Krieger Build mit Zähigkeit

Krieger Build mit Zähigkeit

in Krieger

Posted by: endru.5621

endru.5621

Hallo!

Ich hab jetzt wahrscheinlich seit gut einem Jahr nicht mehr gw2 gespielt, damals ist mein krieger gerade 80 geworden, also ich fühl mich wie ein noob. mein krieger trägt jetzt ausschließlich die exotische “ritter” rüstung mit zähigkeit als hauptattribut. Weil ich jetzt schon ein paar mal angessprochen wurde wieso ich nicht berserker spiel, frag ich mich ob jemand von euch vorschläge für einen sinnvollen build mit meinem equip hat? sonst sollt ich mich wohl mal um neue rüstung kümmern

Krieger Build mit Zähigkeit

in Krieger

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Dein Equip ist an sich geeignet, wenn man das Ausweichen noch nicht ganz beherrscht. Solltest du in der Lage sein (fast) alles großen Schadensspitzen auszuweichen kannst du auf Berserker wechseln, da dir die Zähigkeit dann nicht mehr in dem Maße nützt und Berserker einfach viel mehr Schaden macht.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Krieger Build mit Zähigkeit

in Krieger

Posted by: endru.5621

endru.5621

Ok, verstehe. Ich dachte es gäb vielleicht auch nen richtigen build entsprechend den Eigenschaften die meine Rüstung hat… dann gibt’s also keine gute alternative zum Berserker?

Krieger Build mit Zähigkeit

in Krieger

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Wenn du PvE spielst nicht, nein.

Krieger Build mit Zähigkeit

in Krieger

Posted by: endru.5621

endru.5621

aber im team pvp is es soweit ich weis vollkommen egal welche Rüstung ich trage … das heisst nur im WvW macht das ritter zeug sinn, oder wie? schade…

Krieger Build mit Zähigkeit

in Krieger

Posted by: GreeYz.1365

GreeYz.1365

Im WvW wird wenn dann Soldat gespielt.

[ONE] First Grade

(Zuletzt bearbeitet am von GreeYz.1365)

Krieger Build mit Zähigkeit

in Krieger

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

http://metabattle.com/wiki/MetaBattle_Wiki

Für die verschiedenen Spielinhalte einfach das von dir gewünschte auswählen und mal testen. Im PvE ist halt Übung gefragt, wenn man Beserker spielen möchte und in den Verliesen oder Fraktalen nicht Urlaub machen möchte. Youtube hilft dir an vielen Stellen sehr gut weiter, einfach mal ein bisschen Augen und Ohren offen halten.

Alternativ dazu kannst du dir ne Gilde suchen, die keine Ahnung von Verliesen hat und nur Open World spielt. Die empfehlen dann Soldatenstats mit denen man genauso viel Schaden macht. Wächterwalls reflektieren gar keinen Schaden, Diebe sind mit P/P am stärksten, Mesmer haben ausschließlich Portale und sind pink, Waldis sind wege ihrer Pets broken, Eles sind auf Celestial am stärksten und Engis schießen Granaten von ner 1500er Range.

Du kannst es dir in GW2 halt unglaublich schwer oder einfach machen. Mit vernünftigen Gruppen, ein bisschen Kommunikation im TS und den richtigen Builds / Equip wirst du extrem schnell Fortschritte machen können.

Krieger Build mit Zähigkeit

in Krieger

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Ritter ist ein guter Mittelweg, der überall spielbar aber nirgends perfekt ist.

Leuten, denen es wichtig ist in Verliesen schnell zu sein, empfehlen Berserker. Das funktioniert aber nur dann, wenn alle Gruppenmitglieder so spielen und wissen, wann sie ausweichen müssen, ansonsten ist man öfter tot als lebendig. Ich persönlich bin kein Freund dieser Spielweise, aber wer sich drauf spezialisiert kann aus den Dungeons so einiges Gold holen. Auch wenn der Schadensbonus von Berserker gegenüber Soldat oder Ritter in der Regel maßlos übertrieben dargestellt wird, sind die entsprechenden Spieler durch ihre schnellere Spielweise (Durchlaufen, Filme wegklicken, etc.) tatsächlich um ein vielfaches schneller als gemütlichere Gruppen. Wo Berserker eindeutig die Nase vor hat, ist das schnell Farmen von Trashmobs. Auch Leute, die in Dungeons Soldat spielen, bevorzugen für Herzchenquests und Daily-Events Berserker.

