Krieger auf Zustandsschaden Sinnvoll?

Krieger auf Zustandsschaden Sinnvoll?

in Krieger

Posted by: pwnr.9748

pwnr.9748

Hallo Com

Ich hab nun meinen zweiten Krieger erstellt, diesen möchte ich anders als meinen ersten welcher auf Def/Sup ausgelegt ist primär auf Zustandsschaden spielen.
Das heißt meine Waffenwahl fällt auf Schwert/Schwert und Langbogen.
Ich spiele fast nur PvE / Inis später werde ich mich wohl noch irgendwann in die Fraktale wagen, das steht aber noch in den Sternen.
Zu meinen ganz simplen Fragen die ja z.T. eigentlich schon im Titel steht:
Macht es Sinn den Krieger so zu spielen?
Habt ihr vllt ein paar Traitvorschläge für mich? Hab mir in der richtung zwar bereits Gedanken gemacht, aber iwie bin ich unschlüssig.
Habt ihr Traitvorschläge?
Welches Equip würde Sinn machen?
Vllt ein gemischtes mit ein wenig Def um nicht ganz so eine Glaskanone zu sein?

Hurrrrrrrrrrr ~ I erm a Lerker

Krieger auf Zustandsschaden Sinnvoll?

in Krieger

Posted by: Axiom.6490

Axiom.6490

In meinen Augen ist es nicht 100%ig sinnvoll auf Zustandsschaden zu gehen. Ich habe dies zu Beginn versucht. Allerdings kannst du als Krieger im Vergleich zu anderen Klassen (Nekromant, Waldläufer) viel zu langsam Blutungen aufbauen. Darüber hinaus profitiert das Schwert in der Haupthand viel eher von Kraft, Präzision und kritischem Schaden.
Bedenke weiterhin, dass du im Moment durch Zustände keinen Schaden an Objekten verursachen kannst.

Krieger auf Zustandsschaden Sinnvoll?

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Es wird auf jeden Fall stressig sein. Mittels Waffenwechsel Blutungen und Brennen aufrecht halten, die beiden F1 Skills beißen sich und klauen sich Adrenalin. Mittels einem stellenweiße nicht ganz richtig funktionierenden Sigil noch Gift dazu…

Ich würds eher nicht empfehlen, außer man mags gerne extra stressig. Nen Ingi macht alles 3 auf Max, dazu noch etwas Konfusion+25 Stacks Verwundbarkeit mehere Roots+Blenden+Frost. Und das alles AoE.

Krieger auf Zustandsschaden Sinnvoll?

in Krieger

Posted by: pwnr.9748

pwnr.9748

Danke für eure Tips.

Also sollte ich von dem Zustandsschadenplan wohl eher absehen. Dann wohl doch eher auf Krit. und Schaden gehen und den Blutungseffekt als positiven Hintergrundeffekt nutzen?

Hurrrrrrrrrrr ~ I erm a Lerker

Krieger auf Zustandsschaden Sinnvoll?

in Krieger

Posted by: Axiom.6490

Axiom.6490

Exakt. Ich spiele im Moment mit Schwert + Kriesghorn / Gewehr. Darüberhinaus habe ich 25 Punkte in den Waffenbaum gesetzt, um +10% mehr Schaden an blutenden Gegnern zu verursachen.

Meine Ausrüstung besteht aus dem Ritter-Set (Kraft, Präzision und Zähigkeit), wobei ich Ringe, Amulett und Accessoir mit Rubinen ausgestattet habe, um meinen kritischen Schaden zu erhöhen.

Krieger auf Zustandsschaden Sinnvoll?

in Krieger

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Also ich finde den Condition-Warry eigentlich gar nicht so übel.
Wenn man ein wenig über die Traits guck, sieht man auch recht schnell, dass der Warry sehrwohl locker genauso schnell Blutungen stacken kann, wie ein Nekro oder Waldi. Man kann schnell mal 20 Stacks in wenigen Sekunden auftragen und dann immer weiter mehr blutungen zufügen.

Spielt man mit 2 Schwertern und einem LB so hat man übrigens so nebenbei: 1 Gabcloser, Cripple, 1 Root, 1 AoE-Root und AoE-Blenden.

Ich persönlich habe jedoch grossen Abstand von jeglichen Condition-Builds genommen im PvE. Warum? Ja weil man mit Direkt-DMG einfach viel schneller ist und auch in grösseren Event’s Loot bekommt. Zudem schmiegt sich direkt-DMG sehr leicht in die Gruppe. Hat man aber zB zwei oder mehr Conditionspammer erreicht man damit nur das Blutungscap von 25 und ab dann klauen sich die Spieler gegenseitig den DMG. An der Stelle will erwähnt werden, dass es auch Klassen/Builds gibt, die passiv Blutungen und andere Zustände erzeugen ohne grossen Wert darauf gelegt zu haben. Somit kann es auch sein, dass starke Bleedings mit schwachen überschrieben werden.

