Krieger oder Elementarmagier?

Krieger oder Elementarmagier?

in Krieger

Posted by: Burakus.4981

Burakus.4981

Hey wusste nicht genau wohin damit also hau ich es hier mal raus.
Momentan kann ich mich nicht entscheiden welche Klasse ich hochspielen soll was denkt ihr Krieger oder Ele?
Wer ist besser im PvE und WvW? Im PvP spiele ich den Ele.
Mir wurde der Krieger empfohlen da die Krieger zurzeit in Inis gefragt sind stimmt das?

Krieger oder Elementarmagier?

in Krieger

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

Da gibt es Gerade sehr große diskrepanzen….
Mit Krieger machst du nichts falsch, jedoch macht Ele wohl bzw. Kann der Ele mehr Schaden bringen als der Warri.

Teste doch im PvP an und entscheide dixh für die spaßigere Variante!

Ef Bi Ei [iC]

Krieger oder Elementarmagier?

in Krieger

Posted by: Burakus.4981

Burakus.4981

Also im PvP macht mir der Ele mehr spaß da ich mit dem Krieger noch kein richtiges Build gefunden haben das gut funktioniert
Aber wie schauts im WvW und PvE aus?

Krieger oder Elementarmagier?

in Krieger

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Das was mehr Spaß macht. Im Zweifelsfall Krieger. Ist sowohl in Inis,als auch im WvW sehr stark. Der Ele auch,allderings ist der Krieger im Pve bzw im Zerg einfacher zu spielen.

looking for team

Krieger oder Elementarmagier?

in Krieger

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Ein Krieger ist in Dungeons Pflicht, ein Ele nicht unbedingt. Außerdem ist der Schaden des Kriegers auch ohne koordinierte Gruppe recht hoch und wenige wissen was ein Ele erreichen kann. Sofern du eine Stammgruppe fürs PvE hast (oder haben willst) würde ich sagen Ele. Sofern du dich gerne im PvP und WvW rumtummeln willst, Ele. Guck dir mal auf Youtube daphoenix555’s channel an.
Sofern du dich gerne im WvW smallscale herumtreibst und ohne feste Gruppe PvE spielst dann Krieger. Zu empfehlen sind da Videos von Wethospu und “Puandro.xxxx”, dessen youtube Channel ich leider nicht auswendig weiss. Kannst mal im Englischen Kriegerforum nachgucken im Thread “The first good warrior i met in WvW” oder ähnlich.

Krieger oder Elementarmagier?

in Krieger

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Im WvW genau anders rum. In der Gruppe geht nichts über einen Shouthealkrieger mit Hammer. Im Smalscale ist Krieger so ziemlich die schwächste Klasse.
Ansonsten stimme ich Dub in etwa zu.

looking for team

Krieger oder Elementarmagier?

in Krieger

Posted by: Maartac.9457

Maartac.9457

Im Smalscale ist Krieger so ziemlich die schwächste Klasse.

Blödsinn ! Es kommt immer auf die Gruppe und dem Spieler an. Du kannst ja mal bei youtube die Gilde AoN suchen …. Da sieht man wie “schwach” der Krieger im Smalscale ist.
Edit: http://m.youtube.com/watch?v=8Te9oDp6fiA

Krieger oder Elementarmagier?

in Krieger

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Das soll was beweisen? Kenn genug Videos wo der Krieger im 1on1 Leute mit eviscerate farmt. Sagt das aus,dass der Krieger stark ist im 1vs1? Nein.
Und wenn ein Krieger in einer GRUPPE mit Berserkergear und Großschwert spielt anstelle eines Hammers, spricht das schon Bände.
Guck dir die Videos vom PvPworldtournement an und schau nach wie der Krieger abschneidet. Um dir die Arbeit zu erleichtern es ist 1 Sieg und 7 Niederlagen,wobei der Sieg auch nur zustande kam, da der Ingenuer anfangs nicht mace 5 gedodgt hat.

