Mein Condition/heal Warrior

Mein Condition/heal Warrior

in Krieger

Posted by: Cupido.6534

Cupido.6534

Hallo zusammen,

habe nun viel herumprobiert und bin bei diesem Build gelandet.

http://gw2skills.net/editor/?fJAQNAT8cnMdQpgW5BeeAnIIIJoQO6ZwpAQVVk+Hq7gA-TFRFwAiV/Bg5Hi7PAW5HA-w

dazu habe ich zwei Fragen an die erfahrenen Leute hier.

1: Ich habe Krieger Sprint ausgewählt. Im WvW, wo ich das Build zum roamen und 1on1 nutze, fast unersetzbar. Mein Frage: Normalerweise würde ich bei Verteidigung noch die letzten Beiden auswählen, wodurch ich “Schmerz ertragen” und 200 Kraft bekommen würde.
Sind diese 200 Kraft der Geschwindigkeit gegenüber relevant?

2: Was haltet ihr sonst von dem Build?

Herzlichen Dank fürs Lesen!

Machts gut!

Mein Condition/heal Warrior

in Krieger

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

ich würde mich selber nicht als erfahrenen krieger bezeichnen, aber dennoch sind mir einige sachen aufgefallen die nicht so ganz passen.

1. du hast ziemlich wenig präzi (9% + wut) und dennoch getraitet das kritische treffer blutungen verursachen können .
2. kraft kannst du vernachlässigen in einem reinen condibuild. daher würde ich auch auf “auf mein zeichen” verzichten, da verwundbarkeit deine direkten schaden erhöht, aber nicht dein condischaden und du eh wenig kraft hast.
3. du hast relativ wenig zustandsschaden ( dein zustandsschaden erreiche ich fast nebenbei in meinem kriegerroamerbuild und das geht auf direkten dmg) und eine dmgquelle ( direktschaden oder zustandsschaden) solltest du schon haben, gerade beim roamen.
4. dein rufe sind durch deine rüstung gerade mal um 300 tp pro ruf erhöht und ob man das braucht, mag ich zu bezweifeln, wenn man schaut was man dafür für einbüßen hat.

(Zuletzt bearbeitet am von Treszone.3897)

Mein Condition/heal Warrior

in Krieger

Posted by: Cupido.6534

Cupido.6534

Moin,

ja also mit deinen Punkten hast du nicht ganz unrecht. Aber ich möchte ja auch Kritik hören

zu1: das ist der passive trait. Ich brauche nur die erhöhte Blutungsdauert danach
zu2: Deshalb hatte ich überlegt, den passiven Trait “gepanzerter Angriff” (Zähikeit zu Kraft, ca 200) mit reinzunehmen. Ich benötige für das Build viele Rufe, die mich dauernd heilen können. Der letzt verbleibende Ruf wäre der “Fear”, halte ich für nicht nützlich, in diesem Build.
zu3: habe den Kalkulator nicht ganz genau gemacht bin so bei 800, was natürlich auch nicht die Masse ist. Ich habe dort mehr wert auf den Heal gelegt.
zu4: Was schlägst du als Verbesserung vor?

Vielen Dank für dein Feedback!

Edit: Hatte vergessen zu schreiben, dass ich jetzt schonmal getestet hatte, und das ganze eigentlich sehr gut funktioniert.

(Zuletzt bearbeitet am von Cupido.6534)

Mein Condition/heal Warrior

in Krieger

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Ist eins der langweiligsten und am einfachsten zu spielenden Builds,die du im 1vs1 bzw. im Roamen spielen kannst. low risk high reward. Sind nicht ohne Grund in leglichen kompetiven 1vs1 PvP-Servern verboten.
Das ist mit ein Grund,warum verdammt viele Spieler aus der WvW-Roamingscene mittlerweile lieber ins PvP gehen.

Was willst du sonst noch hören? Das build ist verdammt stark im 1vs1 und man muss gegen die meißten Gegner nichtmal anständig spielen können….

Als Sigille solltest du Energie/ Verdammnis unbedingt auf den Bogen hauen , Schwert set ist da freier

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Mein Condition/heal Warrior

in Krieger

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Ich würde es trotzdem nicht mit Spender spielen. Ich bin im PvP Bereich zwar nicht so der Krieger-Spieler, aber der Krieger ist eine Klasse, die mit Schwert/Schwert & Bogen sehr gut als Hybrid gespielt werden kann, da beide Waffen auch netten Direktschaden machen.