Ich rate dir somit zwar auch ab ein Conditionbuild zu spielen, meine Begründung ist jedoch ganz anders.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Krieger auf Zustandsschaden Sinnvoll?

in Krieger

Posted by: pwnr.9748

pwnr.9748

Dank euch allen für den Ratschlag.
Wirklich schade, ich stehe total auf exotische Builds aber naja.. Man kann halt nicht alles haben, ne?

Hurrrrrrrrrrr ~ I erm a Lerker

(Zuletzt bearbeitet am von pwnr.9748)

Krieger auf Zustandsschaden Sinnvoll?

in Krieger

Posted by: Zeruel.3524

Zeruel.3524

Also ich kann sagen ich spiele einen Condi und waren heute mit 3 Krieger in ner Ini, 2 Condis und ein Bersi wir hatten noch nie so gleichbleibend hohen Schaden. Klar burst und so aber das sind nur spitzen, wir haben um die 22stacks Blutungen auf den Mobs gehalten und der Direktschaden den wir dazu noch gemacht haben war auch nich schlecht. Also wir hatten ne Menge Spaß und darauf kommt es doch an

Krieger auf Zustandsschaden Sinnvoll?

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Die 20 Stacks müssen von einem kommen damit es Sinn macht. Wenn der Schaden hoch war, dann waren eure bisherigen Krieger schlecht geskillt/ausgerüstet/gespielt.

Krieger auf Zustandsschaden Sinnvoll?

in Krieger

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Da hatte Norjena aber wieder eine böse Zunge! ^^

Wobei ich ihr da schon ein wenig recht geben muss. Ich hatte mit meinem Warry so bis ca. lvl20 ein Conditionbuild und hatte es schon damals geschafft alleine über 20 Stack’s Blutungen auf den Gegner zu bekommen.

Mit mehr Critchance, richtiges Sigill, Runen und Bufffood sollte man da noch weit mehr an Bleeding-Stacks auf die Gegner draufladen können, denke ich! :O

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Krieger auf Zustandsschaden Sinnvoll?

in Krieger

Posted by: Liios.4217

Liios.4217

@Norjena

Ist ja schön, dass du anscheinend die perfekte Kriegerskillung + Rüstung kennst.

Du weißt schon, dass ein Krieger nur Schadensspitzen hat und nicht permanent den gleichen Schaden austeilen kann, wie zB der Condi-Krieger? Da kannste nochmal entspannt nen Kaffee trinken gehen, ohne was zu machen, nicht so wie “ein normaler Krieger”.

Du solltest manchmal vllt. genauer hinlesen

Krieger auf Zustandsschaden Sinnvoll?

in Krieger

Posted by: pwnr.9748

pwnr.9748

Anstatt hier irgendwelche Leute anzuflaumen könnteste vllt mal nen Vorschlag machen, wie ein effektiver Zustandsschadenbild aussehen könnte mit weiteren Tips zum Gameplay etc.. Ansonsten unterlass bitte ein derart infantiles Benehmen – dafür hab ich den Thread nicht aufgemacht..

Hurrrrrrrrrrr ~ I erm a Lerker

Krieger auf Zustandsschaden Sinnvoll?

in Krieger

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Sollte ich jemals dazu kommen meinen Krieger aus Lust und Laune auf Zustandsschaden zu trimmen, wird das ungefähr so aussehen:

  • Rüstung, Juwelen und Waffen auf Zustandsschaden/Präzision/Zähigkeit. Präzi über Kraft, da Präzi mir Bleeds triggert und Zähigkeit über Vit da ich Zähigkeit mehr mag (und glaub auch besser ist, für den Krieger hab ich es noch nicht ausgerechnet.)
  • Schwert/Keine Ahnung und Langbogen mit einem Sigill das auf Waffenwechsel triggert, Gift oder Blutung und das andere das Zustandsschaden stapelt.
  • Build etwas defensiver/mehr auf Support, da ich kaum glaube, dass die zusätzlichen Punkte in Zustandsdauer so viel reißen. Was sind denn starke Supportbuilds mit Taktik?

Im allgemeinen ist Zustandsschaden nur zu empfehlen wenn du kein maxdps Build willst bzw wenn du es etwas ruhiger angehen willst. Ein Rüstungsset das dir einen zusätzlichen Defstat gibt macht natürlich nicht so viel Schaden wie ein Zerkerset. Ideen/Kritik?

Krieger auf Zustandsschaden Sinnvoll?

in Krieger

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Molch,
Willst du keinen zusätzlichen Defstatt pushen könnte man auch ein Wüter-Set nehmen. Das hat dann Präzi>Kraft = Condition-DMG.

