Machtbuffkrieger neues Meta ?

Machtbuffkrieger neues Meta ?

in Krieger

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Der Krieger hat ja jetzt den neuen Trait bekommen dass er wenn er sich selbst Macht bufft auch allen anderen aus der Gruppe Macht bufft.
Gleichzeitig gabs einige Änderungen an Runen, speziell an der Rune der Stärke. Die gibt jetzt 45% Machtdauer und 7% mehr Schaden wenn man Macht hat.
Das in Verbindung mit dem Sigill der Stärke, das einem selbst bei Crits Macht bufft mit nur 1 Sekunde Cooldown könnte ziemlich krass werden.

Mit für höhere Gerechtigkeit, dem Trait, dass das Großschwert Macht gibt wenn man den Gegner damit verprügelt und dem neuen Sigill der Stärke lässt sich dann echt verdammt gut Macht raufbuffen. Wenn man dann noch zufällig nen Bogen dabei hat und damit das Feuerfeld legt und da die Banner als Explofinisher reinhaut wirds noch lustiger.

Krieger wird also nicht nur weiterhin VIEL Schaden machen, sondern die Gruppe nochmehr supporten als bisher.

Was meint ihr dazu ?

Quaggan mag eure Signatur

(Zuletzt bearbeitet am von Blumpf.2518)

Machtbuffkrieger neues Meta ?

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Fürs PvE nicht weiter relevant, mehr als 20 Punkte in Taktik dürften kaum Meta werden.
Also altes/neues DPS meta oder eben altes/neues Verbündete verstärken.

Der Schadensverlust für 10 weitere Punkte in Taktik ist einfach zu krass als dass es lohnen würde wenn man über Ele bzw allgemein Feuerfelder an genug Macht kommt.

Also schlecht ist es nicht wenn man nicht über Feuerfelder stackt, ~ 20 im Schnitt Stapel kann man an einem Ziel (mit Ruf) und hoher Critchance (85% +) halten. Ist es sicherlich ne Idee wert.
Aber das Feuerfeldmeta wirds warscheinlich nicht ersetzen.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Machtbuffkrieger neues Meta ?

in Krieger

Posted by: Luksl.4036

Luksl.4036

Habs heute mal getestet. Ob Trash oder Bosse, 20-25 dauerhafte Gruppen Macht sind locker drin. Meiner Meinung nach im Moment die beste Möglichkeit um den Schaden in nicht optimalen Gruppen hoch zu pushen.

Machtbuffkrieger neues Meta ?

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

In schlecht organisierten Gruppen kanns wirklich lohnen.
Die Frage ist halt nur wieviel mehr Schaden die machen? Stabwächter und P/P sowie FT Ingis machen halt kaum Schaden der LB Waldi bekommt sie nicht ab. Wenn sie sterben oder failen hat man von der Macht auf denen auch wenig.
Muss man abwägen.
In Gruppen die man kennt und die halbwegs gut spielen es aber mit der Macht hapert sicherlich ne Option.

Machtbuffkrieger neues Meta ?

in Krieger

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Denke auch, dieser Trait hat durchaus eine Berechtigung.
Bei den meisten Eckenstacken, funktionierts ja. Da sind auch die LB Waldis (die sich nicht partout dagegen auflehenen) gezwungen in den Nahkampf zu gehen.

Ansonsten bin ich immernoch für andere Sachen. Feuerfelder unso.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Machtbuffkrieger neues Meta ?

in Krieger

Posted by: Dirdyy.1648

Dirdyy.1648

Im englischen Forum wird zumindest der Machtbuff-Krieger als neue Meta angesehen.

“Nike” vom GW2 Guru hat sein Build nach dem Patch angepasst mit den neuen Runen der Stärke und anscheinend ist es sehr effektiv.
Ich werde mich mal über Ostern damit beschäftigen.

Hier der Link: http://www.guildwars2guru.com/topic/83915-axemace-dps-build-for-dungeons-and-fractals-101513/

Die meisten Runen sind eigentlich fast gleich geblieben, lediglich die Stärke – Rune wurde ziemlich gebufft.
Soweit ich es sehen konnte, haben alle anderen Runen z.B. im Schnitt 30% Verlängerung, während die Stärke 45% hat.

Zusätzlich 7% Schaden sind nochmal ein Pfund und Macht steht ja fast unentwegt zur Verfügung.

Außerdem geht immer etwas unter, das Macht nicht nur direkten Schaden bufft, sondern auch den Zustandsschaden erhöht.

