Ich bin verwirrt... Siegel doof oder nicht?

Ich bin verwirrt... Siegel doof oder nicht?

in Krieger

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Hallo Kriegergemeinde,

ich bin gerade dabei meine 1.Kriegerin Richtung Lvl80 zu schieben und mache mir natürlich schon über meine Skillung Gedanken.

Da meine Wächterin mehr als Support unterwegs ist, wollte ich endlich mal mit einem Großschwert auf´s Schlachtfeld ziehen.

Selbstverständlich habe ich schon ein wenig im Krieger-Forum geschnüffelt, es werden auch sehr viele Beispiele für Build´s angeboten.

Jetzt hab ich mir ein Build gebastelt im Editor, welches sich für mich recht Sinvoll liest (wie es sich bewährt weis ich erst wenn ich 80 bin ) In meinem Build habe ich die rechte leiste komplett Versiegelt, weil ich gerne passive Boni haben möchte als Unterstützung zum Berserker Equip.

Aber was ist das… auf einmal lese ich hier im Forum vielerlei Sachen zum Thema Siegel bei Kriegern… und Zack… VERWIRRUNG

  • da steht Siegelbuild im PVE super
  • dann liest man was von Kick aus Grp für Dungeon wenn Siegel
  • unbrauchbar
  • Siegel = Ego

Also ich Möchte Pve mit der Kriegerin Spielen und durchaus auch Dungeons bestreiten.

Bitte um Aufklärung welche Siegel genau als Negativ/unbrauchbar empfunden werden bzw. welche sind Sinnvoll
Und denkt dran es geht mir um die Passiven Effekte beabsichtige wenn dann nur das “Siegel der Ausdauer” in Notfällen zum entfernen von Zuständen zu aktivieren.

Desweiteren bitte ich auch sachlich/verständlich zu begründen.

LG

PS: Bitte mit Abkürzungen sparsam sein

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Ich bin verwirrt... Siegel doof oder nicht?

in Krieger

Posted by: mathi.9472

mathi.9472

  • Siegel = Ego

genau deswegen
Die anderen Sachen (Für höhere Gerechtigkeit, Banner…) bringen der Gruppe mehr was im Endeffekt mehr bringt.
Fürs solo rumrennen sind Siegel klasse

Cadiia Blutklaue
1 Charr, 1 Schwert. Und sooooo viele Ziele….
http://www.youtube.com/user/ZirkelDesLichts , Abaddons Mund

Ich bin verwirrt... Siegel doof oder nicht?

in Krieger

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Das Problem ist, dass die passiven und aktiven Effekte eines Siegels nur auf dich wirken und nicht auf die gesamte Gruppe. Rufe und Banner hingegen stärken die gesamte Gruppe. In Dungeons ist man meist mit einer 5er Gruppe unterwegs, die von den Bannern und/oder Rufen dann ebenso profitieren wie du.

Es gibt allerdings auch Ausnahmen. Wenn in deiner Gruppe beispielsweise schon 2 Krieger mit der Kampfstandarte unterwegs sind, kannst du auch das Siegel der Rage verwenden.
Die anderen Siegel sind im Gruppen-Spiel eher weniger zu gebrauchen, außer das Siegel der Ausdauer vielleicht, dass dir das Überleben erleichtert und damit im weiteren Sinne auch der Gruppe dient.

Schwierig wird es wohl dann wenn du im “normalen” PvE mit Siegeln rumlaufen willst (weil Solo) und in Dungeons nicht, da du deinen Build dann wohl noch einmal anpassen musst.

Pls stop Q_Q

Ich bin verwirrt... Siegel doof oder nicht?

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Statt Siegel der Ausdauer isn Kriegshorn besser, bringt auch allen was.

