Mein WvW Krieger - brauche Tipps von Profis

Mein WvW Krieger - brauche Tipps von Profis

in Krieger

Posted by: Alex.1345

Alex.1345

Heyho,
wollte mal fragen was ihr von meinem WvW Krieger Build haltet.
http://gw2skills.net/editor/?fIEQJASUjcOtwFPOPMxBE0DNkLEQjifwISFIDA-jUyAYrhoRQwIRBiKgkFLiGbDvIasqFMlKRUtLpIa1A-w

Meine Zweitwaffe ist entweder Langbogen (zB um Zinnen zu räumen oder AoE wird gebraucht) oder das Gewehr (besonders im Kampf bei kleineren Gruppen)

Nachdem ich jetzt einen ziemlich offensiven Krieger gespielt habe, und ziemlich oft verreckt bin (besonders im Zerg vs Zerg) wollte ich unbedingt defensiver spielen.
Nur ist meine Befürchtung jetzt, dass ich zu defensiv bin und nicht mehr viel im 1 vs 1 bzw Kleingruppenkampf reiße.

Spiele meinen Krieger jetzt genau 1 Jahr und 1 Tag und auch nie einen andere Klasse/Charakter, deshalb wollte ich mein Build mal perfektionieren, also her mit euren Vorschlägen/Verbesserungen/Kritik! Danke!

Mein WvW Krieger - brauche Tipps von Profis

in Krieger

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Eins kann ich dir schonmal sagen – Kleriker ist komplett nutzlos beim Krieger. Besonders weil du nichtmal Heal bei Rufen geskillt hast. Tausch das lieber gegen Ritter. Ansonsten find ich das Build gut, mit Hammer/LB bist du auch im 1on1 sehr schwer umzulegen

Mein WvW Krieger - brauche Tipps von Profis

in Krieger

Posted by: christophb.8325

christophb.8325

Also so schlecht finde ich die Idee nun nicht. Ich würde mal schauen, wie sich “Siegel der Heilung” verhält bzw wie der Tick ist.

Zudem hast du kaum Critchance aber 2x kritischen Trefferschaden auf den Waffen. Das würde ich noch ändern. Zudem kannst du natürlich noch andere sigille verwenden. Ob 2 mal die selben funktionieren ist mir persönlich nicht klar. Ich würde zb 1x Sigill nehmen, mit dem du Heilung stackst. Ich habe mal ein ähnliches Build versucht aber abgebrochen, da es auf Zustandsschaden basierte und das in der Tat blöd war. Aber mit deiner Ausrüstung kann das aufgehen.

www.scorpion3.de
www.twitch.tv/scorpion3de

Mein WvW Krieger - brauche Tipps von Profis

in Krieger

Posted by: Alex.1345

Alex.1345

Die Idee mit dem Siegel der Heilung hatte ich selbst gar nicht, da ich mit Heilender Woge 11,500 HP heile (Adrenalinstufe 3). Muss ich gleich mal ins Spiel und schauen, danke!
Achja, der Buildeditor hatte nicht das 2. Sigill drinnen, weiß auch nicht wieso.

Auf dem Hammer ist das Überlegene Sigill des Kampfes, auf dem Gewehr das Überlegene Sigill der Erneuerung. (http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/%C3%9Cberlegenes_Sigill_der_Erneuerung)

Istn ganz netter Nebeneffekt da ich hauptsächlich nur mit dem Hammer spiele und aufs Gewehr wechsle, sobald ein Gegner abhaut und ich dann mit der Salve dem Rest gebe.

Mein WvW Krieger - brauche Tipps von Profis

in Krieger

Posted by: Steelo.4597

Steelo.4597

Versuch doch mal Kleriker Gear mit Hammer / Keule und Schild – und nimm den Trait “Ahnungsloser Gegner” – versuch dann deine Crit Chance noch auf 20-30% zu steigern und hau Crit Schaden als Juwelen in die Ringe und Ohrring (die Zerker Juwelen mit 3% crit, kraft, präzi) – das sollte dann ordentliche crit produzieren wenn der gegen gestunnt ist (und alle deine Waffen haben Stun), was du mit sigel der lähmung noch erweitern kannst! Skillung wäre dann so 0 10 30 30 0 oder etwas in der Art – entweder Heilende Rufe oder ein Banner mit Regneration – nimm den Langbogen dann halt im Rucksack mit und hol ihn raus wenn Not am Mann ist. – Das einzige Problem wird dann sein dass über wenig Beweglichkeit verfügst, aber in Nahkampf wirst du sicher eine Maschine sein.

so etwa in der art: http://gw2skills.net/editor/?fIAQNAS5enkOk8YzDSBxEZAB9QDrCu4UQJSPGD0INA-TsAgzCmIMSZkzIjRSjsGNQYhw+DA

(die runen können auch gerne durch etwas offensiveres ersetzt werden, zb mit crit… tanky genug bist du eh schon)