Die Frage ist halt, ob du wirklich so viel Sustain brauchst. Neben deffensiver Traits, Heilrufen und Zähigkeit auch noch Heilkraft ins Gear aufzunehmen ist schon arg viel Sustain und arg wenig Schaden. Ich denke ich würde eher auf eine Mischung aus Wüter und Tollwütig setzen, um den Hybriden Ansatz (Hybrid im Sinne von Zustands- und Direktschaden) zu verfolgen. Heilrufe kannst du ja trotzdem spielen. Heilkraft ist sowieso nicht so stark mAn.

Pls stop Q_Q

Mein Condition/heal Warrior

in Krieger

Posted by: Cupido.6534

Cupido.6534

Ich habe mir eigentlich nichts böses bei dem Build gedacht: Finde 2 Schwerter und deren skillset cool. Dazu Heal? Warum nicht. Da habe ich keine Skillshots und kann entspannt spielen

Was ich sonst wissen wollte? ist der Verlust der 200 Kraft, es wert, wenn ich dafür Krieger Sprint erhalte.

(Zuletzt bearbeitet am von Cupido.6534)

Mein Condition/heal Warrior

in Krieger

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

dann hast du 1100 kraft und ich glaub das würde die sache auch nicht unbedingt besser machen ^^ das nichts halbes und nicht ganzes .

Mein Condition/heal Warrior

in Krieger

Posted by: Cupido.6534

Cupido.6534

Muss nun, nach einem Tag sagen, es fehlt wirklich ein wenig an DMG. Wie kann ich den erhöhen? ich würde ungern die Rüstung etc nochmal tauschen, aber evtl kann man was an den Runen drehen. Runen der Krait?

Dann überlege ich, an den Traits was zu ändern. Gibts da Vorschläge?

Danke!

Mein Condition/heal Warrior

in Krieger

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Rune der Stärke. Als Krieger hast du mit dem Siegel immer gut Macht oben und durch den Langbogen hast du nen Feuerfeld plus Explo. Solltest also im Kampf auf 10 Macht kommen, was den Schaden doch passabel machen sollte

looking for team

Mein Condition/heal Warrior

in Krieger

Posted by: Cupido.6534

Cupido.6534

Nochmals Danke an jeden, der sich die Zeit genommen hat mir Tipps zu geben. Ich habe jetzt einige Ratschläge befolgt und mir überlegt, ob es nicht möglich ist, das ganze auf hybrid zu spielen.

ziemlich genau so sieht mein Warrior derzeit aus:

http://gw2skills.net/editor/?fJAQJAssiMdwJigfgC7t3CmCgrVQKoKNA-T1CEwAzU/5pSCnKDGpHIoSMmKFqcCAOoEEgJGX7P04BAEAABgNGAA-w

Ich bin mir absolut unsicher bei den Traits, sowie bei der Wahl der Zweitwaffe, sowie der Hilfsskills.
Ich würde mich über Hilfe freuen, ihr habt ja schon gezeigt, dass ihr Ahnung von der Materie habt

Gruß und gn8!

Mein Condition/heal Warrior

in Krieger

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

http://gw2skills.net/editor/?fJAQNAscTjMdUGaVIehwJagkgC9onBlwpAQdVkFRBA-T1iAwABV/hrygY6BAcIAeqEL8+jSjRnAgKKBdYipzRAYzDAIAACAbMAA-w

damit hast du nahezu permabrennen und permagift, 30er Diszitrait ist ziemlich wichtig für cleaning irse ebenso natürlich der Langbogen,damit cleaning irse auch immer triggert.
Btw. falls es sich um PvP handelt und nicht WvW, wo du aufs Schwert angewiesen bist für die Mobility, dann pack 4 Punkte in Stärke nimm den Trait, dass du 4Konfusion bei Interrupts verursachst und tausch das Mainhand-Schwert durch nen Streitkolben aus.
Ist ganz lustig und muss man mal gespielt haben, ansonsten kannst du natürlich auch Schwert/Schwert spielen, steht dem anderen build in nichts nach

Bei den utilities sind die 3 Haltungen Standard, da sie sowohl gegen CC, Burst als auch Condition builds gut sind. Anonsten kannst du eine Haltung durch “fear me” austauschen, ne pindown ( Bogen 5) → Schwert f1 + fear me ist manchmal ein instantkill und gleicht einer fear-kombi vom Nekro. Je Nach kritischen Treffern hat der Gegner, 20-25 Stacks Blutung Gift und Furcht auf sich

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Mein Condition/heal Warrior

in Krieger

Posted by: Cupido.6534

Cupido.6534

Geil, Danke.

Habe das versucht umzusetzen. Rune des Orrianners, habe ich nicht im HP gefunden. Funktioniert das ganze auch mit Krait?
EDIT: Wer lesen kann… habe gesehen, dass die Rune nicht gehandelt wird, sondern für Scherben gekauft wird.
Dennoch die Frage: läuft das auch mit Krait oder Undead Rune?

Ich spiele eigentlich nur WvW, dort laufe ich herum und suche einzelne Leute, die versuch ich dann umzulegen^^

Kannst du mir evtl noch sagen, wie eine ungefäre skill rotation ist? Das mit “fear me” werde ich ausprobieren. Klingt eigentlich erstmal echt gut
Nochmals Danke, ich war am verzweifeln!

(Zuletzt bearbeitet am von Cupido.6534)

Mein Condition/heal Warrior

in Krieger

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Krait geht auch, aber das ist kein PvE,wo du Rotationen fahren kannst. Gegen einen Nekro musst du anders spielen als gegen einen Mesmer. Pindown zB. würde ich nicht am Anfang benutzen,sondern warten,bis der Gegner seine evades los ist, genauso mit Impale (Schwert 4), da die beiden Fähigkeiten deine stärksten sind
Gegen einen Nekro zB. solltest du mit Pindown auch warten,bis er seinen heal raus hat, da dieser ja Zustände heilt, kannst aber auch Pindown und wenn er sich healt mit fear me interrupten…..
Hoffe du verstehst was ich meine, hab jetzt keine Lust gegen jede Klasse mögliche Techniken/Taktiken zu erklären. Vieles wirst du mit der Zeit auch selbst rausfinden

looking for team

Mein Condition/heal Warrior

in Krieger

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Faszinierend zu sehen, dass es Leute gibt, die sich zum Cancerkrieger tatsächlich Gedanken gemacht haben. Das würde ja fast mal interessante Duelle abgeben.
Die meisten können neben ihrer Pin Down – Feuerfeld – LB3 – Schwert4 Kombo nicht viel

Mein Condition/heal Warrior

in Krieger

Posted by: Cupido.6534

Cupido.6534

ich kann garnicht so Recht nachvollziehen, wieso dieses Build so sehr gehasst wird.

@Dominik
Wiedermal Danke. Das es keine “generelle” Rotation gibt, ist mir bewusst. Ich hatte mich da missverständlich ausgedrückt. Gemeint hatte ich: Wie eröffne ich den Kampf? Mit Bogen? Nutze ich als ersten den 5er vom Bogen oder warte ich bis die evades raus sind (wie du beschrieben hast )

Mein Condition/heal Warrior

in Krieger

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Ja du eröffnest den Kampf mit dem Bogen. Autoattack, Bogen 2 und der Blindschuss können am Anfang raus – immer wieder schön zu sehen, wenn Nekros ihr Siegel der Bosheit am Anfang “blind” im wahrsten Sinne des Wortes raushauen. Bogen 2 sowieso fast auf cooldown spammen. Wenn Pindown sitzt, dann aufs Schwert wechseln -> Leap und f1 gefolgt von fear me. Fear me kannst du auch wunderbar gegen Diebe einsetzen, wenn sie in ihrer Shadowrefuge sind.
Allgemein gilt das Adrenalin eher für den Bogen verbrauchen, trotzdem solltest du regelmäßig aufs Schwert wechseln, da Blutung Pein und Gift dadurch noch tiggert. Den Block bitte Situationadäquat einsetzen. Aktiviert ein Dieb sein Venom, dann kannst du den Block raushauen.

Zusammengefasst solltest du drauf achten, dass Impale und Pindown sitzen und diese Zustände auch draufbleiben,ob man die mit Fear me oder anderen Zuständen absichert,ist der Situation nach zu entscheiden. Brennen sollte der Gegner Dank deinem Bogen 2 und f1 Feuerfeld sowieso immer.