Damit wären dann zwar die Tick’s der Conditions schwächer, dafür hätte man als Ausgleich auch noch einen brauchbaren Direkt-DMG und eine sehr sehr hohe Critchance = mehr bleedings und 50% mehr Direktdmg bei jedem Crit. (auch wenn man nicht auf Crit-DMG ausgelegt ist, wird das wohl einen netten BonusDMG zu all den Condi’s geben.

Dein Build direkt beurteilen / verbesserungen vorschlagen kann ich leider nicht, da es mir beim öffnen des Links einen blanken Planer (ohne Punkteverteilung, usw) zeigt.

Ich hau hier mal meine Vorstellung eines Condition-Builds, welches primär auf max DPS ausgelegt ist rein:
http://gw2skills.net/editor/?fIIQNAscTjcOpwNPKPMxBCTBjcekkpQe1D4gn4A;TsAg1CqogxMjYGrPOYk+sEZswMDA

Also, mit den Schwertern + furybuff hat man eine lächerlich hohe Critchance von über 90%. Man lösst bei Crit’s Bleedings aus, man hat in der Skillung +60% Bleeding dauer (50% als MajorT und 10% auf alle Condi’s durch den Stärke-Ast). Man sollte eine sehr gute Adrenalingeneration haben, da man zusätzliches Adrenalin bei Crit’s erhält, Shout’s Adrenalin pushen und per Healskill kann man das Adrenalin auch vor Kampfbeginn einmal komplett auffüllen!

Das braucht man auch, denn in dem Build geht’s darum die Salvenskills so oft es geht raus zu ballern, denn DIE machen viele und lange andauernde Conditions. Allein der die Schwertsalve lösst 12 Bleedings (4s) aus und jeder Schlag (12 Schläge) kann critten und damit nochmal eine Blutung verursachen. Rein rechnerisch gesehen hat man beim Burstkill des Schwertes + Fury-Buff 100% Critchance und bei crit eine 33% Chance auf bleeding. Das ergibt theoretisch 18 Blutungsstacks.

In der Skillung habe ich dann sekundär noch ein bisschen Condi-Remove eingebaut, da dies wohl die grösste Schwäche des Buildes sein wird. Die kann man jedoch durch situationsbedingte Anpassungen der Hilfsfähigkeiten entschärfen. (ändern des Healskills) Falls es Stellen gibt, bei denen man viel CC kassiert, usw kann man ja die Skill’s entsprechend anpassen. Ich habe einfach sehr gute Erfahrungen mit dem gewählten Heal gemacht, da dieser so unheimlich viele HP’s hochheilt bei vollem Adrenalin und einem gleichzeitig die Möglichkeit gibt mit einem bereits vollen Adrenalinbalken in den kampf einzusteigen.

Zudem ist im Build noch ein kleiner Vigor-Buff enthalten, wenn man eine Haltung einsetzt. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Vigor gemacht, da man mit gutem Dodgetiming so extrem viel DMG verhinern kann. Das ist euer Survival-Attribut! ^^
Alternativ könnte man auch bei den Hilfsfähigkeiten das Siegel der Ausdauer mitnehmen und bei dem Trait zB 100% Auferstehung bei Rache einpacken. Das Siegel hätte den Vorteil, dass man permanent eine bessere Ausdauerreg hat und man notfalls alle Condi’s auf einen Klick removen kann.

Hat man mit der Skillung also eine super Critchance, max CondiDMG bonus, max Crit-DMGbonus und kann ewig viele Bleedings verteilen.

Die Ausrüstung:
Sigille: -> Macht bei Crit auf dem Schwert. Ist ja logisch, die Salvenfähigkeit haut 12x zu und hat 100% Crit-Chance… daaaanke.
-> Malice bei Kill. Wer es mit dem Überleben im Griff hat, kann man sich damit +250 Condition-DMG zusätzlich holen. Das ist ein merkbarer Push!
->Macht bei Waffenwechsel. Ja der Bogen greift halt langsamer an und man wird ihn primär nutzen um schnell die Salve raus zu hauen, blenden, Explo-Finisher und dann schnell wieder zu den Schwertern wechseln (ausser man muss kiten und Leben regeneriern), weshalb es mMn dort weniger Sinn macht ein “Macht bei Crit” mit zu nehmen.

Runen: Ja hier wirds interessant.. Viele wissen vielleicht noch nicht, dass man mit der Runenmischung schnell mal +45% Bleeding-Duration rausholen kann. Damit hätten wir insgesamt +105% Bleeding duration ohne Bufffood! (da kann man ja nochmals +40% rausholen!)
Und die Ausrüstung an sich eben Wüterset. Leider hat das PvP-Wüterset weniger Kraft und dafür noch einen kleinen Vita-Bonus.

