Krieger aus Glas

Krieger aus Glas

in Krieger

Posted by: Kaeldo.1952

Kaeldo.1952

Der " Glas " Krieger

Hallo meine Mitkrieger und Kriegerinnen,
Ich spiele meinen Krieger auf Schaden mit diesem Build ( rein für Pve )
http://krieger.guildwarscore.de/#1-07001000122127126132146-30030509-30010510-00-00-1005
Whalweise auch manchmal mit dem Heilungssiegel.
Dazu ist meine Ausrüstung fast alles nun auf +Kraft +Präzision +Krit Schaden ausgelegt. ( noch ist nicht alles für Stufe 80 und nicht Grün oder Gelb )
Werte:
Kraft 2210
Prätision 2043
Zähigkeit 1101
Vitalität 1115
Angriff 3310
Kritchance 58%
Kritschaden 59%
Rüstung 1988
Leben 20362

Damit fahre ich schon meines erachtens guten Schaden, aber ich falle um wie ein Fliege auf die man tritt, mehr als zwei Normale Gegner tun verdammt weh und bei einem Veteran darf nichts dazu kommen das ich ihn schaffe, und bei Champions und Bosse reicht meistens ein schlag aus das ich am Boden liege. Ich weiche auch brav aus rolle hin und her um schaden zu entgehen aber das hilft nicht immer.
Ich merke auch keinen wirklich unterschied das ich mehr einstecke als nun ein Mesmer oder Dieb die noch leichtere Rüstungen tragen als ich.
Normal bin ich es gewohnt als Kriegerklasse doch etwas mehr wegzustecken als Klassen mit weniger Rüstung oder Lebenspunkten aber hier ist das irgendwie nicht der fall.
Muss ich denn wirklich viel Zähigkeit und Vitalität in Rüstung und Skillung investieren nur um länger zu stehen aber dafür viel Schadenspotenzial hergeben?
Wie ist eure Ehrfahrung?

Krieger aus Glas

in Krieger

Posted by: Noctis.2481

Noctis.2481

Also ich finde das der Krieger gut was einstecken kann. Ich lege mich gegen 4-5 Gegner an und die hauen mir maximal 70% der Leben weg. Also kann mich nicht beklagen. Kämpfe mit 2h Schwert und mit Gewehr. Die Mops fallen echt schnell.

Mein Build:
Kraft: 30
Waffen: 30
Disziplin: 10

Grüße

Krieger aus Glas

in Krieger

Posted by: phoenic.7912

phoenic.7912

Ich denke du musst ein wenig runter mit deinem Krit Prezi Kraft und dafür viel mehr Zähigkeit rein machen.
Ich hab das so:
Kraft: 2.056
Präzision: 1.836
Zähigkeit: 1.997
Vitalität: 991

Angriff: 3.006
Krit: 48%
Rüstung: 3.208
Lebenspunkte: 19.122

Mich bekommt irgendwie kaum was down. Wie mein vorredner schrieb 5 Gegner sind kein Thema. Mit Livereg Siegel und co hau ich extrem um mich und es gibt kaum grenzen.

Krieger aus Glas

in Krieger

Posted by: Jimmyrainbow.8401

Jimmyrainbow.8401

Altes Thema Glaskanone. Scheint immer noch so zu sein, dass mancher als extremer Sprinter versucht, Marathon zu laufen und sich wundert, wenn Ausdauer und Zähigkeit fehlen.

Krieger aus Glas

in Krieger

Posted by: Shakkar.5234

Shakkar.5234

@phoenic- wäre hilfreich wenn du posten würdest welche rüstung/siegel – und traitverteilung du nützt um auf solche werte zu kommen..
schaut sehr gut aus, würde mich wirklich interessieren..

Krieger aus Glas

in Krieger

Posted by: werbear.7135

werbear.7135

Nun gut, Kaeldo; du bist es also gewohnt, als Krieger viel auszuhalten.
Verständlich, verständlich – bist du es aber auch gewohnt, als Krieger in wenigen Sekunden Horden an Gegnern zu plätten? Der Schaden fehlt nämlich zumeist bei Kriegerklassen.

In GW2 gilt: spielst du deinen Krieger auf Schaden, so verursachst du jede Menge Schaden, hältst aber entsprechend wenig aus.
Das sieht man schon daran, dass die Rüstungsteile nicht (wie so oft üblich) standardmäßig immer Vitalität drauf haben, sondern auch nur Offensiv-Stats haben können.

Du musst nicht viel in Zähigkeit und Vitalität und Zähigkeit geben, immerhin kannst du auch ausweichen und dich selbst heilen; du musst also nur lange genug durchhalten, um die CDs von beidem auszuhalten.
Dazu sollten auch Wappen/Runen auf der Rüstung oder Accessoires vollkommen ausreichen.

Krieger aus Glas

in Krieger

Posted by: phiroth.3651

phiroth.3651

Ich komm auf ähnliche Werte wie der TE und als Melee hält man einfach nicht viel aus egal was du da machst (es sei denn du bist Wächter). Solo hab ich eigentlich kein Problem, auch nicht mit Veteranen aber ich glaub wenn bei dem noch was dazu kommt haben wahrscheinlich die meisten Klassen ihre Probleme ;D
In Ini´s bei Bossen ist halt meist eher das Problem das man als Krieger durch den Dmg ne richtige Aggroschleuder is (ich muss mich in meinem Dmg-Output immer sehr zurückhalten) und Bosse einen halt einfach mal mit 2 oder 4 Schlägen umhauen (egal welche Klasse du spielst).
Hilft eigentlich nur schön Ausweichen und zusehen das man sich manchmal in seinem Schaden zurückhält ;(

Krieger aus Glas

in Krieger

Posted by: Noctis.2481

Noctis.2481

Ich würde es nicht als negativ sehen, dass die Bosse in GW2 so “gefährlich” sind, sondern als Ansporn auszuweichen, da ein Treffer verheerend oder gar tödlich sein kann. Ich finde das umgesetzt. Es gibt zahlreiche (MMO)RPGs wo man als Krieger klasse zu viel aushält. Ich will zwar bei solch einem Spiel nicht mir “RL Logik” kommen, aber wenn ein 30-50 Meter großes Monster dich trifft, dann zuckt man auch nicht nur mit der Wimper und fragt: “War das schon alles?”

Wie hier schon erwähnt wurde, macht der Krieger richtig guten dmg, wenn man drauf hin geskillt hat. Aber für diesen dmg muss man dann leider auch halt etwas Deff opfern. Aber ich spiele da ganz nach dem Motto: “Ein guter Angriff ist die beste Verteidigung”.

GW2 ist anders, aber wenn man sich dran gewöhnt hat, stirbt man auch nicht mehr so oft.

Grüße

Krieger aus Glas

in Krieger

Posted by: Falkonwing.2946

Falkonwing.2946

Ich komm auf ähnliche Werte wie der TE und als Melee hält man einfach nicht viel aus egal was du da machst (es sei denn du bist Wächter).

Ach wirklich? Du denkst als Wächter, also mit 12k statt mit 20k Hitpoints als Krieger würdest du bei dem Build länger leben? xD

Mal ernsthaft wer glaubt er muß komplett auf Verteidigung verzichten und sich aber in die erste Reihe stellen braucht sich nicht wundern wenn er geonehittet wird.

Mein Tipp @TE Spiel mit Rangeweapon, Gewehr macht bei Krieger ja angäblich kranken burst, mit deinen jetzigen Werten oder komm bischen von deinen Offstats runter und pack dir hp und Toughness aufs gear.

Krieger aus Glas

in Krieger

Posted by: Immo.8940

Immo.8940

Schonmal Fernkämpfer (in meinem Fall Magier) gespielt, ohne Vita/Zähigkeit? Wünsche Dir viel Spaß, entweder du gehst in Instanzen nur storymode (wo die Gegner praktisch nichts drauf haben) oder du bist auf maximalem Abstand und haust bissi drauf, und rennst wieder weg… PvE, PvP, überall so.

Wer Glass Cannon spielt, sollte, wie der Name schon verrät – viel Schaden machen, nichts aushalten. Das ist beim Nahkämpfer nicht anders als beim Fernkämpfer. Würde ich auf Vita/Zähigkeit gänzlich verzichten – würde ich auch mit dem Magier nicht viel Spaß in den Instanzen (Forschung) haben, das kann ich dir verraten. Da “onehittet” dich dann der Trashmob 10 Minuten lang jedes mal wenn in der Nähe bist, soviel kannst da gar nicht mehr ausweichen.