Ich bin verwirrt... Siegel doof oder nicht?

in Krieger

Posted by: dankin.3529

dankin.3529

PVE-Solo: viel in Bewegung, kaum Zustände, kaum Stabilität notwendig, wenig Schaden
Hier sind Siegel ideal und dank ihrer Passiv-Funktionalität muss man sich nicht mal drum kümmern. Da man beim leveln ebenfalls meist PVE-Solo macht, empfehlen alle dies in Kombination mit Disziplin I als beste Level-Skillung. Erst recht, weil Disziplin I IMMER +40 Präzision pro Passiv-Siegel gibt, egal auf welchem Level Dein Krieger ist.

PVE-Gruppe: Siegel-Eigenschaften betreffen nur Dich. Jede aktiv/passiv Eigenschaft der Siegel gibt es ähnlich in anderen Form. Hierbei gibt es zwei Gründe, warum man das Siegel ersetzt:
1. Diese andere Form hilft der ganzen Gruppe: z.B. Siegel der Wut (passiv) vs. Banner der Disziplin oder Siegel der Rage (aktiv) vs. Kampfstandarte.
2. Die andere Form ist nützlicher in Notfällen: z.B. Doliak Siegel vs. Ausgeglichene Haltung (weil geringerer Cooldown) oder Siegel der Heilung vs. Heilende Woge (weil viel mehr Heilung)

WVW/PVP: Hier brauchst Du viel Zustandsentfernung, Stabilität, Mobilität, Schadensreduktion, CrowdControl (CC), und ähnliches. Da ist kein Platz mehr für Siegel.

Ich bin verwirrt... Siegel doof oder nicht?

in Krieger

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Ich habe den Krieger bisher nie wirklich als Gruppenunterstützer angesehen, wenn ich ehrlich bin.

Wollte eigentlich schon eher eine “Ego” Skillung um meine eigene Standhaftigkeit/Überlebensfähigkeit zu verbessern.
Weil Gruppenunterstützung verfolge ich zu genüge mit Ele , Wächter und Messmer!
Und mit meinem Wächter habe ich es schon schwer genug effektiv die Gruppe zu fördern, da viele außerhalb des Wirkungsbereiches bleiben (siehe Kuschelthread im Wächter-Forum). Ele selbes Prob wird auch immer aus denn Brünnchen rausgerollt.
Möchte mich daher ganz Egoistisch mal aufs Schaden machen und meine eigene Gesundheit kümmern.

Warum darf ein Krieger nicht einfach sich auf Schaden und eigenes Überleben konzentrieren, immerhin protzt er nicht grad mit Vitapunkte?!

Generell ist doch eine Gruppe nur so Stark wie Ihr Schwächstes Glied, also würde ein Ruf doch nicht wirklich einen Schwachen in den Himmel heben.

Bei jeder meinen Skillungen war es mir persönlich wichtig selber genug Segen und Co. aufzubauen.
Und wenn ich in den verschiedenen Threads hier bei den Kriegern lese, das er die Gruppe mit Banner und Rufe unterstützen “muss” (oder sollte), stellt sich mir die Frage ob die anderen ohne diese Sachen vom Krieger hilflos wären. Ich dachte der Krieger ist die Unterstützung an sich, weil er Schaden macht und Gegner blockt, so das er den Aggro des Gegner hat und nicht zwingend einer der Fernkämpfer der Gruppe (bitte beachten ich rede von einer Nahkampfsau mit Grosschwert).

LG

PS:
Bitte weiterhin auf sachliche den Nutzen/Unnutzen von Siegeln beschränken, obiger Text stellen meine persönlichen Gedankengänge zu der Klasse Krieger dar.

PPS:
@ Norjena: Bitte auf die rechte Fertigkeitenleiste beschränken, das Kriegshorn bekomme ich da nicht wirklich unter. Aber trotzdem Danke für Deinen Hinweis.

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Ich bin verwirrt... Siegel doof oder nicht?

in Krieger

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

… Disziplin I IMMER +40 Präzision pro Passiv-Siegel gibt, egal auf welchem Level Dein Krieger ist….

