Krieger mit Großschwert op? o.o

Krieger mit Großschwert op? o.o

in Krieger

Posted by: Mofreeze.8510

Mofreeze.8510

Guten morgen

Folgende Situation
Ich spiel unheimlich gern Nekro im PvP und das auch eig ganz erfolgreich nur gestern bin ich auf einen Spieler gestoßen der mich fertig macht im wahrsten sinne
Also ich renn auf ihn zu verkrüppel ihn und versuch auf distanz zu bleiben plötzlich zieht er mich zu sich hin macht irgendein Breakdance und weg bin ich…. hm gut Stoffi dacht ich mir kann passieren
Ich log also auf meinen Waldi und wie es das schicksal will hab ich wieder den dancer als Gegner `o´
Selbe Spiel gleicher Breakdance und ich bin down
So nu is schluss…. erstell mir extra nen level 1 Wächter fuchs mich etwas in die skillung rein und die skills nach ner stunde üben treff ich wieder auf den Kerl.
So nen ratet mal…. genau ranziehn -> Breakdance -> down…. Oo
Wie bitte geht das? ^
Selbst 2 oder 3 Leute aus unserem Team konnten den net kleinbekommen gleichzeitig wohlbemerkt der haut alles 2 hit um.
Vllt bin ich auch einfach voll schlecht wer weis
Was ich weis er ist Krieger und trägt ein Großschwert.
Vllt kennt jemand ja ne ähnliche Geschichte ^

Krieger mit Großschwert op? o.o

in Krieger

Posted by: NarmoraDark.6825

NarmoraDark.6825

Ja das sind die 100 blade Warris^^ die haben quasi 2 AOE skills wo sie wie wild um sich rum schlagen. Als Wächter solltest du davon allerdings nicht instant sterben. Als kleiner Tipp gegen diese lieben Krieger nicht vor denen Wegrollen sondern in sie rein bzw hinter sie weil da greift ihr AOE nuke nicht

Rechtschreibfehler dienen als stilistisches Element und dienen der Belustigung :)
Gilde: Cloudy with a chance of Piracy
Server: Schwarzflut

Krieger mit Großschwert op? o.o

in Krieger

Posted by: JayVoorhees.2743

JayVoorhees.2743

Vielleicht war er ja schon maxstufe mit gutem PvP equip da kommt man nicht dagegen an. Ich hatte dagegen mal einen Nekro den ich nicht geschafft habe als Dieb. Gut ich habe meinen Dieb komplett auf schnelle initiative und Zustandschaden+ Dauer geskillt aber dennoch.

Krieger mit Großschwert op? o.o

in Krieger

Posted by: Aeekto.4815

Aeekto.4815

Diese Krieger sind meine Lieblingsgegner, da sie ihre Klasse ansich nicht beherrschen und nur diese zwei Tasten drücken können. Sobald sie diese Skills aber verhauen sind sie meist überfordert.
Das Zauberwort heißt hier Stunbreaker, Daze oder ähnliches.
Mesmer (Stoffi) nutzt mit Einhandschwert den Skill “Blurred Frenzy” und nimmt 2 Sekunden kein Schaden oder Inginieur (Leder) nutzt eins seiner Zahlreichen Elixiere für stunbreak/unbesiegbarkeit oder eins seiner Kits für Knockback oder Stun oder dergleichen.
Jede Klasse hat etwas um gegen diese Krieger mit leichtigkeit anzukommen. Richtig eingesetzt wendet sich das Blatt sehr schnell und diese Krieger sind Futter für jeden anderen, da sie ihre Skills sinnlos rausgehauen haben und somit alles auf CD ist.

“Wiederhole nicht die Taktiken, die dir einen Sieg gebracht haben,
sondern laß dich von der unendlichen Vielfalt der Umstände leiten.” – Sun Tzu

Krieger mit Großschwert op? o.o

in Krieger

Posted by: theorigin.1453

theorigin.1453

Ich spiel selber einen 2H Krieger im PvP, der Schaden kommt nur 180° vor dem Krieger an, mit ausweichen, Stuns etc. ist dem gut beizukommen. Allerdings würde ich als Krieger auch mal zur Fernkampfwaffe switchen wenn ich merke ich komm nicht an den Gegner ran, bzw. der will mich kiten, denn auch das Gewehr haut böse Salven raus

Generell ist es einfach eine Erfahrungssache und wie gut man sein Gegenüber kennt (und erkennt anhand der Waffen) und weiß welche Skills ihm zur Verfügung stehen.

Learning by Doing ist auch das Zauberwort im GW2 PvP.

Selbst aus den Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man noch etwas schönes bauen!

Krieger mit Großschwert op? o.o

in Krieger

Posted by: androxx.6340

androxx.6340

Der Krieger muß für diesen Skill stehenbleiben, bewegt er sich, bricht er ab. Also ausweichen, Rolle rückwärts what ever. Nur wenn er eine Axt in der offhand kann er sich mit einem mächtigen Skill im AOE bewegen. Macht aber deutlich weniger Schaden als mit Großeschwert. Oder wie schon gesagt wurde, den Skill unterbrechen. Ist eine automatische Skillfolge in 6 Schritten. Krieger ist definitiv nicht op Wächter ist op ;-)

(Zuletzt bearbeitet am von androxx.6340)

Krieger mit Großschwert op? o.o

in Krieger

Posted by: Melometlar.6253

Melometlar.6253

Also ich denke ebenfalls nicht das der Krieger mit 2H OP ist ^^ Ich selbst spiele ebenfalls einen ( und Aeekto, schraub mal bitte runter, nicht alle beherrschen ihren Krieger nicht nur weil sie die beiden Fertigkeiten gut finden ^^ ). Ich denke wenn ein Gegner in diese Wirbel hinein rennt, kann es bitter werden, aber ich glaube jeder von uns hatte mal so einen “Nemesis” auf dem Schlachtfeld ^^

Bei mir war es ein Charr Wächter, üble Kacke der hat kaum was abbekommen und ich hab schon alles abgefeuert was ich konnte ^^ Der Tipp mit dem Gewehr, den kann ich übrigens nur bestätigen ^^ Jede Klasse hat seine Stärken und Schwächen, so hat mein Krieger bsw. nie ein Problem mit Stoffis gehabt, egal welchen ( kann an den Spielern gelegen haben klar ^^ )

Krieger mit Großschwert op? o.o

in Krieger

Posted by: thermometerhuhn.5698

thermometerhuhn.5698

Also ich renne immer mit einer wumme rum und switche dauerhaft waffen.

Brauch man ja auch für alle Slows etc pp =)

Krieger mit Großschwert op? o.o

in Krieger

Posted by: Moonfury.1587

Moonfury.1587

Aeekto und Melometlar kann ich beide nur bestätigen.
Jeder hat Skills zum kontern und wie bei jedem PvP-Getue gilt es damit anzufangen herauszufinden wie ‘ich’ meine Skills am besten einsetze. Soll ich als Mesmer meinen Pistol-Stun nutzen, oder doch lieber mein eigenes Zerhäckseln nutzen (welches den Mesmer unverwundbar macht), oder soll ich durch ihn rollen oder oder…

Und wie Melo sagte hat jede Klasse seine Vor- und Nachteile. Ich als Mesmer z.B. habe auch einen Wächter instant zerlegt. Zwei Klone gespawned – Duelist gespawned – Pistol Stun – Zerhäckselchen rein – Shatter = Down. Der stand nur wenige Sekunden ohne Gegenwehr. Das aller gleiche passiert mir aber auch wenn ich nicht aufpasse. Diebe 2hitten mich wenn ich nicht rolle und in meinen Klonen verschwinde, Krieger, Wächter – auch mein Magierkollege hat ne bomben Kombo die so gut wie jeden zerlegen kann.

Ist kein WoW hier =). Hier gibts so viel zu meistern. Rollen, Combo Fields & Finisher, einfache Fähigkeits&Burst Kombinationen bis hin zu komplizierteren mit Waffenswap und aufwändigen vorhergeplanten weil man einfach weiß welche Fähigkeiten der Gegner so einsetzen kann und man nur darauf wartet um daraufhin zu prügeln wie ein Irrer

Krieger mit Großschwert op? o.o

in Krieger

Posted by: daxcip.2609

daxcip.2609

Also ich spiele auch gern nen Nekro wie der TE und öfter mal mit Dolch/Dolch oder Axt/Dolch. Und meistens wenn ich zu nem Krieger hinrenne und merke, dass der seine dmg bursts raushauen will zünde ich eigentlich pauschal schonmal den Brunnen der blendet dodge weg und benutze dann den Brunnen der dmg und Verwundbarkeit verteilt und halte drauf. (Finde allgemein die Brunnen ziehmlich nützlich vom Nekro. Grade im Nahkampf)
Kommt aber letztenendes immer auf den Krieger an ob das reibungslos klappt ^^. Ansonsten haste ja noch den Todesschleier falls er voll ist und du mal nicht wegkommst.
Gibt auf jedenfall denke ich mal schon genug Möglichkeiten aber natürlich nie ne 100% Erfolgschance.

Krieger mit Großschwert op? o.o

in Krieger

Posted by: moderator.2418

moderator.2418

Der Thread wurde von uns in das Forum “Krieger” verschoben.

Krieger mit Großschwert op? o.o

in Krieger

Posted by: Noctis.2481

Noctis.2481

Ja, es gibt wirklich viele Krieger die mit einem 2H Schwert rumlaufen. Dazu habe ich auch 45 Level lang gezählt. Aber inzwischen bin ich auf Schwert + Axt gewechselt. Und diese Kombi ist echt nicht zu unterschätzen. Allein mit dem Blutungsschaden und der richtigen Eigenschaftsskillung wird der Krieger zu einer “Killer-Maschine”.

Klar, im PvP sieht das meist anders aus, wenn mehrere Charaktere aufeinander treffen, aber die Praxis hat gezeigt, dass man mit dieser Kombi tödliche DMG und Blutungen fährt. Und mal ehrlich, wer hast die gestapelten Blutungen nicht? ^^

Aber im allgemeinen stimmt auch, dass jeder Char seine vor.- und Nachteile hat und jeder gegen jeden gewinnen hat. Hier ist das EIGENE GESCHICK am wichtigsten.

Grüße,

Krieger mit Großschwert op? o.o

in Krieger

Posted by: mickgw.3765

mickgw.3765

Wenns nicht OP ist, dann erklärt mal , warum 100% der Krieger diesen Skill nutzen?
Der Mesmer hat mit dem einhand Schwert einen vergleichbaren Skill auf 2 , aber als Krieger macht man 20k + dmg.
Wie gesagt man kann ausweichen etc, aber man muss auch nicht versuchen den Skill schlecht zu reden.
Jeder Krieger hat ein 2handed , dass deutet daraufhin, dass der Skill unglaublich stark ist.
Guckt euch Youtube Videos an, da gibt es 1shots im sPvP also ist schon grenzwertig…

Krieger mit Großschwert op? o.o

in Krieger

Posted by: Venspin.6782

Venspin.6782

Den Krieger zu kontern ist eigentlich nicht so schwer zumal er ziemlich direkte Mechaniken hat und man diese auch vorhersehbar sind. 100b hat 6 Sekunden Cooldown die es zum abzählen heißt man muss nur im richtigen Moment ausweichen. Besser man lässt sich autoattacken und hebt sich die Ausdauer für die Bursts auf.

KUUUUUUU WENSCHPINN MAAAG OICH

Krieger mit Großschwert op? o.o

in Krieger

Posted by: Shakkar.5234

Shakkar.5234

der einzige der gegner an sich ranziehen kann ist der guardian..
der krieger hat keinen einzigen skill der gegner heranzieht, schon gar nicht der 2h warrior… (welcher soll das den sein?)
einen thread zu beantworten wo der ersteller nichtmal zwischen guardian und warrior unterscheiden kann ist eigentlich schon zeitverschwendung..

ich zitier mal den threadersteller:

“plötzlich zieht er mich zu sich hin " ..ist ein guardian..

“Selbst 2 oder 3 Leute aus unserem Team konnten den net kleinbekommen..” – da müsst ihr ja ein haufen voller helden gewesen sein -selbst wenns ein krieger gewesen sein sollte… und so einen critschaden zusammenbekommt, hat er null defensive und extrem wenig hp….zu dritt da verlieren ist…naja, fast unmöglich… und wirklich nur von absoluten afk-napplern zu schaffen..

“wohlbemerkt der haut alles 2 hit um” .. das ist dann sozusagen das ende des märchens, ich kann dem te nur empfehlen was anderes zu spielen oder mal an die frische luft zu gehen..
soviel mist in wenigen sätzen ist dann schon bemerkenswert.

was hier aber von anderen mit unfassbaren halbwissen, hören und sagen und mit dem verweis auf schadenszahlen und videos – die auf das bw1 hinweisen – daherkommt, ist nicht viel besser..
das ist das einzige was in den foren op ist – unwissenheit..

Krieger mit Großschwert op? o.o

in Krieger

Posted by: Tana.7583

Tana.7583

ot
warri hat kein ranziehen … nur guardian / thief…

im grunde musst du immer darauf achten was der warri macht …wenn der warri gleich von anfang an ankommen mit frenzy -bullcharge -100 blades is halt naja xD easy auszunehmen wenn du dein stunbreak rdy hast bzw im richtigem moment schon ausweichen kannst

allerdings is es als warri sehr amüsant zu sehen wie viele soviel angst vor 100 blades haben das sie ihre survival buffs gleich zünden … selbst wenn man 100blades einfach nur mal so draufhauen will um zu schauen was er macht .. wennu das machst wirst du nach deinem 5 sec buff innerhalb von 2-3 sec im dreck liegen (guardian mal ausgenommen)

btw
die böseste warri combo is atm 2h hammer / greatsword da musste echt aufpassen

(Zuletzt bearbeitet am von Tana.7583)

Krieger mit Großschwert op? o.o

in Krieger

Posted by: Noctis.2481

Noctis.2481

Krieger mit 2H Schwert ist zwar fies aber ein guter Krieger spielt ja nicht nur mit dem Großschwert. Es ist viel überraschender wenn man immer mit 2 Waffen Sets kämpft und nicht immer nur auf seine Standard Waffe setzt.

Krieger mit Großschwert op? o.o

in Krieger

Posted by: Anima Mens.8673

Anima Mens.8673

Also sorry, wenn ich das so sage, aber wer gegen einen 100-blades warri verliert, macht was falsch. er macht zwar üblen burst-schaden, ist aber so ziemlich das am leichtesten zu konternde build.

Krieger mit Großschwert op? o.o

in Krieger

Posted by: mickgw.3765

mickgw.3765

Sagten die Krieger !
Wie gesagt redet den Skill nicht schlecht, alle wissen, wenn man auf glascannon skillt, gibt es keinen vergleichbaren dmg move im pvp.
Da hilft auch kein trollen und so ein wannabe “ih bin pro und ihr noobs” Gerede, wie gesagt, du hast 0 Fakten und 0 Substanz in deinem Post!
Ich habe einen Indikator für eine gewisse “Unbalance” genannt und zwar, dass 100% der Krieger 2handed spielen.
GW" wirbt u.A mit “totaler Balance der Klassen und Waffen”, wenn aber jeder Krieger "gezwungen " wird mit 2handed zu spielen, dann stimmt etwas nicht.
Also liebe Krieger, genießt den Move, solange a) nicht andere Klassen einen ähnlich starken Dmg Move haben, oder b) der Move weniger Dmg macht.

Krieger mit Großschwert op? o.o

in Krieger

Posted by: Tortman.5130

Tortman.5130

Blöd nur dass ich meinen Krieger mit Schwert + Axt und Hammer spiele und damit bisher jeden achso tollen OP Großschwertwarri umgenatzt habe.
Wenn man nicht weiß wie man etwas kontern kommt es einem sicher OP vor…

Krieger mit Großschwert op? o.o

in Krieger

Posted by: Travolta.2546

Travolta.2546

2-3 utility spells für eine hundred blades combo…
man muss wirklich geistig zurückgeblieben sein um so zu spielen.

Glaskanonen gewinnen zwar gut und gerne 1v1 aber in diesem spiel gehts mehr um teamplay, also vergiss ego burst speccs :-)

PvE Axe/Shield-Longbow
PvP Hammer-Rifle

Krieger mit Großschwert op? o.o

in Krieger

Posted by: Flauschi.7810

Flauschi.7810

Ein Kommentar sollte all das hier Klären:
Guild Wars 2 ist ein Movement-Spiel, wer stehen bleibt hat verloren.
Jeder hat das Gleiche Gear, jeder hat die gleichen Skills, jeder spielt anders.