Ansonsten gibts noch das 0 10 30 0 30 Hammer Build, das oft gespielt wird, besonders in Gilden Raids. Viel Crit Schaden, viel Burst – kombiniert mit Grossschwert oder 1h/horn, dann aber nicht mit Kleriker Gear sondern Kraft Vitalität Zähigkeit. – bei der Heilung setzt du dann vor Allem auf deine Kollegen

(Zuletzt bearbeitet am von Steelo.4597)

Mein WvW Krieger - brauche Tipps von Profis

in Krieger

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

http://gw2skills.net/editor/?fIEQJASUjkOtwJPOP4wBE0DNkLEQVh5I9QMQj0A-jkCBofDRjYAigAILqIasVWFRjVNjIqWZDzuDwaWRzgO1SB0vyI-w

das sollte auch ganz gut funktionieren. Damit machste guten CC heilst sehr schnell und viel mit deinen Rufen und nimmst gut Zustände runter.

offensivere Alternative wäre der Build, den ich selber so spiele(dolyak-siegel ist nen offener Slot, dh. da kommt rein was ich vermeintlich gleich brauche):

http://gw2skills.net/editor/?fIEQNBiYDbk0pFOGy4BHOggeohcRVcKoEqHzRd0GA-jUDBYfAofLamYAmgAg+AK7RYM9RRtMqIasabYqYER12dAWzKaG0pWKAmUGB-w

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Mein WvW Krieger - brauche Tipps von Profis

in Krieger

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Um mal paar Sachen zu klären:

Das Siegel der Heilung:
bei 300 Heilkraft heilt es pro Sekunde ca. 400HP’s. Hochgerechnet auf die 30s sind das saftige 12’000 Lebenspunkte!!! Das Heilsiegel ist mMn daher imho der beste Heal für den Krieger. (da der Heal sofort beim ersten DMG schon beginnt, ist die Healabdeckung auch wesentlich besser als bei Singleheals, es kann nicht unterbrochen werden, es braucht keine Zeit es einzusetzen, usw.)

Trait “Ahnungsloser Gegner”:
Gibt nicht +50% Critchance, sondern genau 50% critchance! (hat man also als basis über 50% schneidet man sich damit also ins eigne fleisch!)
Jedoch stackt es witzigerweise mit Wut! Hat man also Wut auf sich drauf + nen “ahnungslosen Gegner” = Gratis +70% Critchance.

Daher empfehle ich für einen defensiven Warrior eher Walküre als Berserker. Das Schöne am Walküre-set ist, dass man eigentlich den DMG eines Berserkers bringt, aber viel mehr HP’s hat! ^^
Aber halt nur wenn der Gegner gestunned ist. (alles hat ne Kehrseite)

Grundsätztlich noch:
Stabilität ist dein Freund! Ich spiel immer mit minimum 2 Stabi-spendern. Meistens Ausgeglichene Haltung und auto-ausgeglichene Haltung. Das Doly-Siegel ist aber auch nicht übel. Ist sehr überraschend, wie viel DMG man vermeiden kann, wenn man nicht festgenagelt werden kann!

Schlussendlich ist es auch immer sehr Praktisch einen Krieger mit so vielen HP’s und den netten passiv heals dabei zu haben, da die vielen HP’s in einem Golem gut ankommen, sowie beim Bedienen von Belagerungswaffen. Besonders bei den Belagerungswaffen funktionieren die eigenen passiv heals einfach weiter und man kann daher auch recht lang im Feindfeuer weiter die Maschinen bedienen. (wo es andere schon längst umgelegt hätt)

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Mein WvW Krieger - brauche Tipps von Profis

in Krieger

Posted by: Switch.1870

Switch.1870

was genau willst du mit deinem krieger anstellen? zerg vs zerg, smallscale, solo?
(pardon, für mich war das bisher nicht rauszulesen)

Mein WvW Krieger - brauche Tipps von Profis

in Krieger

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

@Switch beziehst du dich auf den TE? Dann wäre dies die Antwort:

Nachdem ich jetzt einen ziemlich offensiven Krieger gespielt habe, und ziemlich oft verreckt bin (besonders im Zerg vs Zerg) wollte ich unbedingt defensiver spielen.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Mein WvW Krieger - brauche Tipps von Profis

in Krieger

Posted by: Tsezar.6950

Tsezar.6950

Hey Leute,
Um mal paar Sachen zu klären:

Das Siegel der Heilung:
bei 300 Heilkraft heilt es pro Sekunde ca. 400HP’s. Hochgerechnet auf die 30s sind das saftige 12’000 Lebenspunkte!!! Das Heilsiegel ist mMn daher imho der beste Heal für den Krieger. (da der Heal sofort beim ersten DMG schon beginnt, ist die Healabdeckung auch wesentlich besser als bei Singleheals, es kann nicht unterbrochen werden, es braucht keine Zeit es einzusetzen, usw.)

