Krieger PVE

Krieger PVE

in Krieger

Posted by: Moga.9752

Moga.9752

Hallo zusammen,

nun spiele ich seit ein paar Wochen GW2, diese ist jetzt die 7.

Ich hab mittlerweile 3 Chars auf 80 gespielt, Necro, Wächter, Waldläufer.
Alle machen Spaß, aber irgendwie fesselt mich noch keiner komplett.

Jetzt ist es mir in diversen Inis schon untergekommen, dass immer nur explizit nach Kriegern gesucht wird. Ist der Krieger wirklich so stark, oder sogar die stärkste Klasse im PVE??

Meiner ist mittlerweile lvl 20 und ich muss sagen, es ist bislang wirklich super easy alles mit dem zu machen. Alleine der Skill “100 Klingen” vom GS ist mal derbe OP aus meiner Sicht.
Mir fällt kein vergleichbarer Skill bei meinen anderen 3 Klassen ein. Der haut damit soviel DMG raus, unglaublich.
Ich nehme an, dass das mit steigendem Level noch krasser wird.

Bislang habe ich für mich folgende Einordnung der Chars gemacht:
Necro Waldi, stark im PVP / WvW – PVE in Ordnung.
Wächter, stark im PVP / WVW – PVE gut

Krieger, PVP / WVW k.a. – PVE (ich vermute sehr gut)

Über eure Einschätzung würde ich mich freuen.

VG
Moga

Krieger PVE

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Bei den meisten Leuten ist immernoch nicht angekommen dass der Krieger nur Selbstgebufft so übel viel DÄÄMÄÄÄÄTSCH macht.
Und in Gruppen mehere Klassen ran oder drüberkommen.

Die Kriegertruppen sind halt relativ einfach gestrickt und man kommt ohne groß nachdenken zu müssen an Macht+Verwundbarkeit (wobei die meist sogar fehlt, die wenigsten Krieger stapeln die gut).

Zudem findet man sie leichter. Such z.B. mal einen Waldläufer oder sogar Wächter der eine “Berserkergruppe” effektiv unterstützt, oder gar einen Nekro. Die kannst pro Server wohl fast an einer Hand abzählen.

Abgesehn von Verliesen wo man unendlich lange läuft, habe ich am liebsten einen, maximal zwei Krieger dabei für Banner+Rufe.

Aber weil das die Leute nicht verstehn wollen kann ich als Waldi am Abend 1-2 Verliese mit gammelgruppen machen, oder als Krieger alle mit mittelguten (seltener guten) Gruppen.
Der Unterschied ist dabei normal nicht die Klasse, sondern subjektiv verstärktes Unwissen der Leute.

Sehr lustig war auch gestern ZG…"ZERK WAR ONLY!..komme rein die sind mittendrinn, der Wächter hat grad wieder jemand gekickt der scheinbar nix taugte. Schau ich mir den Wächter an und sehe das Sigil der Lebenskraft…bin dann direkt wieder raus weil ich wusste dass mal wiedern Kindergarten unterwegs ist.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Krieger PVE

in Krieger

Posted by: Moga.9752

Moga.9752

Ja das Ding ist, ich spiele derzeit fast nur “Random” Inis. Sich dort vernünftig mit seiner Klasse auf die Gruppe abzustimmen ist nicht wirklich leicht / bis hin zu unmöglich.

Dadurch ist es, finde ich persönlich, momentan schwer das volle Potential aus seiner Klasse zu holen, aka – Necro / Waldi.

Der Wächter passt quasi immer rein, und beim Krieger glaube ich wird es noch leichter sein.

Krieger PVE

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Diese “normalen” Zerkergruppen wären schon ausreichend um als Waldi/Nekro die Sau rauszulassen. Nur kicken die beide Klassen leider auch gerne.
Richtig schlimme PuG Gruppen.
Da gibts eigentlich nur zwei Möglichkeiten.
- man spielt auch da Berserker und machts zur Not alleine fertig, aber das kann ätzend werden
- man passt sein Build mit ein klein wenig Defensive (z.B. Elan) an damit man es selbst leichter hat

Der Krieger und Wächter sind da optimal.
Der Waldi hats schon deutlich schwerer. Nekro geht sicherlich auch gut. Einfach 30 in Seelensammlung für PuGs damit man möglichst oft in den Schleier verduften kann, dann hat mans auch gemütlich.

Beim Krieger bietet sich da z.B. ein Kriegshorn als Zweitbewaffnung an. Von Heilrufe Builds halt ich eher wenig, die kosten zuviel Schaden und auch Support (Banner machen dann keinen Sinn damit).

Krieger PVE

in Krieger

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Der Krieger hat halt auch relativ wenig Aufgaben im Dungeon-Run, im Vergleich zu anderen Klassen. Du stellst deine Banner, hälst “Für höhere Gerechtigkeit” auf CD und fährst deine Standard Schadens-Rotation.

Andere Klassen haben da deutlich mehr zu tun. Pulls, Reflexionen, Blinds, Kombos usw. usf..

