Krieger Nerf
Ich hatte die Woche nachts immer mal wieder einen Stream eines Franzosen mitverfolgt, der mit seinem Warrior solo im WvW ein Bisschen Spaß hatte.
Die Veteran Wachen starben bei ihm binnen von 4-5 Sekunden im 2er Pack und haben ihm nichtmal nen Kratzer verpasst.
Ich trage noch gelbes Equip und brauche trotz goldener Waffen für die standard World PvE Mobs im WvW deutlich länger.
In dem Fall kann man davon ausgehen, dass der Unterschied mehr als erheblich ist.
Der Krieger braucht dringend Anpassungen im Bereich Condition-Removes, def Skills und die Chance, auf ein ebenbürtiges Condition Build zu anderen Klassen.
@nethan:
ich glaube kaum, dass meine erfolgspunkte entscheidend dafür sind ob ich erkenne, dass du überhaupt keine ahnung hast. zeig mir ein krieger build das tankt und aus dem “die 12k crits raussprudeln”.
ein krieger der so hoch critted wird im pvp von einem dieb in 2-3 hits zerlegt. also komm auf deine fakten klar und langweil mich hier nicht mit deinem unwissen.
dass der krieger die stabilste klasse ist, das halte ich ebenfalls für ein gerücht. passive tanking stats machen in gw2 kaum etwas aus, aktive damage reduction ist viel entscheidender. auf dem gebiet bieten andere klassen (wächter, mesmer, dieb) wesentlich mehr möglichkeiten als der krieger.
alles in allem, war ein guter versuch, aber jeder der gw2 schon ein paar stunden gespielt hat merkt, dass du keine ahnung hast. :-)
@Tofu
Wie viele Erfolgspunkte hast denn?
Egal… du solltest genau lesen was ich geschrieben habe! Meine Aufzählung beschreibt was der Krieger alles kann… Dass er nicht alles auf einmal kann ist klar, denn dann könnte man den Krieger sofort aus dem Game nehmen! Doch wenn du mich fragst ob ein Krieger tanken kann, wenn er 12k crit macht, antworte ich ganz klar mit ja! Jedenfalls wenn er ausweichen kann und einer in der Gruppe die Gegner slowt. Ein Krieger der 12k Crit macht hält außerdem mehr aus als eine andere Klasse die auch nur auf Dmg geskillt ist!
mfg
kein plan wieviele erfolgspunkte ich habe oO wen interessiert das überhaupt? ich dachte du hättest das ausgelesen. ^^
spielt allerdings keine rolle, da ich zw. 300 und 400 stunden playtime mit der kriegerklasse habe (inkl beta, deshalb sag ich nicht auf meinem krieger). und ich nuss dir ehrlich sagen, dass ein krieger der solchen schaden verursacht ganz klar entweder auf eine glaskanone eindrischt oder selbst so auf glas geskillt ist, dass er sehr wenig aushält.
ein dieb z.b. macht besseren / gleichen schaden und ist aber blitzschnell wieder verschwunden ohne angekratzt zu werden.
wächter halten mehr aus, glaub es ruhig (ausserhalb der 7-10 sekunden schmerz ertragen) und haben guten sustained dmg.
ich hab nie gesagt krieger wären unbrauchbar. aber einen nerf haben sie sicher nicht verdient, eher einen buff (wenn auch nicht am damage).
cheers
Mit 29.800HP hält der Krieger langer aus. So lange, dass man wirklich
nicht stirbt bei 3 Gegnern im sPvP. Das geht.
Haken daran: es beisst auch kein Gegner ins Gras, weil weder CCs, noch DMG in irgend einer Form vorhanden sind, logo
Auch ein Ele kann auf Def geskillt locker unseren Krieger unendlich lang kiten.
Ohne dabei unter 50% HP zu kommen. Eindeutig viel stärkere Schilde und Dedfskills.
Spiel sich zwar hektisch durch das viele Switchen der Einstimmungen, aber man kann lange stehen UND massiv CCs verteilen.
Beim Krieger wäre ein Nerf einer Hinrichtung gleich kommend.
Völlig Unsinn.
(Zuletzt bearbeitet am von bttn.6413)
Der Krieger ist gut so wie er ist.
Um mal mit einigem Unsinn hier aus dem Thread aufzuräumen:
Der Krieger macht sicherlich keine 12k Hits, das ist einfach Unsinn. Solche Zahlen erreicht man lediglich mit 100Blades, wenn man die vollen 3,5 Sekunden an einem Gegner anbringen kann. Das ist allerdings kein einzelner Treffer, sondern die Summe aller Treffer über diese 3,5 Sekunden “Castzeit”. Wer sich davon treffen lässt ist selber schuld, dafür gibt es keine Ausrede. Dann hat man einfach schlecht gespielt oder gegen eine Überzahl gekämpft.
Und Conditions entfernen kann der Krieger auch genug. Mit Shouts, der Soldatenrune und der Heilung kann man 6 Conditions entfernen, mit dem Siegel sogar alle auf einen Schlag. Noch mehr Möglichkeiten würden einer Immunität gleich kommen und das wäre sinnlos.
HP hat der Necro am meisten und Schaden mitigieren kann der Wächter wesentlich besser. Der Krieger ist eher der Allrounder was das betrifft.
Wenn man den Krieger “nackt” mit den anderen Klassen vergleicht und jegliche Buffs/Klassenfähigkeiten vernachlässigt, sieht das für eine unwissende Person durchaus so aus, als könnte der Krieger gleichzeitig viel Schaden machen und viel aushalten, das ist aber nicht der Fall.
Dabei wird vernachlässigt, dass der Necro mal eben seine HP verdoppeln kann, der Wächter quasi dauerhaft 33% weniger direkten Schaden bekommt und sehr oft Blocken kann, der Magier im Kampf extrem flexibel ist durch seine Elemente, der Mesmer Klone hat ohne Ende, der Dieb fast jedem 2. Schlag aktiv ausweichen kann und über Unsichtbarkeit verfügt, der Ingenieur ein nahezu unbegrenztes Arsenal an verschiedenen Fähigkeiten hat und der Waldi 1-x Begleiter hat.
