Muss es immer das Großschwert sein??
Ich kann deine Bedenken verstehen, allerdings ist die Kombination Mächtiges Großschwert + Phalanx-Stärke + 100 Klingen schon sehr stark, so dass im Gruppen-PVE die wenigsten darauf verzichten. 100 Klingen macht schon an sich sehr viel Schaden und weil du mit jedem kritischen Großschwert-Treffer Macht erhältst, gibst du über Phalanx-Stärke der Gruppe permanent 25 Stapel Macht, vorausgesetzt, jeder bleibt in deiner Nähe.
Notwendig ist es freilich nicht und wenn eine Gruppe bei der Suche nicht die Worte “Speed” oder “Meta” erwähnt, solltest auch so gut zurecht kommen. Wenn du nicht der einzige Krieger bist und dein Kollege mit dem Großschwert hantiert, macht sich der Unterschied schon viel weniger deutlich bemerkbar, weil dann ja der andere Krieger der Gruppe Macht gibt.
Dass dich “keiner” mit nimmt stimmt also nicht, es gibt genug Gruppen, die jeden spielen lassen, wie er will. Dass Großschwert + Axt/Streitkolben rein wertetechnisch im Gruppen-PVE stärker, ist dagegen schon richtig.
Zusammenfassung: Du kannst alle derzeit vorhandenen Inhalte auch ohne Großschwert spielen, allerdings gibt es, was die Schadenswerte angeht, keinen Grund das zu tun.
PS: Ich mag Leute, die anderen vorschreiben, wie sie zu spielen haben auch nicht und spiele nur mit Leuten, die jedem seine Freiheit lassen. Das funktioniert. Nicht alle gehen mit der Stoppuhr ins Dungeon.
(Zuletzt bearbeitet am von Matunus.9348)
Als zweiter Krieger in der Gruppe, der ja eh auf voll dps gehen sollte, kann man auch etwas anderes statt Großschwert + Axt/Kolben spielen. Großschwert ist ja nur Pflicht, um damit in Kombination mit Phalanx der ganzen Gruppe konstant Macht zu geben.
So könnte man das z.B. spielen, sollte gar nicht so viel schlechter als der “Meta dps Krieger” sein:
http://gw2skills.net/editor/?vJAQRAnZ3XnMdAlCi9dA2dAcighfg6ejR4610o7LD7BCgGA-TxRBABXt/o8DP9DEcCAe4gAAwTAgS1fMTJIpAiYnF-e
Statt dem Sigill der Luft geht wohl auch Sigill der Nacht o.ä., Axt 5 müsste aber ganz gut proccen und bekommt so wenigstens eine Daseinsberechtigung.
Siegel der Luft procct während Axt 5 genau einmal. Zum Adrenalin aufbauen am Anfang vom Kampf ist der Skill aber (wenn überhaupt) brauchbar.
Und zum Thema: Niemand kann dich zwingen Großschwert zu spielen. Aber Meta ist nun mal Meta aus einem ganz bestimmten Grund.
(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)
zZ zzZ zZZ
Spiel einfach was dir Spaß macht!
Such dir am besten ein Stammteam oder eine Gilde
(dann wissen deine Gruppenmitglieder, dass du nicht Meta spielst
& du wirst auch keine großen Probleme haben)
Ansonsten kann man nur sagen:
bleib von “Meta ; Speedrun oder wie auch immer ihr selbsternannte Titel heißt” fern
(Zuletzt bearbeitet am von stalker.6047)
Die Sache ist doch die- jede Waffe hat ihre Stärken und Schwächen, die sie für bestimmte Zwecke besser oder weniger gut geeignet macht.
Das Krieger-GS bietet einfach ein geniales Gesamtpaket. Im PvE durch die Trait-Synergie als Machtstapel-Maschine für die ganze Gruppe, dazu brauchbarer Schaden und einen gratis Ausweichskill. Im WvW/PvP immernoch brauchbaren Schaden dazu wieder der Ausweichskills der zudem etwas Mobilität gibt und noch einen extra Mobilitätsskill.
Der Hammer z.B. ist für einige WvW/PvP Builds super- im PvE jedoch merklich schwächer als bspw. das GS.
