Krieger in FZ Weg 1, richtig gemacht!

Krieger in FZ Weg 1, richtig gemacht!

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Huhu,

da ja sehr viele Krieger spielen, wohl auch sehr viele für oben genanntes Event (oder ähnliche) einen gelvlt haben. Möchte ich hier mehr oder weniger kurz zusammen fassen wie man den dort auch richtig spielt.

Da es leider extreme Unterschiede gibt, und trotz 1Mesmer und 4 Kriegern nur eine von zehn “speedrun” (ich hasse dieses Wort in dem Zusammenhang) Gruppen, auch wirklich etwas taucht.

1. Die Ausrüstung

….klar Berserkergear, komplett, als Runen bieten sich Rubinjuwele an, aber auch die Rune des Gelehrten ist brauchbar.

Als Waffen ein Großschwert primär. Sekunddär bietet sich ein zweites GS an (mit Sigil der Rage) oder Axt/Kriegshorn. Erklärungen warum, folgen beim wie gespielt wird.

Auf der Hauptwaffe sollte eins von 2 Sigilen sein.

Erstens 5% Schaden wenn man die Waffe überall benutzt.

Oder alternativ für Leute die wirklich viele FZ Runs machen (lohnt sich sogar wenns alle nutzen), ein GS mit +10% Schaden gegen Flammenlegion.

Falls man ne Axt auch dort, 5% Schaden gegen alles, oder 10% gegen FL. Das Sigil auf dem Horn ist variabler. Dort bietet sich dann Luft/Feuer an, oder auch Energie wenn man es als defensivwaffe nutzten möchte. Oder für Axtspieler eben auch Kampf.

2. Die Skillung.

30/30/X….ist keine “ZerkerGC” Skillung und supertoll, sondern ein verschwendeter Gruppenplatz.

Die Skillung sollte so aussehen, http://www.gw2db.com/skills/calc/warrior#7|0|11|65|915|220|1890|20|836|1499|0|30|1975|1846|1063|0|0|0|0|0|0|0|0|20|1109|1059|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|

Warum diese Skillung, und welche Eigenschaften sind variabel?

Gut zuerst warum, sie gibt den höchstmöglichen Schadensoutput. Und wie man sieht durch Letzte Chance nochmals 4 Sekunden Schnelligkeit.
Variabel ist eigentlich nur der Meistertrait in Disziplin, dazu kommt später im Text noch eine Anmerkungenbezüglich Waffenwechsel auf Äxte.

Die Hilfsskills

Siegel haben hier (fast) nix verloren. Wir haben effektiv 2 Bosskämpfe.

Das Siegel der Rage gibt Eile, Wut und 5 Stacks Macht, das Kriegsbanner auch, nur allen. Warum aber nun das Banner wenns das selbe gibt?

Beispiel.
2 Krieger nutzten je das Siegel der Rage, beide haben 5 Stacks Macht. Beide stellen ein Kriegsbanner, beide haben 10 Stacks Macht….Nutzen erkannt? gut!

Ebenfalls notwendig sind 1mal pro Gruppe, Banner der Disziplin>10% Critschaden+80Präzision.
Und Banner der Stärke>+80 Kraft/Zustandsschaden.

Wir haben 4 Krieger, sollen wir nun 4mal Kriegsbanner einpacken?

Nein!
3 sind optimal, 4 ist einer zuviel. Ein Krieger sollte das Siegel der Rage benutzten, nähmlich der, der den Türkontrolleur vorm Endboss umhaut (dieser kann/sollte dann auch in Disziplin Siegelmeisterschaft für den geringen CD skillen).

Alle 4 jedoch sollten für höhere Gerichtigkeit nutzten. 4*3=12+10
(Kriegsbanner)=20Stacks Macht, beinahe direkt bei Kampfbeginn.