Der Krieger hat nichts davon. Die besondere Klassenfähigkeit des Kriegers ist das Adrenalin und EIN zugehöriger Skill pro Waffe. Und nichtmal diese Fähigkeit wird sonderlich oft genutzt, da die passiven Boni das je nach Skillung aufwiegen.
Der Krieger ist die “Stat-Klasse”. Er macht alles über passive Boni und die Steigerung der eigenen Stats, da er keine besonderen Fähigkeiten hat.
Auf dem Papier mag das im ersten Moment natürlich so aussehen als könnte der Krieger alles am besten, wer sich mit dem Spiel ein wenig beschäftigt und nicht nur eine Klasse spielt, wird es aber sehr bald besser wissen. Der Krieger kann zwar alles, aber nichts “am besten”.
Der Krieger ist sehr einsteigerfreundlich, da man ihn theoretisch mit nur 5 Fähigkeiten erfolgreich beim Leveln spielen kann (z.B. mit GS und Siegeln). Das ist aber auch gleichzeitig sein größter Nachteil. Es ist dadurch extrem einfach vorherzusagen was der Krieger als nächstes macht. Man kann mit etwas Erfahrung sofort sagen, was der Krieger für eine Skillung hat und welche Fähigkeiten er benutzen wird. Versuch das mal bei einem Ingenieur, der noch 2 Waffenkits dabei hat.
Der Krieger ist ist gut so wie er ist, Anet hat das auch schon öfter gesagt.
Als aktiver Wächter Spieler muss ich sagen das mich mein Krieger Twink zwischenzeitlich richtig langweilt, teilweise sogar frustet.
Ich habe beim Wächter DAUERHAFT brennen am gegner und kann mich zusätzlich noch durch Symbole buffen bzw Blocken dank Aegis, beim Krieger fehlt mir das alles…
Klar ich kann: Niederwerfen, Blutungen, verwundbarkeit…
aber als wächter kann ich: Verbrennen, Blocken, Verwundbarkeit, Blenden und Segnungen verteilen… der Wächter fordert einfach mehr als der Krieger, weil ich dank der Skills & Traits den Wächter einfach umfangreicher spielen kann… der Krieger erinnert mich immer ein wenig an “Button Mashing” → "Oh… da kommt ein gegner – Charge- Oh der steht noch – 100b – oh der steht immernoch – Stun – Shice steht immernoch – waffen switch, blutungen druff" usw.
Der Krieger ist solo gegen gute Gegner relativ schwach, da er zu berechenbar ist. Stark wird er aber im 2er Team oder größer, wenn der andere deine CCs ausnutzt bzw. für deinen Burst CC setzt, deshalb sind z.B. Krieger+Krieger oder Krieger+Dieb ziemlich übel, weil durch den kombinierten Burst+CC eigentlich alles in paar Sekunden liegt. Die Stärken des Krieger liegen halt im Gegensatz zum Wächter nicht in der Defensive und Zustandsschaden, sondern in gezielten Bursts (100B oder Ausweiden), massig CC Möglichkeiten (Hammer + Streitkolben Offhand) und starken offensiven Buffs (Auf mein Zeichen und Für höhere Gerechtigkeit). Da es aber in der Regel fast nur 2 Waffensets gibt, die oft offensiv gespielt werden (GS oder Axt+Kolben), ist man total berechenbar, so dass sich jeder Gegner für den Knockdown einfach seinen Stunbreaker aufheben kann und so 95% deines Bursts entgeht, der Schaden über Zeit ist danach ja ziemlich mau und Escape-Skills hat man auch kaum, im Duo hast dann aber 2 Knockdowns o.ä., wodurch man das wieder kontern kann.
Also ich finde den Krieger auch ziemlich in Ordnung so wie er ist, schwächer sollte er definitiv nicht werden, eher etwas vielseitiger, damit er nicht so berechenbar bleibt.
Die letzten 3 Posts haben es gut zusammengefasst:
Nerf völlig fehl am Platz und nicht relevant.
Der Krieger braucht den Schutz und Support, sowie die Vorbereitung einer
Gruppe. Erst dann, kann er das anbringen, was er in seinen Traits hat.
Ohne Mitspieler ist er ZU sehr Allrounder und kann nichts wirklich gut.
Am Krieger besteht dringend Handlungsbedarf, denn die Klasse heisst
KRIEGER und nicht Paladin light!
Interessant wäre z.B. eine weitere F-Fähigkeit parallel zum Adrenalin.
Das macht ihn flexibler und anspruchsvoller. Eine Verteilung und Verbesserung
der Skills anbei, logo.
(Zuletzt bearbeitet am von bttn.6413)
Was vielleicht auch noch wünschenswert wäre, wäre eine weitere oder sogar 2 möglichkeiten sein Adrenalin zu “verbrauchen” z.B.:
Adrenalin Stufe 1 (Hammer): Einzel Stun (F1)
Adrenalin Stufe 2 (Hammer): Erdbeben (F2)
Adrenalin Stufe 3 (Hammer): AE Stun (F3)
Also den Aspekt Adrenalin anspruchsvoller und nutzvoller zu gestalten.
Was mich von vornherein gewundert hat… klar, der Krieger nutzt viele Waffen, aber warum kann er nicht ALLE nutzen? (mal abgesehen von Zepter, Stab & Fokus)
Ebenso könnte ein 3. Waffenslot sinnvoll sein, um von dieser
einseitigen Spielweise und mangelnder Defensive wegzukommen.
AUSSER den 100 klingen mit dem Charge ist nichts am Krieger spassig.
./vote for second F2 skill!