Und wie schon gesagt, Guild Wars 2 ist ein Teamspiel, für Sololisten eher unpassend.
Spiel selber Krieger und sage nur “Dodge” und das skill hat erst mal Cooldown.
Und von “OP” ist hier nicht wirklich die Rede, selbst im 1vs1 kannst du als Krieger schnell auf die Nase fallen

Und heranziehen kann ein Krieger nicht, wäre mir neu.

LG

Krieger mit Großschwert op? o.o

in Krieger

Posted by: mickgw.3765

mickgw.3765

Ja wie gesagt, in meinem ersten Post war der letzte Satz “…grenzwertig”.
Das Problem bei diesem Skill ist mMn, dass man den Spagat zwischen PvE und PvP machen muss.
Im PvE wird hoher Schaden u.a gerechtfertigt durch ein großes Risiko, welches man eingehen muss, um mit 100b zu treffen.
Zum Teamplay etc habt ihr ja Recht, der Skill ist jetzt kein “Gamebreaker”,deshalb kann man die Sache entspannt sehen.
Aber es werden ja oftmals Krieger/Diebe für Turniere gesucht bzw bevorzugt mit einem Burst spec.
Diese Tatsache zeigt nunmal, dass diese Klassen(hier Krieger), nunmal bekannterweise guten Schaden austeilen können im Gegensatz zu anderen.
Aber natürlich ist Skill und Teamplay > 100blades .

Krieger mit Großschwert op? o.o

in Krieger

Posted by: Eilistrae.7058

Eilistrae.7058

dodge > 100b

Krieger mit Großschwert op? o.o

in Krieger

Posted by: Haimdal.3069

Haimdal.3069

ot
warri hat kein ranziehen … nur guardian / thief…

allerdings is es als warri sehr amüsant zu sehen wie viele soviel angst vor 100 blades
btw
die böseste warri combo is atm 2h hammer / greatsword da musste echt aufpassen

Japp,
so werde ich auch spielen mit gut getimten Weaponsswitches und reduziertem CD auf Switch sollte das wirklich böse werden.

Krieger mit Großschwert op? o.o

in Krieger

Posted by: Eilistrae.7058

Eilistrae.7058

ot
warri hat kein ranziehen … nur guardian / thief…

allerdings is es als warri sehr amüsant zu sehen wie viele soviel angst vor 100 blades
btw
die böseste warri combo is atm 2h hammer / greatsword da musste echt aufpassen

Japp,
so werde ich auch spielen mit gut getimten Weaponsswitches und reduziertem CD auf Switch sollte das wirklich böse werden.

not…wie viel cc hat 2h sword? richtig, null
versuch mal keine movement krüppel mit 100b zu killn. nur möglich, wenn man glück hat und den gegner in nem stun überrascht, wenn kein stunbreak mehr rdy ist.
ansonsten, schon mehrfach gesagt, gs ist am einfachsten zu kontern

Krieger mit Großschwert op? o.o

in Krieger

Posted by: Djinni.4861

Djinni.4861

Grossschwert Warrior OP?
Guter Witz.

Ich möchte niemanden beleidigen, aber wer gegen diesen Gegner stirbt hat die Funktion der v-Taste noch nicht kennengelernt.
Es ist wahr, dieser Warrior macht unmengen an Dmg, ist aber so leicht kitebar wie ein Stück Brot.

Axe/Axe + Hammer oder Axe/Axe + Streibkolben/Schild sind für mich die Waffen meiner Wahl als Warrior.
Axe/Axe gibt mehr wirksamen DPS als Grosschwert (wenn der Gegner das Grossschwert kitet, was imo immer der Fall ist gg ernstzunehmende Gegner)
Hammer kannste jeden anderen Warrior gut kontern/linebacken
Streitkolben/Schild für das Halten von Punkten oder rausnhemen eines Casters

Krieger mit Großschwert op? o.o

in Krieger

Posted by: Anuran.6038

Anuran.6038

ist ja so klar das in keinem anderen klassen unterforum soviel geschrieben wird wie über den krieger und seine “hundert klingen”

schon klar das der für einige hier op ist, wenn man klicker ist und nicht laufen und gleichzeitig tasten drücken kann..oh dafür farm ich hass <3

Krieger mit Großschwert op? o.o

in Krieger

Posted by: bttn.6413

bttn.6413

Krieger op?
Das ich nicht lache!

Aktuell ist der Krieger die wohl PvP schwächste Klasse, wenn es um die
Gesamtheit angeht. CC können so viele deutlich effektiver und besser.
Jeder Ele oder Ingenieur lacht einen Krieger aus.
Ebenso sieht man 0 Stich gegen eine Conditionklasse, wenn sie gut gespielt wird.
Da lacht uns jeder Nekro und Mesmer aus.
Und zu guter Letzt sieht man ebenfalls kein Land gegen einen Wächter, wenn er
auf Vergeltung gerichtet ist. Es ist, egal mit welcher Traitvariante, unkaputtbar für einen Krieger. Natürlich vorausgesetzt, beide spielen mit dem selben Intellekt und
Klassenverständnis.
Und dahingehend deckt sich meine Erfahrung mit der der Gilde, der Allianz und der
vielen Video live Streams namenhafter PVP-Powergamer.

Der Krieger ist nichts Halbes und Ganzes und wir dürfen mit kommenden
Verbesserungen rechnen. Da könnt ihr Gift drauf nehmen.