Schauen wir uns also mal an, was wir hier geschaffen haben:
Man sieht, dass der Condi-DMG etwas schwächer ist, als eigentlich möglich wäre. Ich denke jedoch, dass der DMG-Verlust bei den Bleeding locker vom Direkt-DMG wett gemacht wird (90%Critchance, +30% CritDMG). Man merkt, dass man sehr gut Macht aufbauen kann, da Hilfsfähigkeiten, Sigille und Feuerfeld-Finisher vorhanden sind. Macht gibt dann wiederum CondiDMG und Kraft, was also beide Aspekte dieses Builds merkbar verstärken wird.

Überleben tut man primär durch gut gesetzte Dodges und eine geübte Spielweise. Das build ist also nichts für “gemütliche” Spieler. Ich stelle mir das insgesamt doch eher sehr hektisch vor, da Waffenwechsel, die Nutzung aller 12Skills und gutes Dodgen doch sehr im Vordergrund stehen.

Spielerisch gesehen kann man mit dem Build auch sehr taktisch vorgehen: Man springt zB einen Boss im richtigen Moment an und haut seine Schwertsalve rein. Diese lösst schnell mal ca. 18 Bleedings aus, welche grundsätzlich 4s halten, dank des Durationbonus sind es jedoch 8s (ohne Bufffood). Danach kann man wegspringen, zum Bogen wechseln und kurz kiten, bis der nächste Moment für einen guten Schwertsalven strike kommt. Eintelne Angriffe können mit dem Schwert 5 auch geblockt werden und zwischendurch kann man immer den Schwert 4 benutzen, welcher kontinuierlich mehr Bleedings erzeugt.

Ich denke, so eine Umsetzung hätte doch sehrwohl auch grosses Potential. Man muss jedoch vorsichtig sein, da so ein Warry ganz bestimmt 25 Bleedingstacks alleine erzeugen kann. Shortbow-Waldis, conditionNekros, GS-Warrys werden euch jedoch eure schönen Bleedings dauernd klauen. Es ist also ein Build, welches bei gewissen KlassenKombinationen sehr viel an Effizienz einbüssen kann, weshalb ich Direktschaden bevorzuge!

[edit]sorry für den Wall of Text. [/edit]

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

(Zuletzt bearbeitet am von Seramiel.6305)

Krieger auf Zustandsschaden Sinnvoll?

in Krieger

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Sehr interessantes Build Seramiel. Komisch dass du meins nicht sehen kannst, hier nochmal von gw2skills.net:
http://gw2skills.net/editor/?fIIQNAscTjcOZvNPKP4wBgLjkmSfAu0jwQLNA;TsAg1CqogxMjYGrPOYk+sEZswMDA

Drei Sachen sind mir zu deinem Build eingefallen:

  1. Baust du wirklich so schnell Adrenalin auf, dass du beide Salvenskills auf 8 Sekunden CD verwenden kannst? Sonst würde ich Disziplin 12 statt 11 mitnehmen.
  1. Du hast im Gegensatz zu meinem Build weder merklich mehr Survivability noch mehr defensiven Gruppensupport sondern auch nur Schaden. Ist da ein GS-Zerker nicht eventuell effektiver? Den spiel ich mit Axt/Schild und GS und nutze dort auch alle 10 (11) Skills mit Waffenwechsel auf CD und gut getimten Dodgerollen/Blocks.
  1. Ich habs nicht ausgerechnet aber könnte es nicht sein dass das Sigill der Erde stärker als das Sigill der Stärke ist? Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, Ja.

(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)

Krieger auf Zustandsschaden Sinnvoll?

in Krieger

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Molch,
Ich hab das Build noch nie gespielt! ^^
Das ist reines Theorycrafting anhand dessen, was ich bis lvl 20 so gemacht habe.

Was der Adrenalinaufbau angeht:
Heilskill = Kampfbeginn mit vollem Adrenalin
Berserkerhaltung = kann dein Adrenalin 2x komplett auffüllen

Und was ganz wichtig ist: Die Schwertsalve braucht nicht unbedingt volles Adrenalin. Die grössere Adrenalinleiste erhöht lediglich die Dauer vom Zustand “Immobil”. Da die Mob’s im PvE aber meist sowieso wie angewurzelt im Angriff drinn stehen bleiben kann man den Skill auch bereits bei 1 Balken zünden.

Das Sigill, das du ansprichst hat einen internen CD, von dem nix im Buildplaner steht. Zudem erhöht Macht CondiDMG + Direktschaden, wodurch die Machtbuffs beide Aspekte des DMG-Output’s erhöhen, wärend man auch ohne Erd-Sigill wohl auf 25 Bleedingstacks kommen wird. (ist jetzt ne Vermutung, aber wenn ich es mit lvl20 schon auf ü20 Stacks geschafft habe, dann sollte doch auf lvl80 mit idealem Gear 25 gut drin liegen).

