Kriegerwaffen

Kriegerwaffen

in Krieger

Posted by: Rudas.6529

Rudas.6529

Hiho,
Da Guild Wars 2 mein erstes “richtiges MMO” ist (Voher nur Metin2 und Dragonica) bin ich mit so vielen Skills und verschiedenen Waffen ein wenig überfordert.
Ich habe mir gedacht das ich mit Krieger anfange.

Ich weiß das es nicht die perfekte Waffe gibt, aber vieleicht könntet ihr mal eure Erfahrungen welche Waffen ihr als Krieger bevorzugt im PvE und PvP verwendet.

MfG Rudas

Kriegerwaffen

in Krieger

Posted by: nlswmr.5269

nlswmr.5269

Da GW2 von der Spielmechanik nur relativ wenig mit anderen MMORPGs gemeinsam hat, ist hier jeder erstmal so schlau wie du. Von daher nutze die Waffen, von denen du glaubst, dass du am besten mit ihnen klar kommst.
“Feste Build” was man wie wo spielen sollte wirds erst in einigen Wochen geben, wenn die meisten Spieler ihren ersten Charakter auf 80 haben.

“Trust me I’m an engineer!”

Kriegerwaffen

in Krieger

Posted by: Racelle.9268

Racelle.9268

Ich persöhnlich spiele Krieger entweder mit Großschwert (zweihandschwert) oder aber mit einem Einhandschwert und Schild
Großschwert macht sehr großen schaden jedoch nimmt er auch sehr viel schaden da er sozusagen in dei masse reinspringt und mit nen paar schnellen schlägen zwar gut damage austeilt aber auch gut einsteckt
Mit einem einhandschwert und Schild komme ich auch ehrlich gesagt besser klar. Das einhandschwert verursacht mit den normalen angriffen blutungen genauso wie deine F1 attacke wenn du mit genug Angriffen dein Adrenalin weit oben hast um deine F1 attack auszuführen. Der Blutungsschaden ist meiner Meinung sehr hoch und durch das schild was mit einen extra-stun und eine fähigkeit gibt jeglichen schaden abzublocken für eine kurze zeit würde ich dir das einhandschwert und das schild empfehlen. Jedoch seh ich auch sehr viele Krieger mit zwei einhandäxten ect. was auch sehr effektiv sein sollte.
Hoffe ich konnt dir behilflich sein.

Kriegerwaffen

in Krieger

Posted by: Rey.1504

Rey.1504

Also ich komm am besten mit Zweihandschwert und Axt+schild oder Axt+Axt aus zum lvln…am anfang hatte ich noch einen Bogen im wechsel…geht recht gut von der Hand wie ich finde

Kriegerwaffen

in Krieger

Posted by: Venspin.6782

Venspin.6782

Bei größeren Mobgruppen empfehle ich Großschwert und Schwert+Axt. Ich liebe diese Kombination man hat mit den 2 Sets 4 AoEs die man nacheinander einsetzt. Das Leveln ging damit recht zügig da ich mehrere Monster auf einmal ziehen konnte und alle auch schnell sterben.

KUUUUUUU WENSCHPINN MAAAG OICH

Kriegerwaffen

in Krieger

Posted by: Setharial.9340

Setharial.9340

Also ich hab meinen Krieger beim Leveln zum Großteil (40-80) mit Axt in der Mainhand und Kolben in der Offhand gespielt. (2x Verwundbarkeit/Slow/Knockdown) mit Focus auf Crit und Critdmg.
Von 1-40 hab ich allerdings mit Großschwert+Langbogen gespielt mehrere Mobs zusammen gepullt und mit dem ganzen AoE Schaden gekillt. Ging mit beiden Spielweisen ganz gut.
Zum Wechseln hatte ich eigtl immer ein Gewehr dabei.

