegen mobility.. GS ist ohne 1h schwert im 2ten Set auch nicht viel schneller wenn überhaupt und hat keinen Leap mit dem man im WvW oft das Gelände ausnutzen kann um die builds ohne abzuhängen.

der herr faden ersteller fragte nach nem guten condi build und ich hab ihm das beste wvw roaming condi build gegebn.. weiss echt nicht was es hier zu nörgeln gibt.

(Zuletzt bearbeitet am von Steelo.4597)

Helft einem Noob: Condition-Build

in Krieger

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

das build wird mit fast allem fertig ausser gewissen burst builds und räumt mit dem ganzen codi meta brutal auf.. klar ein paar können davon rennen aber das wars auch und wenn einer abrennt verbuch ich das sowieso als sieg. (eigtl. können eh nur nike krieger (gs/sw) und diebe abzischen). druck kommt genug… 1.7k condi dmg hab ich im wvw mit stacks und self-might-stack ~14 stacks.. bei +40% condi duration und +30% boon. klar himmlische rüstung wär besser, aber das kann sich nicht jeder leisten. das build wird auch mit zerkern fertig, hat genug tools dafür… ist nicht umsonst das einzige meta build in spvp für den krieger. http://metabattle.com/wiki/Build:Warrior_-_Shoutbow ein unteschied anstatt destruction of empowered im wvw lieber mobile strikes um schnell aus immos rauszukommen wenn wh 4 auf cd ist und sigille sind natürlich auch an arzneikundig und wvw anzupassen (condi dmg stack, kein intelligence sigil usw.)

hooma lies genauer nix buff food gegen condis. buff food für condis!

bin immer offen für duelle wenn einer meint das sei n schlechtes build, einfach anschreiben.. counter sind auch auf metabattle gelistet.

p.s. ist natürlich kein PVE build für dungeon speed runs oder so zeug.

nur weil ein paar hanseln das build hochvoten ist es nicht daß einzige bzw das beste… zumal du scheinbar nicht verstanden hast welche rolle dieses build spielen soll. von daher kannst du den vergleich mit s/tpvp wohl stecken lassen.

und um es richtig auszudrücken. jeder mit etwas condi clear und etwas ahnung stirbt nicht. condi builds können dir nichts anhaben wegen den massen an condi-clear den du rum schleppst. es sei denn du triffst auf einen guten terror-necro der sein condi-burst zündet nachdem deine shout auf recharge sind. selbst n hammer krieger lacht dich aus.

Helft einem Noob: Condition-Build

in Krieger

Posted by: Steelo.4597

Steelo.4597

2 condis jaja und dann auch nur brennen und blutung, so schlecht xD nur 75% uptime auf gift und cripple, blind, immo, schwäche, verwundbarkeit als cover.. grauenhaft! dass du im ernst erwogen hast, dass dieses build -40 condi food benutzt sagt schon alles. und der hammer krieger.. echt gefährlich ausserhalb des zergs! DER hammer krieger übrigens! ach komm.. lass gut sein. oder noch besser: poste du doch mal deine vorstellung von einem guten warrior condi build!

(Zuletzt bearbeitet am von Steelo.4597)

Helft einem Noob: Condition-Build

in Krieger

Posted by: Steelo.4597

Steelo.4597

ein gutes condi warri build hast du nicht, aber das machst du locker mit salz wett. ich komme gerne ins pvp… geb dir 5g wenn du ein duell gegen mich gewinnst und du musst nur 1g zahlen wenn du verlierst, ist das ein angebot? build und klasse deiner wahl.. kannst dir den besten counter raussuchen! ich schreib dich mal an falls hier keine antwort mehr kommt, nicht dass du den faden hier vergisst.

(Zuletzt bearbeitet am von Steelo.4597)

Helft einem Noob: Condition-Build

in Krieger

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Anhand deiner Beiträge ( nicht nur hier) denke ich schon das Theorie und Praxis nicht zusammen passen. In der Theorie kennen ich das build nicht, außer das übliche shoutbuild des Kriegers, aber ich weiß das es genug condibuilds gibt, die auch nicht mehr condis besitzen als 1-2 hauptcondis und unglaublich stark sind und den Gegner massiv unter Druck setzen, zumindest gegen 80% der spielerschaft. Langsam bezweifelt ich das du jemals pvp gespielt hast. Nebenbei ist es die 2 duellanfrage für dich, die ich mitbekommen habe, die du gekonnt ignoriert hast. Wieso nur ?

Helft einem Noob: Condition-Build

in Krieger

Posted by: Steelo.4597

Steelo.4597

wenn einer kein vertrauen in seine fähigkeiten/kenntnisse und die gewissheit des urteils hat (dafür braucht es erfahrung), dann kann er entweder bescheiden bleiben oder auch sein maul trotzdem aufreissen, angeben und hoffen, dass es ihm jemand glaubt (ihn selbst eingeschlossen). bedenke nur: wer das selbst versucht und bei sich erkannt hat, der erkennt das verhalten wieder und urteilt dann schnurstracks in die andere richtung wenn es dafür indizien gibt.

(Zuletzt bearbeitet am von Steelo.4597)

Helft einem Noob: Condition-Build

in Krieger

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Das Build ist im PvP ein starker Bunker und Supporter, aber nichts, was Leute mal eben im 1on1 abfrühstückt. Und dort wird fast nur auf dem Punkt gekämpft.
Im WvW hast du offensivtechnisch fast nur das Bufffood und da kann man außerdem kiten wie man lustig ist. Wenn also ein Gegner tatsächlich die Geduld besitzt, sich auf einen Kampf mit einem Shoutbow einzulassen, wird es mit ziemlicher Sicherheit auf einen Endloskampf hinauslaufen, wenn er ein minimales Maß an Condicleanse und Skill mitbringt.
Hooma könnte seine Meinung mal etwas diplomatischer ausdrücken, aber im Prinzip hat er recht.

aber ich weiß das es genug condibuilds gibt, die auch nicht mehr condis besitzen als 1-2 hauptcondis und unglaublich stark sind und den Gegner massiv unter Druck setzen

Wie zum Beispiel…?

Helft einem Noob: Condition-Build

in Krieger

Posted by: Steelo.4597

Steelo.4597

es stimmt ja, dass das build nur upscaleds in wenigen sekunden umhaut, aber wer hat denn etwas anderes behauptet? die behauptung war, dass es das beste krieger condition build ist (und die behauptung mache ich weiterhin) und da hat bisher niemand ernsthaft widersprochen. und von wegen damage.. es ist halt im wvw kein schamanen build ausm pvp, es hat mehr stats, mehr stacks, mehr duration.. klar hat man mühe mit einem guten ele und der damage reicht nicht um einen permastealth dieb zwischen zwei stealth wegzublasen.. aber darauf zielt es auch nicht ab und die haben mit einem selbst genauso mühe, das ist ja das interessante am build und macht es im 1v1 so tüchtig und schwierig zu countern.

was meinst du firefield -> pindown -> leap -> flurry sei kein schneller stackaufbau mit cover condis und perma immo? glaubst du das sei nicht gefährlich? gerade du als engi kommst mit dem argument ist kein burst build? das mit dem endlos kampf lügt ihr euch einfach in die tasche – ist so n billiges kneejerk argument gegen arzeinkundler gear und stimmt einfach nicht. ich hab die zahlen genannt..

so jetzt bin ich extra dafür kurz eingeloggt, habe meinen stacks gefarmt und siehe da 1940 condi damage mit self might stack. echt kein schaden? das ist mit exotic gear und aufgestiegenen trinkets btw…

(Zuletzt bearbeitet am von Steelo.4597)

Helft einem Noob: Condition-Build

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Mehr Condiduration ist fast irrelevant wenn man gegen Gegner spielt die diese Bezeichnung auch verdienen.
Covercondis gibts außer etwas Verkrüppelung und Schwäche keine. Kein guter Spieler wird sich im WvsW von einem Feuerfeld wirklich treffen lassen und schon garnicht von einem Pindowm im 1vs1.

Das was ihr als toll empfindet ist das abfarmen von Gegner die eigentlich nie wirklich PvP gemacht haben. Oder mit irgendeinem nicht auf Smallscale ausgelegten build rumlaufen.

Wer sich von LB5 treffen lässt und danach weder Immo noch die Blutungen runternehmen kann hat entweder kein vernünftiges build oder keine Ahnung.

Sag mir doch man wie du gegen einen brauchbaren LB Waldi mit diesem build spielen willst? Du wirst nichtmal an ihn rankommen.

Im PvP kommt ein Shoutbow auch nur ran weil der Waldi durch den Punkt und die kleineren Karten nicht beständig kiten kann.
Du hast nur zwei Schadensquellen, Blutung. LB3 und LBF1 sind im WvsW nur mit Vorischt zu genießen und falls man doch mal erwischt wird schnell entfernt.