Dadurch geht der erste Boss deutlich schneller in die Knie. Wichtig hierbei, vergesst niemals das Krieger zwar sehr viel Schaden machen, aber der euer Zeitschleifenanhängel, kann dies auch!
Darum auch die Banner/Rufe, ein Mesmer mit 25Stacks Macht braucht sich was Schaden angeht vor den Kriegern kaum zu verstecken, zumindest nicht in so kurzen Kämpfen.

Nun ist jedoch bei 2 Kriegern ein Slotplatz noch frei, bei zweien sogar zwei. Alle 4 sollten nun Raserei einpacken, Frenzy auf Denglish. Von denen die noch einen Platz frei haben kann/könnte/sollte einer “Auf mein Zeichen” mitnehmen.

Durch GS Autoangriffe und den Trait in Waffen stapeln sich schnelle einige Stacks Verwundbarkeit, bei einem Bosskampf der aber weniger als 10Sekunden dauern kanns nicht schnell genug gehen.

Einer der Krieger, am besten der mit dem Siegel der Rage nimmt noch ein zweites Siegel mit, das der Kraft. Ebenfalls wegen der Steuerung, Elite+FGJ+Siegel der Macht=13Stacks Macht, damit sollte sich die Türsteuerung sehr schnell in Wohlgefallen auflösen.

Hilfskills Zusammengefasst:

4 Krieger:
4x Für höhere Gerechtigkeit!
4x Frenzy/Raserei
3xWarbanner/Kampfstandarte
1x Disziplinbanner
1x Stärkebanner
1x Auf mein Zeichen (ist eher variabel, alle 4 Krieger können sich auch mit Skalgift eindecken)
1xSiegel der Rage
1xSiegel der Macht (der selbe der auch das Siegel der Rage benutzt!!, und der macht die Türsteuerung)
=16Slotskills verwendet/4=4, ok passt, keiner hat nochn freien Slotplatz.

3. Wie geht man nun vor?

Man betritt die Instanz, ein Krieger mit Horn (oder der Mesmer mit Fokus) verteilt direkt nen Eilebuff, und 1-2 Leute springen runter zu den NPCs. Die anderen Krieger gehen zur Tür (an dieser kann man Adrenalin aufbauen, das macht dann gleich 12% mehr Schaden +9% Critchance bei Kampfbeginn).

Mesmer/Krieger (mit Horn), sollten dann Magg und die freundliche Dame mit Eile versorgen, damit die nicht ewig brauchen bis sie am Tor oben sind.

Während diese nun reden kann/sollte man sich einen Trank der Flammenlegionvernichtung reinhauen (Pflicht für alle!) und ein Futter seiner Wahl. Da FZ des Goldfarmens wegen genutzt wird, bietet sich natürlich auch ein entsprechendes Nahrungsmittel an.

1. Kampf 2 Schamanen und Türme

Nun geht das Tor auf, der Mesmer sollte mit dem Fokus die beiden Schamanen an eine Wand ziehen. Dort können die Krieger dann mittels Wirbelangriff+100K beide in wenigen Sekunden töten. Die Türme mitmachen oder stehn lassen (oft blockieren sie die NPC dann geht der Sklaventreiber unten nicht richtig los, daher ist mitmachen ne gute Idee).

2. Kampf, Sklaventreiber

Zwischen Boss und Wand nun die Banner stellen. Alle 3 Kriegsbanner (sind am Endboss wieder bereit) und Stärke+Diszi, so dass jeder alle Boni bekommt wenn der Boss an die Wand gehauen wird.
An diese können sich auch alle Krieger direkt stellen.

Sobald er feindlich wird sollte der Mesmer ihn zu den Kriegern an die Wand hauen, alle 4 Krieger nutzten nun Für höhere Gerechtigkeit! Durch die Standarten und Rufe haben nun alle 5 bereits zu Kampfbeginn 25Stacks macht und Wut.

Mittels Zeitschleife und gutem Schaden (auch vom Mesmer, Berserker+Wechsel auf Schwert Fokus>Wächter der gut mal auf 15-vl20k+dmg kommt und Verschleierterter Raserei macht auch dieser massiv Schaden).