Ich wollte früher auch nie mit dem GS spielen, weil einfach gefühlt 90% der Spieler damit rumrennen. Dann hab ich mich ein wenig mit der Spielmechanik auseinandergesetzt, etwas rumprobiert- und jetzt leg ich das GS praktisch nicht mehr aus der Hand.
Muss am Ende eben jeder für sich selbst entscheiden. Solange du zusiehst, dass du mit gleichgesinnten Spielern spielst, die auch andere Waffenkombinationen an dir akzeptieren, kannst du letztlich spielen was und womit du willst
a small EU non-TS guild, endemic to Far Shiverpeaks
Hallöchen,
der Beitrag ist ja nun schon etwas älter aber das Thema ist etwas, was mich momentan auch sehr zweifeln lässt. Wir sind als Gilde von einem anderen Spiel zu GW2 gewechselt, ich spiele sehr gerne Kriegerklassen und fand das Waffensystem hier auch sehr interessant. Während des Levelns habe ich versucht Gefallen am GS zu finden, besonders auch, da ein Gildenmitglied meinte, dass das GS ein Muss ist im Endgame. Egal wie, mir hat das GS aufgrund zwei Skills nicht gefallen, habe irgendwann dann auf Axt/Axt gewechselt und komme soweit ganz gut klar. Dungeons und Fraktale laufen wir momentan auch schon, aber natürlich sind wir noch Anfänger. Jetzt meine Frage: Kann ich es überhaupt versuchen einen Raid zu laufen, wenn ich der einzige Krieger in der Gruppe bin und ohne Gs rumlaufe? Ich würde sowieso nur mit der Gilde laufen aber ich befürchte, dass ich dann wie ein Klotz am Bein bin, obwohl ich den Dmg momentan okay finde. Sollte es sich tatsächlich bewahrheiten, dass nichts am GS herumführt, werde ich den Krieger wohl auf Eis legen müssen…was ich sehr schade finde.
Du kannst Condikrieger spielen und Schwert/Axt und Langbogen nutzen. Für Berserkerbuilds ist das Großschwert aber derzeit eine wichtige Waffen, da du damit der gruppe leicht 25 Stacks Macht buffen kannst.
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss
Bevor du nen condi krieger spielst kannste auch axt+mace auf dps spielen. Wenn ihr nur ein krieger habt..ganz ehrlich sucht euch welche dazu ^^
Ps krieger sind im raid nicht nur für macht da. Sie haben auch noch 1a schaden was viele vergessen. Jedoch nur mit guter und passender rota bzw gameplay.
Die meisten schaffen ja solo net mal 25 Stacks macht ^^
1a Schaden ist ein wenig übertrieben, Phalanx Krieger liegt so bei 17k und ist damit im (unteren) Mittelfeld. Die Aussage, dass sie nicht nur Macht bringen, ist aber absolut richtig. Sie bringen auch noch Verbündete Stärken (150 Kraft), Banner (170 Kraft, Präzi, Wildheit, Zustandsschaden) und guten CC (mindestens Kopfstoß). In Anbetracht des ganzen Supports den der Krieger bringt, ist der DPS aber schon sehr ordentlich (man vergleiche nur mal den Chrono mit ca. 8k, das ist dann wirklich mies).
Die Synergie von Großschwert und Phalanx ist extrem stark und Verbündete Stärken ist auch Pflicht als einziger Krieger. Da man also wegen Verbündete Stärken eh Taktik nimmt als einziger Krieger, erübrigt sich die Waffenwahl eigentlich auch schon. Es könnten zwar auch andere Klassen Macht liefern, aber wozu sollte man Phalanx nicht nutzen, wenn man es eh skillt. Und richtig nutzen kann man es eigentlich nur in Verbindung mit Großschwert und dem Trait Mächtiges Großschwert.
Als zweiter Krieger in einer Gruppe oder fürs Solospiel etc. kann man dagegen ruhig auf andere Waffen und z.B. Waffen oder Disziplin statt Taktik ausweichen bzw. auf Condi gehen.