Soldat ist gut im WvW und bei Drachen-Events. Bei Drachen-Events ist auch zu beachten, dass die Drachen als Gebäude zählen und immun gegen kritische Treffer sind. Präzision und Wildheit sind bei diesen Events also unwichtig. Soldat funktioniert auch gut und zuverlässig in Dungeons, aber nicht, wenn Geschwindigkeit eine Rolle spielt. Soldat eignet sich gut im Solo-Spiel, wenn man alleine Champions angehen will – auch wenn die Internetleitung und die Reflexe nicht die besten sind.

Zur Vollständigkeit sei hier noch Kleriker erwähnt, allerdings nur, wenn deine Mitspieler eine sichere Spielweise gegenüber eine schnellen bevorzugen und du selten bis nie alleine spielst. Kleriker ist für reine Support-Builds mit heilenden Rufen optimal, für alles andere fehlt aber die Kraft.

Wenn du etwas Karma übrig hast, ist es am einfachsten, du holst dir die Rüstungen an den Tempeln in Orr. Bei Grenth gibts Berserker und vor Arah Soldat. Beide Sets zu haben ist mit Sicherheit kein Fehler, du kannst sie auch kombinieren, wenn du einen Mittelweg zwischen Angriff und Verteidigung suchst.

Leute, die beim Krieger Soldaten-Gear empfehlen, wären im übrigen die letzten, die beim Ele himmlische Ausrüstung empfehlen würden oder Mesmer auf Portal reduzieren. Ich weiß nicht, woher diese Unterstellung kommt, aber solche Empfehlungen habe ich bisher nur von Leuten gehört, die meinen Zerker wäre das Non-plus-Ultra. Ein Soldaten-Spieler wäre in jedem Fall der letzte, der solche Empfehlungen machen würde.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

(Zuletzt bearbeitet am von Matunus.9348)

Krieger Build mit Zähigkeit

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Berserker funktioniert sogar wenn man Solo Verliese macht. Man muss nur wissen wie.

Die Leute die in Gruppen ständig am Boden liegen sollten die Fehler in erster Linie nicht bei anderen suchen.

Krieger Build mit Zähigkeit

in Krieger

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Und ritter ist immer noch Liebsche.
sodaten / bersi mix besser..aber das wird matu wohl nie verstehen oder einsehen ^^*

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Krieger Build mit Zähigkeit

in Krieger

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Und der dmg unterschied zwischen einen !aufgepasst weil dieses wort ist auch sehr wichtig bei dieser Aussage! RICHTIG gespielten bersi und einen soldaten char ist recht groß. Auf einigen klassen macht sich das zwar erst in gruppen bemerkbar aber beim krieger geht dieses solo auch schon

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Krieger Build mit Zähigkeit

in Krieger

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Der Schadensunterschied ist prozentuell bei allen Klassen gleich groß, oder willst du behaupten, Krtis würden bei Kriegern anders funktionieren als bei anderen Klassen. Der Unterschied kann ein klein wenig variieren, je nachdem, wie wieviel Präzision und Wildheit durch Fertigkeitslinien dazukommt und dadurch, ob kritische Treffer zusätzlich Blutungen und/oder Verwundbarkeit verursachen, aber das wars dann auch schon.

Ich hab auch nicht gesagt, dass Ritter perfekt ist, aber es ist nicht schlecht.

Nachdem er schon Ritter-Gear hat, kann er bedenkenlos alle Inhalte damit spielen und wo er so Soldat und Berserker kriegt, hab ich ihm gesagt. Ob ihm das eine oder das andere besser liegt, oder eine Mischung geht mich dann nichts mehr an.

Bei den meisten Charakteren hab ich eine Mischung aus Soldat und Berserker, beim Main allerdings nur Soldat und bei reinen Farm-Chars, die nur gegen Trashmobs kämpfen nur Berserker. Die meisten Leute mit denen ich spielen, handhaben das genau so.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Krieger Build mit Zähigkeit

in Krieger

Posted by: endru.5621

endru.5621

Da kamen ja doch noch ein paar sachliche Antworten mit denen ich etwas anfangen kann Danke Matunus und Furz!