Krieger-Archetypen Tyrias

Krieger-Archetypen Tyrias

in Krieger

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Nun, wo Guild Wars 2 gerade Geburtstag gefeiert hat, haben sich auch bei den Krieger von Tyria einige ganz besonders beliebte Archetypen herauskristallisiert, die ich hier etwas näher unter die Lupe nehmen möchte:

Der Tank: Längst sind nicht alle Spieler in der neuen Zeit angekommen. Es gibt sie noch immer, die Hüter vom Ehernen Schild, die Ritter vom Orden der Heiligen Dreifaltigkeit, die Panzer ohne Munition und Sprudel! Der Tank hat in der Regel 10 Jahre in anderen Spielen Tanks gespielt und ist von der Richtigkeit seiner Spielweise felsenfest überzeugt. Schließlich ist er in seinem (Aber-)Glauben an die Dreifaltigkeit gefestigt und lässt sich von so einem neumodischen Kampfsystem doch nicht vom rechten (Holz-)Weg abbringen. Immerhin ist es ja nicht seine Schuld, dass die Entwickler keine vernünftigen Aggro-Skills eingebaut haben, er weiß ja, wie er zu tanken hat und daran sollen sich die Entwickler gefälligst halten. Für die Gruppe ist das Bedürfnis dieses Archetypus stets die Führung zu übernehmen bisweilen etwas ärgerlich. Oft schlägt sich dies schon bei der Gruppensuche durch, da er sich in der Regel weigert ohne Heiler auch nur in die Nähe eines Instanz-Eingang zu gehen. Vor Boss-Kämpfen zelebriert der Tank dann ein aus Urzeiten hergebrachtes Ritual, bei dem er dem Gegner in einer komplexen Zeremonie aus Schildskills und obskuren, zumeist wenig freundlichen MMO-Abkürzungen seine Feindschaft erklärt. Dieses Ritual nennt er “antanken” und er wird bitterböse, wenn andere Spieler es wagen, diese Andacht zu Ehren der Dreifaltigkeit durch vorwitzige Angriffsfertigkeiten zu stören. Grimmig ist auch sein Zorn, wenn es ein anderen Spieler wagen sollte, die Tastenkombination Strg+T zu betätigen und damit sein alleiniges urzeitliches Recht zu Marken und zu Pullen in Frage stellt. Dabei will er niemandem schaden… auch nicht dem Gegner. Diese Spezies ist noch immer weit verbreitet, auch wenn sie am Anfang von Guild Wars 2 noch häufiger war. Viele Krieger mit denen ich in Dungeons war, fielen in die Kategorie und einige waren auch nur ausnahmsweise bereit, einen anderen Plattenträger mitzunehmen. Häufiges Erscheinungsbild ist ein menschlicher Ritter in der schwerst möglichen Plattenrüstung.

Typische Eigenschaften: 0-0-30-30-10
Typische Waffen: Kolben-Schild/Schwert-Horn
Typische Attributs-Kombination: Schildwächter

Der Einzelkämpfer: Eigentlich mag dieser kauzige Einsiedler keine MMOs. Er mag die Welt und verdrängt bisweilen, dass er in selbiger nicht alleine ist. Er spielt vielleicht noch zu zweit mit der Freundin oder dem besten Freund, aber echtes Gruppenspiel? In der Regel baut er seinen Charakter so auf, dass er ihn möglichst gut alleine spielen kann und kümmert sich wenig darum, wie der Charakter im Zusammenspiel mit anderen harmoniert. Da er das Durchlesen von Skillbeschreibungen meistens abbricht, wenn das Wort “Verbündete” vorkommt, finden sich in der Regel nur Siegel in seiner Skillleiste und die Taktik-Eigenschaftslinie rührt er nicht einmal mit der Feuerzange an. Mit der Aussenwelt tritt er nur selten in Interaktion, wenn er es denn einmal tut, dann am ehesten um zu prahlen, wenn er solo einen Boss gelegt hat. Häufig offenbart sich der Einzelkämpfer als bärbeißiger Norn in archaischem Rüstzeug.

Typische Eigenschaften: 30-0-30-0-10 oder 30-10-20-0-10
Typische Waffen: Hammer/Gewehr oder Bogen
Typsische Attributs-Kombination: Soldat oder Ritter

Der Action-Spieler: Diese inzwischen recht häufige Spezies teilt sich in 2 Unterarten: den Action-Gamer und den Action-Poser: Der Action-Gamer stürmt laut brüllend mit einem Großschwert auf den Gegner zu, haut wild in die Tasten, macht eine Menge Schaden, so lange, bis der Gegner tot ist. Der Action-Poser stürmt laut brüllend mit einem Großschwert auf den Gegner zu, haut wild in die Tasten, fängt sich eine Menge Schaden und es dauert nicht lange, bis der Acion-Poser tot ist. Die beiden Unterarten sind in der Regel erst im Kampfgeschehen zu unterscheiden, dann aber recht deutlich. Beide sind sehr überzeugt von ihrer Skillung, bisweilen auch mit einem missionarischem Eifer beseelt, was sie oft mit der Tank-Spezies aneinander geraten lässt, die eine offensive Skillung bei Plattenklassen als Häresie betrachtet. Wertetechnisch unterscheiden sich die Unterarten nicht. Ein verbreitetes Erscheinungsbild ist ein tiefschwarzer Charr mit laaaangen Hörnern, Flammenzitadelle- oder Arah-Rüstung und – besonders beliebt – Kettensägengroßschwert.

Typische Eigenschaften: 30-25-0-0-15
Typische Waffen: Großschwert/Axt-Kolben
Typsische Attributs-Kombination: Berserker

Hmm, ok, es ist schon etwas spät und ich muss pennen, aber bald gehts weiter mit dem Klingenmeister, dem Fantasy-Rambo und dem Notarzt.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Krieger-Archetypen Tyrias

in Krieger

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hehehehe….
Gefällt! [+1]

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -