Krieger Build + Rüssi

Krieger Build + Rüssi

in Krieger

Posted by: Toxic Avenger.2014

Toxic Avenger.2014

hallo leute,

ich bin mit dem build meines kriegers ziemlich überfordert.

ich hab absolut keine ahung wie ich meine eigenschaftspunkte verteilen soll bzw wie die am besten zu den waffen und rüssi passen. ich war einmal in einem dungeon, ich war ziemlich fix alle und ein andere krieger hat einen champ über minuten paroli geboten.

ich spiele bevorzugt mit einem großschwert, hin und wieder aber eher selten mit schwert/axt. als zweite waffe hab ich das gewehr.

jetzt meine frage. welche rüssi brauche ich um eine ausgewogene balance zwischen kraft und standfestigkeit zu haben und wie verteile ich da die eigenschaftspunkte (ich dachte da an berserker oder ritter) momentan hab ich die yakkinkton rüssi)? diese rüssi sollte natürlich auch zur waffe passen.
ich habe mir auch hier schon verschiedene threads durchgelesen aber schlau werde ich da auch irgendwie nicht so richtig.

ich hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben :-(

mfg

Krieger Build + Rüssi

in Krieger

Posted by: dankin.3529

dankin.3529

Im Prinzip kannst Du den meisten Champions ewigs Paroli bieten, wenn Du weisst wann es auszuweichen gilt. Sobald dich der Champion aber 2x trifft hat der Krieger leider immer das Nachsehen, sofern keine Unterstützung von Deiner Gruppe kommt.
Sicher, Du kannst reines Verteidigungs-Equip anziehen, entsprechend 10/0/30/30/0 skillen. Aber Du wirst auch dann am Ende irgendwann ins Gras beissen.
Es ist in etwa so (seeeeehr plakativ):
Dein Bösewicht schlägt alle 5 sec mit der grossen Keule zu.
Berserker-Krieger: Tötet den Bösewicht in 60 sec, hält 2 Schläge aus oder muss 12x ausweichen.
Defence-Krieger: Tötet den Bösewicht in 600 sec, hält 5 Schläge aus oder muss 120x ausweichen.

Fazit: Als Krieger gibts eigentlich nur eines: Lerne die Bossmechanik und bring soviel Schaden wie möglich mit, denn je schneller das Ding liegt, desto weniger Fehler beim Ausweichen kannst Du machen.

Krieger Build + Rüssi

in Krieger

Posted by: niida.5732

niida.5732

wenn man nur schwarz und weiß kennt, dann muss ich meinen vorredner recht geben, allerdings gibt es doch sehr viele graue stufen dazwischen.

man kann seinem krieger durchaus die möglichkeit geben länger vorn zu überleben und dennoch einiges an schaden zu drücken.

natürlich kommt vom schaden her nichts an berserker ran, aber da dies immer mit glaskanone verbunden ist, ist dies nicht unbedingt die beste variante.

ein mittelding als beispiel wäre: wenn deine traits sehr offensiv ausgerichtet sind, kannst du ja versuchen über die rüstung noch etwas mehr standhaftigkeit rauszu holen. oder wenn du lieber etwas defensiver skills, warum dann kein berserker gear anziehen.

eines jedoch stimmt immer: als krieger kommst du im nahkampf nicht darum herum, die boss mechanik zu lernen und die das entsprechende movement anzutrainieren. dann egal ob du offensiv oder defensiv spielst, wenn du stehen bleibst fällst du um.

mein tipp: ich rate jedem, der das movement nicht perfekt beherrscht beim krieger von einer reinen berserker skillung + gear ab. da freust du dich noch über den riesen schaden, den deine 100 klingen beim ersten auftreffen verursachen und schon liegst du im dreck. so war es bei mir und ich habs auch bei vielen anderen gesehen. entweder man kann es perfekt oder man muss sich dagegen wappnen.

aber bitte denke nicht mehr in schwarz und weiß.

Krieger Build + Rüssi

in Krieger

Posted by: dankin.3529

dankin.3529

Es stimmt, mit Ritterrüstung habe ich etwas mehr Zeit um wegzurennen, wenn ich nicht ausgewichen bin. Aber wegrennen muss ich trotzdem.
Mit 15 in Verteidigung kann ich dann wieder etwas schneller zurück in den Nahkampf.
Wenn ich dann noch eine Supportskillung habe (Shout, Banner oder Horn) dann werde ich noch etwas besser mit meinem Ausweichfehler fertig (Shout/Banner: mehr Heilung, Horn: weniger erlittener Schaden).

Zum schwarz/weiss-Vergleich:
schwarz = nicht ausgewichen / weiss = ausgewichen
- Verteidigung und Support: hellen das Schwarz etwas auf.
- Viel Schaden: reduziert die Ausweichhäufigkeit

Wie grau darf es sein: Defensiver als Ritterrüstung würde ich aber nicht gehen. Kombinieren kannst Du das noch mit einer Shout, Banner (0/0/0/30/0) oder Horn/Reg (0/0/15/20/0) Skillung. Der Rest sollte dann aber komplett in den Schadensbereich gesteckt werden (weil man sonst viel zu oft ausweichen muss und je länger der Kampf dauert, die Konzentration nachlässt).

Sobald Du dann damit klar kommst (im richtigen Moment ausweichst), empfehle ich dir die Ritterrüstung langsam durch die Berserkervariante zu ersetzen. Klappt dann auch das, hast Du die Wahl zwischen etwas Support oder nur auf Schaden. Gratuliere, Du hast den PVE-Krieger gemeistert.

Krieger Build + Rüssi

in Krieger

Posted by: Huensown.7483

Huensown.7483

Ich kann dankin da nur zustimmen, sobald du die Bossmechaniken kennst ist es viel einfacher am leben zu bleiben, selbst als Berserker.
Ich persönlich spiele aber schon eher tanky mit gruppensupport:
http://intothemists.com/calc/?build=-s;4NKkN0_4RL-60;9;5JJT;249-17-07B;1J-V4-F04CqNYCqNY80FW0-T6-VYLd1W6XAYEZL4S53uVIN1B0;5W19FV13;9;9;9;9;8E-6d
Ich sehe es auch so, dass die ritterrüstung vollkommen ausreicht da viele Skills kaum heilkraft abhängig sind. Zudem behälst du deine Critchance und must nur ein wenig in Critdemage investieren um mit 100b ~ 10 – 13k hinzukriegen.
Mein Build basiert auf der Regeneration, die bei den Krieger schon sehr heftig ist:
387 durch adrenalin + 230 durch das siegel + durch crit Bufffood ~ 315 und das Sigill ~580 … dazu condiremove + ~1500 heilung durch jeden Schrei.
Alleine die Reg. sind 617 hp/sec + 150 hp/sec. durch die schreie wenn man sie instant nutzt. Der Rest ist halt Glück.
Das Siegel nutze ich nur wenn ich Solo unterwegs bin ansonsten kommt das Banner der Disziplin rein oder die ausgeglichene Haltung im WvW, sehr gut zum stopen und ist noch ein zustäzlicher Stunbreak.