Krieger Großschwert Build?

Krieger Großschwert Build?

in Krieger

Posted by: Yuenor.4721

Yuenor.4721

Servus, ich level mir gerade einen Krieger, macht echt Spaß nur leider bin ich bei der Verteilung meiner Eigenschaftspunkte und der Slotwahl total überfordert. Gibt es ein allgemeingültiges Build oder ein gutes Build, was man zum leveln empfehlen kann?

Freue mich über antworten!

Gruß!

Krieger Großschwert Build?

in Krieger

Posted by: Noctis.2481

Noctis.2481

Hallo Yuenor,

hier ist ein Großschwert Build was ich lange benutzt habe im PvE und was ich beim farmen immer noch benutze.

http://gw.gameplorer.de/planer/krieger/#1-07001000124132126127146-30050912-30011007-00-00-1005

Es ist ein reiner dmg + crit Build. Kannst ihn ja ausprobieren.

Grüße

Krieger Großschwert Build?

in Krieger

Posted by: phiroth.3651

phiroth.3651

ich würds eher so spielen:
http://krieger.guildwarscore.de/#1-07001000124132126127146-200509-30011005-00-00-200503

is aber vllt auch bissl geschmackssache

Krieger Großschwert Build?

in Krieger

Posted by: Loki.1428

Loki.1428

wie sieht das denn bei den builds mit slot-fähigkeiten aus? welche sollte man da lernen?

und wie sah eure gewichtung der stats auf der ausrüstung aus?

Krieger Großschwert Build?

in Krieger

Posted by: Forestnator.6298

Forestnator.6298

Ich würde den Glskanonen-Krieger nicht anrühren. Da wo er den Dmg raushauen kann tut’s auch der halb dmg – und da wo man ihn braucht fällt er um wie ne Fliege.

Krieger Großschwert Build?

in Krieger

Posted by: Noctis.2481

Noctis.2481

Ich würde den Glskanonen-Krieger nicht anrühren. Da wo er den Dmg raushauen kann tut’s auch der halb dmg – und da wo man ihn braucht fällt er um wie ne Fliege.

Aber fürs PvE ist die GK eigentlich okay. In Inis und WvW sPvP sieht das natürlich ganz anders aus. Aber vor ganz vormalen NPCs muss man als Warri dmg eigentlich keine Angst haben.

Grüße

Krieger Großschwert Build?

in Krieger

Posted by: Forestnator.6298

Forestnator.6298

Ich würde den Glskanonen-Krieger nicht anrühren. Da wo er den Dmg raushauen kann tut’s auch der halb dmg – und da wo man ihn braucht fällt er um wie ne Fliege.

Aber fürs PvE ist die GK eigentlich okay. In Inis und WvW sPvP sieht das natürlich ganz anders aus. Aber vor ganz vormalen NPCs muss man als Warri dmg eigentlich keine Angst haben.

Grüße

Du kannst genauso die Rüstung auf Kraft, Präzision und Zähigkeit nehmen und dir die offensiven Eigenschaftspunkte teilweise sparen und brauchst trotzdem nur einmal “hundert Klingen” um die normalen Gegner in der Fluchküste zu töten. Die GK macht einfach nur üblen Overkill – kann aber die Champs dort trotzdem nicht legen weil sie dafür nicht genug aushält. Und in Dungons wo sie tatsächlich keinen Overkill veranstalltet würde fällt sie leider auch zu schnell. Also, was ist nochmal der Grund Glaskanone zu spielen?

Krieger Großschwert Build?

in Krieger

Posted by: Noctis.2481

Noctis.2481

@Forestnator

Ich habe inzwischen auch eine etwas andere Skillung gewählt, mit der ich sehr zufrieden bin. Ich trage dazu das Gelbe lvl 80 Ritter-Set.

Ich habe 10 Punkte bei Kraft abgezogen und 10 Punkte bei Disziplin. Und diese 20 Punkte hab ich dann in Taktik geskillt. Ich muss sagen, es lässt sich doch wirklich angenehmer Spielen. Die Zähigkeit durch meine Rüstung macht sich bemerkbar und durch die +200 Vit habe ich momentan auch ca. 22K HP.

Grüße

(Zuletzt bearbeitet am von Noctis.2481)

Krieger Großschwert Build?

in Krieger

Posted by: Forestnator.6298

Forestnator.6298

@Noctis

Meiner Meinung nach auch ein gelungenes Build. Mit dem exotic Set kommt man immer noch auf 10-15k Schaden mit 100Blades – anzumerken ist, dass ohne Crit-Build der Schaden über gestackte Macht kommt. Zumindest bie längeren Kämpfen, also Bossen und Dungons – genau da wo der Schaden ja auch nötig ist. Mit den 20 Punkten in Taktik hält die angestackte Macht 20% länger, was bedeutet man stackt 20% mehr Macht. Außerdem hält auch Wut länger und die damit erlangten 20% Crit bedeuten im Umkehrschluss wieder 20% mehr Macht. Wenn man über Taktik auch noch skillt das verkrüppeln Bewegungsunfähigkeit erzeugt und über Waffen dass Bewegungsunfähigkeit Wut erzeugt hat man sofort bei der Kampferöffnung seine Wut und damit stackt es sich nochmal schneller. Man ist in der Praxis oftmals schnell über 15 Stacks Macht und erreicht auch die Obergrenze von 25 Stacks. Dann macht 100 Blades auch mal 18-20k Schaden.

Außerdem kann man über die Taktik-Linie auch sein Kriegshorn verbessern wenn man in der Gruppe herumrennt oder auch für Dungons die Banner.

Krieger Großschwert Build?

in Krieger

Posted by: Noctis.2481

Noctis.2481

Ja, dass mit den Bannern finde ich sehr gut. Gerade in Inis. Die 20% schnelleren CD für die Banner machen sich bemerkbar. Sobald meine Banner weg sind, kann ich ein paar Sekunden später schon wieder die nächsten zünden um meine Gruppe optimal zu verstärken.

Das Horn ist auch ne nette Sache, aber wenn ich nen Guardian dabei habe, dann wähle ich lieber den Hammer oder Mace/Shield.

Durch die Zähigkeit die mir meine Rüstung gibt und die +200 Vita, die einen schönen HP Puffer gibt, habe ich meinen Krieger echt “optimiert”. Er hält viel mehr aus, macht nur etwas weniger dmg aber kann noch super Supporten für meine Gruppe. Und genau darauf kommt es doch auch an.

Grüße

Krieger Großschwert Build?

in Krieger

Posted by: Propagandhi.2985

Propagandhi.2985

Da mir die Krieger “Crit-Builds” mit Axt+Axt/Axt+Schild recht schnell langweilig wurden und ich in Instanzen meine Überlebensdauer etwas verlängern wollte, habe ich diesen Zweihand-Build für das PvE Gruppenspiel erdacht. Ich komm recht gut damit zurecht und der Damageoutput ist immernoch sehr gut.
http://www.gw2build.com/builds/simulator.php#1.2.12.8.0.0.0.0.0.0.29.47.38.39.50.0.0.0.80.84.87.96.0.0.108.113.116.0.0.0.0.0.0.30.10.30.0.0

Passive (unter 25% HP) sowie aktive Unverwundbarkeit, Stabilität und zuverlässiges entfernen von Zuständen auf einem selbst und der Gruppe inbegriffen.

Manche Kämpfe erfordern vom Krieger leider auch in dieser Skillung den Fernkampf, wenn auch nur, um den CD der Heilfähigkeit zu überbrücken.