Krieger> Adrenalinanpassung

Krieger> Adrenalinanpassung

in Krieger

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Du kannst es glauben oder nicht, jede 200 Rüstung entspricht etwa dem additiven Wert 3,1%.
Das ist mittlerweile schon seit 2012 bekannt als ausgerechnet wurde, dass der Segen Schutz, der einer Reduktion von 33% bietet dem Rüstungswert 2000 nahe kommt. Rechnest du das zurück kommst du auf einen Wert von etwa 3,1~% der etwa dem Wert 200 entspricht. Wenn es dich interessiert such im englischen Forum den Link oder teste es selbst.

Now it’s your turn. Bin mal auf deine Überlegung und Rechnung gespannt wie du auf deine abstrusen Zahlen kommst.
Dass Waffenschaden was mit Schaden zu tun hat ,ist uns auch klar. Das Thema ist aber Schadensreduzierung und das hat mit Waffenschaden so viel zu tun wie Afrika mit dem Nordpol.

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Krieger> Adrenalinanpassung

in Krieger

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1G6Ep3b9_DCsxgEl0wNKbWPZaT53VVZ7_w3d300mZj_k/pubhtml?gid=0&single=true

Eine Veränderung des Waffenschadens wirkt sich nicht auf die prozentuale Schadensreduktion bei einer festen absoluten Erhöhung der Rüstung aus.

Ich nehme mal an dieser Teil bezieht sich auf mich, falls nicht ignoriere das folgende

Das eine Änderung des Waffenschadens keine prozentuale Auswirkung auf die Schadesreduktion hat, weiß ich, deshalb habe ich auch einen festen Waffenwert in meiner Berechnung verwendet (Max. Wert beim Großschwert), schließlich kann man mit mehr als einer Variablen (in meinem Fall die Rüstung) keine Berechnungen geschweige denn Vergleiche aufstellen.

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

Krieger> Adrenalinanpassung

in Krieger

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Kommt deine Rechnung noch und die Erklärung deiner Zahlen oder wird das jetzt gekonnt ignoriert?

looking for team

Krieger> Adrenalinanpassung

in Krieger

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

Kommt deine Rechnung noch und die Erklärung deiner Zahlen oder wird das jetzt gekonnt ignoriert?

Wenn dir die erste nicht reicht: Zeig mir deine, dann können wir weiterreden.

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

Krieger> Adrenalinanpassung

in Krieger

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Ich hab dir jetzt schon mehrmals geschrieben wie ich auf meine Werte gekommen bin
und , dass wenn dich die Rechnung interessiert du gerne selbst den Test machen kannst.
Ich habe bereits 2012 einen gemacht und etliche Spieler auch als sie herausfinden wollten wie viel Rüstung der Segen Schutz umgerechnet entspricht.

….. als ausgerechnet wurde, dass der Segen Schutz, der einer Reduktion von 33% bietet dem Rüstungswert 2000 nahe kommt. Rechnest du das zurück kommst du auf einen Wert von etwa 3,1~% der etwa dem Wert 200 entspricht.

Such den Link raus wenn du so heiß drauf bist, er ist irgendwo im englischen Forum mit screenshots, spraedsheets etc.
Deine Zahlen sind einfach nur komisch und stehen abseits von jeglicher Relation. Ich glaube das weißt du genauso wie ich und du hast scheinbar einfach mal schnell irgendwelche Werte und Formeln ,die halbwegs professionell aussahen gepostet ohne irgendwelche Hintergrundinformationen geschweige denn wirklich Berechnungen gemacht zu haben. Sprich – so hart es auch klingt – du hattest keine Ahnung und hast einfach mal irgendwelche Zahlen gepostet.
Mit ein Grund ,warum du mir nicht sagen möchtest, wie du auf die Werte 13 und 21 gekommen bist.
Wie ich auf meine gekommen bin habe ich ja jetzt schon mehrmals gesagt.
Wie du auf deine Werte 13% und 21% kommst, konnte leider noch niemand so recht rausfinden.