./vote for krieger push

Krieger mit Großschwert op? o.o

in Krieger

Posted by: Djinni.4861

Djinni.4861

+1 für bttn, wobei ich eher denke, dass die Def des Kriegers gepusht wird

Der Dmg kommt gut rüber, nur stirbt man schnell wie bereits erwähnt gg Conditionfokussierte Klassen (u.a)

Krieger mit Großschwert op? o.o

in Krieger

Posted by: bttn.6413

bttn.6413

Richtig, sehen wir auch so.
Man stirbt manchmal schneller als ein Stoffie und DAS passt einfach
nicht in das Bild eines Nahkämpfers.
Man hat leider aktuell auch wenig Möglichkeiten, das auszugleichen.

Krieger mit Großschwert op? o.o

in Krieger

Posted by: Selene.1638

Selene.1638

Ich schließe mich der Meinung an das der Dmg des ein oder anderen Skills des Krieger zu OP ist. Ich möchte gar nicht sagen, dass der Krieger insgesamt zu stark ist, aber einige Skills sind es auf jeden Fall, besonders mit vollem Adrenalin und Großschwert.
Da kann der Krieger schon einen Leder und teilweise sogar einen schwere Rüstung träger quasi instant töten ( mit einem Skill ). Das ist echt zu viel des guten, da andere Klassen ( Waldläufer, Mesmer ect ) da nur doof aus der Wäsche gucken und meist einen kompletten Skilldurchlauf brauchen ( wenn keiner auf Cooldown ist natürlich ) um einen Gegner annähernd soviel Schaden zuzufügen.

Und wenn ich dann lese das manche Spieler auch noch heulen der Krieger würde zu schnell sterben wird mir echt schlecht ….

Krieger mit Großschwert op? o.o

in Krieger

Posted by: Shakkar.5234

Shakkar.5234

@selene, wie wärs wenn du mal selber einen spielst anstatt hier irgendwas nachzuplappern?
viele hier kennen nichtmal den unterschied zwischen guardian und krieger – aber kommen dann ins forum und tönen wie op der krieger ist..
hat hier keiner mitbekommen das der te eigentlich von einem guardian geredet hat??

Krieger mit Großschwert op? o.o

in Krieger

Posted by: Djinni.4861

Djinni.4861

@selene, wie wärs wenn du mal selber einen spielst anstatt hier irgendwas nachzuplappern?
viele hier kennen nichtmal den unterschied zwischen guardian und krieger – aber kommen dann ins forum und tönen wie op der krieger ist..
hat hier keiner mitbekommen das der te eigentlich von einem guardian geredet hat??

Obwohl du volkommen recht hast – es muss ein Wächter sein, von dem der TE redet. (heranziehen ist da eindeutig)
ABER: Trotzdem heisst der Thread “Krieger mit Grossschwert op? o.o”
Da die Diskussion nun darüber ausgebrochen ist, spielts überhaupt keine Rolle, wovon der TE geredet hat =)

Und… vielleicht hat der TE auch etwas flasch die Lage geschildert. Eventuell war da ja ein Wächter, der ihn herangezogen hat, und ein Warrior mit Greatsword hat ihm dann den DmG zugefügt und wurde vom TE fälschlicherweise für den gleichen Gegner gehalten… wer weiss.

Krieger mit Großschwert op? o.o

in Krieger

Posted by: Selene.1638

Selene.1638

@Shakkar.5234
Nur weil der TE keine Ahnung hat wovon er redet hat das ja nichts mit meiner Aussage bezüglich des Kriegers zu tun. Genau genommen habe ich mir den TE Thread gar nicht durchgelesen sondern wollte meine Meinung zum Krieger bzgl. OP/nicht OP mitteilen… genauso wie das viele andere hier im Thread auch gemacht haben. Also schön die Füße still halten bevor du andere angreifst …

(Zuletzt bearbeitet am von Selene.1638)

Krieger mit Großschwert op? o.o

in Krieger

Posted by: the end.2039

the end.2039

KA, so mächtig ist das Build nicht. Halt die klassische Glaskanone. Richtig eingesetztes Rausrollen, Stun breaken und die Sache hat sich (und man nimmt den Krieger dann genüsslich auseinander). Kritischer sind da so manche Rifle-Skillungen.
Wobei ich sagen muss, dass man erstmal doof guckt, wenn einen ein Krieger in 2 Sekunden auf 10-20% Life bringt O.o

Just my 2 cents

Krieger mit Großschwert op? o.o

in Krieger

Posted by: Shakkar.5234

Shakkar.5234

@selene, so wie du daherredest spielst du nichtmal einen krieger… du hast selber zugegeben das du nichtmal sachen von anderen liest sondern einfach nur deinen senf hier bzgl des kriegers ablassen wolltest..
wohlgemerkt ohne groß ahnung vom thema zu haben..
aber das ist ja groß mode heutzutage, keine ahnung aber zu allem eine meinung..
ja, wenn der krieger auf glaskanone geskillt ist macht er viel schaden, überraschung… aber im gegenzug zahlt er einen hohen preis..
spielt doch erstmal selber einen bevor ihr hier irgendwelche vermutungen, beobachtungen und erzählungen ohne eigenes wissen nachplappert…
gibt andere klassen die eher in richtung op gehen, der krieger gehört gewiss nicht dazu..