Gruppe – Krieger stark. Allerdings dann bitte mit Hammer und wenn möglich ohne full zerk.

Smalscale und Duelle – Lustig gegen Schwächere, gegen kompetente Gegner auf gleicher Skillebene bist du unterlegen.

Da gibts von meiner Seite aus auch nicht viel zu diskutieren. Sogar der Famous Krieger Avlis, der 10 Videos auf youtube hat,hat gegen nen 0815 Bunkerranger verloren. Da kannst du noch so viel Skill haben, gegen manche Klassen,sofern der Gegner nicht grottenschlecht ist, bist du ein Freekill.

looking for team

Krieger oder Elementarmagier?

in Krieger

Posted by: Maartac.9457

Maartac.9457

Wieder Blödsinn ! Ein Krieger der auf CC ausgelegt ist und seine Klasse beherrscht ist alles andere als nen Freekill. Ich halte den Krieger für einen der stärksten 1v1 Klassen … Natürlich gut gespielt.
Und das Video oben sollte nur beweisen , wie gut der Krieger mit seiner Truppe harmoniert. Da ist es egal mit welchem Gear/Waffen er spielt , wenn er weiß was er bzw. Die Gruppe tut.
Dieses Schubladendenken , dass man ne Klasse nur so oder garnicht spielen sollte , zeigt eigentlich wie wenig Ahnung du hast .
Schau Dir diese Duelle an : über die Qualität der Gegner kann ich nichts sagen , aber beobachte mal den Lebensbalken vom Krieger .
http://m.youtube.com/watch?v=Yd1oRyE_T4g

(Zuletzt bearbeitet am von Maartac.9457)

Krieger oder Elementarmagier?

in Krieger

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Wieder Blödsinn ! Ein Krieger der auf CC ausgelegt ist und seine Klasse beherrscht ist alles andere als nen Freekill. Ich halte den Krieger für einen der stärksten 1v1 Klassen … Natürlich gut gespielt.
Und das Video oben sollte nur beweisen , wie gut der Krieger mit seiner Truppe harmoniert. Da ist es egal mit welchem Gear/Waffen er spielt , wenn er weiß was er bzw. Die Gruppe tut.

Und das zeigt wie wenig Ahnung du hast.

Wer von CC im 1vs1 redet und behauptet, die Waffe bzw. das Gear sei in der Gruppe egal… Nunja. Wie gesagt ,da gibts für mich auch wenig zu diskutieren. Zu Jemanden, der sagt ich hätte keine Ahnung und 2 Sätze zuvor äußert, der Krieger sei eine der stärksten 1v1 Klassen,denk ich mir meinen Teil schon.

Geh ins Englische Forum, guck dir Highend PvP an und mach dich schlau,bevor du sowas schreibst.

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Krieger oder Elementarmagier?

in Krieger

Posted by: Maartac.9457

Maartac.9457

Lesen und verstehen Kollege !
CC war auf Duelle bezogen und Gear/Waffe war auf das Video bezogen , weil Du sofort kritisiert hast , dass er keinen Hammer benutzt.
Und Highend PvP wird nicht nur in Europa gespielt ….. schau dir einfach mal paar Ami Krieger an ….. und das mit dem schlau machen kann ich nur weitergeben …. Dass , was Du machst ist nichts anderes als Unwahrheiten nachlabern.

Krieger oder Elementarmagier?

in Krieger

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

CC bei Duellen? Genau das was ich beanstande. CC im 1vs1 ist crap. Und wer in einer Gruppe mit Gewehr und GS fullzerk spielt, anstatt mit Hammer /Schwert um im Mesmer stealth aus sofort mit einem CC und immobilize zu starten,ist scheinbar auch kein Topspieler.
Danke für die Zusatzinformation. Habe ich irgendwo gschrieben,dass das HighendPvP nur in Europa stattfindet?
Was hat das jetzt mit Amikriegern zu tun? Hast wahrscheinlich wieder Videos auf youtube gefunden.

