(Zuletzt bearbeitet am von Color.8974)
Ist der Krieger unfertig? Eure Meinung ist gefragt. ;)
Ka. was du hast, ich spiel alles mit dem Krieger und alles is irgendwie nice!
Hammerwarri / Axt – Shield ist nice!
Als allererstes einige Fragen zu deinen Bugs, die mir noch nie untergekommen sind:
Was stimmt nicht an “Rache”?
Ohne Trait hat du nur eine Chance, wiederbelebt zu werden, nachdem etwas mit Rache getötet hast – und mit Trait funktioniert es bei mir immer. Wohlgemerkt auch nur, wenn du etwas getötet hast.
Und “Schmerz trotzen” macht bei mir auch immer, was es soll: Es senkt den Schaden durch Angriff auf 0 – wohlgemerkt nur durch Angriffe, Zustände ticken lustig weiter.
Der Krieger fühlt sich für mich nicht im geringsten zusammengewürfelt an, sondern ist eine komplett runde Sache – runder wohl als du ihm zugestehst, da du ihn zwar “Meister der Waffen” nennst, dich beim WvW aber dennoch über den Nahkampf beklagst.
Langbogen ist die Waffe für’s WvW – egal ob man angreift oder verteidigt, man kann damit einen unglaublichen Flächenschaden vom Zaun brechen.
Waffenwechsel ist beim Krieger für mich der Schlüssel zum Sieg und dort ist auch der einzige Fehler, der noch nicht fertig wirkt: der Trait “Flinke Hände” funktioniert nicht zuverlässig und soweit ich weiß, steht doch auch nichts von einer Chance, dass der Waffenwechsel-CD reduziert wird.
Ich spiele meinen Krieger mit der Rune des Soldaten auf Support mit heilenden Schreien – 2000+ Heilung pro Schrei, Wut für 10,5 Sekunden sowie 32 Sekunden drei Stapel Macht bei 20 Sekunden CD und zehn Stapel Verwundbarkeit für zehn Sekunden bei 24 Sekunden CD sind für mich alles andere als “lächerlich”. Zumal es ja auch noch die nette Kombination aus Brandschuss und Bogenschuss gibt, die nochmals drei Stapel Macht verteilt.
Der einzige Wermutstropfen ist, dass sich die Schrei-Traits wahlweise mit dem Kriegshorn-Trait oder den Banner-Traits beißen.
Nur im sPvP schaut der Krieger etwas in die Röhre, wie es von dir beschrieben wurde. Leider hat er nach meiner Erfarhung tatsächlich entweder einen sehr kurzen Atem oder verursacht kaum Schaden.
Er hat leider nur “harten” CC, der mit Stabilität ausgehebelt werden kann und so gut wie keine Blindheit, daher muss er die meisten Schläge einfach einstecken und mangels Gift muss er den Gegner mit purer Kraft umhauen, ohne dessen Heilung zu reduzieren.
Das sind für mich allerdings nur balance-technische Probleme, sollte beim Krieger mal etwas anderes als 100 Klingen und Hammer + Schwert/Schild effektiv werden, sollte es schon deutlich besser aussehen.
hi,
also ehrlich gesagt hab ich auch eine zeitlang gebraucht, bis ich den krieger so spielen konnte wie ich wollte – dh ich hab viele skillungen ausprobiert, mit den waffen herumgetestet und auch an den einzelnen werten herumgespielt.
am ende bin ich dann ein gs – schwert/horn krieger ( gegebenfalls gewehr/langbogen) geworden und eigentlich sehr zufrieden.
die angabe bezieht sich aufs wvw – sowohl instanzen als auch spvp interessieren mich gar nicht..
die meisten spielen den krieger entweder als glaskanone oder sehr zäh, der mittelweg ist tückisch und man muss ein wenig herumprobieren bis man seine eigene mischung gefunden hat..
gs hab ich aufgrund seines schadenspotential aber auch wegen der extrem hohen manövrierfähigkeit gekoppelt – mit traits noch unterstützt ist meine mobilität mit keiner anderen waffengattung innerhalb des kriegers zu erreichen..
der schaden ist ausgezeichnet – bin ein mixbuild (exotische ritter/walküre) und hab sowohl den schaden als auch die standhaftigkeit die ich mir vorgestellt habe.