Ob das Build mehr DMG machen kann als ein Zerky? Keine Ahnung. Das habe ich aber auch nie behauptet. ^^ Und ja, das Build ist auf viel DMG ausgelegt und nicht auf Support. Die Waffenwahl bietet sogar eine noch geringere Defense als dein Zerky, da du einen Schildblock + Wirbelwind-Dodge hast, wärden sich in diesem Build nur der Schwertblock und auf dem Bogen der AoE-Blind befindet (die ich beide als schwächer erachte, da Blind auf den Bossen nicht funktioniert und der Schwertblock nur 1 Angriff blockt).

Dafür hat man die Möglichkeit im Fernkampf zu bleiben, wenn man low ist und dabei noch DMG austeilen kann. Zudem haben die Conditions den unverkennbaren Vorteil, dass diese auch DMG machen wärend man am Kiten, ausweichen oder zurückziehen ist.

Der DMG ist also konstanter. Insgesamt wirst du mit einem Conditionbuild aber sicher immer länger an einem Übungsgolem draufhauen als ein Fullzerky-Warrior mit GS – Axt/Schild. Das ist mMn aber auch nicht vergleichbar. ^^

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

(Zuletzt bearbeitet am von Seramiel.6305)

Krieger auf Zustandsschaden Sinnvoll?

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

@Norjena

Ist ja schön, dass du anscheinend die perfekte Kriegerskillung + Rüstung kennst.

Du weißt schon, dass ein Krieger nur Schadensspitzen hat und nicht permanent den gleichen Schaden austeilen kann, wie zB der Condi-Krieger? Da kannste nochmal entspannt nen Kaffee trinken gehen, ohne was zu machen, nicht so wie “ein normaler Krieger”.

Du solltest manchmal vllt. genauer hinlesen

Wo genau machen Berserkerkrieger nur Schadenspitzen? Wenn du immer am Boss machst du immer Schaden, und zwar weit mehr als jemand mit Zuständen.
Das Zustände auch noch mehr Schaden machen wenn man sich bewegt ist nichts als eine Illusion.
Die werden nur aufgetragen wenn man kämpft, genau wie der Zerker seinen Schaden auch anbringt.
Wenn man dann wegläuft tickt nicht mehr Schaden als der Berserker gemacht hat, es wird lediglich Schaden nachgeholt den der Berserker schon lange an den Boss gebracht hat.

Wenn du kontinuirlichen Schaden willst, gehen auch Äxte. Wobei das GS recht kontinuirlichen Schaden macht. 100K is nicht alles was die Waffe so kann.

Rechne dir halt was aus du eine Krieger so an Zustansschaden mit einem Wüterset macht. Und was der Berserker durch den Critschaden gewinnt. Wenn da nicht 20Stacks Blutungen von einem einzigen Krieger draufkommen besteht keine Chance Schadenstechnisch irgendwie mithalten zu können.

Sobald Zeitschleifen dazukommen wird die Spanne noch größer, die Blutungen machen dann nicht mehr Schaden, und es kommen auch nicht viel mehr drauf, weils normal eh schon um die 20 sein sollten.

Einzige Ausnahme wären Bosse mit permanentem Schutz auf sich. Wo mir aber imo keiner einfällt, zumindest keiner den man um diesen Schutz nicht erleichtern könnte.

Ja auch beim Golem im CoE kann man es wegmachen. Dem Wächter klarmachen das er sein Schild des Rächers + Reflexionswall nutzen kann um die Buffs von den Türmen abzufangen. Ein Mesmer/Nekro (oder begrentzt auch der Wächter mit einem Trait in Austrahlung) kann die Segen dann runternehmen und keine/kaum neue folgen nach.

Krieger auf Zustandsschaden Sinnvoll?

in Krieger

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Norjena,
Im Svanir-Dungeon (mir ist der Name gerade entfallen.. ^^ ) hat’s so einen nervigen Enboss mit 3 Totems. Eines gibt Vergeltung, eines Schutz und eines Regeneration. Leider ist es unsinnig, dauernd diese Totems zu zerklopfen, da sie sehr schnell wiederauferstehen. Meistens wird dann deshalb eines fokussiert und der Boss in dessen Nähe gehalten, damit das Totem Im AoE mitstirbt. Das ist aber üblicherweise das Vergeltungstotem, da dieses doch ordentlich viel DMG macht mit der Zeit.
Im gleichen Weg sind dann auch noch zwei verdorbene Kodan-Bosse, die auch sehr oft Schutz drauf haben.