Sollte dieser Boss nun in weniger als 10Sekunden gefallen sein. Als kleine Anmerkung hier (danke an Dub), die Krieger hier können. Nach Wirbelangriff und 100K auf die Axt wechseln, Ausweiden+Autohits und sobald bereit wieder zurrück aufs GS (hierbei in Disziplin geschärfte Äxte skillen, damit beim zurrückwechseln das Adrenalin wieder voll ist) und 100Klingen benutztn.
Alternativ mein Tipp mit dem zweiten GS den ich beim Endboss erkläre.

Der Boss sollte nun tod sein, in 7-9Sek spätestens.

3. Brückeevent

Danach mittels Horn/Fokus Eile buffen und über die Brücke rennen (die dropen praktisch nix, sind die Zeit nicht wert). Nicht runterspringen und auch nicht testen ob die neue Rüstungs wie versprochen wirklich feuerfest ist. Sie ist es nähmlich nicht!

4. Der Katzendame helfen

Hier dann 2 Krieger nach hinten zu den Spawnpunkten der Akos und je 2 weitere stehen bei den ersten beiden. Der Mesmer steht auch hier. Dessen Aufgabe ist es mittels Fokuspull und GS Schub den 2 Kriegern an den ersten Akos etwas Luft zu verschaffen, dass nicht alle Gegner sofort auf diese gehen.

Danach im Raum verteilen, kiten, unsichtbarmachen, Safespots suchen (die ich hier nicht extra erwähne).
Mit etwas Erfahrung bekommt man ein Gespür wann man wieder in die Mitte kann, um dort zu sein wenn die Akos wieder erscheinen. Runde 10-15Sekunden kann man sich gut Zeit lassen.
Dann die 4 wieder umhauen (auch hier, der Mesmer wenn er kann sollte die ablenken, mit F3, Fokuspull oder einfach Klone/Trugbilder vom GS erschaffen, halten nicht lange aber geben ein paar Sek und nehmen Schaden von der Gruppe.

Und wieder verteilen. Wieder sammeln die 2 letzten umhauen und weiter gehts, Truhe nicht vergessen.

5. Die Flammenkugeln

Nun am Tor vor den Tombraiderkugeln den Mesmer mit Eile versorgen (gut kann er selbst, aber ihr wollt ja Professionell wirken um bei guten Gruppen geaddet zu werden und nicht immer neu suchen zu müssen) also Tröte raus und losprusten!

Der Meser sollte nun sofort reinlaufen, und im Raum bei den zwei Flammenschalen (kurz davor) den Portalaus/eingang setzten und sich mittels Augenschlag durchporten. Und das Portal öffnen.

So müssen die armen Krieger nicht erst zurrück zum Eingang laufen, denn Krieger sind Lauffaul, aber gut wer kann es ihnen in der schweren Rüstung auch verübeln?

6. Türsteuerung

Hier stellen sich nun 4 zu einer Schale, und einer macht die Steuerung. Wie erwähnt der mit dem Siegel der Rage+Kraft.

Siegelder Macht/Rage+ Für höhere Gerechtigkeit aktivieren=13Stacks Macht.

Mittels Ansturm an die Steuerung, Raserei rein und 100k+Autohits, sobald der Pull vom Höllensturm kommt, Wirbelangriff durch die Steuerung.
Mit Raserei ist das ganze ristkant wenn der Pull schlecht kommt, manchmal bekommt man das DIng aber auch kaputt bevor er einem ranzieht und grillt.
Erfordert ein wenig Übung und auch etwas Luck (je nachdem wie der Höllensturm reagiert) das Ding schnell und sicher zu zerlegen.
Alternativ sind hier auch Schmerz ertragen oder ausgeglichene Haltung (Stabilität) hilfreich.

Danach laufen alle durch (Eile buffen auch hier wieder), ärgern sich über das Video und nehmen die Kiste mit.