Check hab ich drinne


WVW/PVP: Hier brauchst Du viel Zustandsentfernung, Stabilität, Mobilität, Schadensreduktion, CrowdControl (CC), und ähnliches. Da ist kein Platz mehr für Siegel.

Da will ich mit Krieger nicht hin

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Ich bin verwirrt... Siegel doof oder nicht?

in Krieger

Posted by: dankin.3529

dankin.3529

@yvie:

Zum Grossschwert: Es ist leider nur so gut, wenn Du auch die Axt in die Zweithand nimmst und fleissig wechselst. Dann kannst Du auch noch Axt/Kriegshorn daraus machen.

Grundsätzlich: Der Krieger soll NUR Schaden machen. Erhält der Krieger dann zu wenig Unterstützung oder der Mob braucht zu lange bis er ins Grass beisst, dann ist der Krieger ständig am Boden. Weil das auf dauer frustrierend ist, nehmen viele passable Unterstützung für etwas Schadenseinbusse mit.

Ich würde wirklich seeeeehr gerne NUR RICHTIG FETT SCHADEN machen, aber leider küsse ich dann viel zu oft den Boden. Hätte ich eine Stammgruppe, sähe das sicher anders aus.

(Zuletzt bearbeitet am von dankin.3529)

Ich bin verwirrt... Siegel doof oder nicht?

in Krieger

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

@dankin:

Deswegen versuche ich ja einen Ausgleich zu finden um Standhaft zu sein…

Meine Kriegerin ist jetzt fast 50 und von daher kann ich noch viel rumprobieren.

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Ich bin verwirrt... Siegel doof oder nicht?

in Krieger

Posted by: dankin.3529

dankin.3529

Haha, ich bin ständig am ausprobieren: Mit allen Waffen, vielen Rüstungstypen (Berserker, Wüter, Ritter, Reisender), Runen, Sigills und allen möglichen Build-Kombis. Da hat so ziemlich alles seine Berechtigung und das ist das schöne am Krieger. Je nach Verwendungsgebiet sind gewisse Dinge sicher “nutzlos”, aber ich glaube ich hatte schon fast jeden Trait mal geskillt und mit jeder Waffe schon Stunden freudig um mich geschlagen.

Beim Leveln hat es sich meiner Meinung nach aber nicht sehr gelohnt, weil man viel zu viel vergibt, wenn man nicht “klassisch” um sich schlägt. Ich hatte ab 60 ein Condi-Build mit Schwert/Schwert und Gewehr. Es war einfach nur ein Krampf trotz jeweils aktuellem Wüterequip. Der Krieger braucht einfach alle 70 Punkte um eine vernünftige Skillung ausserhalb der DPS-Schiene zu erhalten. Darum lohnt sich das Ausprobieren eigentlich erst mit 80.

Ich bin verwirrt... Siegel doof oder nicht?

in Krieger

Posted by: Alicornus.7095

Alicornus.7095

Wenn man in einer Gruppe unterwegs ist, gleich ob diese sich nun aus Bekannten oder Fremden zusammensetzt, ist man auf Gedeih und Verderb mit ihr verbunden. Sobald man in Instanzen hineingeht, in denen es darauf ankommt, dass jeder seinen Job erledigt, werden die Gruppe und damit auch ihr Schadenspotential zum essentiellen Bestandteil der eigenen Defensive und Offensive gleichermaßen, daher ist man sehr gut beraten, die Möglichkeiten der Klasse, die Gruppe zu unterstützen, so weit wie möglich auszuschöpfen.
Beim Krieger sind dabei vor allem die offensiven Verstärkungen wie “Wut” zu nennen, die das Schadenspotential der gesamten Gruppe deutlich verbessern können, ein wenig Macht kann man auch noch verteilen und was Banner für die Gruppe tun können, dürfte selbsterklärend sein.
Setzt man dies vollumfänglich für die Gruppe ein, behindert das nicht den eigenen Schadensausstoß, denn man erhält die Verstärkungen auch selbst in vollem Umfang. Die Gruppe wird dadurch insgesamt effizienter und kann die Gegner schneller töten, was zur Standfestigkeit im PvE stärker beiträgt als jedes noch so schön glänzende Siegel oder jegliche defensive Ausrüstung es jemals tun könnte.