Ich schließe mich da bttn an. Der Krieger wird ja oft “Meister der Waffen” genannt. Da der Ele auch “Meister der Elemente” heißt und im Kampf on-the-fly Einstmmungen wechselt, wodurch er eine große Auswahl an Optionen hat, könnte man vom Krieger erwarten, dass er statt Einstimmungen dementsprechend Waffen wechselt, entweder per klasseneigene F-Fertigkeiten oder zusätzliche Slots. Das Gegenteil ist jedoch der Fall. In den meisten Fällen sollte man sich auf eine (bis höchstens zwei) Waffen spezialisieren, um nicht zu viel Potential zu verlieren. Das macht die Klasse meiner Meinung nach sehr schnell eintönig. Schade.
Orcinus Orca….Hast du dir ernsthaft mal andere Klassen angesehn?
Warum sind alle hier nur am Weinen ich peils langsam net mehr xD
Klar kann man net genug skillen um bei allen Waffen alles an Potential raus zu holen.
Kommen wir mal zum Beispiel Ele der benutzt meist auch nur eine bis zwei Einstimmungen, weil der Rest halt keine Sinnvollen Traits mehr abgekommen kann wegen Mangel an den Eigenschaftspunkten.
Und ihr meint echt der Krieger braucht nochmehr Möglichkeiten sein Potential zu erhöhen obwohl es Situationsbedingt einfach den Rahmen sprengt?
Das ist meine Meinung ich habe selbst Krieger gespielt, und ich muss sagen skillt man Beispielsweise aufs GS hat man mehr Potential mit dieser einen Waffe(jetzt mal vom DMG technischen gesehn ,ich weiss DMG ist nicht alles blablabla alles schon gehört)
Als jede andere Klasse mit: seien es mal 4 Einstimmungen oder zwei Waffensets.
Spielt mal auch andere Klassen und dann überdenkt nochmal was ihr hier verlangt ;D
Das ist MEINE Meinung ich will hier niemanden von seiner Meinung abbringen, ich denke nur das man ohne Erfahrung im allgemeinen nicht ZU viel verlangen sollte.
ist es jetzt schon wieder soweit, dass das gs op/die beste waffe im spiel ist? l2p…
+1 für ein drittes waffenset. :-)
Vote for:
- 2Hand-Axt
- Wutsystem → Burst
+1
Der auch so tolle Schaden vom GS kommt auch nur von hundert Klingen, lässt man das weg macht der Hammer mehr Schaden (und das garnetmal wenig). Und mit isses einfach langweilig zu spielen, alle 6 1/2 Sekunden 3 1/2 Sekunden still stehen….nicht mein Fall. Und einfach zu kontern, selbst für viele Mobs (viele umrunden einen ja standartmäßig).
Ich würde statt Hundert Klingen und diesem komischen Wirbel eher einen mobilen Skills mit kurzer Cast/recharge Zeit und geringerem Schaden haben. Diesen Wirbel könnte man in…Schwert in Boden stecken und tanzen? Umwandeln?
Mir fällt da grade echt nix ein, zum Schaden machen ist der Skill trotz gutem Schaden selten geeignet, aber er macht mobil auch zum verduften (den 5er kann man da ja echt vergessen, man steht am Gegner ne Sekunde und rennt auf den ein und muss warten bis die Castzeit abgelaufen is, wasn Witz).
Dem GS fehlt meiner Meinung nach das fetzige. Mit dme langsamen Charge hinrennen, vl noch Schwert werfen, dann 100K (vor allem mit dem Schwert das eigentlich immernoch fliegt^^), 3 1/2 Sekunden doof rumstehn und drauf warten dass sich die Schadenszahl aufbaut…autohits…vl den Wirbel am Ende, aber meist muss man eh zum abhauen aufsparen. Das is meiner Meinung nach das langweilige Meleegameplay im Spiel.
die sollen lieber gw 1 was neues machen neuer teil oder so wie es versprochen war und nicht nur an gw 2 rumbasteln echt fail a net unfassbar
Orcinus Orca….Hast du dir ernsthaft mal andere Klassen angesehn?
Ja, alle um genau zu sein. Zu deinem restlichen Beitrag habe ich nichts zu sagen, da du von Schaden sprichst und ich von der Spielweise im Kampf. Da gibt es nichts zu diskutieren, da ich der Meinung bin, dass sich der Krieger mit seinen Waffen (abgesehen von einigen wenigen) extrem langweilig spielt, im Vergleich zu anderen Klassen. Das ist rein subjektiv und daher kein Grund die “Hast du mal…”-Keule auszupacken.
Übrigens: Das mag deine Meinung sein und du behauptest, dass du niemanden von seiner Meinung abbringen willst. Dann brauchst du aber hier auch nicht von “weinen” sprechen und sukzessive Unwissenheit unterstellen und somit deinem Beitrag jegliche Konstruktivität nehmen. Das ist lächerlich.
Der auch so tolle Schaden vom GS kommt auch nur von hundert Klingen, […]
Nicht nur. Ich mache mit Wirbelsturmangriff auch ohne Probleme zwischen 15.000-25.000 Schaden.
Davon bitte ein Screenshot oder Video im tPvP oder sPvP.
Ich zweifle an dem Schaden durch Wirbelsturm mit 25.00k.
Im besten Fall machst den in full exotic an einem PvE Mob der Stoffklasse, wo vorher massig Stacks an Verwundbarkeit drauf sind.
Davon bitte ein Screenshot oder Video im tPvP oder sPvP.
Ich zweifle an dem Schaden durch Wirbelsturm mit 25.00k.Im besten Fall machst den in full exotic an einem PvE Mob der Stoffklasse, wo vorher massig Stacks an Verwundbarkeit drauf sind.
Wozu ein Screenshot zu einem Spielmodus, von dem ich nicht behauptet habe, dass ich dort das Ergebnis erzielt hätte?
Diesen Wert erziele ich unter anderem z.B. gegen den Mad King in der neuen Halloween-Instanz in Löwenstein. Und davon brauche ich keinen Screenshot, da jeder Krieger bestätigen kann, dass solche Schadenswerte sehr häufig sind, wenn alle Wirbel den Gegner treffen.