Zum Thema verhasst: Taktisch bzw. Technisch gesehen ist der Krieger sowieso schon recht einfach zu spielen. Wenn du das zB. mit einem Dieb vergleichst – der lässt Animationen anklingen bzw. die Skills und portet sich dann mit f1 zum Gegner. Kein Parade -Beispiel aber im Grunde stimmts.

Hinzu kommt, dass das build noch zusätzlich extrem Fehlertolerant ist. Du hast Dank cleaning irse einen extrem guten Condiclean, da stört es dich auch nicht, wenn dich das Bosheitssiegel vom Nekro trifft. Condition builds können neben dem offensiven Attribut zusätzlich noch defensive Attribute einpacken und verlieren kaum Schaden im PvP – von der Möglichkeit, dass du nicht am Gegner kleben musst ,um kontinuierlich Schaden zu fahren mal abgesehen.
Und zu guter Letzt ist Siegel der Heilung wohl der verhassteste Skill im Spiel.

Wo wir grad beim Thema sind, hast du Gift auf dir dann Langbogen f1. Die 33% Heilungsreduzierung des Gifts wirkt beim Sigel ziemlich Böse

looking for team

Mein Condition/heal Warrior

in Krieger

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

für optimalen krebs spiel doch so

http://gw2skills.net/editor/?fJAQNAT8cjMd06ZlHeewJigkgC5onBnCAVVR6fouDCA-TFCGABJcQAmTzwSK/qZ/hIV/BgrAQBPAArUCGAABw4Fv4Fv4FPzcmzcmzcmBA-w

fear me ist nicht wegen der heilung stark sondern wegen dem 3-sekunden fear

Mein Condition/heal Warrior

in Krieger

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Ist auch eine Möglichkeit. Allerdings verzichte ich ungern auf die 30 Diszipunkte. Salvenbeherrschung ist mit cleaning irse und Langbogen einfach zu geil, genauso würde mir der schnellere Waffenwechsel fehlen.
Aber keine Frage, das build steht dem anderen in keinster Weise nach,Frage des Geschmacks

looking for team

Mein Condition/heal Warrior

in Krieger

Posted by: Cupido.6534

Cupido.6534

@hooma
geil, sogar noch heal dabei. Werde ich probieren.

@all

Wie steht ihr dazu Krait oder Untoten Rune? Wobei der letzte Bonus bei Krait schon stark ist.

Was sagt ihr dazu?

Mein Condition/heal Warrior

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Mit Krait und dem Blutungsdauertrait hat man schon fast die maximale Dauer für Blutungen und kann als Futter ein anderes einwerfen. Wie Beispielsweiße – Zustandsdauer was andere Zustandsbuilds noch schlechter darstehen lässt.

Mein Condition/heal Warrior

in Krieger

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

@hooma
geil, sogar noch heal dabei. Werde ich probieren.

@all

Wie steht ihr dazu Krait oder Untoten Rune? Wobei der letzte Bonus bei Krait schon stark ist.

Was sagt ihr dazu?

krait find ich unnütz, da du dafür den elite opfern mußt um zustände aufzutragen die du eh schon dabei hast. und zwar reichlich. gut die blutungsdauer geht hoch. aber darauf würd ich mich nicht unbedingt versteifen. gegen andere cleansing ire krieger ist deine +dauer sowieso fürn Liebsche. dann lieber gegengift, mehr condischaden solange es tickt (untoten oder plündern), melandru und alptraum können da ganz gut sein.

Mein Condition/heal Warrior

in Krieger

Posted by: Steelo.4597

Steelo.4597

so muss dat.. ^^

http://gw2skills.net/editor/?fJAQNBjYDbkpjKP78w1DORDUFUIX8AQ5NEEpPhXIFA-TFyCABsp+DAHEAFeAg5Hn2fgRlgqp8TiLAw0HBgAAIAEkZpAWUaE-w

ja das build ist OP und verhasst, aber mach dir nix draus.. die gegner spielen auch nur meta und käse.. und mit dem build bestehst du auch gegen perplexity engis oder pu mesmers, was man halt so alles an OP builds von anderen klassen trifft, auch zerkerlein können dir dank kriegshorn den buckel runterrutschen ^^ richtig gefährlich ist nur ein gut gespielter condi-nekro, da reicht manchmal der ganze condi cleanse nicht aus und du spielst mit dem build halt auf langsam zermürben.. auch stealth-diebe kommen gegen das build eigentlich nur unter die räder wenn sie arg fehler machen.. sie müssen aber auch arg gut sein um dich zu legen.