Krieger mit Großschwert op? o.o

in Krieger

Posted by: Lachs.6289

Lachs.6289

@bttn: Jeder der hier den Krieger als “schwächste” Klasse insgesamt bezeichnet hat für mich den Bezug zur Realität verloren, denn während ihr euch selbst beweihräuchert darüber, dass man ja nur Movement braucht um nicht instant gegen Krieger zu sterben, haben Klassen wie der Nekro mit grundlegendem Fehldesign zu kämpfen. Maximale Blutungsstacks von 25, ein nicht stackendes Gift, unterirdische Minion KI, teils völlig verbuggte Spells und ein in sich total unstimmiger Eigenschaftsbaum sind da nur die Spitze des Eisberges. Das geht soweit, dass der Nekro in erster Linie als supporter betrachtet wird, weil alles andere einfach bis dato keinen Sinn macht. Da isses auch völlig lachs was du auf irgendwelchen Pro PVP Streams gesehen hast.

Krieger mit Großschwert op? o.o

in Krieger

Posted by: DeamonDusk.6735

DeamonDusk.6735

jo also ich werde hier auch mal meinen senf dazu geben, weils mich wirklich teilweise aufregt….. also den krieger als “schwächste” klasse im pvp zu bezeichnen grenzt ja fast schon an blasphemie…. (und ja ich spiel selber einen, er ist zwar erst lvl2 hat aber schon einiges an pvp “erfahrung” sammeln dürfen )

und ich finde auch nicht, dass der wächter so OP ist, wie’s einige hier sagen….

am schwersten tu ich mir eigentlich gegen nekros die etwas vom spiel verstehen, ist fast nicht down zu bekommen im 1on1……. obwohl ich selber einen spiele und den nicht so gut beherrsche ^^

und leute gewöhnt euch alle mal diesen herablassenden ton ab…. es ist ja hier wie auf nem schlachtfeld…. wenn ihr nicht der meinung eines anderen seid, müsst ihr denjenigen ja nicht gleich so runter machen oder??? ist halt meine meinung ich hoffe ihr steinigt mich nicht deswegen xD

Flussufer [DE] Little Moochie – Asura Ingineur
Black God Of War – Norn Wächter
Kid Suicide – Mensch Nekro

Krieger mit Großschwert op? o.o

in Krieger

Posted by: Scullhead.7601

Scullhead.7601

Aus meiner bisher gesammelten Erfahrung würd ich sagen das der 2H Krieger die schwächste Waffenkombi überhaupt ist. Er hat nur 1 Skill mit Verkrüppelt und noch 1 kleinen Charge. Der rest sind Dmg skills. Vor allem 100 Klingen kann man entweder ausweichen weil der Warri dazu still stehen muss oder man blockt einfach den Dmg ab.
Es gibt weit aus effektievere Waffenkombos als das Großschwert.

>Elonafels<

Krieger mit Großschwert op? o.o

in Krieger

Posted by: Phenom.2936

Phenom.2936

Ich spiele jetzt seit 3 Wochen mit meinem Krieger. Pvp Rank 20, PvE level 60. Ich habe im PvP sowohl 100b als auch Dualaxe, point defender, rufe, banner und Hammer- skillungen gespielt. Ich, als auch meine Gilde und PvP-Stammgruppe sind der Meinung, dass der 100B Warrior nicht op ist. Die einzige Fähigkeit, die in der Skillung soviel schaden macht, ist stationär und einfach zu unterbrechen. Wenn man vorher keinen Stun/ Quickness ( 50% mehr schaden, den Krieger einfach umnuken) hat, kriegt man die 100B niemals durch. Dem Bullet charge stun kann man auch einfach ausweichen oder aus dem Stun befreien. Einfach ist es ebenfalls nicht, wenn man gut mit 100b Spiel will. Das timing spielt bei der Skillung wohl die größte Rolle von allen Skillungen, andere Klassen mit einbezogen. Wenn du deine 100b combo machst, und der Gegner einen Stun/ Stunbreaker hat, bist du tot. Du kriegst 50% mehr Schaden, und von Frenzy profitieren dann eigentlich nurnoch deine Autohits. Es erfordert Koordination, einen 100B Warrior zu “besiegen”, und das fehlt im normalen PvP halt, und desswegen heulen viele unberechtigter Weise rum.

Krieger mit Großschwert op? o.o

in Krieger

Posted by: DeamonDusk.6735

DeamonDusk.6735

gut gesagt phenom, dem kann man eigentlich nur zustimmen

Flussufer [DE] Little Moochie – Asura Ingineur
Black God Of War – Norn Wächter
Kid Suicide – Mensch Nekro

Krieger mit Großschwert op? o.o

in Krieger

Posted by: Pride.7519

Pride.7519

frenzy + schmerz ertragen ist auch ne nette kombi. nach möglichkeit benutze ich die beiden immer in kombination. so kann man den frenzy malus umgehen.

every sin leaves a mark – http://www.se7ensins.de

Krieger mit Großschwert op? o.o

in Krieger

Posted by: Darius.6980

Darius.6980

Hallo, ich spiel den Krieger jetzt seit dem 25. August bin lvl 80 full exo und hab schon viele Situationen gemeistert sowohl im pve als auch im pvp. Zum pve kann ich sagen das es am gemütlichsten mit dem 2Hschwert ist, da sein autohit, sein 100 klingenangriff, sein wirbeln und sein schwert werfen AOE Attacken sind und auch gut schaden machen.
Zum pvp und zu diesem Thema 2H OP muss ich ehrlich sagen JA. Ich spiel den Krieger mit einem sehr offensiven build, da mir das ausweichen, mein Schild-blocken
(2. axt+schild) und meine Hilfsvertigkeit “schmerz ertragen” (5 sec kein dmg) ausreicht. Klar man kann jetzt viel sagen mit kontern etc. aber man bedenke, das sehr viele Voraussetzungen gegeben sein müssen um dieser kombi zu entkommen, z.b. eigene skill CD, Timing, Skillung(stun break, unverwundbarkeit etc.), Ausdauer, genug Verteidigung und Hp das man nach der Sekunde in der man dmg bekommen hat noch kämpfen kann… und selbst wenn man der kombi entkommen ist hat man es noch nicht überstanden, da der krieger mit seiner eigenschaft “flinke hände” (eigenschaften – disziplin) in nem kampf auch mehrmals seine waffenskills auspacken kann.

