Krieger: Grossschwert-Pflicht?

Krieger: Grossschwert-Pflicht?

in Krieger

Posted by: lStyxl.3481

lStyxl.3481

Hallo

Ich habe mir, nachdem ich einige Klassen auf “mittlere” Level hochgespielt habe, nun einen Krieger erstellt und will ihn als Mainchar nutzen!
Ich bin nun auf lvl30 und auf meinem Weg dahin ist mir etwas stark aufgefallen:
Fast jeder Krieger, den ich sehe, rennt mit einem Zweihänder rum!

Nun stelle ich mir die Frage, ob das so unabdingbar ist und das Grossschwert wirklich so viel besser ist als die anderen Waffen!
Logisch, mit hundert Klingen kann man ganze Mobs schnell mal weghauen und auch sonst wird mit dem Zweihänder schön Schaden ausgeteilt!
Da ich jedoch jemand bin, der lieber etwas “unklassischeres” benutzt, renne ich meistens mit Axt/Schild rum und habe in der 2 Hand einen Langbogen!

Nun meine schlichten Fragen an die Höherleveligen:
Ist das Grossschwert auch in höheren Leveln noch so gut (da es ja nicht viel Def. zulässt)?
Ist es nötig/beliebt/schlau, in der 2. Hand eine Fernkampfwaffe zu haben, oder kann sich ein Krieger auch rein im Nahkampf gut durchschlagen, wenn er das mit dem Ausweichen etwas unter Kontrolle hat?

lg

Krieger: Grossschwert-Pflicht?

in Krieger

Posted by: Zephyrox.5274

Zephyrox.5274

Nein! Nein! Nein! Großschwert macht im Vergleich NICHT MEHR Schaden als eine Axt. Problem ist nur die “große Zahl” am Ende von 100 Blades. Sie sieht geil aus, nach viel Schaden. Dafür dauert der Cast lange und man ist unbeweglich und damit ein leichtes Ziel. Es hat sich einfach so etabliert, das Großschwert nach viel DMG aussieht und ein Must-Have ist. Außerdem bietet jede andere Waffe mehr CC und nützliche Skills als das Großschwert. Die Skills sind nur nützlich für die Mobility. Ich spiele meinen Krieger seit 800h+, habe etliches getestet. Axt macht über die Zeit mehr
Schaden und bietet mit Schild/Streitkolben viel mehr Abwechslung und Nutzen.

Edit: Fernkampf im 2. Slot ist nie schlecht, falls es mal brenzlig wird zum Beispiel. In den meisten Dungeons aber packe ich noch nen Hammer ein für CC wenn ich weiß, dass ich keinen Fernkampf für irgendwelche Bösse oder Events brauche.

Krieger: Grossschwert-Pflicht?

in Krieger

Posted by: Patulli.4915

Patulli.4915

Wenn man aber Mobilität braucht geht nix über Großschwert

Zwiebus, Stufe 80 Hammer/GS oder Axt/Horn
Raistlins Erben(BCDR)
Kodash

Krieger: Grossschwert-Pflicht?

in Krieger

Posted by: bttn.6413

bttn.6413

Also ich bin gerne bereit eine echte Alternative für das GS kennenzulernen.
Welche Waffe bietet den gleichen Burst, die gleiche Mobilität oder ist gar noch besser?
Das GS ist doch primär nur zum Laufen geeignet und wegen dem kurzen Burst.
Ist dieser verpufft, wird immer auf das 2. Set gewechselt.

Aufpassen! In Sachen PvE bietet GW2 wirklich strunzdumme Mobs. Da kann man nichts falsch machen.
Im sPvP hingegen wird man ganz arge Probleme bekommen, wenn man mit der Rifle
herumrennt

Krieger: Grossschwert-Pflicht?

in Krieger

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Nein! Nein! Nein! Großschwert macht im Vergleich NICHT MEHR Schaden als eine Axt.

Doch! Doch! Doch! Großschwert macht im Vergleich DOCH MEHR Schaden als eine Axt.
Und bietet nebenbei noch mehr Mobilität. Mobs im PvE sind halt so “schlau” dass sie in 100b stehenbleiben und alles abkriegen. Würde der Skill wegfallen wären Großschwert und Axt vom Schadensoutput her in etwa identisch.

Krieger: Grossschwert-Pflicht?

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Axt kann Großteils mithalten, Äxte bieten einige interessante Möglichkeiten den Support aus dem Taktikbaum mitzunehmen und dann mehr Schaden als eiN GS (mit den Talenten) zu machen.