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Krieger> Adrenalinanpassung

in Krieger

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Um mal auf Teagans eigentliche Bemerkung zurückzukommen: Krieger haben hohe HP, schwere Rüstung, Stabi und Heilsiegel. Dafür besitzen sie aber wenig Schadensreduzierung, bis auf den Godmode, der jede ~60 Sekunden zur Verfügung steht.
Die Doppelhaltung ist allerdings leicht auskitebar, und der hohe CD zwingt den Krieger, Kämpfe schnell zu beenden, weil er außer Heilsiegel keinen Sustain hat.
Kämpfe schnell beenden kann man als Krieger wiederum nicht wirklich, wenn man nicht gerade Burst spielt, was die wenigsten tun, und der Gegner annehmbar spielt.
Sprich: nach Ablauf des Godmodes ist man als Krieger trotz Heilsiegel und Stabi sehr verwundbar, gerade mit den Adrenalinänderungen.
Fast die gesamte Defensive eines Kriegers steckt in diesen zwei Haltungen. Das ist vielleicht brauchbar im 1on1 gegen einen Glasdieb, auf längere Kämpfe projiziert ist es einfach nur lausig. Der hohe Lifepool ist nice, im Teamfight aber zeigt sich dasselbe wie beim Nekro: jede Form von Unverwundbarkeit/Immunität ist besser.
Ist der Krieger deswegen ein leichtes Ziel? Nö, Krieger haben immer noch viel Stabi und eben genau diesen Godmode, der beim Rezzen/Stompen schon mal nen Kampf entscheidet, aber der unverwundbare Facetankjuggernaut ist er auch nicht.

Krieger> Adrenalinanpassung

in Krieger

Posted by: Xari.1086

Xari.1086

Du kannst es glauben oder nicht, jede 200 Rüstung entspricht etwa dem additiven Wert 3,1%.
Das ist mittlerweile schon seit 2012 bekannt als ausgerechnet wurde, dass der Segen Schutz, der einer Reduktion von 33% bietet dem Rüstungswert 2000 nahe kommt. Rechnest du das zurück kommst du auf einen Wert von etwa 3,1~% der etwa dem Wert 200 entspricht. Wenn es dich interessiert such im englischen Forum den Link oder teste es selbst.

Now it’s your turn. Bin mal auf deine Überlegung und Rechnung gespannt wie du auf deine abstrusen Zahlen kommst.
Dass Waffenschaden was mit Schaden zu tun hat ,ist uns auch klar. Das Thema ist aber Schadensreduzierung und das hat mit Waffenschaden so viel zu tun wie Afrika mit dem Nordpol.

ich will das thema eigentlich gar nicht mehr ansprechen, aber nach deiner rechnung (+200 zähigkeit = -3,1% schaden) wäre mit ~6500 rüstung die reduktion des schadens bei über 100%. also gar kein schaden mehr. das kann nicht richtig sein. keine ahnung, ob man das mit nem golem empirisch überprüfen kann. da bekommt man ja ziemlich hohe rüstungswerte mit hin.

egal was da in 2012 “bekannt gemacht wurde”, es scheint ziemlich falsch zu sein…

Server: Elonafels

Krieger> Adrenalinanpassung

in Krieger

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Genauso ist es. Deswegen kommst du auch als Ele auf maximal 4k+ Rüstung mit Erd-Schild und Schutz, was meilenweit von 6,5k entfernt ist. Mit 4k Rüstung hast du dann eine Reduktion von ca. 60% was von der Relation her perfekt passt.
Was daran jetzt unlogisch oder falsch sein soll, weißt wohl nur du.
Aber ich bin mal gespannt auf eure Tests. Schnappt euch 2 Eles oder guards, ab ins PvP und los gehts.

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Krieger> Adrenalinanpassung

in Krieger

Posted by: Xari.1086

Xari.1086

da muss ich nichts testen, um zu sagen, dass es mathematisch unmöglich ist, dass eine erhöhung der rüstung um einen absoluten wert, niemals den schaden konstant um einen relativen wert verändern kann, wenn folgende formel gültigkeit haben soll:

Damage = Weapon strength * Power * Skill coefficient / Armor

wenn du sagst, dass eine erhöhung der rüstung um 3,1% den schaden um etwa 3,1% verringert, okay… will ich glauben.

aber dass 200 rüstung den effektiv ankommenden schaden, egal von welchem basis-rüstungswert du ausgehst, immer um eine gleiche relative größe verringert, kann ich nicht nachvollziehen. wie soll das funktionieren?

wenn ich bei 1800 rüstung 200 zähigkeit drauf packe, bin ich bei 2000 rüstung. also 10% mehr rüstung. in die formel eingesetzt (waffenschaden und angriff ist 1000 und skillmodifikator ist 1):

1000 * 1000 * 1 / 1800 = 555,56
1000 * 1000 * 1 / 2000 = 500,00

Tada… 200 rüstung haben den schaden um 10% reduziert.