Also ein Krieger ist nicht unbesiegbar, aber er kann jmd. in 2 sek umnieten, bei relativ hohen deff Werten und unterschätzt den dmg vom wirbeln nicht wenns da crittet siehts auch düster aus.

Krieger mit Großschwert op? o.o

in Krieger

Posted by: DaRas.6509

DaRas.6509

Danke an meinen Vorredner, genau so sieht es nämlich aus. Ich kann nur vom SPvP reden aber da ist der Krieger, nebem dem Wächter, der stärkste Gegner atm. Wieso? Gründe wurden hier schon zuhauf genannt, dennoch eine kurze Zusammenfassung: das Verhältniss DMG/Aushalten passt einfach nicht, der Dieb zb macht ähnlich hohen Schaden, der Ele auch, beide halten dafür aber auch dementsprechend wenig aus; daraus resultiert eine zu hohe überlebensfähigkeit im 1/1 (ja klar is ein Gruppenspiel, deswegen loosen auch die Gruppen im SPvP nie die nur zusammen über die Maps rollen …. äh halt moment doch! Gerade im SPvP kommt es darauf an das man auch gut in kleinen Kämpfen/ 1/1 toll dasteht, der Warri is dafür Experte); CCen? Klar ein Warri hat ja nicht verschiedene Skills mit der Stabilitätswirkung die ihm eine fast durchgehende Immu verleihen können, is bestimmt nur ein Bug das die so gut wie nie CCbar sind! Der eine Skill ist OP? Nee nee das Gesamtkonzept ist es, um nicht zu sagen die komplette Klasse.
Wenigstens gibt es Leute wie Darius über mir die das ganze einsehen und dementieren, anscheinend kennt der gute sich aus und braucht keine Angst zu haben das er nach einem eventuellem Rework/Nerf des Kriegers nicht mehr klar kommt, wie so viele hier.
Ob ich schonmal einen gespielt habe? Sicher doch und ich muss sagen mit keiner! Klasse konnte ich so viel erreichen ohne! mich mit ihr genau! beschäftigt zu haben wie mit dem Krieger, erstellt———> bis lvl 5 im PVE gespielt—→gelangweilt——> ab in die Nebel——→ auf die schnelle irgendwas geskillt —-—> Grossschwert/2 Äxte/Gewehr und Bogen eingepackt und mal eben ein paar BGs gerockt: Fazit mit keiner anderen Klasse wäre das in der Form möglich, mit allen anderen Klassen die ich bisher spielte/testete musste man sich mal mehr mal weniger Gedanken machen, eher mehr, um ähnliches erreichen zu können.
Noch ein letzter Punkt: auf deutschen Servern spielt man gerne Klassen mit denen man sehr viel mit sehr wenig Aufwand erreichen kann, das war bisher in jedem online Spiel in dem es defizite zwichen den Klassen gab so, das wird auch weiterhin so bleiben. Für mich besteht darin auch der Grund für die massive beliebtheit des Kriegers, denn Hand aufs Herz, jeder zweite Spieler den ich sehe ist ein Krieger, wäre er tatsächlich so schwach wie es uns hier einige weiss machen möchten würde man kaum Krieger sehen.

Krieger mit Großschwert op? o.o

in Krieger

Posted by: Kasdwer.3721

Kasdwer.3721

Das hier manche den krieger als zu schwach ansehen ist fast schon lustig. Krieger ist sehr stark zurzeit, aber op könnte man es nicht bezeichnen, Er hat sehr hohe mobility und hält mit schild als zweitwaffe sehr viel aus, doch ist schon schaden außerhalb von 100b eher mittelmaß,.

klar gibt es Krieger die mit frenzy/bulls charge reingehen und sofort 100b zünden, da muss man aber auch bedenken das er dafür ein cd mit 90 sec cd und eins mit 40 sec braucht, was heißt das man es mit einem stunbreaker easy kontern kann (elixier S, nebelform etc ist besonders effektiv wenn er dumm genug ist und davor noch endure pain benutzt hat um frenzy aufzuheben)

und die rolle des kriegers ist es ja an forderster front zu stehen und versuchen gegner abzulenken/1n1 zu provozieren, wobei es aber übertrieben ist zu sagen das jeder zweite ein Krieger ist, ich bin rank 20, und sehe meißtens 2 bis 3 andere Krieger in einem bg sehen, vor dem HS nerf hab ich da aber meistens bis zu 5-6 thiefs gesehen, was aber ein anderes thema ist

Was ich aber versuche zu sagen ist, das der Krieger derauf ausgelegt ist einsteigerfreundlich zu sein (das ich in so ziemlich jedem rollenspiel so das Krieger die “anfängerklasse” ist) aber wenn man gegen gute gegner spielt auch genau soviel können muss wie andere Klassen, besonders in guild wars 2, wo die klassenwahl fast schon zweitrangig ist, und es eher daraum geht im richtigen moment auszuweichen.

mein Krieger spiel ich auch nicht mit frenzy, da ich finde das der skill einfach nur schwachsinnig ist, und meinung Bola viel besser ist.
Ich selber hab auch schon über 100 spiele als Ingeniur mit einem eigenen build (toolkit/alchemie/geweher) und mit einem phantasm mesmer, und muss sagen das alle 3 klassen von der stärke sehr gleichauf ist.