habe sowohl im nahkampf als auch im fernkampf keine probleme und habe dadurch auch nicht das gefühl im wvw – in keiner situation – nutzlos zu sein, ich kann keeps sehr gut verteidigen, ich kann als brecher in fronten reinrauschen ohne gleich umzukippen … und im 1v1 bzw. 1vs2 steh ich auch gut da ( natürlich immer abhängig davon, wie gut bzw. wie hoch der/die gegner ) sind..
an den gegner rankommen ist mit gs keine große sache ( keine ahnung wieso andere ansturm nicht mögen, ich liebe diesen skill) – und dranbleiben bzw. den gegner erledigen genausowenig..
wenn fernkampf angesagt ist dann wechsel ich halt auf fernkampfwaffen, abhängig von der situation auf gewehr oder bogen – und auch da krachts vor allem mit dem gewehr gewaltig..
ohne jetzt meine werte genau im kopf zu haben bin ich ungefähr so unterwegs..
kraft 2k
präz 1,9k
zähigkeit 1,5/6 k
vit 1,2k
cit zw. 50-60% (grundstat)
traits (derzeit) 20,30,x,x,20 – erstere wegen grunddmg + gs, zweitere wegen crit/gsmight/+%dmg bei blutenden gegnern und letzteres wegen mobilität gs + gegebenenfalls +critchance
das manche animation manchmal nicht trifft haben andere klassen auch, frag mal einen wächter wie oft der mit seinem leapskill danebenspringt(drüberspringt)..und?
das schmerz trotzen bugt kann ich nicht bestätigen, funktioniert einwandfrei..
und welcher bug bei rache? da ist kein bug dabei, die meisten kapieren einfach nicht wie es funktioniert und jammern dann über bugs ( ist nicht auf dich bezogen, aber die meisten haben einfach keine ahnung aber schnell beim jammern) … (kleiner tip, sweet revenge ist im pve unbezahlbar)
sowohl ausrüstung als auch skillung erfahren bei mir immer wieder kleine änderungen, im prinzip bin ich aber von den werten her dort wo ich hinwollte, und sehe am schlachtfeld das es funktioniert.
schade ist nur, das man weder die stärke noch die skillung des anderen sehen bzw. erfragen kann und daher eine allg. aussage nur schwer ist – eine duellfunktion wäre mal hilfreich.. ( und ich red immer noch vom wvw, spvp spielt in summe keine rolle und ist auch wenig hilfreich ausser das man die traits mal ausprobieren kann ohne dafür zu zahlen -aber ansonsten wertlos, man erreicht im wvw ganz andere werte – und ebenso sind die spielsituationen die man immer wieder hat völlig andere).
alles in allem passt der krieger so wie er ist – für mich zumindest.
Unfertig würde ich den Krieger nicht bezeichnen.
Aber für mich sieht es auch so aus, dass der Wächter einfach in jeder Hinsicht gleich gut oder besser ist als der Krieger…
Wächter hauen gut Schaden raus, können auch schwere Rüstung tragen und haben auch noch die Möglichkeit sehr effektiv die Gruppe zu supporten. (Krieger kann zwar auch supporten, aber eben nicht so gut wie der Wächter ^^).
Aber ich lasse mich gerne eines anderen belehren Am besten von jemandem der schon Krieger und Wächter auf lvl 80 hat
@dragonlotus – was willst du den hören?
2 versch. klassen die versch. waffen haben, skills,traits, ausrichtungen usw…
zwei versch. krieger können völlig unterschiedlich sein – 2 versch. wächter ebenso…
in welchem spielmodi – spvp, pvp, pve, instanzen..?
welche ausrichtung – dmg,support, melee oder ranged…?
diese ganzen oberflächlichen vergleiche sind total für den hugo – wie oben geschrieben sind teilweise krieger untereinander völlig unterschiedlich, ja bisweilen soweit das man fast von versch. klassen reden könnte – ein glaskanonen gs krieger wird völlig andere werte haben als einer der sich auf ranged spezialisiert hat – ein supportkrieger hat wieder völlig andere stats und traits als ein kompletter defensivkrieger… und da sind wir immer noch innerhalb einer einzigen klasse – und dauernd wollen die leute unterschiedliche klassen vergleichen… auf welcher grundlage?
selbst wenn man die fragestellung spezifieren würde – und das können die meisten eh nicht weil sie keine ahnung haben – wäre es schwierig.
Der Krieger ist auch im WvWvW fast völlig in Ordnung so wie er ist (Sei es nun PvE oder PvP).
Wäre natürlich schön, wenn flinke Hände immer funktionieren würde (ebenso, wenn der 6er Bonus vom Krieger-Rüstungsset (-1 sec Waffenwechsel) damit stacken würde), aber auch andere Klassen kämpfen mit kleinen Bugs.