Zudem können viele Schaufler sich kontinuierlich Schutz buffen und noch weitere “Silbermobs”, die auch solche Fähigkeiten drauf haben (CM die Krieger mit dem Schild, usw.). Klar, man könnte es runter nehmen, oft hat aber niemand so eine Fähigkeit dabei oder nicht genug für alle. Ach ja und alle Steinwesen und einige andere bekommen grundsätzlich irgendwie merkbar weniger Direktschschaden ab über. Achtet euch mal, so ein Felsenhund kassiert nur ca. 50% des DMG’s anderer Wesen im gleichen gebiet. Dafür hat er aber weniger Lebenspunkte, wodurch sein HP-Balken wieder etwa gleichschnell runter geht.

Es gibt also schon Situationen in denen Condi’s tendentiell besser sein könnten. Da sie aber nicht kompatibel mit anderen Condition-Builds sind haben diese einen grossen Nachteil im Teamplay.

Rein technisch gesehen müsste das Wüterset etwa einen equivalenten DMG machen, wie ein Bersi, da beide Set’s keine defensiven Atribute enthalten.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Krieger auf Zustandsschaden Sinnvoll?

in Krieger

Posted by: Capa.7684

Capa.7684

Zustandsschaden als Krieger lohnt sich nicht da…

Unterwasserkämpfe totaler Horror werden da kein Blutungsschaden Skill ausser auf Schusswaffe mit relativ hohen Cooldown.

Man keinen Schaden an Objekten macht was grade in Instanzen bei Bossen wichtig sein kann.

Man eine abgestimmte Truppe braucht sonst geht durch 25 Stacklimit Menge Schaden verloren. Teilweise aber garnicht vermeidbar ist da Traitlinienproc, so wird auch der Großschwertkrieger mit Pech Stacks “klauen”.

Die Waffenwahl ziemlich eingeschränkt ist und man Zwangsläufig auf dem Schwert landet welche eher eine Hybridwaffe ist wenn man den 3ten Kettenskill betrachtet.

Wüterset nicht ideal ist. Stärke skaliert am besten mit nahezu allen Skills des Kriegers aber nur ein Sekundärattribut ist und Zustandsschaden garnicht mit Stärke skaliert.
Berserkerset harmonieren alle Attribute miteinander.

Ein reines tollwütigen Set auch nicht so der Bringer ist. (Ich besitze es komplett Exotisch sowie passenden Schmuck für 250k Karma da es nicht craftbar ist) Komme zwar auf ca. 3k Rüstung aber der Schaden und vorallem Mobilität sinkt dramatisch.

Viele Traitlinien mit Zustandsschaden nicht harmonieren da etwaige Kraft oder Bonusschaden Zustandsschaden komplett ignoriert.

Zustandsschaden allein leider garnichts bringt. Ohne Präzision für Sigilproc und Traitproc sowie +Zustandsdauer ist der Schaden ziemlich schwach. Was wiederum in Blutungsproc Sigil endet und einschränkt.

Der Burstskill vom Schwert ziemlich shice ist da man wie bei 100Blades stehen bleiben muss. Desweiteren können sich Mobs auch gerootet zu dir umdrehen und zuschlagen Der Schaden ist dafür auch nicht soo der Bringer und wenn alles proct nur “okay” ist.

Krieger auf Zustandsschaden Sinnvoll?

in Krieger

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Zustandsschaden lohnt sich meiner Meinung nach momentan bei keiner Klasse.
Im open-world PvE sowieso komplett daneben, in Dungeons bestenfalls mäßig. Mit Berserkergear macht man einfach überall mehr Schaden (selbst wenn man permanent 25 Stacks Blutung auf die Gegner hauen könnte, Bersi wäre noch immer stärker), dieser kommt sofort ohne Verzögerung und 5 Bersispieler pushen sich statt wie 5 Condispieler sich gegenseitig zu behindern.
Und selbst wenn Blutung für das doppelte an Schaden ticken würde, könnte man maximal einen Condispieler sinnvoll in der Gruppe unterbringen.

Krieger auf Zustandsschaden Sinnvoll?

in Krieger

Posted by: Forestnator.6298

Forestnator.6298

Wenn auf Zustandsschaden, dann beim Nekro oder Ingi. Und dann muss man es auch konsequent durchziehen: ich sehe hier immer wieder Beführworter von Conditionbuilds die dann von 1500 Zustandsschaden sprechen… Das ist einfach nicht gescheit ausgerüstet und dann kann man es gleich lassen. Wenn ich mit meinem Ingi im WvW oder den Fraktalen rumrenne habe ich 2000+ Zustandsschaden.

Also, anständige Klasse dafür wählen und konsequent ausrüsten. Sonst wird das nix.

