Krieger Großschwert PvP Build

Krieger Großschwert PvP Build

in Krieger

Posted by: Xandorox.8421

Xandorox.8421

Hey liebe Community,
ich spiele viel sPvP und ab un zu ein wenig WvW und mir gefällt der Krieger da sehr gut ganz einfach weil er mir Spaß macht.Nur habe ich das Gefühl,dass ich mit meiner aktuellen Großschwert-Skillung bzw. mein Build nicht wirklich gut im PvP bin.Also meine Frage:Kennt jemand von euch einen guten Großschwert-Build,es muss auch keine Glass Cannon sein,der für den sPvP und WvW gut geeignet ist?
Danke im vorraus!
Mit freundlichen Grüßen Xandorx

Krieger Großschwert PvP Build

in Krieger

Posted by: Xandorox.8421

Xandorox.8421

Ach ja und ich hätte nochmal eine Ergäzungs-Frage,unzwa ist der Krieger wirklich so verdammt nutzlos im PvP und schlecht wie hier in vielen Treads beschrieben wird?Bitte um eine ehrliche Antwort!Danke:)

Krieger Großschwert PvP Build

in Krieger

Posted by: Croux.5972

Croux.5972

Nutzlos… meine Meinung? → Bis auf Punkte deffen → ja

und dafür spielst du nicht mit dem Großschwert.
100 Blades kann jeder Rank 1 Spieler ausweichen, sofern du nicht das Talent gespecct hast womit du mit Schwertwurf 1sek Immobilisierst (2x).

Und selbst das muss rdy sein, treffen (und allein das ist verdammt hart), und wiederkommen.

Krieger mit Großschwert kannst du zur Zeit vergessen.

1 = Autoattack stark aber zu langsam
2 = schritt nach rechts und machst kein dmg mehr
3 = gut für mobility aber mittem im Kampf chargst du meißt einfach nur durch die Gegner nur um dann wieder hinzulaufen, sofern du es nicht als gapcloser used.
4 = Der liebe Schwertwurf der nur dann trifft wenn der Gegner fast still steht, benutze es einfach nur in melee reichweite…
5 = Der sinnloseste und langsamste “Ansturm” den ich je in einem Mmo gesehen habe.
Du kannst den auch NUR abbrechen indem du Waffen wechselst. Und einen charge abbrechen zu müssen ist schon lol… er ist einfach zu langsam und der endhit vom charge dauert VIEL zu lange und ist soo einfach auszuweichen…

Momentan spielst du um im Pvp ansatzweise Konkurrenzfähig zu sein so einen Build, den ich vom bisherigen abgeändert habe:

http://gw2skills.net/editor/?fIAQNApeSjkOxupQGPMxBE0jroK4iTBlQ9YO2w4A-T0AA1CnIKSRkjITRSisENQYhwpgJEvCA

Damit kannst du wenn der Gegner nicht stasbilität hat ihn ~ 10 sekunden ausschalten, während du mit dem Hammer viel cc´st und mächtig dmg machst.

Dazu hast du 2100 Zähigkeit und fast 26k Leben.

Und das ist viel mehr als mit dem Großschwert rein rofeln und umkippen. Damit kannst du tanken und mächtig druck machen. Dazu hast du einen sehr guten Selfheal (bei vollem Adrenalin die sekunde 800)

Kannst auch mit Großschwert spielen nach dem Streitkolben stun, allerdings ist der Hammer einfach effektiver.

Lieben Gruß

Krieger Großschwert PvP Build

in Krieger

Posted by: Xandorox.8421

Xandorox.8421

Hey Croux,
ich muss mich deiner Meinung,dass der Großschwert Krieger zur Zeit schlecht ist,obwohl ich ihn so liebe(nun liebte wegen Hammer xD),leider anschließen,jedoch werde ich so schnell wie möglich deinen Build ausprobieren und studieren;) Vielen Vielen Dank!

Krieger Großschwert PvP Build

in Krieger

Posted by: Xandorox.8421

Xandorox.8421

Ach ja mal eine Frage ich habe nicht vor dich zu nerven aber könnte ich dich vielleicht ingame adden,damit ich,wenn ich mal Fragen zum Thema Warri hab,mich an dich wenden kann,denn ich habe das Gefühl,dass du ziemlich viel Ahnung hast;)
Mfg
Xandorox

Krieger Großschwert PvP Build

in Krieger

Posted by: Croux.5972

Croux.5972

Wie gesagt, du kannst Großschwert mit Hammer ersetzen und die zugehörigen Traits/Talente abändern, nur das es so unbedingt sinnvoll ist… hast halt mit Hammer 3 weitere stuns bzw. Niederschlag