Der PvP Shoutbow macht auch noch einigermaßen Direktschaden durch das himmlische Gear. Er kann mit Schwert 3 und LB und Intelligenzsigilen sogar einen nicht zu unterschätzenden “Burst” anbrigen. All das fehlt dem Arzneikundler komplett. Du musst permanent im Nahkampf sein um nennenswert Blutungen aufbringen zu können. Ein Condinekro, PU Mesmer, Dieb oder Ingi muss das nicht. Wobei ich bis heute nicht verstehe warum Leute gegen PU Mesmer sterben. Einfach umdrehn und hinterherdackeln lasse, machen kann er ja sowieso nix.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Helft einem Noob: Condition-Build

in Krieger

Posted by: Steelo.4597

Steelo.4597

schreibt doch einfach euren server hin dann zeige ich es euch gerne live beim nächsten matchup gegen GH. ein waldi hat bisher immer verloren im 1v1 (wobei ich auch seit dem buff erst gegen 2-3 duelliert habe, die das attribut “guter spieler” verdienen). das feuerfeld lege ich alle 10-15 sekunden und antizipiere dein movement.. du stehst vielleicht nicht die ganze zeit drin, aber was abbekommen ist unvermeidlich, sobald du in den nahkampf gehst sowieso. und beim roaming kämpfe ich halt gegen 2-3 schlechte spieler, das ist genauso spannend wie 1 guter. pindown ist halt eine frage des setups wie gesagt, du kannst nicht alles dodgen und du kannst nicht immer meine animations anschauen.. nach vlt. 10k pindowns und vlt 5k fails weiss ich schon wie ich das ding an den mann/die frau bringe – dodge baiten, aktivität ausnutzen.. aber blah! ich mag dich echt nicht “theorie-ownen”, schaus dir halt mal in der praxis an.

(Zuletzt bearbeitet am von Steelo.4597)

Helft einem Noob: Condition-Build

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Du hast nichts anderes was gedogde werden muss außer F1 vom LB evtl Schwert, dazu reicht Ausdauer.
Dank Arzneikundler ist wieder LB3 noch Schwert 3 eine Bedrohung. Autoattacks ausweichen macht keinen Sinn. Da bleibt nicht viel übrig zum baiten.

Helft einem Noob: Condition-Build

in Krieger

Posted by: Steelo.4597

Steelo.4597

und dein server ist?

Helft einem Noob: Condition-Build

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Kodash, und du kannst auch ruhig ins PvP kommen ich roame nicht mehr weil mir die Mentalität der Leute dort auf den Senkel geht.

Helft einem Noob: Condition-Build

in Krieger

Posted by: Steelo.4597

Steelo.4597

im pvp ist es aber nicht mein build sondern das meta cele und das müsste ich erst üben und weiss auch nicht ob es vergleichsweise überhaupt an mein wvw build rankommt, dann da ist der schaden/statverteilung tatsächlich schlecht und die sigille sind zum teil auch nicht verfügbar (ich benutze z.b. noch condi transfer sigil und nutze auch die wvw masteries aus für abstimmkristall usw..). ja kodasch wird halt n wenig schwierig, zu hoch platziert für GH. jedenfalls notiere ich deinen namen falls es mal dazu kommt, es ist schwer genug im wvw gute gegner fürs 1v1 zu finden.

(Zuletzt bearbeitet am von Steelo.4597)

Helft einem Noob: Condition-Build

in Krieger

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Im WvW sind doch größtenteils sowieso nur Gurken unterwegs. Spiel das 0815 GS / Axt build und gut ist.
Gute builds braucht man, wenn man gegen gute Spieler spielt und die findest du für gewöhnlicher Weise nicht im WvW.

looking for team

Helft einem Noob: Condition-Build

in Krieger

Posted by: Steelo.4597

Steelo.4597

mit einem guten build wirst du halt mit mehreren schlechten spielern gleichzeitig fertig. es ist schon vorgekommen, dass ich 1v4, 1v5 gewonnen und zwar nicht gegen upscaled… macht mir persönlich dann sehr viel spass und nach sowas gibts dann auch öfter respekts-bekundungen via pm (wer mag das nicht xD), ganz im gegensatz zu 1v1 da gibts meistens nur flames.

Helft einem Noob: Condition-Build

in Krieger

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Wenn du mit so einem build 1v4 gewinnst sind nicht Respekt Bekundungen sondern die Aussprache von Beileid angebracht

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Helft einem Noob: Condition-Build

in Krieger

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ich glaube ich habe eine wichtige Regel vergessen, die man bei der Beurteilung von WvW-Builds immer anwenden sollte: Gehe immer davon aus, dass der Gegner nichts ausweicht und in jeden AoE reinläuft.
So gesehen ist das Build natürlich Bombe.

