Krieger mit Herz

Krieger mit Herz

in Krieger

Posted by: dankin.3529

dankin.3529

PVE / WvW (Zergs)

Axt/Kriegshorn bietet seit letztem Patch alle Kombo -Enden Varianten auf CD-Skills an und da Nahkämpfer immer in irgend einem Kombo-Feld stehen ist das bei der Waffenwahl nicht zu verachten:

- Ausweiden (8sec): Kombo-Ende Sprung (dank neuem Trait benutze ichs auch)
- Zyklonaxt (6sec): Kombo-Ende Wirbel (das habe ich vorher schon genutzt)
- Axtwurf (10sec): Kombo-Ende Projektil (der Schaden ist leicht schlechter als Axt#1)
- Ruf zu den Waffen (16sec): Kombo-Ende Explosion (neu seit letztem Patch)

Besonders das Kombo-Ende Explosion hat durchweg sehr gute Effekte und war bisher im Krieger-Nahkampf wohl eher selten in Verwendung. Kombo-Ende Sprung von Ausweiden hat ebenfalls bessere Effekte als Wirbel und Projektil und dank Salvenbeherrschung ist Ausweiden als CD-Skill attraktiv geworden.

Damit setzen wir ca. alle 2 Sekunden ein Kombo-Ende. Meine Favoritencombo: Ruf zu den Waffen, Zyklonaxt, Ausweiden.

Krieger mit Herz

in Krieger

Posted by: dankin.3529

dankin.3529

Nun bin ich seit ein paar Tagen fleissig in Kombofeldern am herumstampfen und gefühlt scheint es etwas zu bringen (mehr Segen, weniger Downtime, Gegner sterben schneller).
Aber bei der Skillung bin ich noch unsicher. Ich nutze den Waffenwechsel auf CD für ca. 12 zusätzliche Machtstacks (dank Runen und Sigill des Kampfes/Vielseitige Kraft (Disziplin 25)), womit ich dann auf 25 insgesamt komme (ohne fremde Hilfe). Zwei Varianten sind im Test:
0/25/0/20/25
Vorteil: 100% Krit-Chance beim Ausweiden.
Nachteil: Salvenbeherrschung fehlt, womit es schwieriger wird das Adrenalin wieder voll zu bekommen. In den 10sec aber machbar.
20/0/0/20/30
Vorteil: Ausweiden auf 8sec CD ist gut machbar.
Nachteil: 12% (und sogar 22% bei Ausweiden) weniger Kritchance.

Was denkt ihr, ich tendiere zur zweiten Variante auch wenn dann mal das eine oder andere Ausweiden nicht krittet. Oder habt ihr einen besseren Vorschlag?

Krieger mit Herz

in Krieger

Posted by: liangdar.3054

liangdar.3054

Würde eher zum zweiten tendieren. Habe selbst so ähnlich gespielt mit der Axt und es hat mir sehr gut gefallen, wobei mir das Buid für Zergs fast zu offensiv ist.
Bei Build 2 kannst im WvW auch noch die Fallschaden Reduzierung reinpacken (meiner Meinung nach Gold wert).
Würde auch auf keinen Fall auf Salvenbeherrschung verzichten wollen, falls du mal auf das Gewehr switcht kannst so viele Killshots raushauen, was auch sehr effektiv im WvW ist.

[prae] Lazaec Blazeforge – (Riverside-EU)
WvW was sonst? :D

Krieger mit Herz

in Krieger

Posted by: dankin.3529

dankin.3529

Danke für Deinen Input. Bin inzwischen fix beim zweiten.

Die beiden oben sind rein für’s PVE. Im WvW bevorzuge ich mehr Zähigkeit mit Ritterrüstung und manchmal 0/0/20/20/30 (mit Verbissener Marsch und Widerstand). Ausserdem habe ich dann oft eine Axt durch ein Schwert ausgetauscht um mehr Mobilität zu haben.
Fernkampfwaffen im WvW wenn man ins Getümmel kann? Niemals!