Lohnt sich die Aufgestiegene Rüstung??
Da es nichts “sinnvolles” gibt was den Charakter vorangbringt sind auch weniger Werte theoretisch sinnvoller.
Praktisch lohnt sich aufgestiegenes aber eigentlich nur für Fraktale. Wenn man dem Aussehen des eigenen Charakters mehr Wert gibt und dort noch Mangel besteht.
Wenn dir also X-hundert Gold für dein Wunschequip fehlen (oder gar Runen/Sigile) dann lohnt es nicht wirklich. Außer du willst hochstufige Fraktale machen.
Wenn dies nicht zutrifft “lohnt” es schon irgendwo. Die entgültige Antwort kann dir also niemand geben, das musst du selbst entscheiden.
Im wvw hat man auch etwas mehr armor..ob es nen großen Unterschied macht..ka ^^
Notwending ist es zwar nicht, aber es macht im WvW doch einen sehr deutlichen und bei World-Events auf 80er-Karten einen spürbaren Unterschied. Ich würde allerdings empfehlen, zuerst eine aufgestiegene Waffe und dann aufgestiegene Rüstung zu holen. Dort ist der Unterschied noch um einiges deutlicher.
Aufgestiegen ist (und bleibt – hoffentlich) Best-In-Slot, auch wenn es abgesehen von den Infusionsplätzen nur ein paar Pünktchen sind. Ob du wirklich das Beste aus deinem Char machen willst, musst du dir selbst beantworten. Ja, man kann es teuer oder aufwändig finden. Persönlich betrachte ich’s aber eher als ein “Ziel”.
Es sind zwar “nur ein paar Punkte” Unterschied, aber x5 in der Gruppe kanns ,im wvw zumindest, schonmal über Sieg umd Niederlage entscheiden.
Für einen Melee ist die Aufg. Rüstung im WvW schon fast Pflicht.
Kaum Kosten dafür hoher Nutzen.
Wobei die extra Rüstung wichtiger ist als die Werte.
Füt Caster ist es genau umgekehrt.
Große Kosten kaum Nutzen.
Eine aufgestiegene Rüstung bedeutet im Vergleich zu einer Full Exo-Rüstung einfach 5% höhere Werte; d.h. es betrifft die Rüstung der Melees als auch den Schaden der Fernkämpfer gleichermaßen. Leider hat man ja bei A-Net wieder zurückgerudert, weil man mit dem Add On den Unterschied zwischen aufgestiegene und exotische Rüstunng auf 10% eigentlich anheben wollte. Dann wäre hohe Level Fraktale und WvW eine aufgestiegene Rüstung und Waffen ein Muss gewesen. Das wird jetzt aber nicht passieren (wahrscheinlich haben wieder zu viele gejammert). So ist es einfach ein “nice to have”.
MAn lohnt es sich zumindest langfristig bei Klassen die man Primär Melee spielt mit festem Runensatz spielt, sich eine Aufgestiegene Berserkerrüstung zuzulegen (Diversität hohle ich mir zumindest lieber über den Schmuck rein, da der Rüstungsklassenübergreifend austauschbar ist)…
Spielt man hingegen etwas was verschiedene Komplettganituren an Werten (Physisch vs. Zustandsschaden) oder Runen bedarf – wo also Diversität eher ein entweder-oder als ein mehr-oder-weniger Phänomen darstellt; würde das ganze unverhältnismäßig teuer werden…
Man kann vielleicht sagen: Aufgestiegen ist bei Rüstungen die Kirsche auf der Sahne auf der Torte – an sich ganz nett, wenn man beim Torten-machen welche da hat; deswegen nen großen aufriss veranstaltet man aber als Privatperson eher nicht…
…wenn du hingegen ne Professionelle Konditorei vertrittst (in einem Professionellen Team spielst), kann es sein, dass es von dir erwartet wird…
George Orwell, “Animal Farm”
Für einen Melee ist die Aufg. Rüstung im WvW schon fast Pflicht.
Kaum Kosten dafür hoher Nutzen.
Wobei die extra Rüstung wichtiger ist als die Werte.Füt Caster ist es genau umgekehrt.
Große Kosten kaum Nutzen.
für nen melee ist die rüstung im wvw alles andere als pflicht, im zerg fight merkt man kaum nen unterschied und den kleinen den du merken wirst kann man durch gutes movement easy ausgleichen, lass dir also nix einreden.
beim roamen allerdings spürt man schon einen merklichen unterschied gerade wenn man gegen andere krieger mit ähnlicher skillung kämpft
Es sind grademal 1-3% weniger Schaden durch die Rüstung die man extra bekommt.
Das ist nahezu nichts.
das war vor dem patch so, mitlerweile sind es etwas mehr da du durch die traits nichts mehr bekommst und mehr stats auf der rüssi hast.