Krieger Offtank/Tanky DPS Build ?

Krieger Offtank/Tanky DPS Build ?

in Krieger

Posted by: DrMuffinstein.2368

DrMuffinstein.2368

Freundliches Hallo an alle Gw2 Spieler hab mal ne Frage ob mir jemand helfen kann. Ich hab mir mal ein Krieger Offtank bzw. tanky DPS build zusammen geschraubt und wollte da mal Verbesserungs Vorschläge oder eigene Builds von euch so sehen um da mal ein bischen mehr Erfahrung zu bekommen

http://de.gw2skills.net/editor/?fIAQNAR3enkOk8YUQOPwEZABzQDrC7hfI9oMQj0A-jwyAYrIjuAIIAEhIn9KiGbltIas6yIrUTqyFwjHZXSSBA-e

Freue mich auf eure Antworten
Mit freundlichen Grüßen
DrMuffinstein

Ps: Full Bersi ist ja auch iwann langweilig würde aber ungern auf das Großschwert verzichten. :s

Krieger Offtank/Tanky DPS Build ?

in Krieger

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Ein paar Dinge fallen mir spontan ein:

1) Tanks in dem Sinne gibt es in GW 2 nicht. Verstehe mich bitte nicht falsch, ich bin der letzte, der den Wert einer guten Verteidigung nicht anerkennen würde, aber was hier definitiv nicht funktioniert ist der eine Gepanzerte, der die Aufmerksamkeit des Gegners von den Glaskanonen auf sich zieht und diese so schützt.

2)Die 30 Punkte in Taktik sind eine gute Wahl für unterstützende Krieger, die Fertigkeiten, die Rufe verbessern auch, allerdings würde ich dir “Verbündete stärken” ans Herz legen, eine der besten Supportfähigkeiten des Kriegers.

3)Das klingt zwar etwas merkwürdig, wenn es von einem Kriegerspieler mit 30 Verteidigung kommt, aber ich würde evtl. versuchen, die Punkte aus Verteidigung rauszunehmen oder auf 15 zu reduzieren, in den seltensten Fällen braucht man sowohl Taktik als auch Verteidigung.

4)Wenn das Großschwert die Hauptwaffe ist, wäre es gut, wenn du die Fähigkeiten erlernen würdet, die diese Waffe verbessern, dafür wären 20 Punkte in Waffen und Stärke nötig, leider müsstet du dann auf Verteidigung verzichten. Du könntest das Gear auf Ritter stellen, um mehr Präzision zu erhalten und auch Fähigkeiten nutzen zu können, die kritische Treffer erfordern.

Mögliche Alternativen, die ich mir vorstellen könnten wären:

20-20-0-30-0, Ritter:
+ Mehr Schaden, durch schnellere und stärkere Großschwertskills
+ Support durch Verwundbarkeit
+ zusätzlich Blutung
- Keine Regeneration durch Verteidigung

0-25-15-30-0, Ritter:
+ Großschwertskills laden schneller auf
+ Hohe Kritchance
+ Verwundbarkeit
+ Regeneration bleibt erhalten
- Wenig Kraft, daher niedriger Grundschaden

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Krieger Offtank/Tanky DPS Build ?

in Krieger

Posted by: DrMuffinstein.2368

DrMuffinstein.2368

Okay danke für die schnelle Antwort muss ich mir das wohl alles nochmal überdenken

Krieger Offtank/Tanky DPS Build ?

in Krieger

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Dein Build bringt vielleicht 20% des Schadens, das ein richtiges DPS-Build leisten würde. Ich denke das sollte hier erwähnt werden; Offtank-Tanky-DPS-Build ist ein ziemlicher Euphemismus.

Ich kann die Vorschläge von Matunus deshalb nur unterstreichen. Wobei ich wohl nie verstehen werde, warum jemand, dem Full-Bersi zu langweilig ist, auf ein defensiveres Build wechselt.