Der Grund warum der Krieger so häufig mitgenommen wird ist, dass er die Gruppe sehr gut mit offensiv-Support versorgt (Verwundbarkeit, Macht, Banner), wenn auch Macht von anderen Klassen besser verteilt werden kann. 2 Krieger hab ich immer gern in der Gruppe, da ein Krieger mit 2 Bannern doch recht wenig Skill-Flexibilität hat (eigtl. gar keine mehr).

Pls stop Q_Q

Krieger PVE

in Krieger

Posted by: Gwyncilla.7395

Gwyncilla.7395

So ist es leider….! Die meisten Krieger können nur eins: HB zünden und fertig. Allein schon das Macht stacken wird mit den Herrn Kriegern zur Qual. Vielleicht sollten sie wissen das Banner nen Explofinisher haben. Gearde in Situationen wo extra Feuerfeler gelegt werden.
Verwundbarkeit erzeugen können andere Klassen genau so gut. Zb der Mage der einen weit aus höheren Schadensoutput hat als jeder Krieger.
2tes Problem ist das Krieger immer offensiven Support gerade durch den Guard braucht. Blind, Wall, Aegis um nur mal ein paar Bsp zu nennen.
Der Krieger ist als Anfängerklasse vielleicht keine schlechte Wahl nur das non plus ultra ist er nicht.
Und ein gut gespielter Waldi auf Melee schlägt den Krieger im DPS-Out.

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard

Krieger PVE

in Krieger

Posted by: Moga.9752

Moga.9752

Nuja das ein Waldi einen Krieger im DPS-Out schlägt, wage ich jetzt mal mit meinem leienhaften Wissen von GW zu bezweifeln.
Alleine der Schaden den der Krieger mit dem GS macht, ich glaub da kommt keine andere Klasse mit irgend einer Waffe dran.

Der Waldi hat zudem dann auch nicht die großen Überlebenschancen wie der Krieger. Alleine der Rüssi- und Vita Bonus den der Krieger gegenüber dem Waldi im Nahkampf hat, macht es für diesen aus meiner Sicht schon deutlich leichter.

Krieger PVE

in Krieger

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Vielleicht hast du dich falsch ausgedrückt, Gwyncilla, aber gerade der Ele haut sau wenig Verwundbarkeit raus. MMn hält diesbezüglich nur der Ingi richtig mit dem Krieger mit. Wenn ein Krieger omm mitnimmt schafft er auch ohne fremde Hilfe 25 Stacks Verwundbarkeit (nat. nicht über die gesamte Kampfdauer, aber als Spitze).

Nuja das ein Waldi einen Krieger im DPS-Out schlägt, wage ich jetzt mal mit meinem leienhaften Wissen von GW zu bezweifeln.
Alleine der Schaden den der Krieger mit dem GS macht, ich glaub da kommt keine andere Klasse mit irgend einer Waffe dran. Die Schadenszahlen dürfen nicht nur in der Höhe, sondern auch in der Frequenz bewertet werden.

Der Waldi hat zudem dann auch nicht die großen Überlebenschancen wie der Krieger. Alleine der Rüssi- und Vita Bonus den der Krieger gegenüber dem Waldi im Nahkampf hat, macht es für diesen aus meiner Sicht schon deutlich leichter.

Du überschätzt 100b. Die Zahlen sind nicht schlecht, das stimmt. Der Skill channelt aber auch 3 Sekunden, macht die Endzahl also über die gesamten 3 Sekunden. Waldis haben deutlich kleinere Zahlen, dafür aber auch viel mehr als das GS vom Krieger.

Zudem hat der Waldi viel mehr Dodges, als der Krieger. Das gleicht die fehlende Rüstung und Vita eigtl. aus.

Pls stop Q_Q

(Zuletzt bearbeitet am von Rikone.4183)

Krieger PVE

in Krieger

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Alleine der Schaden den der Krieger mit dem GS macht, ich glaub da kommt keine andere Klasse mit irgend einer Waffe dran.

Das wurde hier gerade versucht zu erklären. Der Krieger macht normalen Schaden, kann sich aber unglaublich leicht, so leicht wie keine andere Klasse Macht und Wut buffen.
Die Zahlen schauen beim Krieger nur so hoch aus, weil er nun mal permanent Macht auf sich drauf hat und dafür nur einen Trait brauch. Andere Klassen müssen durch Kombos vor dem oder im Kampf Macht stapeln, was nicht viele Leute können.

Krieger PVE

in Krieger

Posted by: Moga.9752

Moga.9752

Erste Frage, wie zitiere ich eine Aussage eines anderen Posters ??

Ja ok vllt. hab ich mich auch etwas “unglücklich” ausgedrückt. Es scheint mir so, als wenn der Krieger sehr einfach wäre und man auf wenig achten muss um guten Schaden zu machen.

Um ein vergleichbares Ergebnis mit anderen Klassen zu erhalten muss man sich deutlich mehr anstrengen und konzentrieren.