Voll GC Bersiskillung….ich würd nicht wetten ohne es genau nachzurechnen dass das GS wirklich besser ist, aber warscheinlich schon. Zumindest hat es den dicken Pluspunkt durch den Wirbelangriff, und Verwundbarkeit durch Autohit 1+2.

Die Axt dafür nen brauchbarer F1er Skill, in Arah mit ordentlich Machtstacks fliegen damit auch gerne mal 14-18k (mit 30 Punkten in Taktik). Die Autohits der Kette 3 liegen dann bei ca 4,5-5k Schaden.
Die ganze Kette ist in knapp über 2Sek durch.

Das heißt während man einmal 100k nutzt, kommt die komplette Axtkette+Skill 1 (evtl sogar 2).
Das ist auch ne Menge Holz, und das durchgehend nur unterbrochen durch Axt F1. Und man kann immer laufen, was hilft Nahkampfangriffen auszuweichen, Mobs laufen garnicht raus. Und man verliert weniger Schaden wenn man schnell doch ausweichen muss.

Außerdem kann man zb wunderbar nen Kriegshorn nutzen.
Super Waffe die sich sogar im PvE oft lohnt. Geskillt 13 von 16Sekunden Elan….ohne Skillung isses 13 von 20.
Dazu noch Schwäche, und Frost/Verkrüppelung/Root entfernung.

Ich werde vieleicht versuchen nen Guide zu schreiben, der ein paar Skillungen fernab vom “Mainstream” (Siegel) enthält. Auch verschiedene Rufe/Bannerskillungen eben, oder richtige “GC´s” mit GS und Axt, sowie die Möglichkeiten der Schildhandwaffen.

Und vor allem Zweitwaffensets. Fast jeder rennt nur mit Gewehr oder Bogen rum, rennt in den Nahkampf bekommt aufs Mowl, und verupft sich dann in die letzte Reihe hinter dem Ele und macht kaum noch Schaden. Wenn man dann die Leute anspricht (vor allem dass sie allermeistens Siegel meistens wenig nutzen), meinen sie nur ich soll die Klappe halten…sie würden mehr Schaden machen.

Wie denn wenn sie mitm Gewehr hintenstehn während ich mit vollem Bersigear mit der Axt (oder GS) im Nahkampf bin?

Das wird aber ne Weile dauern. Vor allem wenn ich den nicht nur gut schreiben, sondern auch im Forum gut und übersichtlich darstellen möchte….isn Haufen Arbeit dann.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Krieger: Grossschwert-Pflicht?

in Krieger

Posted by: Yogofu.5413

Yogofu.5413

Nein! Nein! Nein! Großschwert macht im Vergleich NICHT MEHR Schaden als eine Axt.

Doch! Doch! Doch! Großschwert macht im Vergleich DOCH MEHR Schaden als eine Axt.
Und bietet nebenbei noch mehr Mobilität. Mobs im PvE sind halt so “schlau” dass sie in 100b stehenbleiben und alles abkriegen. Würde der Skill wegfallen wären Großschwert und Axt vom Schadensoutput her in etwa identisch.

wenn die Skalierungen sich in den letzten 15 leveln die mein krieger noch vor sich hat nicht stark verändern macht eine axt mit ihren 6 Autoattacks schon wesentlich mehr DMG als 100b (6 schläge mit jeweils 500 dmg sind halt immer mehr als die große 2543 am ende des letzten 100b schlags und ja beide waffen haben dasselbe level und beidemale habe ich eine auf die jeweilige Waffe angepasste skillung verwendet) hat keinerlei Cooldown darauf und man kann sich währenddessen noch bewegen was bei kluger nutzung den selben effekt haben kann wie der Wirbel des GS. GS hat den extremen vorteil das es von sich aus Machtstacks aufbauen kann und eine etwas defensivere Trait verteilung haben kann. Natürlich kommt es auch auf den Gegner an aber ich werde weiterhin mit Axt/Kolben und Langbogen/Hammer spielen :P

Um wirklich zu sehen was mehr dmg macht müsste eine DPS messung her aber sowas will ich nicht wirklich haben da es sonst wie in WoW wird und jeder nuroch rumschreit das er den dicksten hat (auch wenn es ungemein geholfen hat unfähige Spieler aus den Instanzen und Schlachtzügen zu filtern aber DPS ist in GW2 halt nicht alles). Natürlich kann man im Nebel einige Test machen aber es ist umständlich evtl mache ich es wenn ich in den nächsten tagen 80 werde und gleichwertige Waffen in die Hände bekomme.

Die Sprache des Servers ist die Sprache die man sprechen sollte :P

Krieger: Grossschwert-Pflicht?

in Krieger

Posted by: Zephyrox.5274

Zephyrox.5274

@Yogofu: DPS-Messungen gab es schon, Axt lag um ca. 5-10% vor GS. War auf Reddit mit Tabellen, Videos etc belegt.

Krieger: Grossschwert-Pflicht?

in Krieger

Posted by: Allseye.5286

Allseye.5286

Schade, dass die Leute immer so auf den DMG fokussiert sind und mit der Spielmechanik so wenig anfangen können.

Wenn Du Spass am GS hast, dann schnapp Dir eins, suche Dir eine Skillung raus (wovon hier im Forum einige beschrieben sind) und leg los. Das GS ist meiner Meinung nach im PvE sehr einfach zu spielen und wird daher oft gewählt. Wenn Du lieber mit Äxten und einem Schild spielst…hau rein, es gibt auch dafür sinnvolle Skillungen. Ich für meinen Teil habe mich für einen Shout-Krieger entschieden, spiele Schwert/Schild + Langbogen und habe ihn auf Zustandsschaden getrimmt (und dann kommen wieder die Leute, die anfangen zu heulen, weil der Krieger anscheinend nicht mit Zustandsschaden spielbar sei…).

Es gibt Skillungen, welche mehr Burst anrichten. Es gibt Skillungen, die im WvWvW einfach funktionieren. Es gibt Skillungen, welche im sPvP einfacher zu spielen sind. Aber am Ende entscheidet immer noch der Spieler hinter der Maschine. Ich bin kein Pro-Spieler und habe mich auch nicht mit Spreadsheets und solchen Dingen rumgeschlagen (die Zeit habe ich mit WoW hinter mir gelassen). Darum einfach ein Tipp von mir:

Spiel was Dir Spass macht und lerne mit Deinen Skills umzugehen, und Du wirst mit fast jeder Skillung spielen können.

(Zuletzt bearbeitet am von Allseye.5286)

Krieger: Grossschwert-Pflicht?

in Krieger

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Im PvP braucht ein Krieger meiner Meinung nach keine Fernkampfwaffe, weil er sehr viele Gapcloser und Slows hat und die Rolle gibts ja auch noch. In machen Dungeons ist ne Fernkampfwaffe sogar Pflicht, aber ich würd eher das Gewehr nehmen, weil das mehr reine DMG-Skills bietet. Zum Thema: Ich für meinen Teil hasse die Axt aus tiefstem Herzen, aber nicht wegen dem DMG, die Skills sind auch ok… Ich drücke einfach immer, wenn gerade kein andere Skill frei ist, die 1, also den Autoangriff. Das Problem an der Axt ist, dass dadurch die Rotation resettet wird und quasi sofort wieder auf den 1. Autoangriff zurückspringt, statt der Kette am Ende. Macht weniger Schaden und ist schwer abzugewöhnen ._.
Aber wenn du damit zurechtkommst, kein Problem. Tut mal gut, einen Nicht-GS-Krieger zu sehen

Krieger: Grossschwert-Pflicht?

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Aber am Ende entscheidet immer noch der Spieler hinter der Maschine.

Wunschdenken, wünschenswert, aber bisher in keinem MMO umgesetzt, wird warscheinlich auch niemals eintreten. Nichts für ungut.

Du kannst aus nem Standart GS Siegelbuild, niemals den Nutzeen für dich selbst und für die Gruppe in einer “schweren” Instanz raushohlen, als mit einer entsprechend anderen Skillung.

Du kannst auch niemals als Glaskanone Wächter an den Schaden eines Glaskanone Kriegers rankommen, nichtmal an dessen Überlebensfähigkeit. Niemals. Es geht nicht, egal wie gut der Hansel/Gretel hinter dem Bildschirm ist.

Es spielt keine Rolle wenn Klassentechnische Grenzen existieren. Aus einem Nekro kannst niemal die Burstmaschine wie aus nem Dieb machen (was net heißt dass der Nekroschaden gering ist, ich rede von Initialschaden).

Du kannst auch niemals mit nem Mesmer ein Zustandsbuild erstellen das an Krieger/Dieb/Nekro/Ele/Ingi rankommt. Es geht einfach nicht. Unmöglich egal wie gut du bist.

Das ist leider schade, aber wahr.
Und Schaden ist eine der Grundlegeden Eigenschaften in GW2, neben Heilung, Support und Kontrolle der Gegner. Und am besten sollte es ausgeglichen sein. Damit sich die Gruppe gegenseitig hilft und man am Ende von allem das meiste hat.>volles Potenzial.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Krieger: Grossschwert-Pflicht?

in Krieger

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

@Yogofu: DPS-Messungen gab es schon, Axt lag um ca. 5-10% vor GS. War auf Reddit mit Tabellen, Videos etc belegt.

Dann wurde wahrscheinlich nach 100b+Wirbel Benutzung nicht aufs Axtset gewechselt sondern es wurden GS-Autoattacks verwendet?
Mal am schweren Golem getestet – ein 100b reicht aus um ihn umzuhauen, selbst ohne Adrenalin. Jedoch ist nach einer Autoattack Kette von der Axt nur ~60% weg. Eine Kette dauert etwa 1/2 + 1 + 1 1/2 Sekunden, also 3. 2 Ketten sind also 6 Sekunden, meinetwegen minus 2 Schläge sind noch immer 5 Sekunden. 100b sind 3 1/2 Sekunden. Entsprechend ist der Schadensoutput des Großschwerts in der Hinsicht effektiver. Hinzu kommt noch der Wirbel, der neben der Bewegung in 1 Sekunde durchschnittlich 6-8k reinhaut. Im Optimalfall bei Immobilize sogar 12k mit recht großem AoE. Das einzige wo die Axt gegenüber des GS Punkten kann ist der F1, der des Großschwertes ist leider tatsächlich lächerlich. Aber wie auch immer, mit GS 100b+3 -> Waffenwechsel ist man allemal besser beraten als durchgängig auf der Axt zu bleiben.
Auf den schweren Golem macht der F1 7k Crits, der Großschwert F1 nur knapp 4k.
Was allerdings noch mit eingezogen werden sollte: Nach F1+100b aufm Großschwert hab ich 19-23 Stacks Macht (bei Benutzung von Siegel der Rage, Siegel der Macht und “For Greater Justice!”), bei F1 → 2 → Autoattacks der Axt lediglich 13.

(Zuletzt bearbeitet am von Dub.1273)

Krieger: Grossschwert-Pflicht?

in Krieger

Posted by: Allseye.5286

Allseye.5286

Aber am Ende entscheidet immer noch der Spieler hinter der Maschine.

Wunschdenken, wünschenswert, aber bisher in keinem MMO umgesetzt, wird warscheinlich auch niemals eintreten. Nichts für ungut.

Vorweg: Ich schätze Deine Posts hier sehr, sie sind immer sehr sachlich und interessant zu lesen. Ich glaube daher Du hast mich da nicht ganz verstanden bzw. ich habe mich zu wenig genau ausgedrückt.

Jede Klasse hat eine gewisse Präferenz, ansonsten bräuchte man keine Klassen. Nur um optisch mit schwerer Rüstung oder anderen Kampf-Animationen rumzulaufen braucht es kein Klassensystem =).

Du vergleichst in Deinem Post die Klassen mit ihren möglichen Ausprägungen (Schaden, Support, Heilung etc.). Ich finde es gut, dass nicht jede Klasse alles gleich “gut” kann. Denoch hat man die Möglichkeit mit jeder Klasse auf die Ausprägungen zuzugreifen und zwar so, dass man es vernünftig und auch erfolgreich spielen kann. DAS ist bei vielen anderen MMORPG übrigens nicht der Fall, da man schonmal grundsätzlich diskriminiert wird, sofern man nicht eine auf Mainstream macht (ist meistens auch verständlich, da es durch die Spielmechanik so gefordert wird). Nun, DAS ist genau die Differenz zwischen GW2 und herkömmlichen MMORPG.

Die Frage in diesem Thema war unter anderem, ob es unabdingbar ist das GS zu nutzen und ob das GS so viel besser ist als andere Waffen. Dazu wollte ich antworten, dass man in GW2 durch die Spielmechanik eben NICHT dazu gedrängt wird den höchst möglichen, krassen Schaden zu fahren. Das GS ist nämlich nicht “besser” als andere Waffen, da “besser” in GW2 nicht über den Schaden definiert wird.