Massig Stacks an Unverwundbarkeit habe ich beim Mad King nicht, da ich den alleine mache und da im besten Fall kurzfristig auf 15 Stacks komme.
Mad King sollte da aber net als Referenz rangezogen werden. Da der einfach so groß ist das fast immer alle Wirbel treffen, ein normaler Mob (selbst größere wie Ettins/Gorillas usw) bekommen höchsten die Hälfte ab.
Da sind vl mal 10k drin vl mit mit allem was geht etwas mehr…aber bei solchen Mobs bringt dich der Wirbelsturmangriff auch wieder außerhalb der normalen Reichweite, und zurücklaufen kostet Zeit. Normal ist der eher gut zum Machtstacks aufbauen wenn man Liebschee 100K will, für AoE gegen größere Gruppen oder zum verduften/Schaden vermeiden.
Als normaler Schadenskill bei normal großen Mobs ist der eher unbrauchbar (außer als finisher). Der is Situationsbedingt für andere Dinge gut.
Ich schätze, dass der Krieger hier einigen zu langweilig und wenig abwechslungsreich vorkommt, liegt unter anderem auch daran, dass er einfach in kürzester Zeit extremen Schaden raushaut (PvE, nochmal: nicht PvP – PvE!) und eigentlich selbst in Orr alles mit ~4 Hits von 100b liegt. Ob ich als Glaskanone kaum was aushalte ist mir egal, ist im PvE immernoch wesentlich standhafter als nen Defele und haut dabei auf einzelne Gegner bzw kleine Gruppen noch mit Leichtigkeit das dreifache an Schaden raus. Ich persönlich spiele viel AC und beziehe mich jetzt auch unter anderem darauf. Viele beschweren sich hier auch über das Großschwert, kann ich nur teilweise nachvollziehen. Mir ist in der Tat bewusst dass 100b letztendlich ne Salve ist und man in den 3 1/2 Sekunden letztendlich nur den Schaden raushaut der bei der letzten Zahl steht, dennoch ist der Skill einfach unverschämt stark. In den 3 1/2 Sekunden haut man auf Gruftlinge meistens zwischen 6k und 8k raus, hat man dann zusätzlich noch Machtstacks und Verwundbarkeit auf dem Gegner, schafft man in den paar Sekunden nen Burst von ~10-13k Dmg auf ne kleine Fläche (Edit: In nem Level 35er Gebiet!!!). Keine andere Klasse schafft es in der Zeit annähernd soviel Schaden aufzubauen, selbst wenn nen Glaskanonen Mesmer im Nahkampf mit 3 Hexenmeistern, die alle am Mob dranstehen und gleichzeitig mit Schwertskill 2 angreifen und dann geshattert werden, kommt der Schaden nichtmals von einem Target an den des Kriegers auf alle. Langweilig wird er in der Tat ein wenig, besonders im Trashmob PvE. Man muss einfach nichts dafür tun um Gegner in kürzester Zeit umzuhauen, abgesehen vom Kaufen ner Waffe, Rüstung und Runen.
Meinetwegen beschwert euch alle über den Krieger im PvP oder WvW, das Spiel ich nicht, doch im PvE ist er nah an der Bezeichnung “OP” dran.
Da sich PvE Gegner niemals ärgern oder über ihr Ableben beschweren, kann eine Klasse garnicht op sein in dem Bereich. Sie macht halt nur mehr Spaß.
Welchem Spieler würde das nicht gefallen?
Ein paar Anpassungen wird es sicher geben, aber die sind garantiert GANZ UNTEN
auf der to do Liste von Arenanet inbezug auf PvE.
./vote for new F2 Skill!
./vote for 2h Condition-Axt
Mad King sollte da aber net als Referenz rangezogen werden. Da der einfach so groß ist das fast immer alle Wirbel treffen, ein normaler Mob (selbst größere wie Ettins/Gorillas usw) bekommen höchsten die Hälfte ab.
Nicht zwangsläufig. Das, worauf ich hinaus will, ist die Art und Weise, wie Wirbelwindangriff eingesetzt wird. Normalerweise bewegt man sich durch den Gegner hindurch. Hat man aber eine Wand oder irgendetwas, was einen blockt, in der Umgebung, bleibt man während dem Wirbeln dort hängen und alle Wirbel treffen den Gegner. Da spielt die Größe des Gegners oder der Radius seines roten Ringes keine Rolle. Mad King habe ich nur als Referenz herangezogen, da ich ihn zuletzt gemacht hatte und mir die Zahlen nicht so wichtig sind, dass ich sie mir genaustens merken würde oder sogar Screenshots davon mache.
Das ist richtig, manchmal klappt das auch wenn man gelähmt is oder Wächter im PvP so freundlich sind und einen Herausforderungsring um den Krieger und sich selbst machen, und dazu noch so kulant sich und sich nicht rauskullern.
Wenn diese Fälle nicht eintreten tritt aber oben beschriebenes ein und man hat meistens einen eher fraglich sinnvollen Skill.
Daher klappt dieser hohe Schadenaoutput nur im extrem seltenen Fall unter bestimmten Voraussetzungen.
Weit entfernt von der Aussage “ohne Probleme 15k- 25k dmg”.
Gleich mal festhalten
Daher klappt dieser hohe Schadenaoutput nur im extrem seltenen Fall unter bestimmten Voraussetzungen.
Weit entfernt von der Aussage “ohne Probleme 15k- 25k dmg”.
Gleich mal festhalten
Da ich immer noch vom PvE spreche und ich nie vom PvP sprach, mache ich zumindest in meinem Fall aus “extrem selten” ein “äußerst häufig”, da ich in ca. 50% aller Fälle eine Möglichkeit finde, alle Wirbel auf den Gegner anzuwenden.
Ich finde bevor Anet was abbaut (nerft) soltlen vielleicht die vielen offenen baustellen angeschaut werden. aka traits die nicht funktionieren, Rache=totaler Rotzskill etc.