Einziger Verbesserungsvorschlag: Ein dritter Waffenwechselslot. Ich persönlich bin bei meiner Spielweise drauf angewiesen, beide Slots mit Nahkampfwaffen zu füllen, ein 3. Slot für eine Fernkampfwaffe wäre toll, um das lästige (und aufgrund von Kämpfen nicht immer mögliche) Wechseln per Charakterübersicht zu vermeiden. Könnte man ziemlich leicht implementieren (z.B. Per F2).
Manchen Leuten muss man nicht nur die Tür auf halten, sondern muss die auch noch durchschubsen…
@Shakkar, ich hab doch geschrieben “dass Wächter in JEDER HINSICHT gleich gut oder besser sind als Krieger”.
Selbstverständlich, dass dann z.B. ein DD Wächter mit einem DD Krieger verglichen werden muss… Und die Waffenwahl is dabei völlig wurscht, es geht da um den Schaden der an den Mann gebracht wird und ob es sich dabei um einen Mob oder Player handelt is auch wurscht…
Was stimmt nicht an “Rache”?
Wenn du im Rachemodus vorzeitig stirbst, (also nicht wegen der Nachwirkung von Rache sondern anders) und dich schnell wiederbelebst, stirbst du nach dem wiederbeleben noch einmal.
Und “Schmerz trotzen” macht bei mir auch immer, was es soll:
Es ist mir schon öfters passiert, dass mich Gegner in einem Verlies mit enorm viel Schaden sofort getötet haben. Zwar habe ich eigentlich “Schmerz ertragen” auch in der Leiste, aber man sollte sich schon auch auf das Talent verlassen können.
…da du ihn zwar “Meister der Waffen” nennst, dich beim WvW aber dennoch über den Nahkampf beklagst.
Naja beklagen.. ich hätte so vieles über das ich mich beklagen könnte, aber das hat eher mit der Realität zu tun.
Habe geschrieben:
Und im WvWvW kann man sowieso keine sinnvolle Position einnehmen, da der Nahkampf nur sehr selten möglich ist und alle anderen Klassen im Fernkampf herausstechen.
Ich suche keineswegs immer den Nahkampf, sondern bin mir sehr wohl über Bogen und Gewehr im klaren. Nur ich finde den Schaden im Fernkampf nicht vergleichbar mit Klassen die eigentlich jenen suchen.
Das sind für mich allerdings nur balance-technische Probleme, sollte beim Krieger mal etwas anderes als 100 Klingen und Hammer + Schwert/Schild effektiv werden, sollte es schon deutlich besser aussehen.
Ja, das ist auch etwas das mich so stört. Es folgt allem ein gewisses Muster, das man erfüllen muss, damit man erfolgreich ist. Anstatt dem Spieler die Möglichkeit zu geben auch mit Axt/Axt etc. eine Chance im Kampf zu haben. Außerdem wenn man sich zb für die “wombo combo” (Hammer/Großschwert) entscheidet hat man keinen Fernkampf mehr zur Auswahl. Großschwert benutzte ich allerdings nicht gerne, da mir das einfach zu unflexibel ist.
Ich danke für deinen Beitrag.
(Zuletzt bearbeitet am von Color.8974)
@Shakkar.5234
Auch an dich ein großes Danke für deine Antwort.
Welchen Bug ich mit “Rache” auflöse, habe ich in meiner vorigen Antwort beschrieben. Vielleicht bin ich aber auch nur ein Einzelfall?
schade ist nur, das man weder die stärke noch die skillung des anderen sehen bzw. erfragen kann und daher eine allg. aussage nur schwer ist – eine duellfunktion wäre mal hilfreich..
Ja, das wäre wirklich hilfreich und wünschenswert.
Flinke Hände ist leider wirklich etwas unzuverlässig, es funktioniert oft, aber nicht immer.
Einziger Verbesserungsvorschlag: Ein dritter Waffenwechselslot. Ich persönlich bin bei meiner Spielweise drauf angewiesen, beide Slots mit Nahkampfwaffen zu füllen, ein 3. Slot für eine Fernkampfwaffe wäre toll, um das lästige (und aufgrund von Kämpfen nicht immer mögliche) Wechseln per Charakterübersicht zu vermeiden. Könnte man ziemlich leicht implementieren (z.B. Per F2).
Ein 3. Slot…. eine interessante und sinnvolle Idee. Danke hierfür.