(Zuletzt bearbeitet am von Steelo.4597)

Mein Condition/heal Warrior

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Mir wird schlecht bei solchen builds, PvP/WvW ist in GW2 inzwischen auf PvE Niveu angekommen.
Lächerliche Balance.

Mein Condition/heal Warrior

in Krieger

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

http://gw2skills.net/editor/?fJAQNAT5cjMdUGaVIuewJaghgCZOUCGDgfW9WUGdBA-TphAwAd3fY0BBgzRAYcZgNXAAAPAAA

Aktuell wohl das beste Condition-build. Ist aber nur im PvP spielbar – im WvW fehlt die mobility

looking for team

Mein Condition/heal Warrior

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Warum “Bewegliche Angriffe”? Ich seh keinen Bewegungskill auf den Waffen und Bullcharge/Koloss ist auch nicht dabei.

Mein Condition/heal Warrior

in Krieger

Posted by: Steelo.4597

Steelo.4597

schwert 2. /15charrr

edit: acho so der build gleich obendran. jo, macht kein sinn, wie auch ruf adrenalin mit nur fear me. wenn das der beste condi build in pvp sein soll.. naja.

(Zuletzt bearbeitet am von Steelo.4597)

Mein Condition/heal Warrior

in Krieger

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Warum “Bewegliche Angriffe”? Ich seh keinen Bewegungskill auf den Waffen und Bullcharge/Koloss ist auch nicht dabei.

Weil ich zu faul war bzw. nicht dran gedacht habe, die traits zu ändern. Nimm vigor bei haltungen oder sigent mastery je nach dem. Adrenalin bei rufen macht natürlich genauso wenig sinn,sollte aber wohl auf der hand liegen

hier die ultimativ krass überarbeitete Version pam !
http://gw2skills.net/editor/?fJAQNAT5cjMdUGaVIuewJaghgCZOUCGDgfW9ZsGdBA-TphAwAd3fY0BBgzRAYcZgNXAAAPAAA

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Mein Condition/heal Warrior

in Krieger

Posted by: Cupido.6534

Cupido.6534

Ich finde die Variante mit den Rufen fast schwächer als diese hier (kommt mir zumindest so vor) Rein vom Spielgefühl.

http://gw2skills.net/editor/?fJAQNAT8cjMdUGaVIehwJagkgCdLkBz9pAQdVU6RBA-TZhAwAJOCAL3fgcZgNXEAAPAAA

Beim Build von Steelo, weiß ich selber gerade noch nicht, wie das so funktionieren wird. müsste ich testen. Spender Gear habe ich noch rumliegen.

Ich spiele selbst im sPvP mit Sword/Sword, finde das eigentlich echt gut. Bisschen mehr sustain würde gut tun, aber naja
Ich bin mir eigentlich nurnoch unsicher beim Gear (evtl Wüter Gear?) und der Rune, wobei ich die Untoten Rune schon sehr, sehr geil finde

(Zuletzt bearbeitet am von Cupido.6534)

Mein Condition/heal Warrior

in Krieger

Posted by: Steelo.4597

Steelo.4597

Naja das Gear habe ich einfach mal gelassen.. ich würde ja prio eher auf heilung legen, also apotheker gear. wenn schon, denn schon! Mehr sustain geht nicht als Krieger.. aber ein wenig dmg optimieren kann man schon, die Heilung ist eher zuviel. Ich nehme mir bei meinem WvW build auch noch ein paar präzisions stats mit.

(Zuletzt bearbeitet am von Steelo.4597)

Mein Condition/heal Warrior

in Krieger

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

alle builds haben vor und nachteile
- meins hat mehr sustain durch extraheilung durch rufe und büßt dafür wenig schaden ein, verzichtet aber auf schnelle waffenwechsel was gewöhnung bedarf

- dominiks build hat das normale sustain daß auch cupido seins hat und verlässt sich hauptsächlich auf den gegner um durch konfusion schaden zu machen. hat auch an sich wenig mobility. kein gapcloser

- cupido hat einfach nur hammer durch schwert/schwert ersetzt.

ich spiel an sich sogar ein ganz anderes build mehr auf condi burst mit raserei. wer 25 stacks blutung, gift, pein und brennen nicht schnell entfernt ist tot knockdown/ fear sind da sehr praktisch um das zu verhindern.