Server: Elonafels

Krieger> Adrenalinanpassung

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Was bei den ~ 140 Rüstung die ein Dieb von Grundauf weniger hat auf vieleicht 6% weniger Schadensreduktion schließen lässt.
Wenn man Black Teagans Posts so liest könnte man aber meinen der Deib erhält mindestens 30% mehr Schaden als der Krieger.

Ein Ele bekommt dann grademal so ~12% mehr Schaden ab. Was diese ganzen schwere Rüstung blabla Argumente ziemlich invalid macht.

Krieger> Adrenalinanpassung

in Krieger

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Kann schon sein, was aber einfach 0 daran ändert, dass ein Krieger 200~ Rüstung mehr hat als ein Ranger und der Ranger 200~ Rüstung mehr hat als ein Ele.
Und genau diese 200 Rüstung entsprechen ab einem gewissen Punkt im Schnitt 3% genauso wie 33% Schadensreduzierung etwa 1k-2k Rüstung entspricht, was natürlich abhängig ist. Dass es nicht immer exakt die 3% sind ist ziemlich klar – je mehr Rüstung du hast desto weniger Reduktion bekommst du nämlich mit jedem Zähigkeitspunkt mehr und genau da liegt der Fehler. Nach tegans Rechnung würde man bei 4k Rüstung, was ich als Krieger zB. locker erreichen kann, gerade mal 2%~ Schaden erleiden hahah ok.
Zugegeben mein Ausdruck,dass JEDE 200 Rüstung diesen Wert annimmt ist natürlich nicht richtig aber die Werte von Tegan sind einfach von Leuten übernommen,die die ersten Berechnungen gemacht haben und die sind schlicht und ergreifend falsch.
Eine Soldatenklasse zB. hat eine kleinere Schadensreduzierung verglichen zum Ranger als der Ranger verglichen zu leichten Klassen. Und genau der Umstand wurde lange Zeit vernachlässigt.

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Krieger> Adrenalinanpassung

in Krieger

Posted by: Xari.1086

Xari.1086

okay… dann sind wir ja mehr oder weniger einer meinung.

diese “feste” korrelation hatte mich nur stutzig gemacht.

ansonsten kann ich den beiden vor mir nur zustimmen. der unterschied zwischen schwerer und leichter rüstungsklasse, verglichen mit dem segen schutz, ist nicht besonders groß.

protection wirkt halt wirklich IMMER um 33%. im gegensatz zu zusätzlicher zähigkeit.

Server: Elonafels

Krieger> Adrenalinanpassung

in Krieger

Posted by: Zero.2085

Zero.2085

Also ich habe meine eigene Vorstellung von Adrenalin an sich und finde es so wie es ist einfach schlecht gelöst.

Wenn ich es realistisch betrachte würde ich Adrenalin mit Wut, oder Kraft verbinden wobei ich mir vorstelle das ein Krieger in Rage gerät je länger er im Kampf ist bzw für jeden seiner Schläge stärker.

Allerdings wäre es sehr schön wenn man die einzelnen Adrenalinstufen auch visuell etwas besser hervorheben könnte um es spürbarer zu machen da Adrenalin einfach für den Krieger an sich steht.

Man könnte Adrenalin sich auch anders vorstellen als Beispiel, der Krieger kommt in einen Kampf und mit jeder Sekunde erhält er mehr Adrenalin, wird er getroffen erhält er Bonus Adrenalin dafür verbraucht er es aber auch mit jedem seiner Schläge ob nun F1 Skill oder normal wäre dabei egal.

Das ist eine reine Vorstellung und passt nicht ins Gameplay da es diesbezüglich ja auch die Eigenschaften für Adrenalin bei Treffer sowie im Kampf gibt.

Ich finde Anet sollte Adrenalin nochmal überarbeiten und dabei etwas mehr auf den Krieger und die Bedeutung von Adrenalin für den Krieger anschauen und entscheiden ob es eine weitere Überarbeitung braucht.

Aus meiner Sicht her finde ich es besser als vorher aber ein wenig zu extrem angegangen.