Krieger Großschwert PvP Build

in Krieger

Posted by: Xandorox.8421

Xandorox.8421

Also ich hab den Hammer ausprobiert und ich bin überwaltigt von diesem Build… Es hat einfach alles:viel Lifereg,damit also Sustain,viel Life/Zähigkeit,sehr viele CC´s,Damage und Spaß!!Das einzige Negative ist,dass ich die Skillung anfangs etwas schwer finde,weil ich denke,dass man die CC´s aufrecht erhalten muss aber das liegt ja auch am Spieler und irgendwann kommt auch bei mir;)Auf jeden Fall vielen vielen Dank für diesen Build er macht wirklich verdammten Spaß!Wenn du nach den Patches(nerfes,buffs) wieder so einen guten Build hast,sei es GS oder Hammer oder was ganz anderen kannst du mir das gerne schicken!;)
Liebe Grüße

Krieger Großschwert PvP Build

in Krieger

Posted by: Bergbart.8172

Bergbart.8172

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/professions/warrior/Der-ultimative-Krieger/first

Einfach mal Durchkämpfen sind viele Interresante Sachen dabei.
Besonders da du Gs so sehr liebst.

mfg

Krieger Großschwert PvP Build

in Krieger

Posted by: Croux.5972

Croux.5972

Freut mich, viel spaß dir dabei Xanda, und immer dran denken: Mit der Zeit kommt die Kraft^^

Ist halt genial wie man mit diesem Build z.B. beim Hammer Bg mitten in der Kanone stehen bleiben kann, Schaden merkste nicht wenn du nicht im Kampf bist. Am besten halt am Anfang immer die Gegner schnell einschätzen. Anfänger werden sehr schnell 2x dodgen, dann kannst du locker

dein Streitkolben F1 skill machen -> Hammer wechseln -> 3x Auto Attack -> Hammer F1 Skill -> 1x Auto Attack -> Hammer 5 Niederschlag -> 1x Auto Attack -> Waffe Wechseln und Streitkolben F1 -> 2x Auto Attack -> Schildschlag 4 -> Auto Attack -> Ansturm des Bullen -> F1 Streitkolben -> Waffe wechseln und Hammer F1

Falls dir Adrenalin fehlt Berserkerhaltung.
… und wenn der Gegner dann nicht tot ist, dann ist er unverwundbar oder Chuck Norris.

(Zuletzt bearbeitet am von Croux.5972)

Krieger Großschwert PvP Build

in Krieger

Posted by: Xandorox.8421

Xandorox.8421

Bergbart auch danke für deine Antwort,aber atm finde ich den Hammer doch etwas besser und auch nützlicher im sPvP:)
Eine Frage noch an dich Croux.Spielst du den Krieger auch selber im sPvP?Lohnt es sich ihn atm auf LvL 80 zu ziehen?Und du sagtest ja sie sind nutzlos im sPvP außer Punkte deffen,wobei da ja der Wächter mit Abstand der Beste ist.Kann man denn mit dieser Skillung(Hammer)auch Roamer sein?Das macht mir persönlich am meisten Spaß,jedoch der angeblich beste Roamer Dieb macht mir hingegen kein Spaß:)
Mfg

Krieger Großschwert PvP Build

in Krieger

Posted by: Croux.5972

Croux.5972

musst dir dafür ja keinen auf 80 hoch zocken um den zu spielen, wobei Krieger mir im Pve auch sehr spaß macht. Mit Bersi/Ritter Gear kannste da im letzten Gebiet FLuchküste mit axt/horn oder streitkolben 3-4 hitten. Dazu hat man noch ne 100% Critchance falls richtig geskillt.

WvW allerdings entsagt sich mir der Nutzen des Kriegers völlig. Vorne stirbst du fast Instant, was dich auf Bogen oder Gewehr zurückkommen lässt… und das könnte ein Waldi besser.

Nutzlos meinte ich im Sinne von, das er außer das er viel außhält und stunt nicht wirklich einen Teamnutzen bringt. Du verteilst keine Buffs, du verteilst keinerlei Schadens Zustände, du bist sehr leicht kitebar, sehr anfällig gegenüber Zuständen (nur das trait talent für zustände entfernen pro adrenalin Bar) und dazu kommt das die Attacken vom Warri teils so verzögert sind und so klar zu erkennen das sie einfach leicht vorhersehbar sind und so umgangen werden können.

Heilen außer dich tust du auch niemanden.

Wenns dir spaß macht → spiel ihn
Wenn du mehr nützlich sein willst → Spiel ihn nicht

Krieger Großschwert PvP Build

in Krieger

Posted by: Xandorox.8421

Xandorox.8421

Hmm du hast mich ganz nachdenklich gemacht:D
Welche Klasse würdest du mir den empfhelen im WvW bzw. sPvP?
Mfg

Krieger Großschwert PvP Build

in Krieger

Posted by: Croux.5972

Croux.5972

Jede Klasse hat ihre Mankos.

Musst halt schauen welche dir am meißten zusagt und einfach hartnäckig dabei bleiben, denn so schlecht eine Klasse auch ist, es gibt immer Spieler die dabei bleiben und andere trotzdem noch gefährlich wird. Ist halt Erfahrung und Skill der dann zu trage kommt.