Alternativ: Handwerken in einer (sicheren) Hauptstadt. Entdecken der Welt ist nämlich manchmal auch lebensgefährlich.

P.S.: Du bekommst als Krieger deutlich mehr Basis-Lebenspunkte (glaube 8.000), umso trauriger hier nicht auf Zähigkeit (selbst hier hast du knapp 300 Rüstung mehr als ich als Basis!) zu gehen.

Krieger aus Glas

in Krieger

Posted by: Vettius.1762

Vettius.1762

Also ich finde das der Krieger gut was einstecken kann. Ich lege mich gegen 4-5 Gegner an und die hauen mir maximal 70% der Leben weg. Also kann mich nicht beklagen. Kämpfe mit 2h Schwert und mit Gewehr. Die Mops fallen echt schnell.

Mein Build:
Kraft: 30
Waffen: 30
Disziplin: 10

Grüße

Könntest du mal deinen Build Posten damit man sich nen eindruck machen kann?

Krieger aus Glas

in Krieger

Posted by: Yanthir.8405

Yanthir.8405

Pack mindestens 20 Punkte in Verteidigung, du wirst den Unterschied lieben.

Die Kraftlinie halte ich übrigens für beinahe überflüssig. Den passiven Bonus merkt man überhaupt nicht und ob wir wirklich 12% mehr Dmg für 3 Adrenalinbalken oder 10% für Großschwerter bekommen oder erst recht beides gleichzeitig wage ich langsam wirklich zu bezweifeln.

(Zuletzt bearbeitet am von Yanthir.8405)

Krieger aus Glas

in Krieger

Posted by: Sylux.9652

Sylux.9652

In Ini´s bei Bossen ist halt meist eher das Problem das man als Krieger durch den Dmg ne richtige Aggroschleuder is (ich muss mich in meinem Dmg-Output immer sehr zurückhalten) und Bosse einen halt einfach mal mit 2 oder 4 Schlägen umhauen (egal welche Klasse du spielst).
Hilft eigentlich nur schön Ausweichen und zusehen das man sich manchmal in seinem Schaden zurückhält ;(

Oder du kommst dem entgegen, indem du ein bisschen weniger in Kraft und mehr in Zähigkeit investierst → du musst dich nicht zurückhalten (also kannst den für deine Attribute maximalen Schaden raushauen) und überlebst die Schläge der Bosse noch

Krieger aus Glas

in Krieger

Posted by: Noctis.2481

Noctis.2481

Also ich finde das der Krieger gut was einstecken kann. Ich lege mich gegen 4-5 Gegner an und die hauen mir maximal 70% der Leben weg. Also kann mich nicht beklagen. Kämpfe mit 2h Schwert und mit Gewehr. Die Mops fallen echt schnell.

Mein Build:
Kraft: 30
Waffen: 30
Disziplin: 10

Grüße

Könntest du mal deinen Build Posten damit man sich nen eindruck machen kann?

Das ist mein Build. Wobei, wenn Events sind oder ich in Inis dabei bin, noch den Trait benutze, dass Banner schneller aufgeladen werden und höheren Radius haben.

http://gw.gameplorer.de/planer/krieger/#1-07001000122127126132146-200509-30010310-00-200207-00

Zusätzlich trage ich das komplette Level 80 Gelbe Ritter-Set (Kraft/Präzision/Zähigkeit)

Durch die Rüstung bekomme ich um einiges mehr Zähigkeit, wodurch ich echt viel mehr aushalte und durch die 20 Punkte auf Taktik bekomme ich noch einen netten “HP-Puffer”.

Das Siegel für regenerierende HP ist natürlich auch ein “muss”, wenn dadurch benötigt man bei normalen mops keine bis kaum Heilung.

Hoffe ich konnte dir einen kleinen Einblick geben.

Grüße

Krieger aus Glas

in Krieger

Posted by: Kaeldo.1952

Kaeldo.1952

Danke danke, aber ich habe mich schon angepasst und meine Steine umgeändert und halte nun mehr aus, habe auch etwas mehr auf Supoort umgestellt und benutze jetzt Banner und Rufe da der schaden von mir nur etwas weniger wird dafür aber die gruppe umso mehr anrichtet ;D