Kriegersupport und +Heilung
Nur als Tipp,
Du kannst das ganze im Nebel testen.
Da kannst du umsonst umskillen und dir auch die Entsprechenden Runen umsonst kaufen.
Also Krieger als Heiler würde ich nicht empfehlen springt einfach zu wenig raus. z.b. der Ingi kann super Heiler sein genau so wie der Ele. Krieger als Support geht immer dafür musst du nicht mal von deinen Schadensbuild zurück weichen finde ich. Krieger hat klasse Support Fähigkeiten (Banner,…)
Hoffe das war hilfreich
Finde den Ansatz genauso interessant wie gewagt. Nach einigem intensiveren drübersehen aber eher nutzlos. (hab ich mich doch tatsächlich in Nebel gestellt und ausprobiert)
Den einzigen Supportkrieger, den ich bisher erfolgreich getestet habe, ist der allseits bekannte und oft benutzte HammerWar mit Shouts und Banner (tPvP).
Dabei handelt es sich um einen Point Defender mit Hammer/Kolben+Schild mit “For greater Justice!”, “Shake it off!”, “Balanced Stance” und “Battle Standard”.
Für Punkte halten ideal da man mit dem Kolben/Schild effektiv stunnen kann und etwas Schaden austeilt, danach mit Hammer den Gegner unten hält und fast keinen Schaden frisst, richtig angewendet sogar solo Punkte gegen mehrere Gegner gehalten werden können.
Sollte dieser Warrior sogar als Roamer eingesetzt werden können, wenn es das Spiel erlaubt, verhindert er mit seinem Elite und Shouts schnell mal einen Fullwhipe und man gewinnt massig Zeit.
Ich möchte aber nichts verteufeln, das ich nicht hingekriegt habe. Falls du weiterhin austesten willst und auf eine gut funktionierende Lösung kommst, lasse ich mich gern eines besseren belehren. Im Übrigen habe ich mich bei meinen Tests auch mehr auf tPvP als auf Instanzen konzentriert – das muss man auch sehen.
In diesem Sinne – mach weiter so, meinem Empfinden nach hat Anet komische Builds immer gefördert und provoziert.
Als Waffe hatte ich den 2h Hammer und als Zweitwaffe war Kolben+Schild/Horn gedacht. Allerdings gefallen mir die Fähigkeiten vom Hammer so garnicht.
Ich bin auch teilweise wieder zurück zu meinem alten Build gewechselt, da mein Schaden um über 50% eingebrochen ist und das Solo kaum noch nutzbar war.
Momentan spiele ich einen Hybrid aus Großschwert/Krit mit vollem Support der Shouts und der Soldatenrune.
Die Shouts sind “For great Justice”, “On my Mark” und “Shake it off”. Als Elite benutze ich Solo das Siegel und in der Gruppe das Banner oder den Golem für 30 Punkte (der ist in Instanzen manchmal extrem hilfreich!)
Bei den Traits habe ich 30 in Arms für Percision und die ganzen netten Effekte bei kritischen Treffern, 30 in Tactics für die verbesserten Shouts und 10 in Defense.
Ich finde das ist ein sehr guter Mix aus Defense, Support und Schaden. Die 1500 Heilung pro Shout sind schon sehr nett, besonders in Kombination mit der veringerten Abklingzeit und der Rune.
Ich bin momentan am Überlegen ob ich das 15er aus Defense noch mitnehme für etwas zusätzliche Regeneration. Allerdings müsste ich dafür das 30er aus Arms aufgeben und das schmerzt schon sehr.
Die 10 freien Punkte sind aber eh extrem optional. Man muss sich eben entscheiden ob man noch etwas Verteidigung oder Schaden möchte.
Meine Rüstung habe ich jetzt auch gewechselt. Ich bin von vollem Berserker jetzt auf Ritter umgestiegen. In Kombination mit der Soldatenrune und den Traits habe ich einen Schönen Bonus auf Leben und Verteidigung. Meinen kompletten Schmuck und die Waffenhabe ich allerdings auf Berserker gelassen, damit ich noch etwas mehr Schaden raushole.
Spielt sich so auf jeden Fall sehr angenehm und der Support ist wirklich nicht zu verachten. Das Ziel war ja niemals einen “Heiler” zu bauen, aber etwas Heilung alle 15-25 Sekunden unterstützt die Gruppe sehr gut.
Ich persönlich finde es schade das sich Heilkraft so gut wie garnicht auf deine Regeneration auswirkt.
Habe das ganze mal getestet da ich nen Tanky Warri mit ordentlich liveregg haben wollt, musste dann aber leider veststellen das es nur eine Regeneration gibt wo Heilkraft mit skalliert (habe 1000 Heilkraft, ohne diese Heilkraft regg ich mit dem sigel 207, mit den 1000 ganze 256…..echt lame).
Zudem hat man ja noch die Regg die man skillen kann aus dem Deff baum aber da musste ich feststellen das dass nen fester wert von ungefär 350 is der sich nicht ändern lässt…..(lame).
Ok dacht ich mir dann es gibt ja noch das Sigel des Dolyak welches dir wenn du 6 stück davon hast ne Regeneration gibt…trommelwirbel alle festhalten……sate 30 lebenspunkte regeneriert man da durch (auch ein fester wert wo dich deine 1000 Heilkraft nur dumm anlächelt^^).
Persönlich würde ich mir wünschen das sich die Heilkraft besser auf den Regg auswirkt
(wenn ich nen Regenerationsbuff hab bin ich warscheinlich der der am meisten reggt, was so nicht gewollt war) z.B. das man diese festen regg werte mit Heilkraft pushen kann oder das die diese EPIC 30 live points pushen.