7. Vorberreitung Endboss

Wichtig hier nun, was viele viele viele falsch machen.
Lauf links und rechts bis ganz in die Ecken, alle! Eilebuffes dabei nicht vergessen.
Und dann erst zum Endboss, sonst kann es sein das euch der Höllensturm folgt.

8. Endkampf

Beim Endboss stellen nun 2 Krieger ihr Kriegsbanner (ja nur 2). Für höherere Gerechtigkeit und ran den Boss, alle.
Bei roten Kreis bis 3 zählen und dann ausweichen. Den kleinen Angriffen die Knockdown machen ebenfalls ausweichen. Wenn er seine Hände kurz und hektisch hebt, kommt der Angriff. Beim Flammenwerferangriff durch den Boss durch hinter ihn ausweichen.

9. Gut gesetzte Zeitschleife

Nach so einem, oder am besten auch dem Großen wenn alle am Gegner sind kommt die Zeitschleife.
Der Boss hat genug HP die muss nicht sofort kommen, wenn alle da und bereit sind, und einer der Angriffe rum ist, perfekt.
Viele Mesmer meinen hier den Weltrekord für die am schnellsten gesetzte Zeitschleife aufstellen zu wollen, das ist aber kontraproduktiv, weißt eure Mesmer auch darauf hin. Die meisten verstehen es, viele denken da auch nicht drüber nach und wissen es nicht besser. Die freuen sich dann über den Tipp.

Dann hat nämlich auch jeder schon Adrenalin und 25Stacks Macht.

Hierbei dann 100k, Bossangriffen mittels Ausweichrollen (in den Boss damit ihr mit der Rolle an ihm Schaden macht) oder Wirbelangriff ausweichen.

Normal sollte der Boss nun schon mindestens 50% HP verloren haben wenn die Zeitschleife endet. Dann am besten einen großen AoE abwarten und Raserei zünden (Raserei isn Stunbreaker, man kann damit auch warten bis er ne Knockdownattacke macht, und sich dann damit befreien und Schaden machen, er macht dann keine zweite in der Zeit).

Da nun alle Krieger wieder 4Sek Schnelligkeit hatten sollte der Boss bei ca 30% oder so sein. Dann Waffenwechselns auf das Alternative GS mit dem Sigil der Rage.
Wenn es procct nochmals 3Sek Schnelligkeit für 4 vollgebuffte Krieger…..
Ab unter 25% Gegnerhp springt wieder Schnelligkeit an, der Trait Letzte Chance (darum auch diese Skillung!!) nochmals 4Sekunden Schnelligkeit.

Alles zusammen nun 21Sek Schnelligkeit pro Krieger….krank oder?

In dieser Zeite sollte auch der Boss fallen, 30Sekunden sollten so gut machbar sein. Der Mesmer kann hier mittels Nullfeld (evtl Reaktionskuppel nie getestet) auch Schaden von der Gruppe nehmen (das Brennen wird entfernt).

Danach looten, Kiste mitnehmen. Rausgehn wieder rein, und hier sollten nun zwei Kriegsbanner deutlich mehr als 100Sek Cd haben. Darum auch 3, wenn bei zweitem Lauf stellt einer das Banner für den ersten Boss.

Hoffe das erklärt nun etwas und macht diese Runs schneller. Denn 8Minuten ist kein Speedrun, nichtmal annährend! Vor allem sollte dieses Beispiel auch die Augen öffen, wann und wie Siegel sinnvoll sind, oder eben auch nicht.

Liebe Grüße und viel Spaß beim Flammenlegion verprügeln.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Krieger in FZ Weg 1, richtig gemacht!

in Krieger

Posted by: Minerion.8529

Minerion.8529

Mit Raserei ist das ganze ristkant wenn der Pull schlecht kommt, manchmal bekommt man das DIng aber auch kaputt bevor er einem ranzieht und grillt.
Erfordert ein wenig Übung und auch etwas Luck (je nachdem wie der Höllensturm reagiert) das Ding schnell und sicher zu zerlegen.