Also ich musste auch erst ein paar Wochen rumprobieren mit den Waffen und den Skills. Aber letzten Endes bin ich ein standhafter GS/Gewehr Krieger mit einem full Exotic Ritter-Set lvl 80 geworden.
-Ich halte viel aus
-Besitze genügend HP
-Haue guten dmg mit Crit raus
-Supporte mit Rufe/Banner nebenbei
Also ich kann mich echt nicht beschweren und fühle mich mit dem was ich spiele gut. Bei mir kommt nie Langeweile auf und werde immer gerne in Inis oder zum farmen und leveln mitgenommen.
Wenn dir der Krieger nicht so zusagt, dann versuche es doch mal mit einem Wächter. Habe auch einen als twink oder dieser spielt sich auch sehr gut. Wobei du meistens den “Support-Stempel” auf der Stirn hast. (Klar, hier gibts keine “richtigen” Healer, tanks…usw. aber dennoch sind manche Klassen besser dafür geeignet)
Ich hoffe das du deinen Cha in GW2 findest und trotzdem weiterhin viel Spaß hast.
Grüße
Wenn du im Rachemodus vorzeitig stirbst, (also nicht wegen der Nachwirkung von Rache sondern anders) und dich schnell wiederbelebst, stirbst du nach dem wiederbeleben noch einmal.
[…]
Es ist mir schon öfters passiert, dass mich Gegner in einem Verlies mit enorm viel Schaden sofort getötet haben. Zwar habe ich eigentlich “Schmerz ertragen” auch in der Leiste, aber man sollte sich schon auch auf das Talent verlassen können.
Ah, danke für die Klarstellung – daher kommen also die Toten an den Port-Punkten. Ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass das Krieger sind.
Nun, die beiden Bugs sind natürlich schon mies – aber wir stehen immer noch besser da als die Nekros! Obwohl das jetzt nicht wirklich ein Grund zur Freude ist :X
Was “Schmerz trotzen” angeht, liegt das wohl ganz einfach daran, dass du nicht auf 25% deiner Lebenspunkte fällst, sondern direkt auf 0%. Dann bist du direkt down und deine Haltung springt nicht an (hoffentlich, sonst geht der CD auch noch flöten).
Im sPvP hatte ich mit dem Trait -sofern mich meine Erinnerung nicht trügt – auch genug Situationen, in denen ich zum Beispiel von 30% auf 8% geschlagen wurde und dann auf 8% zwar Schmerz ertragen hatte, aber blitzschnell an Zuständen zu Boden ging.
Gab es nicht schon in GW(1) Buffs mit sowas wie “Wenn ihr unter x% eurer Lebenspunkte fallen würdet, passiert stattdessen dasunddas” oder bilde ich mir das gerade ein?
Zumindest wäre das bei “Schmerz trotzen” meiner Meinung nach wohl mehr als angebracht: “Wenn eure Lebenspunkte unter 25% ihres Maximalwertes fallen würden, fallen sie stattdessen nur auf 25% und ihr erhaltet Schmerz ertragen (Erholzeit: 90 Sekunden).”
Also über den Support vom Krieger kann man nun wirklich nicht meckern. Die Soldatenrune ist so krass OP! Man entfernt mal eben 4 Conditions von seiner ganzen Gruppe und heilt sie auch noch hoch (sofern geskillt). Zusätzlich bekommen die Gegner 10% mehr Schaden und die Gruppe bekommt 3 Stapel Macht und Fury. Und das ganze bei extrem niedrigem CD,
Ich habe schon einige Instanzen gemacht und es waren auch viele Wächter dabei, aber mein Support ist immer super angekommen. Evtl waren die ganzen Wächter komisch geskillt aber an den umfassenden Support der Shouts kamen die nicht ran.
Das beste ist ja, dass du vergleichsweise wenig Schaden verlierst (im Vergleich zur Glaskanone natürlich schon aber das kann man eh nicht sinnvoll spielen…). Durch die Traits bekommst du ordentlich HP, kannst dir das also auf der Rüstung sparen. Präzision skillt man normal mit, hat dort also auch keine Einbußen. Nur bei der Kraft muss man etwas sparen, aber durch die verlängerte Dauer der Boons und die zusätzliche Macht des Schreis kann man das recht gut ausgleichen. (man kann aber auch 15 noch in Kraft packen wenn man das möchte)
Man kann auch ohne Probleme von Berserker auf Ritter wechseln und noch etwas mehr Defensive aufbauen. Oder man macht einen Mix aus beidem (habe ich z.B.).