Aber mir fällt egal mit welcher Klasse ich spiele auf, das die meisten Leute wirklich nur ihre fähigkeiten spamen/versuchen auf cooldown zu halten und garnicht auf das kampfgeschen achten bzw die gegner zu kontern wenn er eine besonders wichtigen skill benutzt (100b, pistol whip etc), da ist es natürlich klar das man im 1n1 dann unterlegen ist, denn besonders hier in guild wars 2 ist es sehr wichtig auf den gegner zu reagieren und seine fähigkeiten auszuweichen, das ist noch wichtiger als in anderen pvp mmos (hab früher WoW arena auf 2200+ gespielt und da war es nicht so extrem wie in guild wars 2, wobei ich es in gw2 besser finde, da es meiner meinung nach mehr skill bedeutet schnell auf den gegner zu reagieren, statt irgendwelche skills reihenfolgen zu drücken die man davor stundenlang geübt und auswendig gelernt hat)

Krieger mit Großschwert op? o.o

in Krieger

Posted by: Yanthir.8405

Yanthir.8405

Wir sind weder overpowerd noch stehen wir am Ende der Nahrungskette. Trotzdem gibt es Verbesserungsbedarf (wie wahrscheinlich bei jeder anderen Klasse auch).

Der Krieger ist “okay” wenn man die nötige Menge Punkte in Verteidigung packt.
Stärke/Waffen/Disziplin-Helden fallen schneller um als jeder Caster, so dass man bei dem bauen exotischer Skillungen sehr eingeschränkt ist.

Das Großschwert mag auf niedrigen Rängen noch eine beliebte Anfängerwaffe sein und dank unerfahrenen Gegnern die im 100Blades-Sturm untergehen auch sehr effektiv, später ist aber wesentlich mehr Kreativität gefragt um in Gruppenkämpfen und auch in 1on1s zu bestehen.

Frenzy ist übrigens mitnichten schwachsinnig mein lieber Kasdwer.
60 Sek Cooldown (nicht 90), Stunbreaker und vielseitig einsetzbar, z.B. zum doppel so schnellen finishen, was Wächter, Schurken und Mesmer gerne mal um ihre Kick/Port/Stealth-Skills bringt, oder man überrascht ahnungslose Spieler mit der guten alten Bullrush, Frenzy, 100Blades Kombo, beseitigt so in 4 Sekunden einen Spieler und zieht weiter in den nächsten Kampf.

Schmerz unterdrücken beendet Frenzy übrigens nicht, verbreite bitte nicht solche falschen Infos.

Krieger mit Großschwert op? o.o

in Krieger

Posted by: Kasdwer.3721

Kasdwer.3721

Hab anscheind den cd von frenzy und endure pain verwechselt, sorry, sollten wirklich 60 sek. sein.

Frenzy ist natürlich nicht komplett useless, doch gibt es meiner meinung bessere alternative, besonders als stunbreaker zu benutzen ist sehr riskant, da die meisten gegner nach dem stun ihre burst combo raushauen und wenn man nicht gerade ausdauer übrig hat um auszuweichen es im endeffekt mehr dmg abbekommt als wenn man den stun ausgesetzt hätte.

Außerdem kann man auch den speedsigil benutzen (der meiner meinung nach op ist) damit, wenn es procct man schnell leute finishen kann (und das ohne 50% dmg debuff)

Mit Frenzy aufheben, meinte ich nicht das Endure pain den speedbuff aufhebt, sondern den 50% dmg debuff, war nur unglücklich formuliert.

Krieger mit Großschwert op? o.o

in Krieger

Posted by: Vincent Pete.8216

Vincent Pete.8216

Also ich spiel jetzt seid ner Woche (also n00b) und spiel im Zentrum des Builds den Siegel der Wut/ /BullCharge/Frenzy/Endure pain/100Blades in ner personalisierten variante http://ninjalooter.de/gw2/charakter-planer.html#warrior-0-a0eh627e787k020000000000-00000253503038b0000015300 (mal 2 axt mal axt/schild)
Schlechte Spieler/Anfänger oder unglücklich überraschte sehen alt aus aber gute Spieler führen mich an der nase herum und das macht btw auch spaß: Mesmer, bessere Kolben Warris, Nekros, Guardians etc.
Das Ding ist diese Skille basiert darauf, dass man 2 entscheidende CDs hat die über Sieg oder Niederlage entscheiden und einen Skill (100Blades) der dann auf jeden Fall sitzen muss.
Wenn das nicht der Fall ist kommt man nicht nur ins Rudern wenn man wenig SKill hat sondern man ist einfach nurnoch underdurchschnittlich.
Survivability ist unglaublich gering.
Stellt euch einfach hinter den Warri (bei meele) oder weit genug weg zündet euren “High dps skill” und wenn der warri vergessen hat Endure Pain zu zünden liegt er im dreck.

Krieger mit Großschwert op? o.o

in Krieger

Posted by: nemyr.2064

nemyr.2064

Das würde ich so nicht sagen. Man macht zwar sehr viel Schaden, aber mit anderen Waffen hast du andere Vorteile; mit dem GS kann man keinen CC machen, die Defensive leidet auch unter dem eher statischem Kampfverhalten und man kann keinen/kaum Zustandsschaden verteilen.

Words are pale shadows of forgotten names.