Krieger auf Zustandsschaden Sinnvoll?

in Krieger

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Nen Ele auf Zustandsschaden macht allerdings noch immer mehr Schaden als nen Ingenieur oder Nekro. Hingegen macht jeder Berserker Nekro/Ingi mehr Schaden als nen Condiele. Und jeder Bersiele noch mehr Schaden als Bersi Ingi/Nekro.
25 Stacks Blutung auf Level 80 mit ordentlichem Zustandsschaden entsprechen ca. 3500 DPS, der Direktschaden der gemacht wird ist völlig vernachlässigbar.
Hört sich nach gar nicht so wenig an, der Bersiele macht aber schon mit Lavafontäne+Autoattacks ca. 4000 DPS, stackt zusätzlich Verwundbarkeit und Brennen kommt auch nochmal mit ~450 dazu. Nekro’s und Ingis können soweit ich weiß keine 25er Blutung verteilen, entsprechend dürfte bei denen die Differenz zwischen Zustands- und Direktschaden sogar noch größer sein.

Krieger auf Zustandsschaden Sinnvoll?

in Krieger

Posted by: Forestnator.6298

Forestnator.6298

Das ist Unsinn,

1) der Direktschaden ist nicht vernachlässigbar. Und zumindest bei Ingis ist es im PvE mit Granaten locker möglich auf 25 Stacks zu kommen.

2) Brennen und Gift machen auch nicht unwesentlich Schaden.

3) Vergisst du Konfusion – gerade der Ingi hat da gute Möglichkeiten diese Aufzutragen

4) Der Schaden eines Berserker- x ist niemals so kontinuierlich. Deine Schadensspitzen mögen zwar einen stärkeren Eindruck vermitteln aber gerade zum beispiel Fraktale level 50+ Sind Schadensspitzen ein Witz.

Krieger auf Zustandsschaden Sinnvoll?

in Krieger

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Der Schaden eines Condispielers ist auch nicht kontinuierlich. Greift der nicht an, macht der auch keinen Schaden. Der Schaden wird nur nachgeholt den der Bersi schon längst verursacht hat.
Konfusion im PvE: Nutzlos. Brennen und Gift eh vorhanden, auch bei 5 Bersis.
Der Direktschaden ist vernachlässigbar, oder meinst du ernsthaft dass die 100-200 dps den Unterschied machen?

Krieger auf Zustandsschaden Sinnvoll?

in Krieger

Posted by: Kampfgnubbel.9508

Kampfgnubbel.9508

1) vertraue ich da auf die spiele-entwickler, soll heißen, da der Krieger zustandschaden machen kann wird es nicht zu vernachlässigen sein. ob es an ein bersi rankommt, ist schwierig zu beurteilen und wird auch sicherlich situationbezogen sein.

z.B. gibts für blutung keine “schadensimunität” wie es für normale angriffe gibt. folglich macht jmd mit blutung mehr schaden, wenn der gegner kurzzeitig immun werden kann. andersrum, wenn der gegner viele möglichkeiten hat zustände zu entfernen wirst du mit blutung nicht weit kommen … etc.
… ich denke ein paar zustandsschaden leute im spiel schaden nicht, denn vielfalt hat sich schon immer durchgesetzt. siehe z.B. die imba bersis, die nur CoF part 1 gespielt haben und da in 8 min durch sind, die fallen wie die fliegen im WvW und den höheren Fraktalen.

2)ich denke zustandsschaden, besonders bluten ist die hohe kunst des spiels und damit sehr anspruchsvoll. um blutung zu stacken und aufrecht zu erhalten, beziehungsweise wenn der gegner es entfernt hat es zu erneuern erforder aufmerksamkeit und know-how. ein guter zustand-spieler wird wohl auch immer ein sehr erfahrener spieler sein müssen. (macht die sache aber halt auch interessant )

HeavyTank-Krieger (St/Vit/Zäh) sinnlos ? Ja, aber dafür auch unbesiegbar ! ;)
—————
(RoSurmia-Krieger/Dieb/Mesmer)

Krieger auf Zustandsschaden Sinnvoll?

in Krieger

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Schwierig 25 Stacks Blutung auf die Gegner zu bringen ist es nicht. Je nach Klasse braucht man da teilweise nur einen Skill.
Wenn gegner “Unverwundbar” o.ä. sind, tickt zwar die Blutung weiter runter, du kannst allerdings auch keine weitere raufhauen. Das gibt dem Condispieler keinerlei Vorteil.
Bersikrieger die nur CoF Weg 1 kennen und überall sonst umkippen gibt es auch. Berserkerkrieger (oder Krieger generell) sind aber auch nicht WvW geeignet, da gibt es in fast jeder Hinsicht bessere Alternativen. In den höheren Fraktalen hingegen ist es vollkommen egal ob du 4000 Rüstung hast oder 916, du kippst eh sofort um wenn du getroffen wirst. Bis auf wenige Stellen im Spiel sind Zähigkeit und Vitalität eher Dinge die fehlertolenranter machen, ansonsten aber unnötig sind. 5 gute Berserker sind einfach ne stärkere Gruppe als 5 P/V/T’s mit Kleriker Juwelen die zwar nicht sterben aber auch nichts totbekommen. Bei 5 Berserkern kippt vielleicht mal einer kurz um, kriegt aber 2 Sekunden später nen Rally wenn der Feind stirbt.

