Hilfe zum Krieger-Guide #100

Hilfe zum Krieger-Guide #100

in Krieger

Posted by: Nanah.5864

Nanah.5864

Hallo liebe Community,

ich weiß, wieder ein Guide den es schon x-Mal gibt.

“Können die nicht mal Google oder die Forensuche nutzen?!” - Sag das auch immer gern, aber ich schwöre – entweder find ich nichts weil ich zu blöd bin, oder aber es lässt sich einfach nichts finden.

Naja, also mein Problem ist, dass ich noch neu bin in GW. Ich habe zwar andere MMO-Erfahrungen, die mir hier aber nur bedingt weiterhelfen. Ein anderes Problem ist, dass mein Englisch eher schlecht als recht ist und ich mir aus manchen Begriffen (oder Guides) nichts herleiten kann. Daher verzeiht mir, wenn ich jetzt viele Fragen stellen werde und ich hoffe, ihr könnt mir sie beantworten.

Dann mal los:

Erstes Problem:


Ich habe zwei Charaktere, einen Wächter Lv 80 und Krieger Lv 80. Den Krieger möchte ich gern mit Großschwert und 2 Äxten spielen. ich weiß dass da andere Waffensets mehr zu empfehlen sind. Meine Frage ist:

Kann ich mit diesem Waffenbild irgendwie ausreichend Schaden machen in PvE (Dungeons/Map, usw) oder ist das kompletter blödsinn?
Ich muss nicht im DPS Ranking ganz oben stehen, nur nicht ganz unten und gern auch allein voran kommen können.

Zweites Problem:


Momentan spiele ich mit dem Berserkermodus. Macht das Sinn bei diesem Waffensets? Oder ist was anderes zu Empfehlen?

Drittes Problem:


Welche Attribute?
In einiges Guides find ich was von Zustandsschaden, in anderes Guides wiederrum nicht. Dann spielt der eine mit Fackel und Irgendwas anderem und ich weiß nicht, ob dass dann auch auf Axt/Axt + Großschwert zutrifft?

Spielweise:
Ich spiele mit Siegel, benutze diese, geh mit Großschwert rein, Taste #2, switche um, kämpfe mit Äxten weiter, #1,2,4 und 5. Und wenn möglich natürlich im Berserkermodus.

Mein Problem ist, dass – so empfinde ich – sehr viel auf einem Anfänger zukommt und es mMn schwer ist, sich n Durchblick zu verschaffen.

Ist mein Großschwert + Axt/Axt Krieger nutzlos? Was kann und was sollte ich tun, um ihn in Gruppen oder Solo sinnvoll zu spielen? Was wäre eine ähnliche – bessere – Alternative?

Ich könnte stupide nachm Guide arbeiten, aber ich find die Skills bzw Spielmechanik von anderen Waffensets nicht so schön.

Uff, hoffentlich konnte ich das einigermaßen verständlich rüberbringen.
Ich bin sachon froh wenn einige Fragen beantwortet werden können ;D

Vielen lieben Dank ;)

(Zuletzt bearbeitet am von Nanah.5864)

Hilfe zum Krieger-Guide #100

in Krieger

Posted by: Dromina.5023

Dromina.5023

Grundsätzlich gibt es zwei “Schadensarten”, auf die man sich bei der Ausrüstung, der Skillung und den Waffen ausrichten kann bei GW2: Zustandsschaden (condition damage) und direkter Schaden (direct damage).

Zustandsschaden: Verursacht seinen Schaden über Zustände, die ihren gesamten Schaden innerhalb eines Zeitraums verteilt anrichten: Blutung, Brennen, Gift, Pein, Konfusion. Beeinflusst von Zustandsdauer (der Zustand hält länger und kann öfter “ticken”) und Zustandsschaden (höherer Gesamtschaden und dadurch auch höhere “Ticks”). Optimale Attributkombination für den höchsten Schaden ist fast immer Viper und ggf. ein paar Teile Finster.