Krieger ist bewegungstechnisch sehr benachteiligt. Andere kalssen haben siegel die x% Bewegung versprechen, Kriegern nicht, sie müssen 10% skillen und das auch nur mit Nahkampfwaffen.
“Tanken” ist so eine sache… imo hat ein Krieger schnechtere defensive als ein Wächter. Sein Schild absorbiert 100% schaden (also von 1 bis999999999999…….. schaden) da kann mehr Leben oder zähigkeit nicht mithalten. Wächter haben auch mehr selfheal. beim krieger kommt der schaden vielleicht flüssiger rein aber er hat kaum was um das defizit abzugleichen.
Außerdem sind Conditions auf dem Krieger eine echte Qual. Shake it off bannt nur einen und dann auch nur den letzten, der trait ist bugged oder man ist auf einem runenset beschränkt. Bei conditonlastigen Mobs ist man außerdem auf einem healskill beschränkt was die auswahl deutlich einschränkt.
…Aber krieger sind ja sooo OP…
Das Siegel der Ausdauer (welches erhöhte Ausdauerreg generiert) entfernt bei Benutzung alle Zustände. Nur als kleiner Tipp. Skillt man in Disziplin das Bewegungsfähigkeiten Bewegungsunfähigkeit entfernen hat man ne Waffe gute Möglichkeiten an Gegner ran oder weg zu kommen. Meines Wisses ist auch der Dieb die einzige Klasse die per Siegel 25% schneller läuft. Ele auch nur 10% mit Siegel, mehr Laufspeed bekommen sie nur durch Traits in Luft+Lufteinstimmung aktiv.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
also erstmal vorne vorweg ich beziehe mich aufs pvp..
meiner meinung nach brauch der krieger beides… greatsword bedarf eines kleines nerf. und bevor alle schreien, nein nicht hundert klingen. ich finde nur 2 bewegungsskills auf greatsword und andere waffen keine ist ein wenig unausgeglichen. was halt auch dazu führt daß jeder mit greatsword rumrennt.
was viele hier ansprechen ist auch richtig. 100b ist stark, aber auch von cooldowns und faktoren abhängig und leicht zu kontern. außerdem stimmts daß bestimmte traits nicht funktionieren ( wie zum beispiel der wo man ausgeglichene haltung bekommen soll).
das hauptproblem daß der krieger hat, sind seine eingeschränkte utiliyskills. man ist als nahkämpfer darauf angewiesen immer am gegner zu bleiben und steckt dadurch mehr ein. wie oben ja bereits erwähnt haben bestimmte waffencombos keinen bewegungsskill oder nur einen mit höherer cooldown. was es nötig macht es über utilityskills diesen malus auszugleichen.
wenn ich jetzt einen dmg krieger mit einem dmg ele, waldi oder assa vergleiche oder meinetwegen mesmer. sehe ich einfach daß dieser ziemlich eingeschränkt ist. ja klar er kann auch dmg machen. aber der ele zum beispiel hat immer zugriff auf heal, cc, zustände und segen, ohne auch nur utilityskills zu nutzen. der mesmer und thief teilen sich die eigenschaft eine sehr gute verteidigung zu haben die darauf beruht nicht angegriffen zu werden, durch wegporten, unsichtbar machen und clone. und wenn man dem waldi richtig spielt kommt man auch kaum an diesen ran um mal seine nahkampfskills raus zu hauen.
ergo kann ein mesmer und thief ( obwohl auch nahkämpfer) besser schaden austeilen ohne den bedarf zu haben in defensive zu skillen, weil sie eine der besten verteidigungsmöglichkeiten haben die es im spiel gibt, nämlich sau schnell verschwinden.
wers nicht glaub kann ja mal glascanonthief spielen. das ist so einfach daß es lächerlich ist. stehlen, dmg schnell raus hauen ( wie auch immer, will jetzt nicht auf heartseeker eingehen, was dringend teurer sein sollte, dafür daß es dmg macht, distanz überwindet und ausweichen bietet), tarnen, finishen, abhauen. paar sekunden warten nächsten rauspicken.
Der Krieger ist inzwischen eine völlig überflüssige Klasse geworden.
Sieht man auch an den Streams vieler top Teams.
Da wird der Wächter gespielt und der macht den Job besser.
./nerf fail
/.push warrior defskills
In unserer Gilde spielt kein einziger der “Release Warrior” noch seine Klasse.
Haben alle aufgehört und sind nun mit anderen Klassen unterwegs.
Ich war der letzte Blechmann aus unserer Gruppe, aber nun ist bei mir auch der Ofen aus.
0 Motivation mehr. Einfach eine Sackgasse, egal wie man skillt.
(Zuletzt bearbeitet am von bttn.6413)
Ziemlich unglaublich was sich manche Leute trauen hier abzulassen, da fragt man sich doch tatsächlich, ob sie sich jemals all ihre Skills durchgelesen haben.
Ihr jammert tatsächlich rum der Krieger sei defensiv zu schwach.
Habt ihr schon gesehen das ihr eine Slotfähigkeit habt, die euch 5 Sekunden IMMUN macht?! Oder habt ihr für diese keinen Platz, weil ihr Bullsrush und Quickness braucht? Ach ne, das macht ja eh keinen Schaden, weil gute Gegner rauskommen. (Tatsächlich mal eine wahre Aussage. Aber warum dann nicht einfach weglassen?)
Und stellt euch vor, dieselbe Fähigkeit könnt ihr euch auch noch über einen halb defensiv/halb offensiven Skilltree holen, die automatisch procct sobald ihr unter 25% geht. Das wären schon alleine dadurch 10 (!!!!!) Sekunden Immunität. Legt man sich dann noch ne 1h+Schild auf 2. Waffenwahl hat man nochmal 3 Sekunden alle Angriffe blocken. Da kommen wir auf 13 Sekunden Immunität bei 21k Leben mit Glaskanonengear und schwere Rüstung trägt man auch noch. Vergleicht das mal bitte mit anderen Klassen.