Dass was ich mache sind Unwahrheiten nachlabern? Das was du machst ist BS erzählen. Wer sagt,der Krieger ist gut im 1v1 ,genauer noch eine der STÄRKSTEN KLASSEN im 1v1,hat einfach 0 Ahnung.
Jeder kompetente Necro gewinnt gegen dich.
Jeder Mesmer auf gleichem Skilllvl gewinnt gegen dich.
Jeder Bunkerranger gewinnt gegen dich.
Jeder kompetente cond engi gewinnt gegen dich.

Aber du freust dich wahrscheinlich,wenn du einen Langbogenranger ohne Stunbreaker mit bullcharge , frenzy und 100b umhaust.

Und schreib bitte nichts von HighendPvP.. ansonsten wüsstest du,dass der Krieger unten an der NAhrungskette steht.

Hier die Ergebnisse bei dem Turnier:
Warrior – Engi – 1:0
Warrior – Engi – 0:1
Warrior – Ranger – 0:1
Warrior – Mesmer – 0:1
Warrior – Engi – 0:1
Warrior – Ele – 0:1
Warrior – Mesmer – 0:1

Aber glaub mal ruhig weiter, der Krieger sei eine der stärksten Klassen im 1on1 und spiel mit einer CC-Kombo im 1v1.

made my day….

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Krieger oder Elementarmagier?

in Krieger

Posted by: Maartac.9457

Maartac.9457

Dann nenn mir mal nen Grund warum CC crap ist ?
In Europa findest du wenig Krieger im Highend PvP … Im Amiland wird der Krieger öfter und schon länger gespielt … Das gilt auch für andere Klassen die jetzt erst seit nem Patch in Mode gekommen sind.
Bleib ruhig bei deiner Meinung …. BTW … Du spielst selber Krieger ?
Tolle Ergebnisse die Du da zeigst …. was für ein Turnier soll das gewesen sein ? Wieviele Spiele wurden gemacht ? Wieviel Krieger haben mitgemacht und warum haben ausgerechnet diese Krieger mitgemacht ?

(Zuletzt bearbeitet am von Maartac.9457)

Krieger oder Elementarmagier?

in Krieger

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Dann nenn mir mal nen Grund warum CC crap ist ?
In Europa findest du wenig Krieger im Highend PvP … Im Amiland wird der Krieger öfter und schon länger gespielt … Das gilt auch für andere Klassen die jetzt erst seit nem Patch in Mode gekommen sind.
Bleib ruhig bei deiner Meinung …. BTW … Du spielst selber Krieger ?

Spiele ausschließlich Krieger. Warum CC als Krieger im 1on1 Crap ist? Weil du ihn gegen kompetente Spieler nicht landen kannst. Shall I go on?

Und bitte tu mir einen Gefallen und hör auf von Highend PvP zu schreiben. Wer fragt warum CC im 1vs1 schlecht ist. Und der Meinung ist, der Krieger sei eine der stärksten Klassen im 1vs1 ,hat sich zu 100% nicht ein einziges Highend PvP Turnier angeguckt.

EDIT: Die Leute im Highend PvP sind übrigens überwiegend europäische Spieler.

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Krieger oder Elementarmagier?

in Krieger

Posted by: Maartac.9457

Maartac.9457

Du wiederholst Dich …..
Was macht denn für dich nen gutes Duell aus , wenn nicht CC ?

Krieger oder Elementarmagier?

in Krieger

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Guck dir die Videos an. Findest nicht eine CC-Skillung. Aber ist übrigens OT, was wir hier betreiben. Wie gesagt,wenn du der Meinung bist, der Krieger sei stark im 1vs1 und CC sei ebenso stark in dem Gebiet als Krieger,dann ist das dir überlassen aber bitte schreib sowas dann nicht in einem öffentlichen Forum.

Und von PvP Spitzenturnieren zu reden,ohne auch nur eins gesehen zu haben ist auch recht amüsant. Naja ich klink mich mal aus, wird mir echt zu blöd.

