Hallo zusammen
ich bin grade mein Last Man Standing Build am verfeinern, weil ich ganz gerne damit durch die Dungeon ziehe oder halt mit einer Gruppe über die offene Welt. Kurz zu dem Build: Sinn und Zweck ist es die Gruppe zu supporten / heilen und lange stehen zu bleiben wo andere wie die Fliegen fallen.
Spielweise:
Nahkampfphasen
Im Nahkampf hat das Build von der Waffenwahl 2 Skills (3. & 4.) + den Burstskill zum unterbrechen von Aktionen des Gegeners. In einigen Dungeon schaft man damit nervige Gegner komplett ab, weil eine der 3 Fähigkeiten immer aktiv sein wird. Mit dem 2. und 5. Skill hat man die Möglichkeit zu blocken. Skill 2. ist dabei gegen einen heftigen Schlag sehr effektiv und wird auch direkt gekontert. Skill 5. dafür 3 Sekunden sämtlichen Nahkampfschaden. Der Hauptangriffsskill ist relativ unspektakulär außer das man damit alle Gegner trifft die vor einem stehen und Verwundbarkeit auslöst.
Fernkampfphase
Es gibt wenig Situationen in Dungeons in dem man auf Fernkampf wechsel muss, da man doch extrem gut was aushält. Auf offener Karte jedoch wertvoll, damit man durch den Burstskill viele Gegner trifft, damit diese auch was droppen. Dennoch bietet der Langbogen einen wichtige Funktion. Das Kombofeld “Feuer”, welches auch das einzigste Kombofeld ist, welches der Krieger eröffnen kann. Hier gilt für Dungeon als auch für die offene Welt eine sehr gelungende Reihenfolge. Vorrausetzung: Man hat den Langbogen ausgerüstet, Waffenwechsel ist nutzbar und Adrenalin ist auf Stufe 3 aufgeladen. Burstskill zünden um das Kombofeld zu eröffnen, Bogenskill 3. um einen Explosion hervorzurufen, auf Streitkolben & Schild wechseln, Skill 4 um einen Sprung auszulösen, welcher Feuer Aura gibt. Die Feueraura macht sehr gut Schaden um alles was sich um einen herum befindet und das Last Man Standing Build unterstützt in diesem Fall nur, dass man locker stehen bleiben kann
Skills
Siegel der Heilung besitzt einfach den Vorteil dass man eine Lebensregeneration hat, welche man dank des großen Wert in Heilung auch deutlich spürt. Die 2 Rufe “Einfach Abschütteln” & “Für höhere Gerechtigkeit” sind die Supportskills für das Build, da sie einen Zustand entfernen und Macht und Wut an alle verteilen. 3 Ruf “Auf mein Zeichen” ist austauschbar durch “Fürchtet mich!” wobei ich hier “Auf mein Zeichen” bevorzugen würde, da man meist versucht alles auf einen Punkt zu konzentrieren und AOE zu drücken (siehe Kombi bei Fernkampf). Der Eliteskill ist weniger wegen seiner Buffs beliebt, sonder ehr für seinen Sideeffekt. Er belebt alle Verbündeten sofort wieder und bietet daher einen “Last Chance”. Die hohe Abklingzeit ist dann leider recht hoch und man könnte im Build umstellen, dass alle weniger Kraft bekommen, aber dafür alle Banner 20% schneller aufladen – ich rate davon ab, den so häufig kommt der komplette Wipe der Gruppe eigentlich nicht vor, dass man quasi dauerhaft das Banner schmeißen muss (außer Ascalon Katakomben – Lt. Köhler, den man mit diesem Build auch locker aushalten kann, wenn man mal gezogen wurde). Schließlich kann der Krieger selbst sehr gut aufhelfen, selbst wenn er angegriffen wird und durch Schreie weiter heilen.
Frage:
Mein Gedanken liegt derzeit bei der Ausrüstung: Grundsätzlich alles was den Namen Kleriker hat ist schonmal richtig für das Build Mir geht es jetzt um die Runen. Ich bin am überlegen welche Rune zu dem Build am besten passt bin dabei auf folgende Runen für die Rüstung gekommen:
- Überlegende Rune des Wassers
- Überlegende Rune des Mönch (Ascalon Katakomben)
- Überlegende Rune der Dwayna
Alle drei haben erhöhte Heilung, was meiner Meinung nach einer der wichtigste Attribut für das Build ist, aber die jeweiligen anderen Stats sind doch sehr unterschiedlich.
Unterschiede:
- Rune des Wassers
(1): +25 Heilung
(2): +15% Segensdauer
(3): +50 Heilung
(4): 5% Chance, für 10 Sekunden einen Zustand zu entfernen, wenn Ihr getroffen werdet. (Erholzeit: 30 Sekunden)
(5): +90 Heilung
(6): Wenn Ihr eine Heilfertigkeit einsetzt, werden Eure Verbündeten in der Nähe und Ihr um eine kleine Menge Lebenspunkte geheilt. (Erholzeit: 10 Sekunden)
5% sind mir für die Zustandsentfernung zu wenig und dann auch nur alle 30 Sekunden und hat gefühlt nicht funktioniert. Die Heilung für alle 10 Sekunden ist am rande spürbar und somit brauchbar.
- Rune des Mönchs
(1): +25 Heilung
(2): +15% Segensdauer
(3): +50 Heilung
(4): 5% Chance, Lebenspunkte zu erlangen, wenn Ihr getroffen werdet (Erholzeit: 10 Sekunden)
(5): +90 Heilung
(6): Wenn Ihr eine Elite-Fertigkeit einsetzt, erhalten Verbündete in der Nähe und Ihr für 30 Sekunden Aegis.
5% Chance ist mir irgendwie immer noch zu wenig, aber ich habe keine Erfahrung mit der Rune. 30 Sekunden Aegis ist schon super und erhöht den Effekt der Standarte aktraktiver macht. Aber wenn ich mich recht entsinne ist Aegis ein Buff der den nächsten Angriff blockt und dann weg ist, oder?
- Rune der Dwayna
(1): +25 Heilkraft
(2): +20% Regeneration-Dauer
(3): +50 Heilkraft
(4): +5% Chance, für 10 Sekunden Regeneration zu erhalten, wenn ihr getroffen werdet. (Erhohlzeit: 30 Sek.)
(5): +90 Heilkraft
(6): Wenn Ihr eine Heilfertigkeit einsetzt, erhaltet ihr und eure Verbündeten in der Nähe für 5 Sekunden Regeneration. (Erhohlzeit: 10 Sek.)
Doppelklicken, um auf ein Rüstungsteil anzuwenden.
Auch wenn +5% Chance immer noch wenig ist, so finde ich Regeneration dann von alle +5% am brauchbarsten und wenn alle 10 Sek. eine Regeneration triggert, kann man damit eigentlich noch besser heilen.
Was meint ihr? Welche Rune wäre am besten oder habt ihr evtl. noch andere Vorschläge?
(Zuletzt bearbeitet am von iPeon.2807)