Und es heißt hier noch des öfteren der Krieger habe die – ich zitiere – “geringste Mobilität”.
Mal ganz ehrlich. Viele Klassen haben nur 10% Lauftempo und nen Teleport mit 45 Sekunden Cooldown. Krieger haben 50% der Zeit Eile aktiv durch ihre Elitefähigkeit, die btw eine der stärksten im ganzen Spiel ist. Dadurch das sie 30 Sekunden (ohne +Segensdauerboni) anhält ist sie wohl auch annähernd 100% der Zeit im Kampf aktiv. Dadurch hat man schon alleine mit einer Waffe 2 Charges mit geringem Cooldown. Zusätzlich kann man natürlich noch Waffe wechseln.
Im WvW siehts bei uns in der Gilde momentan so aus, das Diebe und Krieger die Gruppe anführen und der Rest sehr weit abgeschieden dahinter kommt. Von wenig Mobilität ist da nichts zu sehen.
Ich finde auch, dass man dem „Meister der Waffen“ auch ruhig 1 (vielleicht sogar 2) Waffenslots mehr an die Hand geben könnte. Dann würde sich die Langeweile, die bei einigen hier aufzukommen scheint, auch schnell verfliegen.
Bei den Traits kann man nicht alle Waffen sinnvoll skillen. Sicher gibt es einige Waffen, die sich gemeinsame Traits teilen, aber das sind auch nur eine Handvoll. Es würde lediglich dem Krieger etwas von seiner Berechenbarkeit nehmen. Im Vergleich zum Magier –er könne auch nur zwei Einstimmungen sinnvoll skillen- wäre der Krieger dann mMn auch nicht übermächtig. Zur Not gäbe es ja noch Möglichkeiten des Feintunings (Cooldown nach Waffenwechsel, Trennung von Traits, und und und).
Wie und ob sich so etwas überhaupt ins Spiel integrieren ließe (Anpassung des Ausrüstungsfensters, Switch zw. den Waffen, etc. ), steht auf einem anderen Blatt, aber ein schöner Gedanke ist es…
…wenn der Def-Trait in all seinen Punkten funktionieren würde, könnte man durchaus länger leben. Tut er aber nicht
Der Trait betreffs der Haltungen addiert z.B. nicht, wie laut Tooltipp.
Ebenso procct Ausgeglichene Haltungen nicht immer oder wird fälschlich
auf CD gesetzt. Die Stachelrüstung habe ich auch nicht proccen sehen, wenn ich Crits kassiert habe. usw.
Die Siegelfertigkeiten sind alle nett, aber mit 80 zu schwach, trotz -20% Cooldown.
Alles durchprobiert
Es fehlt immer etwas. Scheint auf dem Papier alles logisch und TOLL zu sein, aber
live funzt es nicht gut genug.
Die Rüstungsklasse spielt bei den winzigen Unterschieden in GW2 keine Rolle.
Das hat man ja bereits in den ersten Tagen der Beta kennengelernt.
Im WvW zählt eher nur das Equip.
Ful Exotic > All.
Pro Attribut 10%. Das ist so abartig viel in der Summe.
Ein weiterer F Skill und schnellere Def Skills sind da eine Chance.
jo wie gesagt utilitymäßig halt sehr schwach und traitmäßig verbuggt.
was ich bei stachelrüstung und vergeltung frage, wird da meine kraft berechnet oder die des gegners der zugeschlagen hat?
@bttn
auf spuggi brauchst nicht einzugehen. der scheint keine ahnung zu haben
www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Ru_rXq2LYg0
anschauen und feststellen das ein Nerf mehr als gerechtfertigt wäre ( wird aber nicht passieren, das der Warri Anets Liebling ist )
Beim “Ranger” kannst du soviel Exo haben wie du willst, einen Unterschied im Dmg macht das nicht wirklich.
Wie oft hast du das Video in den verschiedenen Foren gepostet? oO
Dieb macht trotzdem mehr und ist kaum angreifbar mit 20k Leben und 2700 Rüstung zerlegen mich manche Diebe immernoch in 3 Sekunden, und ich kann deren Erstschlag praktisch nicht verhindern da ich nicht weiß in welchem Moment sie angreifen wenn sie sich tarnen. Diebe und Mesmer sind im WvsW meine absoluten Angstgegner, selbst vor Bunkerele hab ich weniger Schiss^^.
Im übrigen lässt sich dem Todesschuss easy ausweichen, mich hat bisher nicht einmal! ein anderer Krieger damit erwischt ich hab jeden getrollt. Etwas Hirn und Übersicht. Btw. Tipps gegen Diebe und Mesmer nehm ich immer gerne an, will mich ja verbessern nur bei den guten seh ich kaum Land.
Im übrigen aus den Kommentaren vom Macher selbst.
I am not going to say anything about balance but I do have to say that a glass cannon build means that you sacrificed survivability for more damage. That is what GC means. This build is only viable because my guild is an organized WvW guild and we all have our designated roles to play in combat. That being said, this build needs a certain type of play-style and? skill to pull off, since warriors do not have a solid escape mechanism like Thieves. So by definition, this build is NOT good for tPvP.
Btw das is aus der Beschreibung, man muss auch vorsichtig sein.
http://www.youtube.com/watch?v=acSKr8dkTi8&feature=plcp
Die Skillung würde mich interessieren, vermute aber mal eine 10/30/0/0/30 oder eine 20/20/0/0/30 (wobei die unwarscheinlicht da +10% Schaden bei blutenden Gegner fehlt, eventuell noch eine 15/25/0/0/30 um etwas Kraft statt dem Endtalent aus Waffen mitzunehmen, halte ich aber für wenig warscheinlich erstgenannte dürfte es sein.