Ich bin verwirrt... Siegel doof oder nicht?

in Krieger

Posted by: dankin.3529

dankin.3529

Schön gesagt!

Ich bin verwirrt... Siegel doof oder nicht?

in Krieger

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

@Alicornus:

Danke das hast wirklich gut Formuliert… hilft Gedanklich schon wesentlich weiter als wie…
Du sollst.. Du musst… und nimm Horn ist besser….


Werde demnächst mal Krieger mehr in Beobachtung nehmen und einfach mal versuchen für mich Bilanz zu ziehen.

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Ich bin verwirrt... Siegel doof oder nicht?

in Krieger

Posted by: Yanthir.8405

Yanthir.8405

Tatsächlich bieten Banner gewaltig mehr Dmg (auch nur für dich alleine) als alle Siegel zusammen.

Banner der Stärke: 170 Kraft, 170 Zustandsdmg VS Siegel der Macht: 180 Kraft
Banner der Disziplin: 170 Präzision, 15% Crit Dmg VS Siegel der Wut: 180 Präzision
Kampfstandarte: 65 Sekunden lang 4-5 Macht, Wut und Eile VS Siege der Rage: 30 Sekunden lang 5 Macht, Wut und Eile

Den “40 Präzision pro Siegel” Trait brauchst du nicht um auf 100% Crit zu kommen, das klappt prima mit Berserker Gear und Buffood.

Der einzige Vorteil von Siegeln ist, dass du damit natürlich mobiler bist, dass du damit mehr rockst ist ein Mythos, den die wenigsten bisher begriffen haben

Ich bin verwirrt... Siegel doof oder nicht?

in Krieger

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Danke für eure Kommentare,

der Knoten der Verwirrung löst sich…..

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Ich bin verwirrt... Siegel doof oder nicht?

in Krieger

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Banner der Disziplin ist selbst für einen alleine nen stärkerer Buff als Siegel der Macht.
Siegel der Wut (Präzi) ist gänzlich unbrauchbar, da ist selbst der Banner der Stärke alleine für einen selbst besser.
Sobald noch jemand anders dabei ist sind die Banner generell besser. Sofern man alle 3 Utility Slots mit offensiven Fertigkeiten belegen kann, sollte man einen Banner nehmen (nen anderer Krieger den jeweils anderen, Taktik und Verteidigung NIEMALS einpacken!); Für höhere Gerechtigkeit (sowieso immer) und Siegel der Macht. Sofern man der einzige Krieger ist beide Banner und Für höhere Gerechtigkeit.

Ich bin verwirrt... Siegel doof oder nicht?

in Krieger

Posted by: Icho The Woodsman.5329

Icho The Woodsman.5329

@Yanthir: Siegel der Rage kann ich aber problemlos ununterbrochen oben haben, Kampfstandarte nicht.

Generell sind aber die Banner/Standarte im Gruppenspiel stärker, da stimme ich zu. Nur muss man dran denken, auch immer seine Traits anzupassen

Ich bin verwirrt... Siegel doof oder nicht?

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Das Banner geht aber auf 5 Leute, was die Sache mehr aus nur ausgleicht zugunsten des Banners. Zudem ist das Siegel bei fast allem Trash völlig sinnbefreit weil die Wut vom Ruf alleine reicht um ihne umzuhauen.

Und in den meisten Verliesen bei den meisten Bossen ist das Banner bereit, wenn 2 Krieger dabei sind auf jeden Fall.