Kennidi – Riverside

Machtbuffkrieger neues Meta ?

in Krieger

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Nike sagt nur, dass Stärke-Runen für Solo-Aktionen jetzt besser sind als Gelehrten-Runen, dem ich auch zustimmen würde. In organisierten Gruppen bleiben weiterhin Gelehrten-Runen die besten.

Von irgendwelchen 6 in Taktik Builds lese ich da auch nichts und das wäre auch ein massiver DPS-Verlust für den Krieger, der in organisierten Gruppen einfach unnötig ist.

Pls stop Q_Q

Machtbuffkrieger neues Meta ?

in Krieger

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

allgemein kann man sich jetzt solo besser hoch buffen mit sigill der stärke mit der rune der macht schon ganz praktisch.(egal welche klasse)

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Machtbuffkrieger neues Meta ?

in Krieger

Posted by: Dirdyy.1648

Dirdyy.1648

Ich hab es nur im englischen Forum gelesen, hatte aber noch keine Zeit mich damit zu beschäftigen.

Ich hab nur ein Problem mit “organisierten” Gruppen.
Selbst Gildenruns sind eher leicht “unorganisiert”. Von PUG ganz zu schweigen (Natürlich kann man immer Glück haben, aber da gehöre ich dann wohl nicht dazu).

Kennidi – Riverside

Machtbuffkrieger neues Meta ?

in Krieger

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Kommt auf die Gilde an. Wenn du in einer gescheiten Gilde unterwegs bist, die Wert auf gut organisierte Farmruns legt (nein keine Speedruns, entspannte Farmruns), dann nutzt bspw. nicht jeder einfach irgendeine Klasse, sondern die Klasse und das Build, dass am besten in das Gruppensetup passt.

In PuG-Gruppen gebe ich dir aber Recht. Dort würde ich immer das Build spielen, dass für die entsprechende Klasse auch Solo am sinnvollsten erscheint.

Pls stop Q_Q

Machtbuffkrieger neues Meta ?

in Krieger

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Da im Buildkonstruktor jetzt die neuen Fähigkeiten und Runen drin sind, hier mal das was ich oben bereits beschrieben habe.

http://gw2skills.net/editor/?fJAQJARTjMdU5ZtHefQHagfgyYAMAHXhNIdTsEbPA-TxRBABU8EAuS5HN7PgnuAAuEAUq+jZKBJFQELjA-e

Wenn man mit dem Bogen in den Kampf geht und den F1er Skill benutzt und danach alle verfügbaren Explofinisher reinhaut die man so hat und dann aufs Großschwert wechselt und den Gegner weiter verprügelt, dürfte das im Gruppenspiel extrem effektiv sein, da man wirklich SEHR viel Macht an alle verteilen kann – und das auchnoch mit +75% Machtdauer.

Quaggan mag eure Signatur

Machtbuffkrieger neues Meta ?

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Du brauchst den Bogen nichtmal, nur GS reicht vollkommen aus für ~20Stacks Macht an Bossen, bei Trash sinds immer 25.
Kampfstandarte gibt der Gruppe nochmals mehr Macht, immer wenn sie tickt und du Macht bekommst, bekommt die Gruppe auch wieder Macht.

Theoretisch könnte man aufs GS als Zweitsigil dann noch Verwundbarkeit draufmachen.
Du verlierst halt selbst gute 30% Schaden zum dps build, und locker 10-15% zum normalen EA Build.
Wenn man über Eles an Macht kommt lohnts nicht, ohne Ele oder für längere Kämpfe aber praktisch.

Machtbuffkrieger neues Meta ?

in Krieger

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

An und für sich ist das Build aber nicht schlecht. Habs gestern mal in einer Randomegruppe im ZG probiert. Bis auf meinen Ragequit weil mir ein Wächter leider nen bisschen auf den Zeiger ging (ich habe nicht einmal Aegis, Stabi abbekommen und er stand meist mit dem Stab in 2. Reihe, wollte alles Skippen auf “the long road to hell” obwohl die permastompen), lief es eigentlich ziemlich gut.

Das Build macht Spaß in PUGs. Habe halt GS/A/M .

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Machtbuffkrieger neues Meta ?

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich habs ohne Stärkenrunen auch schon ab und zu mal gespielt, grade im Ätherpfad letzt Nachts als keiner Bock auf Ele hatte war der Unterschied zwischen einer Machtlosen und einer 15+ (keine Rune der Stärke wie gesagt) spürbar.