Trait “Ahnungsloser Gegner”:
Gibt nicht +50% Critchance, sondern genau 50% critchance! (hat man also als basis über 50% schneidet man sich damit also ins eigne fleisch!)
Jedoch stackt es witzigerweise mit Wut! Hat man also Wut auf sich drauf + nen “ahnungslosen Gegner” = Gratis +70% Critchance.

Daher empfehle ich für einen defensiven Warrior eher Walküre als Berserker. Das Schöne am Walküre-set ist, dass man eigentlich den DMG eines Berserkers bringt, aber viel mehr HP’s hat! ^^
Aber halt nur wenn der Gegner gestunned ist. (alles hat ne Kehrseite)

Grundsätztlich noch:
Stabilität ist dein Freund! Ich spiel immer mit minimum 2 Stabi-spendern. Meistens Ausgeglichene Haltung und auto-ausgeglichene Haltung. Das Doly-Siegel ist aber auch nicht übel. Ist sehr überraschend, wie viel DMG man vermeiden kann, wenn man nicht festgenagelt werden kann!

Schlussendlich ist es auch immer sehr Praktisch einen Krieger mit so vielen HP’s und den netten passiv heals dabei zu haben, da die vielen HP’s in einem Golem gut ankommen, sowie beim Bedienen von Belagerungswaffen. Besonders bei den Belagerungswaffen funktionieren die eigenen passiv heals einfach weiter und man kann daher auch recht lang im Feindfeuer weiter die Maschinen bedienen. (wo es andere schon längst umgelegt hätt)

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Freundliche Grüsse

nope du bekommmst auf gestunnte gegner +50% critchance

I Play Without Hands To Have [Fun]

Mein WvW Krieger - brauche Tipps von Profis

in Krieger

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Tsezar,
Jo habs nochmal recherchiert. War ne Fehlinformation meinerseits. Ich hatte das mal aufgeschnappt, dass es nicht +50% gibt sondern nur 50% chance, aber wenn man bissle googlet und sucht, findet man schon raus, dass es addiert. Wenn man also 30% basis critchance hat, dann noch Fury zu kommt und man einen “ahnungslosen gegner” erwischt, hat man insgesamt wirklich 100% critchance! Sehr nett!

Von daher kann es auch lohnenswert sein, das Build mit Zerker zu spielen um einen möglichst maximal hohen Burst zu verursachen. Prinzipiell kann ich euch aber sagen, dass ich überglücklich mit meinem Walkyrie Setup bin!
Ich hab zwar “nur” ca. 85% critchance mit Fury auf einem Ahnungslosen Gegner, besitze jedoch genauso viel CritDMG und Kraft wie n Zerker Krieger.

Aber kein Burst von nem einlnen Spieler reicht aus, um mir meine 25k life wegzuklatschen! Ich kann also wesentlich länger offensiv spielen und mir einfach mal erlauben einen Burst zu fressen und dafür gegen zu bursten!
Auch sonst kann man mit dem riesen HP-Pool im Zerg einfach mitten durch die Kacke rennen und hat immernoch genug HP’s im Pot um es bis zum nächsten Healspott (wasserfelder + explofinisher) zu schaffen.

Wer genug Kohle hat ums mal auszuprobieren.. Ich kanns nur empfehlen, machts mal! ^^
Zudem hat das glaub Vash auch schon mal erwähnt: In dem Stungewitter und mit den kurzen Burst-CoolDowns kriegt man fast jeden Gegner klein! Nur die wirklich guten Spieler, die es einfach drauf haben, den Burstangriffen zu 80% zu entgehen, können gegen halten und das würden die auch, wenn ich Bersi EQ hätt, da die mich eh permanent kiten und ich sie nur hart treffen kann, wenn ich sie mal mit nem Stun festnageln kann.

Zum Schluss erwähn ich nochmal: Probiert mal das Heilsiegel aus! Der Passive Healtick ist einfach nur lächerlich hoch! Ich fahr mit dem Heal wesentlich besser, als mit den anderen beiden.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Mein WvW Krieger - brauche Tipps von Profis

in Krieger

Posted by: Vash.1920

Vash.1920

Hi Alex,

In meiner Signatur findest u einen link zu meinem mesmer video, klick dann unter dem video auf “vash bash” das fuehrt sich zu meiner utube Seite. Schau dir das “warrior speccs bämby” Video an und achte insbesondere auf das Tanky/CC/hYbrid Build. Es kommt reaktiv nah am Anfang sowie gegen Ende des Videos. Einmal in Bem. Team Fight und einmal gegen ein ingi auf der Brücke.
wenn dir das zusagt schreib mich ingame an.

Es ist in 1on1 cool (ubentschieden maybe grwinnen realisitsch verlieren fast unmoeglih) und auch in Team Fights wunderbar.

Mesmer- Bookah [Buka] – Kodash (DE) – Krieger
Watch my YouTube Channel: Vash Bash
http://www.youtube.com/watch?v=nADHVzc9y8g