Ich bin verwirrt... Siegel doof oder nicht?

in Krieger

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Die Kampfstandarte benutzt man ausschließlich für verschiedene Boss-Speedkills. Für normale oder auch schnelle Dungeonruns ist das Siegel vorzuziehen.
2/3 Uptime von Wut, 5 Macht und Eile bei 48/60 Sekunden CD ganz klar 1/4 Uptime von AoE 3 Macht und stationärer Eile bei 240 Sekunden CD vorzuziehen. Selbst bei 10 Macht wäre das Siegel noch viel tauglicher als die Kampfstandarte.

Ich bin verwirrt... Siegel doof oder nicht?

in Krieger

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Seit wann hat man die Kampfstandarte bei Bosskämpfen immer bereit? Mal Arah Weg 1 als Beispiel: Ooze bereit, Entitys nicht, Tar bereit, Lupicus nicht. Boss bereit aber nutzlos.
Weg 2: Belka bereit, Abom nicht, Lupicus bereit, Alphard bereit, Belka nicht.
Weg 3: Crusher+Hunter bereit, Mage Crusher nicht, Lupicus bereit, Wraithlord bereit.
Weg 4: Knight bereit, Balthi nicht, Melandru nicht, Lyssa bereit, Lupicus nicht, Turrets nutzlos, Grenthmini uptime und zu kleiner Radius bereit, Dwayna nicht. Endboss bereit. Alternativ bei Grenth auslassen bei Simin benutzen und beim Boss nicht bereit.
Bei trash generell nicht bereit was auch nen großer Nachteil ist. Desweiteren ist man unfaehig alleine permanent Eile aufrechtzuerhalten, was weiter verlangsamt.
Und in Dungeons wie AC hat mans genau 1 mal von 3-4 Encountern bereit wenn man nicht langsam ist.

Ich bin verwirrt... Siegel doof oder nicht?

in Krieger

Posted by: Yanthir.8405

Yanthir.8405

Niemand hat je behauptet, die Kampfstandarte sei immer bereit

Und der 0815 Berserker Warri den unser Threadersteller hier spielen will schafft es nicht, das Elitesiegel so zu pimpen, dass er permanent mit den Segen rumlaufen kann.

Ich bin verwirrt... Siegel doof oder nicht?

in Krieger

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Was nebenbei bemerkt auch ziemlich ineffektiv wäre.

Ich bin verwirrt... Siegel doof oder nicht?

in Krieger

Posted by: Arkonum Blue.2745

Arkonum Blue.2745

Ich hab mir jetzt auch so nen Ultra-Pro-ZERK-Warri gemacht und gleich auch Exo-Equipt. Primär bin ich überrascht dass man damit eigentlich kaum Können braucht. Einfach ne Gegnergruppe kitten, etwas rumrennen und Skill 1 beim GS drücken und ab und zu dodgen (bis auf das WASD zum rumrennen hab ich alles auf der Maus programmiert). Die Gegner fallen dann von alleine in weniger als 7s um.

Ob nun mit oder ohne Siegel – auf die Sekundenbruchteile kommts nun auch nicht mehr draufan. Grundsätzlich gibt es sowiso kein Build welches immer und überall perfekt ist. Irgendwann findest du eine Trait-Verteilung die für dich Bequem ist, holst dir noch ein zweites Rüstungsset, und dann passt du die Hilfsfertigkeiten und Ausrüstung einfach an die Gegebenheiten an.

Ariana Van Swan / Mesmerin
Irok Yabody / Krieger
Elona Reach

Ich bin verwirrt... Siegel doof oder nicht?

in Krieger

Posted by: Alicornus.7095

Alicornus.7095

Im offenen PvE braucht man tatsächlich nicht viel Können, in Dungeons sollte man sich jedoch bewegen können, andernfalls kann es bitter werden, insbesondere wenn die Gruppe nicht optimal aufgestellt und ausgerüstet ist.