Helft einem Noob: Condition-Build

in Krieger

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

im pvp ist es aber nicht mein build sondern das meta cele und das müsste ich erst üben und weiss auch nicht ob es vergleichsweise überhaupt an mein wvw build rankommt, dann da ist der schaden/statverteilung tatsächlich schlecht und die sigille sind zum teil auch nicht verfügbar (ich benutze z.b. noch condi transfer sigil und nutze auch die wvw masteries aus für abstimmkristall usw..). ja kodasch wird halt n wenig schwierig, zu hoch platziert für GH. jedenfalls notiere ich deinen namen falls es mal dazu kommt, es ist schwer genug im wvw gute gegner fürs 1v1 zu finden.

sprich nicht dein build ist gut sondern deine ausrüstung sowie ausnutzen aller möglichen bonusattribute. in der hinsicht denke können wir so ziemlich jeden müll pushen dass er in irgendeinem licht glänzt, egal wie es sonst aussieht. und wenn dein build im pvp nicht dem siedelnden amulett entspricht war dein eingangspost daher ziemlich wage…

(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)

Helft einem Noob: Condition-Build

in Krieger

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Dieser Sinn macht keinen Satz ?

looking for team

Helft einem Noob: Condition-Build

in Krieger

Posted by: Steelo.4597

Steelo.4597

ach hooma… was ist denn das wieder für ein kommentar? das build nutzt umstände aus und wäre ohne diese umstände nicht so gut? xD

Helft einem Noob: Condition-Build

in Krieger

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

ach hooma… was ist denn das wieder für ein kommentar? das build nutzt umstände aus und wäre ohne diese umstände nicht so gut? xD

im pvp ist es aber nicht mein build sondern das meta cele und das müsste ich erst üben und weiss auch nicht ob es vergleichsweise überhaupt an mein wvw build rankommt, dann da ist der schaden/statverteilung tatsächlich schlecht und die sigille sind zum teil auch nicht verfügbar (ich benutze z.b. noch condi transfer sigil und nutze auch die wvw masteries aus für abstimmkristall usw..). ….

arzneikundler kann man von den stats auch im pvp ausrüsten. aber dort sind diese tatsächlich schlechter. ergo ist nicht dein build gut sondern tatsächlich nur das ausnutzen aller möglichen pve-stat-boosts wie nahrung, wvw-kram und so weiter. wenn es rein um das build ginge würde dieses auch im pvp spielbar sein. und nein dein build ist nur vergleichbar mit aktuellem shout war, aber nicht das gleiche.

(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)

Helft einem Noob: Condition-Build

in Krieger

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

… hooma jetzt schießt du den Vogel ab…
Natürlich ist ein build nicht überall gleich gut. Im PvP herschen ganz andere Gegebenheiten als im WvW!
Nur weil ein Build im PvP gut ist heißt das nicht, dass es im WvW brauchbar ist und umgekehrt!
Zu einem PvE/WvW Build zählen nunmal auch Nahrung und Schraubenschlüssel.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Helft einem Noob: Condition-Build

in Krieger

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

… hooma jetzt schießt du den Vogel ab…
Natürlich ist ein build nicht überall gleich gut. Im PvP herschen ganz andere Gegebenheiten als im WvW!
Nur weil ein Build im PvP gut ist heißt das nicht, dass es im WvW brauchbar ist und umgekehrt!
Zu einem PvE/WvW Build zählen nunmal auch Nahrung und Schraubenschlüssel.

kommt auf die gezielte verwendung an.. und da können sich, unglaublich aber war, tatsächlich builds ähnlich verhalten im wvw wie pvp. aber gut wenn du meinst nahrung zählt dazu, ich ersehe dass nicht als essentiell bei guten builds. aber meine meinung muss ja glücklicherweise nicht deine seine.