So, und jetzt komme ich zu meiner Aussage zurück, dass immer noch der Spieler hinter der Maschine zählt (zumindest in GW2). Egal mit welcher Waffe man spielt und welche Skillung man nutzt, das “besser” wird in GW2 über das Können abgehandelt. Und man kann mit jeder Waffe spielen und Spass haben und wird IN KEINEM FALL dazu “gezwungen” mit einer bestimmten Waffe zu spielen.

Vielleicht fühl ich mich nun besser verstanden, ich bin mir noch nicht sicher ;D

Krieger: Grossschwert-Pflicht?

in Krieger

Posted by: bttn.6413

bttn.6413

^ im Bereich des Pve mag das alles passen.
Allerdings sieht es im tPvP wieder anders aus.

Aktuell expermientiere ich mit einem Rufe Build, aber so richtig Spaß
macht es nicht. Man nervt unheimlich und mit dem Horn dazu ist man sehr flink.
Dennoch kann man nicht schnell genug einen Spot von Gegnern säubern.
Der Schaden ist recht gering. Zu viel Hybrid.
Vermutlich wäre hier ein Wächter schon wieder besser für die Gruppe.

Der hohe Burst vom GS fehlt leider und aufgrund der häufigen Def-Klassen
im sPvP und tPvP gehts nicht ohne diesen. Es sei denn, man will bewusst
nicht offensiv spielen oder hat einen Supporter in seinem Schatten.
Der Krieger bedarf eines Begleiters, dann gehts, aber mir persönlich widerstrebt
diese Basis.

(Zuletzt bearbeitet am von bttn.6413)

Krieger: Grossschwert-Pflicht?

in Krieger

Posted by: Ryudar.1398

Ryudar.1398

Ich denke es ist immer von der Situation abhängig.

Persönlich spiele ich am liebsten entweder Axt + Axt oder Axt + Kolben und bin auch immer mehr auf Defensive mit Ruf-Skillung gegangen. Der Autoattack der Axt macht meiner Meinung nach etwas mehr Schaden als der Auto des Großschwerts.
Klar, wenn du die Chance hast still auf einem Fleck zu stehen und der 100b alles trifft haust du damit böse Schaden raus. Aber gerade in Instanzen, wo einem die Gegner mal weglaufen oder der Boss dich durch die Halle wirft, ist das schon sehr blöde wenn dein 100b abgebrochen wird.
Ich hab durch die Axt mehr Beweglichkeit (der unkontrollierte Geradeaus-Wirbel und das genauso sinnfreie Anstürmen des GS sehe ich nicht als Beweglichkeit an), ich kann genau wie das GS Verwundbarkeit Stacken (mit Kolben sogar 2x), kann den Gegner auch Slowen, mit DoppelAxt noch mehr Fury stacken (was sich je nach Anzahl der Gegner erhöht die man trifft, ist allerdings für normales PvE eher überflüssig weil man i.d.R. nie lange kämpft.) und hab mit Kolben einen netten 2 Sec Stun (der gegen Bosse aber eher nichts bringt). Den Doppel Axt-Wirbel finde ich optisch sehr nett und wenn man einen haufen gegner um sich herum stehen hat ist der auch effektiv, aber normalerweise macht der nicht viel mehr Schaden als die Auto-Attack in der selben Zeit.
Bin aber so niemals gezwungen auf der Stelle zu stehen.

Ich hab sehr lange mit dem Großschwert gespielt und dann eben die o.g. Kombi ausprobiert. Für mich fühlte sich die Spielweise eben viel besser an, obwohl ich eigentlich für Großschwerter allgemein (Fantasy, Videospiele, whatever) sehr schwärme.

Wahrscheinlich Wäre es sogar sehr effektiv, 100b rauszuhauen und dann auf ne Axt Kombi zu wechseln bis 100b wieder verfügbar ist. Dafür opfert man halt andere Dinge.

(Zuletzt bearbeitet am von Ryudar.1398)

Krieger: Grossschwert-Pflicht?

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Man kann GS/Axt aber schlecht gleichgut traiten, man bräuchte dann eine reine GS Skillung, die dann mit der Axt Autohittechnisch immernoch mehr raushaut?

Hm….als Schildhand bei der Axt bietet sich dann sowieso Schild oder Horn als Defensive an, da man von der Axt ja nur den Autohit braucht (evtl vl sogar F1, bis zum GS is Adrenalin großteils wieder voll)….

Würde den Krieger auf jeden Fall interessant gestalten.