Hab einfach nur aufm GS gecampt und die Verwundbarkeit oben gehalten. Als Zweitset würde ich dann warscheinlich Axt/Horn nehmen für Finisher/Eile/Elan, da der Hauptschaden/support bei dem Build sowieso nur übers GS kommt.

Machtbuffkrieger neues Meta ?

in Krieger

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Die Stärkerunen sind schon genial geworden.
Hatte auch Glück noch ein paar auf Lager zu haben, von alten Tests.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Machtbuffkrieger neues Meta ?

in Krieger

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

Habe/hatte eigentlich auch vor, mir einen “Macht-Krieger” aufzubauen …
Allerdings keimt in mir leichter Zweifel …

Lohnt das wirklich so dolle?
Wenn ich mir die Beschreibung den Traits “Phalanx-Stärke” so durchlese:

Wenn Ihr Euch Macht gewährt, gewährt Ihr sie auch Verbündeten in der Nähe.
Macht (6s)
Radius: 600

D.h. nur im Nahbereich bekommen Verbündete (vermutlich auch wieder auf 5 begrenzt???) meine erhaltenen Machtstacks … aber nur für die Dauer von 6s!!!
Das erscheint mir etwas kurz, wenn meine Interpretation stimmt.

Nutzt das noch?

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

Machtbuffkrieger neues Meta ?

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Mit Rune und Segenstauer durch Taktik sind 10, irgendwas Sekunden. Wenn man im Nahkampf ist sinds mit Stärkesigil und Waffentrait X 20-25Stapel auf der Gruppe. Wenn sie nah genug ist.

Wer nicht nah genug ist, ist hoffentlich auch nicht in meiner Gruppe.
In Fraktalen ist das Build durchaus zu empfehlen, vor allem wenn man nicht mit meheren Eles fotm 40+ macht die auch wirklich ständig Macht nachstacken können/wollen.
Sehr stark auch in Verdingung mit der Kampfstarndarte.
Für normale Dungeons ist das Build in halbwegs brauchbaren Gruppen nicht wirklich nötig, teils überflüssig. Manchmal praktisch oder entlastet die Eles.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Machtbuffkrieger neues Meta ?

in Krieger

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Das Build wird nur mit Großschwert und mit Stärke-Runen gespielt. Durch die Stärke-Runen hält deine Macht 45% länger. Durch die 6 Punkte in Taktik nochmal 30% länger. Die Anfangs 6s werden also auf 10,5s erweitert. Das Großschwert mit dem Trait “Mächtiges Großschwert” bietet dir dauerhaft über 20 Stapel Macht, die du so an die Gruppe weitergibst.

So könnte das Build aussehen:
http://gw2skills.net/editor/?fJAQNBhYDbkpjKP7+w2DORDwEUnjgAIBUVFpnhYI4B-TBSBAB0s/Alq/YmSwrU+hnuhFOoAA8AAy7CAIIgRB-e

Eine andere Möglichkeit wäre:
http://gw2skills.net/editor/?fJAQNBhYDbkpjKP7+w2DORD8DUGDgB44KsBpbilY7B-TBSBAB0s/Alq/YmSwrU+hnuhFOoAA8AAy7CAIIgRB-e

Ich bin mir nicht sicher welche besser ist, müsste man mal ausrechnen. Der Vorteil des ersten Builds ist aber, dass du durch den Siegel-CD das Elite-Siegel häufiger einsetzen kannst.

Achja: die Anzahl der Stacks ist nicht auf 5 begrenzt. Du gibst jeden Machtstack, den du dir selbst gibst, an deine Gruppe weiter.

Achja²: Man kann auch auf Stärke-Sigill anstatt des Nacht-Sigills setzen. Ich weiß aber nicht inwiefern das schon einen Overhead darstellen würde und damit unnötig wird.

Pls stop Q_Q

(Zuletzt bearbeitet am von Rikone.4183)

Machtbuffkrieger neues Meta ?

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Dritte Möglichkeit, um andere Waffen einzubinden.

http://gw2skills.net/editor/?fJAQNBhODbkpjKP7+w2D6QDwEUXjgAQ3TkeFihgH-TBSBAB0s/Alq/YmSwrU+hnOhFOoAA8AAy7CAIIgRB-e

In Fraktalen Beispielswieße ist so Hammer/GS möglich, gegen manchen Trash recht brauchbar. Oder GS/Axt (Stärkesigil auf der Axt), je nach Boss mit Horn/Schwert/Kolben.