(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)

Helft einem Noob: Condition-Build

in Krieger

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Im Buildconstructor gibts auch bei WvW und PvE immer fein die Nahrung und Schraubenschlüssel dazu. Was soll daran falsch sein, die mit reinzurechnen. Gut gesetztes Futter gleicht so manche Kompromisse aus. Manche Traits sind mir die Punkte zB nicht immer Wert. Dann gibts eben statt 2 Punkte ein Futti mit 100 Punkten.
Die Grundbuilds erstell ich natürlich ohne Futti. Nur Kompromisse zu meiner Spielweise werden eben dann damit berechnet. (Wetzsteine mit Soldat oder Bersi zB im Vergleich)

Aber eh gemeckert wird. Ich spiele wohl generell nicht die besten Builds, schon gar keine zum Weiterempfehlen. Die sind eben nur auf meinen Menschenskill angepasst. Und durch besser werden Menschenskill bau ich eigentlich manchmal alle paar Wochen um. :P
Bestes Beispiel beim Kennenlernen des Kriegers. Sterben auf Dauer brachte mich zu nem Build mit mehr" Autoheilung" und Condi statt Kraft (spiel unglaublich gern S/Axt (Reihenfolge und Mix egal) und LB) getreu dem Motto (in kleinen Gebieten) anhauen und wegrennen. Bis ich mich nach Orr und Co vorgearbeitet hab, wurde ich besser und konnte mehr auf Kraft legen (Waffenset bleibt natürlich fast ausschließlich aber derzeit S/A ) und Futti vergess ich seit dem regelmäßig – fällt eben nicht mehr so auf beim Spielen ohne gegen mit.

PS: Das Waffenset hat irgendwie auch nen Roleplay Charakter in meinen Augen. kicher

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

(Zuletzt bearbeitet am von Lain.1034)

Helft einem Noob: Condition-Build

in Krieger

Posted by: Banquo.9301

Banquo.9301

Futti? Wirklich?

Helft einem Noob: Condition-Build

in Krieger

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Klaro. :P Bufffood klingt doch langweilig. Essen auch, dann lieber Menschenfutter. Hundefutter gibts ja auch. lol Nimms ne so schwer mit dem Futti. Besser als Tutti Frutti.

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

Helft einem Noob: Condition-Build

in Krieger

Posted by: Eyora.8196

Eyora.8196

Grüß euch,

ich hänge mich mal hier an das Thema dran, da es sehr gut zu meiner Frage passt.

Ich habe die Rüstung komplett vom Arah Karma-Händler. Hab mir ein Großschwert und zwei Äxt im AH gekauft (ich weiß Streitkolben in zweiter Hand wäre besser, änder ich vielleicht auch noch wenn ich wieder zu Geld komme), Rücken habe ich mir gecrafted, mit 400 kann man ja einen Exotischen herstellen.

Alles was mir Fehlt sind Schmuck und Ringe.
Beides bekomme ich beim Lohrbeer-Händler im WvW. Ich kann aber nicht viel experimentieren, da mir die Lohrbeeren ausgehen.
Nun meine Frage:
Welches Amulett und welche Ringe sind dort die richtigen?
Es soll schon die Berserker-Stats haben. Nun hab ich mir die Angesehen und die haben alle dieselben Werte, nur mit unterschiedlichen Prioritäten.
Wenn ihr mir die richtigen nennen könntet, wäre das super.

Hier mein Build, falls das hilft:

http://metabattle.com/wiki/Build:Warrior_-_Dual-Axe/GS_Farmer

(Zuletzt bearbeitet am von Eyora.8196)

Helft einem Noob: Condition-Build

in Krieger

Posted by: Aza.1049

Aza.1049

Glücklicherweise hat deine Frage nicht wirklich etwas mit diesem Thread zu tun ^^

Sicher, dass du den Karmahändler vor Arah meinst und nicht den Händler für die Dungeon-Marken aus Arah?
Denn der Karmahändler verkauft dir nicht die richtigen Wertekombinationen für deine Rüstung, die findest du wahlweise bei dem Händler für Arah und Flammenzitadellen Marken, sowie im WvW bei den Rüstungshändlern, oder bei den Craftingstationen (bzw. natürlich auch im Auktionshaus).

Zum Schmuck:
Es gibt mehrere Arten an aufgestiegenen Schmuck zu kommen, je nach Art unterscheiden sich auch die Namen, hier musst du nur auf die Werte achten (und darauf, dass du nicht 2 Schmuckteile mit dem selben Namen anlegen kannst).
Für Lorbeeren kannst du dir an sich alle Schmuckteile kaufen, wobei nur die Halskette lohnenswert ist. Falls du ab und an mal im WvW bist solltest du auch Ehrenmarken haben, dann kannst du im WvW den Lorbeerhändler nehmen, dort kosten die Schmuckteile weniger Lorbeeren, dafür zusätzlich Ehrenmarken.
Für Ringe sind die Fraktale wohl am einfachsten (und erspielen sich von ganz allein, wenn man da ab und an mal reingeht)
Für Accessoires solltest du Gildenmissis 1x pro Woche machen, 1 Teil kostest 12 Marken, pro Woche lassen sich 6 Marken erspielen -> 2x Gildenmissis = 1 Ohrring.