Der WIrble btw isn guter Ausweichskill, da man den meisten Attacken wie mit einer Ausweichrolle entgehen kann. Der Ansturm ist mies, weil verbuggt, ist den allermeisten Fällen ist man zwar schon längst am Gegner dran, rennt aber noch die verlbeibende Zeit (oft ne Sekunde oder mehr) gegen das Ziel.
Macht in dieser Zeit keinen Schaden, kann kaum Skills nutzen, und nicht wirklich ausweichen da die Animation nicht abbrechbar ist….

Sowas sollte echt mal gefixt werden.

Krieger: Grossschwert-Pflicht?

in Krieger

Posted by: Readyx.1450

Readyx.1450

Ach ja, ein tolles Thema…
nachdem ich unzähliche Innis hinter mir habe als Krieger, und mich mit Dutzenden anderen Kriegern auch darüber unterhalten habe, kann ich ein genaues Urteil darüber abgeben.

Rund 60%-70% aller highlevel Krieger, die ich bisher in Tyria gesehen habe, laufen mit nem GS rum(ungelogen!)
Zuerst hab ich mich an der Axt, dem Schild und Rufen probiert, das war sehr spaßig^^
Aber jetzt, kurz vor 3 Wochen bin ich auch auf das GS und Banner umgestiegen.

GS hat den extremen vorteil das es von sich aus Machtstacks aufbauen kann und eine etwas defensivere Trait verteilung haben kann.

<—— Das ist der Hauptgrund dafür.

Die Machtstacks sind einfach ZU mächtig, wenn man 2-3 Mobs um einem herumstehen hat kriegt man mit einmal 100b und fury 25 Machtstacks!
Das steigert den Schaden immens finde ich.

Der zweite Grund ist die F1 vom GS und der Axt.
Ja ich weiß, F1 vom GS ist total schlecht, aber das ist gut so – denn durch die Traits
(der 15te Punkt in Verteidigung) gibt viel Lebensreg, wenn das Adrealin voll ist. Da viel Schaden der Axt über F1 läuft, und F1 beim GS einfach nur nen Witz ist, kriegt man hier viel Leben wieder.
Außerdem kann man dann noch von anderen Traits gebrauch machen,
z.B. 12% mehr Chance auf Crit und 12% mehr Schaden bei vollem Adrealin.

Und nachdem wir einmal nicht bei Simin nach 10 Anläufen, dank mangelnden Schaden nicht weitergekommen sind, und ich das gefundene gelbe GS verwendet habe, steht die Entscheidung jetzt bei mir fest^^

Na ja ist halt meine Meinung,
Schade eigentlich ich mag die Axt und das Schild eigentlich mehr
Aber vom Schaden her in Innis ist das GS leider unübertroffen.

(Zuletzt bearbeitet am von Readyx.1450)

Krieger: Grossschwert-Pflicht?

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Wenn man eine gute Gruppe hat und die Machtstacks extern bekommt, liegt die Axt ganz sicher vorne.

Man kann auch mit der Axt eine wunderbare 30Punkte Taktikskillung spielen, und dann sogar noch Support wie das Kriegshorn mitnehmen (oder ein Schild, wobei ich das nur als Zweitwaffe dabei habe).

Die 3 Traits die passiv Bonus aus Adrenalin ziehn…Axt spielt man am sinnvollsten mit 30 Punkten Disziplin. Dann lässt es sich einrichten das F1 nur 2 Stufen Adrenalin kostet>der passive Bonus verschwindet nie. Und das die Crits Extra Adrenalin geben>Bonus schnell wieder erreicht.

Die 15Punkte in Verteidigung…ich möchte nicht zu nahe treten. Aber wenn du diese in andere Traits gesteckt hättest, dann hättest nich auf gelbes GS wechseln müssen. Man kann sie mitnehmen wenn man sie wirklich braucht.

Mir persöhnlich fällt aber kein Dungeon ein wo es wirklich hilfreich wäre wenn man ohne überlebt. Tut man dies, sind die 15Punkte imo verschwendet. Egal wohin man sie steckt, sie sind dann immer besser aufgehoben.

Um zb richtig viel Macht zu stacken, reichen schon 2 Krieger. Die man ja sehr häufig dabei hat. Wenn beide führ höhre Gerechtigkeit nutzten hat die ganze Gruppe schonmal 6 Stacks permanent…Stellenweiße wenn sich CD/Laufzeit überschneiden sogar mehr.