(Zuletzt bearbeitet am von Dub.1273)

Krieger auf Zustandsschaden Sinnvoll?

in Krieger

Posted by: Capa.7684

Capa.7684

Erinnert mich an das Bild der verbogenen Gabel mit dem Titel “Etwas besonders sein heisst nicht auch nützlich zu sein”.

Zustandsschaden fehlt einfach die passende Waffe.
Betrachtet man die Kettenreihe vom Schwert so hat es 0.22/0.22/0.47 Modifikatoren für Stärke aber nur 2 Skills die 1 Blutung mit 8 Sekunden auftragen.
Bleeding selbst hat ein Modifikator von 0.05 je Tick.
100 Stärke bedeutet also 91 Extra Schaden für die gesamte Kette.
100 Zustandsschaden bedeutet 16 Ticks a 5 = 80 Schaden.

Das Schwert in der Mainhand ist eine Hybridwaffe und keinesfalls dafür geeignet Zustandsschaden als alleiniges Offensives Attribut zu stacken.

Krieger auf Zustandsschaden Sinnvoll?

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ihr solltet nicht vegessen das nur Bersi mit Wütergeat verglichen werden sollte. Das heißt sehr hohe Kraft+Präzi für beide.
Nur Kritschaden und Zustandsschaden unterscheiden sich, und dann dürfte letztzer schon seinen Nutzen finden.

Krieger auf Zustandsschaden Sinnvoll?

in Krieger

Posted by: Capa.7684

Capa.7684

Das mag stimmen macht die Sache aber nicht wirklich besser. Der Burst Skill vom Mainhandschwert ist genauso so ein Crap wie vom Großschwert weil der Schaden nicht wirlich gut ist und man still stehen muss wie bei 100 Blades.

Desweiteren fehlt einfach die Mobilität vom Wirbelwind in solch offensiven Equip.

Hab einen Gewissen Punkt wird Critschaden “effektiver” Punktetechnisch als Kritische Chance und Zustandsschaden profitiert davon 0.
Berserkerset ist eher
Kraft*Präzision*Kritischer Schaden
Wüterset eher
(Kraft*Präzision)+Zustandsschaden

Krieger auf Zustandsschaden Sinnvoll?

in Krieger

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Vielleicht ist nen Wüterset sogar effektiver wenn man das 1H-Schwert benutzt. Aber nen Bersikrieger wird nen Großschwert oder Axt/X Build benutzen und spätestens dann ist der Direktschaden wieder höher.
Ich hab gestern in Arah (gut, mit 10% Trank und Lifesteel Food) 4-6k Autoattacks mit dem Großschwert rausgehauen und 100b lag meistens zwischen 32k und 38k, selten sogar 39-41k auf Bosse. Und das ganze ohne 25 Machtstacks oder große Verwundbarkeit auf dem Gegner. Unser Gruppensetup war auch denkbar ungeeignet für Arah. Damit kam ich auf 8-10k DPS (11k durch 100b, etwas abgezogen wegen der Autoattacks). Wie will man das auch nur ansatzweise mit nem Conditionbuild verursachen?

Edit: Anhang
Edit2: Doch nicht, warum kann man nicht einfach BBCode oder html im Forum verwenden -.- http://i.imgur.com/r25jtH2.jpg?1

(Zuletzt bearbeitet am von Dub.1273)

Krieger auf Zustandsschaden Sinnvoll?

in Krieger

Posted by: Capa.7684

Capa.7684

Problem ist das Stärke das am besten skalierende Attribut ist. Mit 1000 Stärke verdoppelt man in etwa den Grundschaden der Waffen. Also von meinetwegen 250 auf 500 Schaden. Dem gegenüber steht ein Bonus von 50 Schaden je Blutungstick. Da die meisten Waffen aber durchschnittlich 2 mal die Sekunde zuschlagen braucht man also 10 Ticks Blutung um das zu kompensieren. Kommen jetzt noch kritische Treffer Trefferchancen von 75%+ oder schnelle Attacken wie Äxte dazu wirds düster.

Aber mit reinen Ritterset dürfte Schwert gut harmonieren, bei den Traitlinien Kraft/Waffen kann man alle Attribute voll ausnutzen.

(Zuletzt bearbeitet am von Capa.7684)