Für PvE packt man dann das Großschwer ein und freut sich über guten Schaden und klasse Support.
Conditions sind in diesem Spiel extrem gefährlich und genau da setzt der Support-Krieger an. In meiner Gruppe hat i.d.R. niemand länger eine Condition als 5-10 Sekunden. Gerade bei Blutung/Gift/Feuer vermeidet man so unmengen an Schaden. Man muss sich etwas in die Instanzen und die Spielweise einarbeiten, aber wenn es kann macht es sehr viel Spaß
Das jemand hier über Krieger Support meckert kann ich nicht nachvollziehen.
Keine andere Klasse im Spiel kann glaube ich über solch lange Dauer so viele Segen gleichzeitig aufrechterhalten wie der Krieger mit entsprechender Supportskillung.
Kleinen Tipp: Die Banner kann man aufheben um noch mehr Segen zu verteilen.
Ich habe einen 80er Wächter den ich in Nahkampfsupportkillung gelevelt habe und einen Krieger (derzeit mitte der 40er) den ich mit Bannerskillung level, und was ich bisher sehe ist das der Krieger dem Wächter in Sachen Support lachend davonrennt.
(Das einzige was dem Krieger im Vergleich fehlt sind die passiven Heilfähigkeiten)
Unser Krieger ist im meiner Stamm übrigens auch derjenige der auf Support geht wenn der Ingi mal nicht da ist.
Chany | 80er Wächter | Scarlet Knight | Elona Fels
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Gestern habe ich einiges versucht und getestet:
.
PvE:
Trotz meiner Verteidigungs-Talente, war das Großschwert mehr als hilfreich. Wurde es aber brenzlig habe ich einfach wieder auf Streitkolben/Schild gewechselt. Das Elite Siegel war auch hier eine große Hilfe. Für Verliese habe ich es allerdings durch die Standarte ersetzt und konnte (trotz eines DMG-geskillten Wächters) meine Gruppe relativ gut unterstützen.
.
WvWvW:
Tja das ist so eine Sache… Zuerst bin ich mit dem Langbogen und später mit dem Gewehr herumgelaufen und habe versucht Gegner zu erwischen.
Dadurch, dass aber einige Klassen mehr Reichweite haben und über diese auch besser Schaden verursachen, habe ich mich letztendlich zwingend in den Nahkampf begeben müssen.
Im Nahkampf konnte ich (trotz meiner Verteidigungs-Talente) meistens einen und manchmal mehrere Gegner besiegen. (Je nachdem wie gut der Spieler seine Klasse beherrschte und welches Level sein Charakter hatte)
Allerdings ist mir aufgefallen, dass sobald man sich in den Kampf begibt, diesen bis zum Tod oder Sieg ausgeliefert ist. Es ist extrem schwer bzw. teilweise sogar unmöglich zu flüchten.
Scheinbar ist auch die Fähigkeit „Balanced Stance“ (balancierende Haltung wenn ich mich nicht täusche?) ein wenig verbugt? Soweit ich den Tooltip verstanden habe, sollte man 10 Sekunden immun gegenüber Stuns sein. Nun, dies war bei mir gestern nicht der Fall und ich wurde zu Tode gestunt. :P
Auch großen Gegner-Gruppen die einen entfernt zu Gesicht bekommen, entkommt man nur sehr schwer. Man hat zwar das Siegel und (wenn bereit) hat man damit einen kurzen Vorsprung. Doch Klassen, wie zb. Diebe holen einen mit richtiger Skillung auf lange Zeit doch ein.
.
Fazit:
Den Punkt zum 3. Waffenset kann ich nur zustimmen. Gestern ist es des Öfteren vorgekommen, dass ich in Situationen war, bei denen ich gerne meinen Bogen/Gewehr gegen ein Schild, (bzw. bei flüchtenden Gegner umkehrt), ausgetauscht hätte.
Auch wenn der Krieger die Klasse ist die Frontal in den Kampf geht, so hätte ich doch gerne auch die Möglichkeit, durch Geschick, aus diesem wieder entkommen zu können.
Die fehlende Fähigkeit zu flüchten, ist etwas das ich vergeblich suche und deshalb mit ihm im WvWvW einfach nicht auf einen grünen Zweig komme.
Vielleicht bin ich aber auf wirklich nicht mehr der Krieger-Typ.
Alles in allem habt ihr Recht und der Krieger ist besser als ich ihm es zugestehe.