Dazu noch die Elite Standarte…mehr als 10 Macht (eine gibt 5) für die ganze Gruppe. Macht also schon 16-20Stacks auf jeden! Für alle. Und die Wutdauer summiert sich so hoch, dass fast auf der ganzen Gruppe permannent Wut ist, selbst wenn die Standarten auf CD sind…!! Wer behauptet nun noch Krieger hätten keinen Support?

Und für diese Rechnung reichen alleine schon zwei Krieger. Bedenkt das die Standarten normal bei jedem Boss/größeren Kampf bereit sind.
Dazu kommt der Vorteil durch 2 Sigile…wenn man einfach mal die flat 5% Schaden/Critdinger als Referenz nimmt. Kann man nochmal 5% Schaden als Ausgleich zum GS dazu zählen.

Und dann eben die Möglichkeit Horn/Schild zu nutzen.

Ich durfte gestern mal in den Genuss von einer solchen Gruppe kommen…in FZ Weg 1 Boss 1, (lvl75 nicht vergessen), 4,8k+Autohits bei Axtkette 3…..die 5k gehen garantiert auf 80 hunderprozent (Skillung 30/0/0/10/30), Schildhand war ein Kriegshorn mit Sigil der Luft, dessen Schaden wird also den Autohits nicht direkt zugerechnet.

F1 hat dementsprechend mit 18k gecrittet. Hunderklingen bei dem Bosse sehe ich mit einer ebenfalls auf Maxdps ausgelegten GS Skillung bei 32k+ (Skillung 20/25/0/10/15).

Bedenkt man nun den CD und die unterschiedliche Skillung, so macht das wechseln vieleicht sogar eher nur bedingt Sinn (zumal GS Autohits Verwundbarkeit auftragen, das sollte man nicht vergessen weils der ganzen Gruppe hilft).

Ich persöhnlich verteidige daher die Axt als Konkurrenzfähige Waffe. Sie ist auch die einzige Waffe mit der ich den Krieger (noch) spiele. Da mein eigentlicher “Hauptcharakter” (durch Fraktale Arah usw kann man das so sogar sagen) Wächter ist.

Es gibt jedoch auch Berreich in denen das GS die Nase auf jeden Fall vorne hat. Zum Beispiel jemand der mit heilden Rufen und Klerikergear spielt. Der kann um Schaden zu machen auf kaum eine andere Waffe zugreifen. Der Grund ist simpel. Klerikergear hat keine Präzision.
Man skillt also Waffen um an Präzision zu kommen, kommt dann natürlich an die 25Punkte mit all den netten Traits.
Durch Permawut hat man immernoch runde 45% Critchance.

Einzige alternative Waffe hierbei wäre das Schwert+Offhand der Wahl (oder manchmal auf Qual^^). Mit 20+Machtstacks aus anderen Quellen, könnte das Schwert sogar vorne liegen wenn neimand aus der Gruppe auf Zustansschaden aus ist und man somit die 15+Stacks Blutung die damit gegen aufrecht halten kann (man zieht dann aus Macht mehr Bonus).

Ist aber nur eine Theorie, ich habe mit Klerikergear bisher nur mit dem GS gespielt. Aber wie gesagt derzeit nur Axt…entwender oben genannte Maxdps 30/0/0/10/30, oder was ich eher bevorzuge auf variablen Support ausgelegt 10/0/0/30/30.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Krieger: Grossschwert-Pflicht?

in Krieger

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Also ich hab das GS primär zum Rennen dabei im PvE. Meistens benutz ich meinen Hammer und wenn ich so die DMG-Zahlen betrachte, so kommt der Hammer auf meinem lvl auch immer recht gut an’s Schwert ran. (ist aber leider nichts räpresentatives, da die Waffen unterschiedliche Werte haben, usw)

Grundsätzlich spiele ich einfach gerne mit dem Hammer wegen dem Style und den CC’s, die ich für sehr sehr praktisch halte. Das GS ist dann auch immer wieder mal recht gut um dick AoE-DMG aufzutragen (wirbel, Schwert werfen, 100B) und damit gleichzeitig das Adrenalin wieder aufzufüllen und dann gleich wieder zurück auf den Hammer, CC’s rausballern.

Ich habe jedoch keine DMG-Skillung, die voll auf’s GS ausgelegt ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass das GS alles topt mit den Mightstacks, Verwundbarkeit und was man da nicht alles noch mittraiten kann.