Dadurch fällt es einem im groben leichter, mit Randoms diverse Inis zu schaffen.

Krieger PVE

in Krieger

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Also erstmal: Elementarmagier lächeln nur schief über die paar Zählchen, die Krieger so großspurig als Dmg betrachten. Allerdings auch über alles andere^^

Und das einige Klassen unter optimalen Voraussetzungen mehr Schaden als Krieger machen stimmt zwar, jedoch sollte man nicht vergessen dass das hier Zahlen im sub-10% Bereich sind. Wächter sind sowas von dermaßen knapp nur vor Kriegern, dass man hier kaum von mehr Schaden sprechen kann. Und bei Waldläufern ist das sicherlich kaum anders. Die sind deshalb nützlich, weil sie mit Spotter und Frostgeist dmg-buffs haben, die sonst niemand bieten kann. Nicht weil sie mehr Schaden als Krieger machen.

Und zu deiner Einordnung: Waldis sind im PvE gut, wenn man sie richtig spielt, Necros sind im PvE mies, Wächter und Krieger sind ziemlich gut und haben den immensen Vorteil, dass man sie so skillen kann, dass schlechtes Spiel kaum auffällt.

Krieger PVE

in Krieger

Posted by: Gwyncilla.7395

Gwyncilla.7395

@ Moga ich sage es mal so. Jede Klasse die voll auf Zerker spielt hat kaum hohe Überlebenschancen wenn sie mal Damage kassieren.
Nicht um sonst heisst es “Dodge or Die”.

Der War hat zwar den höchsten HP- Pool nur bringt es ihm rein gar nichts wenn er nicht dodged.
Beste Bsp der Guard.
Ich habe selber gerade mal 11,5k life und die reichen voll und ganz aus.
Und somit ist es eigentlich völlig irrelevant wenn man weiss wann man zu dodgen bzw Blocken, Reflektieren, Blinden usw… muss.

Und da wären wir wieder bei den Gruppenkonstellationen.
Ein ausgewogenes Gruppenlineup ist das optimaliste für jede Ini. 1-2 Krieger ok aber bloss nicht mehr.

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard

Krieger PVE

in Krieger

Posted by: Moga.9752

Moga.9752

Hmm, naja ich werd es ja sehen mit 80, mit wem das Randomen am einfachsten gehen wird

Krieger PVE

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Und das einige Klassen unter optimalen Voraussetzungen mehr Schaden als Krieger machen stimmt zwar, jedoch sollte man nicht vergessen dass das hier Zahlen im sub-10% Bereich sind. Wächter sind sowas von dermaßen knapp nur vor Kriegern, dass man hier kaum von mehr Schaden sprechen kann. Und bei Waldläufern ist das sicherlich kaum anders. Die sind deshalb nützlich, weil sie mit Spotter und Frostgeist dmg-buffs haben, die sonst niemand bieten kann. Nicht weil sie mehr Schaden als Krieger machen..

Gleicher Schaden reicht ja, vor allem beim Waldi. Warum nen Waldi kicken der theoretisch nur den gleichen Schaden wien Krieger macht.
Aber Frostgeist+150% Präzi+Wut+Macht (Dschnugelpirscher 5 Stapel je 18Sekundne, Horn+Finisher sinds schnell mal 9 Stapel Macht vom Waldi).
Wächter ähnlich, mehr Aegis mehr Blenden.
Öfter unversehrter Streiter aktiv (und damit auch nen gutes Stück mehr Schaden als Krieger).
Im Falle des Hammers Schutz und gut Verwundbarkeit. Alles realasierbar ohne (von normalen “speedruns” ausgehend) spürbar Schaden zu verlieren.

Der Ele is wohl heftig bestückt mit Schaden, finde den aber im Gegenzug mit diesen Builds auch schwer zu spielen. Und langweilig.
Nekro ist mies, aber als Berserker richtig gespielt, dürfte er in den meisten (PuG) Gruppen nicht wirklich negativ auffallen.
Es sind eher die Leute die es falsch angehn.

Richtige Speedruns wie rT es macht ticken eh etwas anders (FGS fürn Wächter zum skippen “hust”).
Mir reichen 1-2Krieger völlig, was aber auch daran liegen kann dass ich einfach sehr gerne Waldi spiele und bei 3-4Krieger keinen Platz finde^^.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Krieger PVE

in Krieger

Posted by: Moga.9752

Moga.9752

Hmm, wie stacke ich denn mit dem Wächter und Waldi entsprechend Macht hoch solo?

Krieger PVE

in Krieger

Posted by: Gwyncilla.7395

Gwyncilla.7395

F1 spammen wenn getradet.
Hammer ausrüsten und 2er Explofinisher
Fokus ausgerüstet 5er Explofinisher
2x Feuerfelder Puring Flames und Hollow Ground
Stab 4er Skill
Empowering Might wenn getradet.
Macht erhalten bei Waffensetwechsel (Sigill)

Nur mal so als Bsp für den Guard. Aber deine Frage kannste besser ins andere Forum stellen.

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard