Krieger und Schild -Anfänger Fragen

Krieger und Schild -Anfänger Fragen

in Krieger

Posted by: paxi.1236

paxi.1236

Hallo zusammen,

da es mich reizen würde nen Krieger mit Schild zu spielen wollte ich mal fragen, wie sich der Krieger mit dem Schild im WvW (sowohl im Zerg als auch solo/kleingruppe) als auch in Instanzen schlägt und es eine brauchbare Spielweise ist!

Gruß und schonmal danke im Vorraus!

Krieger und Schild -Anfänger Fragen

in Krieger

Posted by: Icetea.3204

Icetea.3204

hey,

du wirst, sobald du in einer Gruppe spielt eigentlich keinen Schild mehr benutzen wollen. Mangels Effizienz.
Für das Solo/Duo Roaming eine brauchbare Waffe.
Die Waffe gibt halt ansonsten deiner Gruppe nichts.
Klar. Du hast einen Stun. Das wars dann aber auch.
Im PvE magst du den Schild eher noch seltener benutzen. Er hat zwar seine Daseinsberechtigung (z.B. bei Alphard Solos) aber auch hier gibts es in einer Gruppe sehr viel bessere Waffen.

BTW Warrior/Ele
Abaddon´s Mouth

Krieger und Schild -Anfänger Fragen

in Krieger

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Zudem ist im PvE das Schwert das bessere Schild.

Pls stop Q_Q

Krieger und Schild -Anfänger Fragen

in Krieger

Posted by: Steelo.4597

Steelo.4597

Wenn schon Schild, dann mit Axt.. dann hast du dick DPS auf der Waffe und kannst mit Schild 4 gut Ausweiden (Axt F1) vorbereiten. Im 2ten Set dann aber bitte etwas mit Mobility, sonst bist du eine Schildkröte (pun intended)

Krieger und Schild -Anfänger Fragen

in Krieger

Posted by: GreeYz.1365

GreeYz.1365

Für PvE sinnlos

[ONE] First Grade

Krieger und Schild -Anfänger Fragen

in Krieger

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Es widerstrebt mir zwar das zu sagen, da ich der Meinung bin, dass es für jede Waffe in GW2 eine sinnvolle Verwendung geben sollte, aber die einzige sinnvolle Verwendung für den Schild, die ich bisher gefunden habe, ist dekoratives Posen in Götterfels vor dem Handelsposten.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Krieger und Schild -Anfänger Fragen

in Krieger

Posted by: Asmodi.9543

Asmodi.9543

Also ich find das Schild gar nicht so useless. Ich pick mir gern im Gegner Zerg die Stoffies oder Nachzügler raus, farme sie mit Bullscharge-100B-Schild4-ausweiden ab und verschwinde mit dem Großschwert bzw. mit Schild 5 und Schmerz ertragen. Wenn der Gegnerzerg durch die choke pusht kannste ebenfalls mit Schmerzertragen + Schild 5 gut überleben um dann am ZergEnde zu sein.

Mag jetzt nicht sonderlich viel Grp. Support liefern aber mir machts Spaß.

Schere is voll IMBA, Stein gut balanced..sagte das Papier !!!