Mit vollem Berserkergear (ich hab mehere Sets und alle finden mal den Weg ins WvsW) +Rubinkugeln (nochmal 60 mehr Kraft als Rune der Göttlichkeit) kann ich aber recht lange spielen um solche Zahlen zu sehn. Da müssen auch Verbundbarkeitsstacks auf den Gegner sein….(zb 2 Krieger an der Front sagen das Ziel an und geben 20 Stacks drauf). Zudem schaut auf die Utilitys, ich sehe dort das Siegel der Wut/Präzision, was ja notwendig ist da er nach dem Todesschuss 12% Schaden und 9% Crit verliert kann er das Adrenalin damit wieder hochziehn. Was aber zur Folge hat man wiederum in vielen anderen Situationen das Nachsehen hat.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Der Krieger ist inzwischen eine völlig überflüssige Klasse geworden.
Sieht man auch an den Streams vieler top Teams.
Da wird der Wächter gespielt und der macht den Job besser../nerf fail
/.push warrior defskillsIn unserer Gilde spielt kein einziger der “Release Warrior” noch seine Klasse.
Haben alle aufgehört und sind nun mit anderen Klassen unterwegs.
Ich war der letzte Blechmann aus unserer Gruppe, aber nun ist bei mir auch der Ofen aus.
0 Motivation mehr. Einfach eine Sackgasse, egal wie man skillt.
Alle top-WvW Gilden spielen inzwischen mit mehreren Hammer-Shout-Warris. Soviel dazu.
Ich würde ja mal alle Spezialisten dazu einladen, mal selbst einen Krieger im WvW zu spielen… Und bitte länger als eine Stunde und auch gerne mal außerhalb des Zergs.
Einige Leute werden dann gefrustet feststellen, dass es ein irre tolles Gefühl ist, wenn
der so hochgelobte Burstschaden komplett ins Leere läuft.. Naja, dann warten wir halt mindestens 10 Sekunden… Der Gegner ist bestimmt so nett und bleibt stehen.
Ach, ich habe vergessen, dass für den ersten Burst ja alle Utility-Fertigkeiten auf Cooldown sind, aber sind ja auch nur ein paar Sekunden mehr….Gottseidank haben die anderen Klassen ja keine Möglichkeit in der Zwischenzeit ihren Rotz rauszuhauen.
Und wenn der Schaden mal durchkommt, haben die meisten Klassen wunderbare Spielzeuge um einfach weglaufen/verschwinden zu können. Dank des großartigen Mapdesigns ist ja auch der nächste sichere Spot nicht wirklich weit.
Mittlerweile bin ich der festen Überzeugung, dass jeder, der ein 1vs.1 gegen einen Krieger (was im WvW selten vorkommt, aber ein guter Indikator fürs Balancing ist) nicht mindestens mit einem Unentschieden abschließt (in ein eigenes Lager oder in den eigenen Zerg laufen oder einfach nur so weglaufen/stealthen, usw.) entweder geschlafen oder schlichtweg keine Ahnung vom Spiel hat. Den Fall, eine für den Kampf gegen Krieger absolut unpassende, aber gegen andere Klassen gut spielbare Skillung zu haben, schließe ich ausdrücklich aus, obwohl mir momentan keine “Krieger-Futter”-Skillung irgendeiner Klasse einfällt.
Ganz so schlecht würde ich den Krieger sicher nicht sehen. Was für mich im WvsW eigentlich als Angstgegner durchgehen würde sind zwei. Dieb und Mesmer. Gut gespielte Ingis auch, aber die sind noch seltener als gute Diebe und Mesmer (bei denen ist der Unterschied manchmal banal, ich finde die so grenzwertig das ich mit meinen lvl 30er beider Klassen teilweiße besser als mit dem Krieger Gegner zerlege).
Ich lasse mich aber nicht abschrecken sondern teste Builds/Equip Spielweißen aus, PvE wie PvP. Manchmal spiel ich ne Glaskanone wie in dem tollen Video oben, nen andermal zieh ich mein komplettes Klerikerzeug an und nem ne x/x/20/30/x Skillung mit Rufen, meistens dann Langbogen+Hammer. Und stehe oft als erster vorne, grade an verhärteten Fronten gehe ich dann etwas vor, versuche zu locken, meinen Leuten zu zeigen das es geht, oder einfach einen mitm Bogen binden (auf das mein Team in umhaut, was oft klappt, viele warten nur auf ein festgebundenes “opfer”), oder springe direkt mit dem Hammer vor, hau 1-3 Leute zu Meinem Zerg und kuller meistens mit low HP irgendwie weg. Um das abzurunden dann wenn sinnvoll Rufe um die Leute zu heilen+Zustände wegzunehmen. Das ist auch das einzige Build mit dem 1vs1 gegen Diebe gewinne^^ (aber nur selten, gegen die schlechten, gute lassen sich von dem in dieser Skillung echt unterirdischen Schaden net beindrucken, is eher fürs Gruppenspiel da wegem dem CC nicht fürn Schaden).
Aber auch das extrem knapp, 3,1k Zähigkeit fast 25k HP nach 3 Sek HP bei unter 40%, danach Tarnung+wieder loldmg und den Rest kennt man, mir fällts gegen Diebe extrem schwer.
Es wird kein Nerf kommen. Das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche.
Es wird kein Nerf kommen. Das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche.
Bin mal gespannt ob du Recht behälst, ich bin mir aber recht sicher dass du eben dies tun wirst. Andernfalls würde es mich wundern, aber nix an meiner Klassenwahl ändern.
Anscheinend verstehen einige auch nicht, dass gerade im WvW es einfach ist diesen Todesschuss anzubringen, das man diesen im Spvp gut kontern kann ist etwas anderes.
Aber das dies der einzige Burst mit dem Geweht ist stimmt doch überhaupt nicht? ihr habt da wie alle anderen Klassen 5 Fähigkeiten Schaden aufzubauen und dabei ist sogar ein garnicht so schlechter Burstskill gut kombiniert mit dem Todesschuss macht euch gerade im WvW Getümmel verdammt mächtig.
Keine Klasse sollte in der Lage sein 25k mit nur einem Hit rauszuhaun.
