Krieger ohne Stabilität spielen?
Auch wenn mich wahrscheinlich jeder für dieses Build auslacht – bin damit sehr zufrieden. Jeder hat natürlich seine Spielweise die ihm oder ihr Spaß macht.
In der Skillung gibt es auch als Eigenschaft den „Wiederstand“ ca. 10 ½ Sekunden Stabilität.
http://gw.gameplorer.de/planer/krieger/#1-06160900124133135134146-00-1003-30020811-30040912-00
Trage als Rüstung eine Mischung aus PvP Rüstung und Ritterset die Werte liegen dabei wie folgt:
- 27600 Trefferpunkte (ohne Buffs)
- 3400 Rüstung
- 1100 Angriff
- 47-50% Kritische Trefferrate mit „Siegel der Rage“
- 340 Heilkraft
Als Rune verwende ich die „Überlegene Rune des Soldaten“, da diese bei allen Rufen jeweils 1 Zustand bei mir und die Gruppe entfernt. Der Ruf “Schüttelt es ab” entfernt dann bei mir und der Gruppe 2 statt nur einen Zustand. Die Rufe heilen zusätzlich mich und die Gruppe alle 20-30 Sekunden für 1500 Trefferpunkte.
Das Kriegshorn entfernt alle Bewegungseinschränkende Zustände und wandelt dabei einen Zustand von mir und der Gruppe in einen Segen um, bei zwei Fertigkeiten kann man also zwei Zustände in zwei Segen umwandeln.
Auf dem Kriegshorn und dem Schwert habe ich jeweils ein Siegel mit 30% Wahrscheinlichkeit für Heilung. Diese heilen mich um die 560 Trefferpunkte dazu das „Siegel der Heilung“ und die Eigenschaft „Adrenalin-Lebenspunkte“ gewährt eine relativ hohe Selbstheilung.
Durch das Umwandeln der der Zustände in Segen sowie dem Ruf „Für höhere Gerechtigkeit“ erlange ich oftmals mehrere Machtstapel welche den Schaden nochmal erhöhen – liege bei 1200 und 2200 Schaden mit dem Schwert.
Bisher hatte sich noch keiner über mich in den Verließen beschwert – hatte bisher auch den Eindruck, das ich gerne mitgenommen werde.
Meine Stärken liegen in den Boss kämpfen – Ich kann viele AE Flächen ignorieren oder durch die Mobilität (Ausdauerregeneration, Schwertsprung) auch viele Gegner kiten und vertragen einiges, bis ich wirklich mal umkippe.
Im WvW glaube ich schneide ich nicht schlecht ab – komme gut alleine und vor allem aber in größeren Gruppen zurecht. Springe gerne in die Gegnergruppen um mit dem Kriegshorn Schwäche zu verteilen oder mit dem Bogen AE Schaden zu verursachen.
Soo nun darf gelacht werden :-)
(Zuletzt bearbeitet am von Kromm.2946)
Ein Auto-Stabilitätsbuild, sehr komfortabel, muss ich auch mal testen. Fällt der, ich glaube es waren 90 Sekunden, interne Cooldown von Stabilität bzw. ausgeglichene Haltung durch Widerstand negativ auf?
Im PvE ist die Fähigkeit zwar nett aber man hat diese nicht so oft zur Verfügung wie man sie gerne hätte. Aber schließlich hat man noch die Fähigkeit „Schüttelt es ab“ um direkt wieder am Kampfgeschehen teilzuhaben (man Steht dann direkt auf ohne Verzögerung).
Im WvW hingegen ist die automatische Stabilität eine absolute Bereicherung, da diese sich sofort beim Angriff des Gegners aktiviert, man liegt daher nicht eine Sekunde am Boden. Was gerade gegen Elementarmagier oder Wächter mit niederschmettern eine echte Bereicherung darstellt.
Auch nicht zu unterschätzen sind die 5 Sekunden automatischer Schutz ab 25% Trefferpunkte, blinkt der Buff bei mir auf, weiß ich das ich kurz mal auf Abstand gehen sollte um mich wieder hochzuheilen.
Der einzige Nachteil der Skillung ist der Schaden, liege wirklich nur bei 1200 bis maximal 2200 Schaden – es dauert also bis man einen Gegner erledigt hat. Wechsle anstatt der Blutungsdauer auch gerne mal auf 33% Chance auf Verwundbarkeit hin und her, bin mir was diesen Teil angeht noch unschlüssig.
Was man auch machen kann, ist einen Zweihandhammer zu nutzen und folgenden Trick anzuwenden indem kann die Kritrate zu 50% bei betäubten Gegnern erhöht.
Man baut Adrenalin auf, haut die F1 Fähigkeit des Zweihandhammers auf die Gegnermasse, so dass diese Betäubt sind und holt dann zum Rundumschlag aus. Dieser Kritet dann zu 100% (dank Siegel der Rage) und das verursacht dann schon einiges an Schaden. Aber dafür verliert man kurzzeitig die Selbstregeneration, gewinnt dafür aber einige Sekunden für die Eigenen Mitspieler um den Gegner mit Flächen einzuheizen.
(Zuletzt bearbeitet am von Kromm.2946)