Einfacher kannst es natürlich machen indem du Fotm Klassen zockst. Diesen Monat wäre ja Dieb / Ingi / und ganz oben ran Nekromant.

Aber um dir einen Main auszusuchen, vernachlässige wie der momentan im PvP ist.. Patchs wirds immer geben die alles nerven oder buffen.

Krieger Großschwert PvP Build

in Krieger

Posted by: Xandorox.8421

Xandorox.8421

Du meinst also damit,dass der Krieger im nächsten Patch OP sein kann`?

Krieger Großschwert PvP Build

in Krieger

Posted by: Croux.5972

Croux.5972

Klar, das trifft auf jede Klasse zu. So wars mit dem Nekro

Krieger Großschwert PvP Build

in Krieger

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Also dass der Krieger im WvW nutzlos ist kann ich so nicht unterschreiben. Allein die Kampfstandarte oder der Moloch bringen sehr viel. Dazu Feuerfelder/Explofinisher, nen verdammt großen Lifepool mit viel Zähigkeit, Hammer^^, Wut/Macht/Eile für den Zerg und dabei sogar noch guter Schaden

Krieger Großschwert PvP Build

in Krieger

Posted by: Xandorox.8421

Xandorox.8421

Also ich habe mich jetzt entschieden.Da ich total gerne Roamer spiele habe ich eine S/D Skillung für meinem Dieb und komme so sehr gut im sPvP und im WvW zurecht!Danke trotzdem für die Antworten!Aber Krieger mit Hammer bleibt trotzdem meine Sekundärklasse;)

Krieger Großschwert PvP Build

in Krieger

Posted by: Balnoj.1472

Balnoj.1472

Nutzlos meinte ich im Sinne von, das er außer das er viel außhält und stunt nicht wirklich einen Teamnutzen bringt. Du verteilst keine Buffs, du verteilst keinerlei Schadens Zustände, du bist sehr leicht kitebar, sehr anfällig gegenüber Zuständen (nur das trait talent für zustände entfernen pro adrenalin Bar) und dazu kommt das die Attacken vom Warri teils so verzögert sind und so klar zu erkennen das sie einfach leicht vorhersehbar sind und so umgangen werden können.

Heilen außer dich tust du auch niemanden.

ehhh? was solln das…

erstmal → VIEL stunt, als ich nen warri mit 2 kolben sah…lachte ich…er war nicht alleine…ich lachte noch….er stunte mich…ich lachte….er machte kaum dmg-—-ich lachte immer noch….seine freunde machten dmg…ich war tot ^^

und es gibt ne shout skillung womit du mit jedme schrei deine kollegen heilst. um die 2k pro ruf warns, glaub ich.

also ich finde der warri ist in einer gruppe stärker, und dadurch nützlicher. wie in anderen MMOs, gib dem warri heal von dritten, und er ist godlike XP

Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar.

Krieger Großschwert PvP Build

in Krieger

Posted by: Croux.5972

Croux.5972

ah, schön balnoj das du von einem random warrior, von dem du wahrscheinlich nichtmal den rank, die erfahrung oder die Ausrüstung kennst, auf alle anderen schließt. Das nennt man Stereotype.

Krieger Großschwert PvP Build

in Krieger

Posted by: Croux.5972

Croux.5972

Und ja es gibt die Shout skillung mit der du buffs verteilst und auch Banner. Jedoch sagte ich (les oben) es gibt Klassen die weitaus mehr bringen im WvW.

Sei es Mesmer stealth oder Portale
Ele ae und cc
nekro flüche und ae cc´s
waldi brunnen und traps
ingi bomben und Heiltürme
sowie wächter über den man sich erst garnicht versuchen muss aufzuzählen was er für die grp tut

(Zuletzt bearbeitet am von Croux.5972)

Krieger Großschwert PvP Build

in Krieger

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Das macht den Krieger nicht nutzlos – außerdem sind einige Nachteile die du aufgezählt hast, eigentlich keine Nachteile^^

Du verteilst keine Buffs Das stimmt, aber…. du verteilst keinerlei Schadens Zustände, die werden im Zerg in Sekundenschnelle wieder runtergenommen, von daher: nicht nötig du bist sehr leicht kitebar das ist im Zerg schnurz sehr anfällig gegenüber Zuständen siehe oben (nur das trait talent für zustände entfernen pro adrenalin Bar) und dazu kommt das die Attacken vom Warri teils so verzögert sind und so klar zu erkennen das sie einfach leicht vorhersehbar sind und so umgangen werden können.

Das mag im PvP stimmen, aber im Zerg kriegt das bei den Effektgewittern sowieso keiner mit, zumal die Leute meist auch noch ne miese fps und Lags haben

Krieger Großschwert PvP Build

in Krieger

Posted by: Croux.5972

Croux.5972

richtig nitro, aber wenn du mittendrin bist, wen meinst du haben die leute als erstes im target beim tappen?^^
Ich sag damit halt nur das warri nicht gerade lange stehen bleibt wenn er mitten rein springt und los hämmert, wers mag → bitte^^