Stabilität soll helfen. Das ist für mich immer die einzige gefährliche Stelle, egal mit welcher Klasse und mit welcher Konstellation man reingeht. Zwar “verschenkt” man dann einen Skillslot, aber nichts ist dümmer, als wenn man da down geht.

P.S.: Schöne Aufstellung, in der Zeit hätte ich an Deiner Stelle lieber 20 x FZ Weg 1 gemacht

Den NPCs am Anfang Speed geben, daran hatte ich noch nie gedacht.

Minerion Stahlfaust, Verliesmeister – Krieger aus Leidenschaft [Flussufer]

Krieger in FZ Weg 1, richtig gemacht!

in Krieger

Posted by: Keven.9824

Keven.9824

Also Norjena,
erstmal wow ich finde es super wie du den Leute hier hilfst , aber was hat dich den ermutigt einen so riesen Guide zu schreiben für einen weg der 7 Minuten dauert? xD
Ich bin nur sprachlos ^^

~Krieger aus Leidenschaft~

Krieger in FZ Weg 1, richtig gemacht!

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Weil mich 4 angeschlagene Siegelkrieger am Endboss einfach tierisch ärgern (ich war mit meiner Mesmerin drin), die brauchen ewig, machen kaum Schaden und sterben tun sie auch.
Selbst wenn man “exp players” sucht, zieht sich das ganze oft ewig hin weil soviel Zeit verschenkt wird.
Oder einfach aus ich nenns mal Dämlichkeit der Höllensturm mit zum Endboss gezogen wird….
Viele Leute denken halt mit 4 (Zerker) Kriegern und nem Mesmer hat man automatisch nen “speedrun”, was aber nicht stimmt, man kann pro Run gut 2-3Minuten gutmachen.

Außerdem ham davon auch andere was, zudem hilft es zu verdeutlichen warum man auch andere Skills statt Siegel in Betracht ziehen sollte. Denn dies hilft in allen Verliesen FZ is nurn anschauliches einfaches Beispiel.
Und manche Beschäftigen sich vl etwas mit dem Krieger dadurch, und entdecken dass die Klasse nicht ganz so flach und banal ist wie viele es meinen.

FZ-Krieger Syndrom nenne ich das.

Zudem ärgert es mich wenn man mehrfach reinrennt und am Ende jedes Mal 6min braucht, ich will nen /Age Screen von nem 5min run.. (falls das überhaupt geht).

@Minerion, ich hab Schmerz ertragen+ausgelichene Haltung mit erwähnt/reingenommen an der Stelle.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Krieger in FZ Weg 1, richtig gemacht!

in Krieger

Posted by: Minerion.8529

Minerion.8529

Speed Run…neulich: “LF1M Weg 1 Speedrun” und komme dann als Krieger in eine Gruppe bestehend aus einem Ingi, einem Jäger und zwei Eles. Da ist voll der Speed drin…15 Minuten

Minerion Stahlfaust, Verliesmeister – Krieger aus Leidenschaft [Flussufer]

Krieger in FZ Weg 1, richtig gemacht!

in Krieger

Posted by: Keven.9824

Keven.9824

Wenn ich mit meiner Stammgruppe gehe dann gehts immernoch am schnellsten.

Lineup:

Krieger-Krieger-Dieb-Wächter-Mesmer.

Natürlich alle sehr offensiv.

Ich spiele immer Gs/Bow – Für Höhere Gerechtigkeit-Auf mein Zeichen- Banner der Disziplin-Kampfstandarte. ( Full Bersi- 20/20/0/30/0)

Der andere Warr Gs/Axe Shield – Für Höhere Gerechtigkeit-Auf mein Zeichen – Banner der Stärke – Kampfstandarte.

Durch den anderen Guard und den Mesmer spielen wir dann immer so das wir z.b beim ersten boss fast den ganzen Fight über an die 25 Might Stacks ran kommen also eine Zeitschleife reicht da meistens sogar.

Aber hast schon recht es gibt wirklich zu viele Siegel (Ego) Warrys.

Heal Shout an die Macht!

~Krieger aus Leidenschaft~