EDIT: damit du nicht Videos auf youtube wieder suchst. S/SH LB… GS/ LB wurde bisher gespielt.

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Krieger oder Elementarmagier?

in Krieger

Posted by: Maartac.9457

Maartac.9457

Weil dir die Argumente ausgehen ? Würde ich an deiner Stelle jetzt auch machen ….

Krieger oder Elementarmagier?

in Krieger

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Welche Argumente? Dass du keine Ahnung hast und nur laberst, was man daran sieht ,dass du vorgibst von Highend PvP Ahnung zu haben und sich rausstellt du hast nicht 1 Turnier gesehen, habe ich wohl durch genug Argumente aufgezeigt. Geht mir aber mehr darum, nicht den Thread zuzuspammen.

Schreib mich einfach ingame an.

looking for team

Krieger oder Elementarmagier?

in Krieger

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Dann stell eine gescheite Frage. Was ein gutes Duell ausmacht? Keine Störungen von außen. Vorher /bow. Im Downstate nicht finishen und wenn möglich keine Wildschweine anhitten. Oder wie kann ich deine Frage verstehen?

BTW : Lacration ist gut. Spiele exakt das selbe build,allerdings mit nur 20 Punkten in Defence. Ist allerdings kein CC- build.

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Krieger oder Elementarmagier?

in Krieger

Posted by: Maartac.9457

Maartac.9457

Liegt es an der Hitze oder ist meine Frage zu kompliziert ?
Du machst nen Duell … Hoffe Du kannst mir folgen …. Der Gewinner steht irgendwann fest … was muss passiert sein im Kampf , dass Du sagst , es war ein guter Kampf .
Und dabei ist es völlig egal wer gewonnen hat.
Oder anders gefragt …. Wie versuchst Du deinen Gegner zu schlagen ?

Krieger oder Elementarmagier?

in Krieger

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Zwei komlett verschiedene Fragen.

Liegt es an der Hitze oder ist meine Frage zu kompliziert ?
Du machst nen Duell … Hoffe Du kannst mir folgen …. Der Gewinner steht irgendwann fest … was muss passiert sein im Kampf , dass Du sagst , es war ein guter Kampf .

Keine Störungen von außen. Vorher /bow. Im Downstate nicht finishen und wenn möglich keine Wildschweine anhitten

Versuchen zu gewinnen ,tu ich mit dem oben besagten build. Gegen ,wie oben beschrieben, kompetente Gegner ist dies aber kaum möglich.

Hoffe es ist nicht zu kompliziert,mich ingame anzuschrieben,anstatt hier offtopic rumzuspammen.

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Krieger oder Elementarmagier?

in Krieger

Posted by: Maartac.9457

Maartac.9457

…. lass einfach gut sein ….. du blendest mich mit deinem Wissen !
Und wenn Du(!) natürlich keinen Kampf gewinnst , dann ist die ganze Klasse schrott ! Logisch …wie konnte ich nur zweifeln !

(Zuletzt bearbeitet am von Maartac.9457)

Krieger oder Elementarmagier?

in Krieger

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

laber laber?
Schrott schonmal gar nicht nur gegen manche Klassen auf gleichem Skilllvl unterlegen. Und meine Kompetenzen haben damit nichts zu tun. Aber das besagte High End PvP ist schon recht aussagekräftig.
Fällt es dir eigentlich so schwer mich ingame anzuschreiben? Kannst auch gern mal zu uns ins Ts kommen

looking for team

Krieger oder Elementarmagier?

in Krieger

Posted by: Mister Fluffkin.7358

Mister Fluffkin.7358

Saugeile Diskussion xD


Pssssst: Gerüchten zufolge kommt es am Samstag zum entscheidenden Showdown zwischen Maartac und Dominik, Wetten werden angenommen.

Krieger oder Elementarmagier?

in Krieger

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Cookie gewinnt. Cookie gewinnt immer.

(Zuletzt bearbeitet am von Dub.1273)