Grundsätzlich spiele ich immer wieder mit dem Gedanken, mal 2 Äxte auszurüsten, anstelle vom GS. Das scheitert jedoch immer wieder bei der Erkenntnis, dass ich dann einfach vieeeeel langsamer durch die Map latsche… ^^ (Ja ich halte es nicht aus, nur rennen zu können und keinen einzigen Skill zu haben, mit welchem ich schneller vorwärts komme. Nein, Salvenskill vom Hammer reicht nicht aus.. :p )

Ein Nachteil, welcher der Axt wohl noch inne wohnt ist der AoE-DMG. Der Wirbel macht zB ziemlich viel Schaden auf beachtlicher Fläche, auch 100B ist sehr sehr stark und hat einen breiten Fächereffekt. Da die Mob’s zu blöd sind, da raus zu rennen werden diese auch immer voll durchgehittet. Die Attacken der Axt sind grösstenteils etwas zielgerichteter und der MainDMG durch die Salve hittet meines Wissens nur 1 Gegner.

Fazit: Das GS ist definitv kein Muss, jedoch sehr praktisch. Ich denke in Instanzen-Teams gibt’s auch gute Alternativ-Waffen, je nach Aufgabe, die man sich aussucht. (CC-Spammer, ConditionDMG, Tank, usw.)

Im normalen sPvP wird aber warscheinlich die Axt die Nase vorne haben, wenn allein die Autoattack schon mehr DMG verursacht, als 100B! :O (und so ziemlich jeeeeder weicht 100B aus, auch mit Stunbreaker, beamen, usw.)

Ich werde die Tage mal bissle sPvP mit dem Warry ausprobieren. Primär immer schön den Hammer dabei haben und bei den Sekundärwaffen mal etwas variieren. Mal sehen was dabei rauskommt. (Eine Waffe mit kontinuierlichen CC’s und eine mit viel Burst DMG klingt doch ganz nett, oder? )

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Krieger: Grossschwert-Pflicht?

in Krieger

Posted by: Soulcollector.1952

Soulcollector.1952

PalimPalim,
ne flasche Pommes bitte,

also ich setzte im PvE sowie im WvWvW auf ne ganz witzige Kombi zwischen
Axt in der Haupt und Streitkolben in der Second Hand.
Je nach Skillung ist das sehr effektiv
Du hast 1. Dmg Skill der aufbaut.
2. Verwundbarkeit Skills
1. Krüppel Wurf
und im WvsW und PvE immer nützlichen Erdbeben Skill der alles umhaut.

Bis auf den Axtwurf treffen alle Skills mehrere Gegner .
Wenn du wie ich auf deine 62% Crit Chance kommts haut das mit jeden Schlag richtig Fetten Dmg Raus. und sollte dir einer Wegrennen drückst F1 und würgst ihn nochmal den gut 3x Höheren Dmg Rein.

Manche bevorzugen im WvW zwar das Großschwert aber das ist halt geschmackssache.

Krieger: Grossschwert-Pflicht?

in Krieger

Posted by: Dwarkaar.4687

Dwarkaar.4687

die ist nicht witzig, sondern auch meiner meinung nach das beste :-) Grossschwert finde ich viel zu… gewöhnlich.

Erlebe den Kampf in einer richtigen (Charr) Formation!
Komme zum 226. Scharfschützenregiment [ZZS]
www.226.ch (Drakker See- RP/WvW(PvE/PvP)

Krieger: Grossschwert-Pflicht?

in Krieger

Posted by: Talas.8025

Talas.8025

Mit dem Zweihänder trifft man einfach mehr auf einmal. Das muss jeder für sich selbst wissen. Gegen Bosse im PvE geh ich meistens mit 2 Schwertern und nem Gewehr vor. Hab aber auch meinen gesamten Build darauf abgestimmt. D.h. auf Zustände wie Blutung. Bei 2 Schwertern macht sich das wunderbar.

Handle weise, aber handle.

(Zuletzt bearbeitet am von Talas.8025)

Krieger: Grossschwert-Pflicht?

in Krieger

Posted by: Soulcollector.1952

Soulcollector.1952

Hallo,

habe am Anfang auch mit 2x Schwertern gespielt wegen Blutung und wegen den Flammenschwert Skin sowie dem Springen.

Aber da die Blutung bei 1 von 2 mal überschrieben wird hab ich mir dann gedacht pfeif drauf und schau was es nu so gibt.
Und da hab ich halt die Axt für mich Lieb gewonnen auch wenn die Axt Skins stark zu wünschen übrig lassen im gegensatz zum Schwert