____________________________
Hrothgard, Level 80 Krieger, Flussufer

Kriegerwaffen

in Krieger

Posted by: Kiris.9806

Kiris.9806

Ich empfehle dir allgemein immer eine Fernkampfwaffe dabeizuhaben da man nie weiß wann man mal einem Boss begegnet und man als neuling oftmals das ausweichen noch lernen muss.
Ansonsten muss ich Racelle zustimmen. Das Einhandschwert hat mit der richtigen skillung einfach einen hohen Langzeitschaden der dir jedoch noch einiges an “Tankyness” bietet.
Für den spaß würde ich dir jedoch ein Großschwert empfehlen es ist einfach zu epic und dann noch die Mobilität … ahh… ich liebe es einfach^^

Rechtschreibfehler sind lediglich Spezialeffekte meiner Tastatur :D

Kriegerwaffen

in Krieger

Posted by: Noctis.2481

Noctis.2481

Also von Level 1-30 hatte ich noch Schwert + Schild dazu einen Bogen. Danach hab ich Großschwert (2 Hand) und Gewehr benutzt. Das Großschwert sollte man benutzten wenn man schon etwas Übung hat, besonders im ausweichen, da man doch mitten im Gemetzel ist (Wie sich das “eigentlich” als Krieger gehört). Gewehr hat halt auch recht guten Schaden und Fernkampf ist doch schon sehr wichtig um flexibler zu sein.

Ab und zu spiele ich aber auch gerne mal mit Schwert + Axt. Blutungsschaden ist schon sehr übel und allgemein auch ne gute Waffenkombi die schöne dmg macht.

Wünsche dir weiterhin viel Spaß.

Kriegerwaffen

in Krieger

Posted by: Bardurn.6184

Bardurn.6184

Ich spiele zZ mit doppel Axt und Bogen weil ich persönlich damit am besten klar komm und auch mal böse buben kiten kann. Nur in den Ini´s wecksel ich zw 4 Waffen je noch boss (2xAxt+Bogen für trasch/Axt+Schild für phy Bosse/Bogen+Gewehr für Magische Bosse)

lg Bardurn

Kriegerwaffen

in Krieger

Posted by: Gewuerzgurkehanz.1698

Gewuerzgurkehanz.1698

Beim lvln hab ich meistens Schwert+Axt / Gewehr benutzt und Waffen Traits geskillt.
Als Skills benutze ich “Für höhere Gerechtigkeit”, Präzisionssiegel, 3. Skill flexibel und das Adrenalinsiegel, dass man dauerhaft aktiviert.
Wichtig ist vor allem der Zustandsschaden und die Präzision da man sehr schnell Blutungen auf den Gegner bekommt.

Vorteil viele Blutungen, häufige Crits, AoE durch Axtwirbel, wenn man downed ist sterben die gegner schneller durch Blutungen.

Nachteil ist, dass man nicht gerade viel aushält da man keine Defensiven Waffenfertigkeiten hat. Wahrscheinlich weniger schaden als mit einem Großschwert.

Kriegerwaffen

in Krieger

Posted by: Glonf.4017

Glonf.4017

Ich bin totaler Fan vom Hammer und dem Gewehr.
Beginne immer mit dem Gewehr bis die Gegner in Reichweite für den Hammer sind und dann knüppel ich den Rest noch mit dem Hammer runter.

Kriegerwaffen

in Krieger

Posted by: bacu.6374

bacu.6374

Ich habe von Lvl 1-40 mit einhand-schwert in der main und axt in der off hand gespielt zum switchen ein bogen. Seit lvl 40 spiele ich mit einem Großschwert und einem Bogen. Mit der Kombination habe ichs innerhalb von einer woche locker auf lvl 80 geschafft. Bin dabei voll auf crit gegangen also habe ich in waffen geskillt und 5 siegel benutzt bin dann auf ca. 45% crit gekommen.
Würde dir allerdings empfehlen einfach mit dem zu spielen was dir Spaß macht ;D

Kriegerwaffen

in Krieger

Posted by: Thor IV.4621

Thor IV.4621

Spiel alles einmal, damit du dich selbst finden kannst, glaub mir das ist am besten, meine Kriegerin wurde bereits 20 Mal umgeskillt und jetzt bin ich mit ihr zufrieden.

Dazu muss man sagen, dass ich mich komplett gegen das Großschwert stelle und ein Condition Build spiele mit 2 Einhandschwertern + Bogen oder auch mal Schwert + Schild und Bogen.

Am besten testen was einem liegt, jede Waffe hat ein komplett anderen Spielstiel und man kann mit jeder lvln

Kriegerwaffen

in Krieger

Posted by: Noctis.2481

Noctis.2481

Die richtige Waffe ist die, mit der DU am besten umgehen kannst. – Kurz und knapp gesagt.

Grüße