Ja die Heilkraft lässt doch sehr zu wünschen übrig aber ich hab ne Methode gefunden die mir in Verliesen sehr liegt.
Kraft, Zähigkeit, Vitalität auf der Rüstung und Kleriker Waffen. Das ganze dann mit 30 Taktik und Verteidigung und die restlichen 10 wandern derzeit noch. Das Hauptproblem hier ist es an Rüstungen zu kommen, es gibt 1 oder 2 Sets für Marken und sonst nur Karma Sets (Schreine in Orr und im WvWvW ein Händler mit blauem und grünem Set)
Durch den kleinen Boost an Heilkraft werden die Rufe etwas gepusht und die kaum ansteigende Regeneration wird dadurch mächtiger, dass ich Zähigkeit staple.
Das funktioniert bissher sehr gut, auch wenn der Schaden nicht so dolle ist, konnte ich bei vielen Bossen sogar recht lange “tanken” und Schaden von der Gruppe lenken bis ich mich zum reggen wieder entfernen musste.
Die Gruppe damit zu supporten dass man “tankt” ist zwar ein unkonventioneller Ansatz in GW2 – funktioniert aber bissher ganz gut.
Wobei ich es noch weiter austesten muss und mein Equip noch ein ganzes Stück besser sein könnte.
Aber zum ausprobieren im PVE finde ich es auf alle Fälle interessant – wenn es nur nicht so umständlich wäre gute (gelb und orange) Ausrüstung dafür zu bekommen…
Die Sturmklingen [DSK]
(Zuletzt bearbeitet am von Malashim.5401)
Wenn ich Energische Rufe, also Rufe heilen, skill und dazu noch Wiederherstellende Stärke werden bei jedem Ruf zusätzlich zum Heal je 1 Zustand entfernt?
Weil dann müsste ich ja für den Shout-Krieger fast 20 in Stärke mit Wiederherstellende Stärke und Axtbeherrschung, 20 in Waffen mit Zerfetzende Schläge und Tiefe Schnitte und 30 in Taktik mit Stärkere Bogensehne, Lungenvolumen und Energische Rufe packen.
Spiel Axt/Axt und Langbogen im WvWvW oder bei mehreren Gegnern und sonst Gewehr. Auf 1 Axt die 25x Präzi Sigill und 1x Sigill der Heftigkeit. Auf Bogen und Gewehr Sigill der Heftigkeit.
Rüssi komplett auf Berserker mit Runen der Göttlichkeit (6x). Schmuck ebenfalls mit dem Kraft/Präzi/Crit Juwel. Denk aber drüber nach den Schmuck zumindest was die Juwelen angeht zu ändern auf Kraft/Zähigkeit/Vitalität. Momentan bin ich ne klassische Glaskanone und entsprechend geskillt. Was auch Spass macht, aber im WvWvW seh ich meistens recht alt aus, sobald die näher als 1000 kommen
Tipps?
Nein, wenn irgendwo in einem Trait/Rune usw steht “Heilskill” dann ist damit nur DER Heilskills, also Skill 6 gemeint unabhängig von der Klasse. Auch andere Heilende-skills der Klassen zählen dann nicht.
Wenn dort aber stehen würde “Wenn ihr jemandem heilt” oder “jemandem Regeneration gebt”, dann würde es funktionieren.
Mit den Rufen kann man allerdings wirklich mit jedem einen Zustand entfernen, durch die Rune des Soldaten mit deren sechstem Bonus.
Wenn du zuwenig aushälst, Ritterset, Klerikerzeug (mit heilenden Rufen), geht vieles. 15Punkte in defensive für mehr Reg und Schildkrötenverteidigung sind auch gut (einfach die Skill ausm Guide die is doch ok).
Mehr als 10Punkte in Stärke würd ich bei fast keiner Skillung empfehlen (außer komplett GC Axt/GS).
Wenn du Equip dir besorgst, bedenke die unterschiedlichen Statverteilungen auf den Items.
Hier für die optimale Ausrüstungsmaximierung. Je nachdem weiviel Crit dmg man möchte (oder eben nicht) an dieser Tabelle orientieren.
Diese Tabelle ist einfach eine Umrechnung wieviel (zb. Defensive) man für ein % Kritschaden verliert.
Daher beginnt man ganz oben bei der Tabelle, weil man dort 1% Critschadenfür den geringsten Verlust an anderen Werten bekommt.
5 Statpunkte-Aufrüstungsplatz/Sockel der Schmuckstücke (damit sind alle gemeint, Amulett Ringe und Ohrringe) oder Rückenitems (Köcher usw).>hier also zuerst Rubinjuwele einbauen da verliert man am wenigsten defensive
10 Statpunkte-Eigenschaftslinien (beim Ele ist es Critdmg Luft, Zähugkeit Erde), (ist kein Item, aber einfach zum Vergleich gelistet)
12 Statpunkte-Handschuhe, Schultern und Schuhe
12,8 Statpunkte-1Handwaffe und Amulett
13,33 Statpunkte-Ohrring(e)
14 Statpunkte-Rucksack (die seltene Version vom Gildenrüstungschmied)
14,22 Statpunkte-2Handwaffen
14,44 Statpunkte-Brustschutz/Mantel/Robe
16 Statpunkte-Ring, Helm und Hose
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Danke
Die göttlichen Runen mit Runen des Soldaten zu überschreiben ist mir zu teuer. Hab jetzt mal den Schmuck auf *Ritter geändert und bleib beim Axtcrit vorerst.