Wäre dies an der Tagesordnung und würde jeder Klasse 20-25k raushaun, wäre es ja in Ordnung .-) wie langweilig dann aber das WvW und Spvp wäre brauch ich wohl nicht zu erwähnen oder?
In welcher relation steht es denn z.b. zum Waldi der mit einem Schuss ( Lb ) 5k mit einem Treffern schaffen kann und der Krieger mal eben 5x mehr Schaden macht?
Ich glaube der Ingi und Nekro schaffen derzeit auch nicht mehr als 5k der Mesmer denke ich auch nicht.
Es spielt überhaupt keine Rolle welche Nachteile der Krieger dadurch hat, denn er hat immer noch eine schwere Rüstung und Viel Leben, andere Klassen die
im Glasskanonenequip ihr Unwesen treiben haben noch viel mehr Nachteile.
Hinzu kommt das Gewehrschüsse fast nie ihr Ziel verfehlen! ( ausweichbar mit Dodeg wäre der Todesschuss ja ) wenn ich mir nur z.b. mal den Waldi anschaue wie oft ich meinen Gegner verfehle krieg ich persönlich das k…. ^^
Wenn sich beim Waldi mein Gegner nur ein bsischen bewegt, kann ich den Lb oder Kurzbogen auch gleich einpacken ich treff so oder so fast nix, und von meinem Pet brauch ich erst garnicht anfangen, das trifft genauso wenig :-)
Der Krieger macht hingegen da konstanten Schaden selbst beim Dodge treffen die normalen Gewehrschüsse.
(Zuletzt bearbeitet am von Hadrians.4567)
[Edit]
außerdem möchte ich mal anbringen daß der schadensbereich des gewehrs gegen die meisten ziele nicht so hoch war. er schwankte zwischen 11-15k. was ich als normal ansehe gegen glascanonen und +>100 critdmg. die übermäßig großen zahlen bekam er nur gegen gegner im downmodus. da empfehle ich den ganzen kriegernerfschreiern mal beim nächsten mal das heldemenu zu öffnen und n aha effekt zu bekommen, wenn man sieht daß die werte im downmodus runter gezogen werden. ergo noch weniger def.
[Editiert von Moderator: Unangemessene Sprache]
(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)
Hadrians, ich sagte bereits solche Zahlen nicht an der Tagesordnung. Ich habe in der Zwischenzeit absolut maximale an Dmg Equip was man man überhaupt bekommen kann (zumindest bis zum Patch noch). Und solche überhaupt Zahlen mit einer 2 vorne sind nur gegen absolute lowlvl Glaskanonen möglich, und selbst da selten.
Oder eben im Downmodus. Aber auch da nur mit Machtstacks. Im ürbrigen hat das Gewehr ne äußerst bescheidene DPS, es hat nur noch einen einzigen guten Skill neben der F1 die Salve. Der Autohit ist mies und baut ne Blutung auf die meist nix nützt, 12 Sekunden 600Schaden, stacks normal nie höher als 6-7selbst ungereinigt. Der Krieger hat vl mehr Leben. Aber was bringt die das? Dir fehlen Skills zum verteidigen. Ein einziger Block des Wächters der passive reduziert in deinem Lieblingsbeispiel 25k Schaden. Und gut genutzt selbst von allen anderen Klasse mal locker 4-xk +. Das ist weit mehr als das zusätzliche Leben. Es ist einfach so, es zählen hier Defskills viel mehr als HP:
Wieviel HP hatn Warri? 18k als GC. Und die muss er haben mit dieser Skillung (kein Platz für auch nur ein einziges Defitem). Zudem eben 2 Skills die eher wenige defensive bieten. Und keinen CC. Einen direkten DPS Kampf zwischen einem Waldi verliert man übrigens mit dieser Skillung wenn dieser dem Todesschuss ausweicht oder unterbrecht hat der Krieger den Kampf verloren. Nur so am Rande. So unglaublich low kann der Waldischaden dann ja nicht sein. Hat zudem 1500 Reichweite was doch extrem mächtig ist.
Aber auch das interessiert dich nicht. Du siehst nur bam oha big crit. Und aha anonsten hat das Gewehr ja auch gute DPS…dem ist aber nicht so. Es hat nur 2 andere Skills für den Fernkampf, einer macht kaum Schaden dafür cripple, ein anderer minimal mehr als ein Autohit aber keine Blutung und dafür Verwundbarkeit. Ihr Waldis habt die teilweiße sogar passiv mit dabei. Zumindest beim ersten Opfer gleich mal ordentlich hochgestapelt.
Was übrigens sehr gut beweißt wie schlecht diese Skillung in Warheit ist (wenn man nicht Situationsbedingt in einer abgesprochenen Gruppe spielt), sind1vs1 Situationen. Vor allem gegen Mesmer oder Diebe. Aber auch viele andere. Man hat kaum ne Chance, darum taugt die Skillung auch im sPvP nix, das einzige was die kann ist hochgestufte unaufmerksame im WvsW weghauen. Wobei man bei hochgestuften Mesmerm schon aufpassen muss, die können dich zerplücken und extrem leicht ausweichen/unterbrechen wenn man ihnen im 1vs1 Gegenübertritt.
Den Rest hat Hoomer schon geschrieben.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
naja 3 tasten und 5 spieler angeschlagen, hey das ist eben skill , den nur krieger haben, andere klassen sind dann op
oder 10- 15 k auf range, nein auch nicht op ist klar …
naja 3 tasten und 5 spieler angeschlagen, hey das ist eben skill , den nur krieger haben, andere klassen sind dann op
oder 10- 15 k auf range, nein auch nicht op ist klar …
@norjena
mußt dir mal das thema “klassenbalance” in allgemeine diskussionen durchlesen. da war das lustige video auch thema…
sicher, waren ja auch keine mates dabei und die lebensleiste ist vorher schon magisch während er noch gezielt hat nach unten gefallen. muß wohl n hacker gewesen sein.
(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)