Hoffe ich konnte helfen =)

Raidleiter | Gildenrat | Galleon [GL]
WvW I´m gonna miss u </3
LuckyNoobs [LN] | Hardcore PvE

Helft einem Noob: Condition-Build

in Krieger

Posted by: Eyora.8196

Eyora.8196

Scheibenkleister ich hatte zwei Themen offen und schreibe meine Frage ins falsche.

Meine Frage sollte hier rein:

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/professions/warrior/Welche-R-stungssets-Waffen-f-r-den-Anfang

Also frisch 80. Stelle erste Ausrüstung zusammen und das mit dem dort öfter vorgeschlagenen Set. Erste Fraktalgänge und Gildenmissionen stehen erst noch an, in Arah war ich auch noch nie.
Es ging bei dem anderen Thema um die erste Rüstung die man sich kaufen kann, wenn man gerade frisch 80 geworden ist. Daher die Karma-Rüstung, da Dungeonmarken usw. ja erst später erspielt werden können und man mit der Soldatenrüstung von dort ein gutes Einsteigerset hat, das auch mal einen Fehler verzeiht, auch wenn es ein wenig Schaden nimmt.

Falls du ab und an mal im WvW bist solltest du auch Ehrenmarken haben, dann kannst du im WvW den Lorbeerhändler nehmen, dort kosten die Schmuckteile weniger Lorbeeren, dafür zusätzlich Ehrenmarken.

Hoffe ich konnte helfen =)

Genau da wollte ich sie mir kaufen da ich genug Lorbeeren und WvW-Marken habe.
Ich weiß nur nicht welche ich da kaufen sollte, da sie alle die selben Werte zu haben scheinen.

(Zuletzt bearbeitet am von Eyora.8196)

Helft einem Noob: Condition-Build

in Krieger

Posted by: Aza.1049

Aza.1049

Werte ja, aber unterschiedliche Infusionsplätze =)

Es gibt für die Halskette “Offensiv / Defensiv und Hilfsslot”
für Ringe und Ohrringe nur “Offensiv oder Defensiv”

Je nach Slot haben die andere Namen, die Werte bleiben gleich.

Was du letztendlich nimmst bleibt natürlich dir überlassen, schau dir einfach an, was es für Infusionsmöglichkeiten gibt und was du davon möchtest (da es sich gerademal um 5 Statpoints handelt kannst du da eigentlich eh nichts falsch machen, oder du benutzt die Slots für Qualvolle Infusionen dann ist die Art des Slots eh unwichtig)

Raidleiter | Gildenrat | Galleon [GL]
WvW I´m gonna miss u </3
LuckyNoobs [LN] | Hardcore PvE

Helft einem Noob: Condition-Build

in Krieger

Posted by: Eyora.8196

Eyora.8196

Zuerst dachte ich mir gerade:
“Au, Backe, es könnte doch auch einmal einfach sein.”

Jetzt habe ich mich in den Bereich der Infusionen eingelesen.
Ich nehme:
Zeichen der Tethyos-Häuser, als Amulette.
Ring des roten Todes und Kristallinband als Ringe.

Dadurch unterstütze ich die Berserkerwerte und habe zwei Offensiv und einen Defensiven Infusionsplatz.

Dank dir vielmals für die Antworten.

Helft einem Noob: Condition-Build

in Krieger

Posted by: Aza.1049

Aza.1049

Kein Thema, bevor du jetzt aber auch noch deine letzten Lorbeeren für die Infusionen rauswirfst, solltest du dir auch hier noch die unterschiedlichen Arten durchlesen =)

Falls du eher der PvE´ler (Fraktalläufer) bist, solltest du Qualvolle Infusionen nehmen.
Bist du zwar PvE´ler, läufst aber keine Fraktale empfehlen sich die Offensiv/Defensiv Infusionen vom Normalen Lorbeerhändler.
Und wenn du WvW´ler bist, sind vermutlich die Infusionen, die es beim Lorbeerhändler im WvW gibt, die richtigen für dich (hier gibt es pro Infusion noch +Dmg gegen Wachen / – Dmg von Wachen)

LG

Raidleiter | Gildenrat | Galleon [GL]
WvW I´m gonna miss u </3
LuckyNoobs [LN] | Hardcore PvE