Direkter Schaden: Beeinflusst von Kraft (Grundschaden), Präzision (kritische Trefferchance) und Wildheit (kritischer Trefferschaden). Optimale Attributkombination für den besten Schaden ist hier Berserker.

Wenn du dir deine Waffenfähigkeiten mal anguckst, wirst du bei deinen bevorzugten Waffen Großschwert und Äxte sehen, dass sie gar keinen Zustandsschaden verursachen können. Sie sind also Waffen für direkten Schaden. Die Waffen mit dem höchsten direkten Schaden sind auch Großschert und die Axt in der Haupthand, Axt in der Nebenhand ist relativ schwach und viele nehmen dort lieber Schild oder Streitkolben für die CC Möglichkeiten.
Im Gegensatz dazu stehen Langbogen, Schwert und Fackel, die Blutungen und Brennen mit bestimmten Waffenfertigkeiten verursachen, und deshalb die besten Waffen für Zustandsbuilds sind.

Nun grundsätzlich zum Krieger. Der Krieger hat neben Bannern noch zwei einzigartige Skills, die andere Klassen so nicht haben, und kann diese in Synergie mit anderen Skills dazu nutzen, seine Gruppe sehr stark offensiv zu verstärken. Diese einzigartigen Skills liegen beide im Taktikskillbaum: “Verbündete stärken” und “Phalanx-Stärke”:
“Verbündete stärken” gibt 150 Kraft (stärkt den direkten Schaden seiner Gruppenmitglieder)
“Phalanx-Stärke” gibt jedes mal Macht (25 Kraft und Zustandsschaden) für Verbündete in der Nähe, wenn der Krieger selbst Macht erzeugt. Ohne Cooldown! Dies kann man vielfältig benutzen, um für seine Gruppe sehr schnell 20-25 Stacks Macht zu generieren und auch aufrecht zu erhalten. Bei Direktschadensbuilds nutzt man dafür das Großschwert in Verbindung mit dem Skill “Mächtiges Großschwert” aus dem Stärkebaum (jeder kritische Treffer mit dem Großschwert generiert dann Macht für den Krieger, auch ohne Cooldown).
Bei Zustandsbuilds wird die Macht über ein Sigill der Stärke auf der Waffe (Macht bei krit. Treffer, aber 1 sek. Cooldown), Explofinisher in Feuerfeldern und ggf. über entsprechende Nahrung (frittierter goldener Kloß gibt z.B. auch zu 33% Macht bei kritischen Treffern ohne Cooldown) erzeugt.

Es empfiehlt sich also, in Gruppen die Traitlinie Taktik immer reinzunehmen (vor allem als einziger Krieger), um die gesamte Gruppe optimal zu verstärken mit Bannern, Verbündete Stärken und Macht. Für das Solospiel ist diese Linie allerdings nahezu nutzlos und ich z.B. nehme dann gerne Disziplin statt Taktik, um permanent Bewegungsgeschwindigkeit über “Krieger-Sprint” zu haben. Wenn irgendwo ein Gruppenevent ist, kann man die eine Skilllinie ja schnell switchen.

Puh, ganz schöner Roman, ich hoffe ich konnte etwas helfen.

Hilfe zum Krieger-Guide #100

in Krieger

Posted by: Nanah.5864

Nanah.5864


Grundsätzlich gibt es zwei “Schadensarten”, auf die man sich bei der Ausrüstung, der Skillung und den Waffen ausrichten kann bei GW2: Zustandsschaden (condition damage) und direkter Schaden (direct damage).

Zustandsschaden: Verursacht seinen Schaden über Zustände, die ihren gesamten Schaden innerhalb eines Zeitraums verteilt anrichten: Blutung, Brennen, Gift, Pein, Konfusion. Beeinflusst von Zustandsdauer (der Zustand hält länger und kann öfter “ticken”) und Zustandsschaden (höherer Gesamtschaden und dadurch auch höhere “Ticks”). Optimale Attributkombination für den höchsten Schaden ist fast immer Viper und ggf. ein paar Teile Finster.

Direkter Schaden: Beeinflusst von Kraft (Grundschaden), Präzision (kritische Trefferchance) und Wildheit (kritischer Trefferschaden). Optimale Attributkombination für den besten Schaden ist hier Berserker.

Wenn du dir deine Waffenfähigkeiten mal anguckst, wirst du bei deinen bevorzugten Waffen Großschwert und Äxte sehen, dass sie gar keinen Zustandsschaden verursachen können. Sie sind also Waffen für direkten Schaden. Die Waffen mit dem höchsten direkten Schaden sind auch Großschert und die Axt in der Haupthand, Axt in der Nebenhand ist relativ schwach und viele nehmen dort lieber Schild oder Streitkolben für die CC Möglichkeiten.
Im Gegensatz dazu stehen Langbogen, Schwert und Fackel, die Blutungen und Brennen mit bestimmten Waffenfertigkeiten verursachen, und deshalb die besten Waffen für Zustandsbuilds sind.

Nun grundsätzlich zum Krieger. Der Krieger hat neben Bannern noch zwei einzigartige Skills, die andere Klassen so nicht haben, und kann diese in Synergie mit anderen Skills dazu nutzen, seine Gruppe sehr stark offensiv zu verstärken. Diese einzigartigen Skills liegen beide im Taktikskillbaum: “Verbündete stärken” und “Phalanx-Stärke”:
“Verbündete stärken” gibt 150 Kraft (stärkt den direkten Schaden seiner Gruppenmitglieder)
“Phalanx-Stärke” gibt jedes mal Macht (25 Kraft und Zustandsschaden) für Verbündete in der Nähe, wenn der Krieger selbst Macht erzeugt. Ohne Cooldown! Dies kann man vielfältig benutzen, um für seine Gruppe sehr schnell 20-25 Stacks Macht zu generieren und auch aufrecht zu erhalten. Bei Direktschadensbuilds nutzt man dafür das Großschwert in Verbindung mit dem Skill “Mächtiges Großschwert” aus dem Stärkebaum (jeder kritische Treffer mit dem Großschwert generiert dann Macht für den Krieger, auch ohne Cooldown).
Bei Zustandsbuilds wird die Macht über ein Sigill der Stärke auf der Waffe (Macht bei krit. Treffer, aber 1 sek. Cooldown), Explofinisher in Feuerfeldern und ggf. über entsprechende Nahrung (frittierter goldener Kloß gibt z.B. auch zu 33% Macht bei kritischen Treffern ohne Cooldown) erzeugt.

Es empfiehlt sich also, in Gruppen die Traitlinie Taktik immer reinzunehmen (vor allem als einziger Krieger), um die gesamte Gruppe optimal zu verstärken mit Bannern, Verbündete Stärken und Macht. Für das Solospiel ist diese Linie allerdings nahezu nutzlos und ich z.B. nehme dann gerne Disziplin statt Taktik, um permanent Bewegungsgeschwindigkeit über “Krieger-Sprint” zu haben. Wenn irgendwo ein Gruppenevent ist, kann man die eine Skilllinie ja schnell switchen.

Puh, ganz schöner Roman, ich hoffe ich konnte etwas helfen.

Hey, schon mal vielen lieben Dank!

Okay, also Zustandsschaden bei Schwert+Fackel.
Und Wildheit bei Großschwert und Axt/Axt.
Unabhängig vom Berserkermodus?

Ist es denn akzeptabel wenn ich bei Großschwert und Axt/Axt bleibe? Oder sollte ich schauen dass ich vlt auf Axt+Streitkolben umsteige?
Axt in offhand ist nicht so gut? Schade, fande Eisenschwert+Axt noch akzeptabel für ranspringen xD

Mein Problem ist, ich würde gerne anfangen Gear zu sammeln, Schmuck zu kaufen usw.
Das ist aber recht Zeitaufwendig, oder teuer. Daher möchte ich nichts falsches besorgen =/

Wie ist das mit Schmuck? Sollte man da vlt noch Vitalität oder Zähigkeit mit reinnehmen?

Vielen Dank nochmal