(Zuletzt bearbeitet am von Dromina.5023)
Das kommt viel mehr auf den boss und die gruppe an. Sprech mal mit andern sc gilden die werden dir auch sagen das du auf 20k bei mehr als der hälfte der raid bosse kommst. Bei sloth lieg ich meist sogar da noch drüber ^^
In Raids zB. spiele ich das was gebraucht wird. Da beharre ich nicht auf meine Spaßwaffen. Bin selber auch absolut kein Fan vom GS und spiele es im normalen PvE auch nicht. Das klappt ganz gut und interessiert auch keinen. Aber nur den Krieger ablegen weil man kein GS nutzen will, und auch im Raid drauf bestehen, find ich blöd. Die paar Stunden Raid mit GS gegen die vielen Stunden Openworld mit Waffen, die mir Spaß machen, nehm ich gern in Kauf. Auch in Dungeons via LFG ohne Metaanforderung kannste das GS in der Tasche lassen und wirst mitgenommen.
Ehrlich gesagt macht mir der ps krieger mit elite spec im raid ab und an sogar richtig Spaß ^^
Wenn man sieht, wie man die Gruppe unterstützt und daran Teil hat zum Ziel zu kommen, muss das ja Spaß machen. Wobei du ja generell nicht sone GSabneigung hast, soweit ich mich erinnere.
Nun ja mein Main ist eine Kriegerin mit Axt/Axt und Gewehr. O.o und das reicht auch vollkommen aus fürs PvE und WvW. PvP kommts auf die Verbündeten und die Gegner an. Man muss nicht immer nach Meta laufen um irgendwas zu reißen
Asura, lvl80 berserker Kriegerin
liebt es die Inquestur mit ihrer Ausrüstung zu verkloppen :3~
Gewehr Krieger ist sogar “meta” atm im pvp
Oh… nett, ich hab noch nie auf die Meta geachtet ^^
aber das ist auf jeden Fall nett zu wissen
Asura, lvl80 berserker Kriegerin
liebt es die Inquestur mit ihrer Ausrüstung zu verkloppen :3~
Hat sich mal einer das Condi PS Build angesehen? Kann wer dazu mal Zahlen/Daten/Fakten liefern?
Condi-PS?…
Klingt interessant, ich glaube da muss ich mal ein bisschen mit den Traits experimentieren. Und ich hab das Gesuch nach Condi ps war im LFG letztes Mal noch für einen Scherz/Tippfehler gehalten.
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss
haha tatsächlich nicht, gibt auch ein Video da spielt das einer bei Matthias, finde ich aber leider nicht. Burn zerk oder so (reddit gab es auch nen Post)
freue mich mal auf deine antwort
also wir haben es getestet, es geht schon keine frage wichtig dabei ist allerdings das die d/wh ele vor allem an anfang die might hoch sharen mit den mesmer zusammen damit sie schnell oben ist, ansonsten vom dmg den man macht..es geht ist kommt etwas aufs glück an wenn du als power ps nicht oft laufen musst ist dein dps wahrscheinlich sogar höher, musst du viel laufen ist er geringer und die might uptime wahrscheinlich schlechter als beim condi ps der genau so oft laufen muss
Ich habe mir das Build (aus mangel an angegebenen Links mit dem Build auf Metabattle gesucht) mal angeschaut und im ersten Moment sah es gut aus. Allerdings gibt es ein paar Probleme:
- Durch das Stärke Sigill verliert man ca 2k Blutungsticks, weil man Erde nicht nutzen kann
Die Ragefertigkeit als Heilskill ist für Condibuilds größtenteils ungeeignet, Metabattle hat ausserdem die Änderung an dem Skill nicht mitbekommen hust- Durch FGJ verliert man ausserdem den Schaden von shattering blow
- Man hat 2 Möglichkeiten Traitlinien durch Taktik zu ersetzen (Berserker-Linie steht nicht zur Diskusion)
- Im Falle von Waffen verliert man das Folgende:
- Blutung auf Krit
- +33% Blutungsdauer
- +5% Schaden gegen blutende Gegner
- +20% Kritchance auf Schwert oder 150 Zustandsschaden
- 200-250 Zustandsschaden durch Furios
- Adrenalinregeneration im Kampf oder bis zu 500 Präzision
- Verwundbarkeit auf Krit (im Raid verkraftbar, da noch 9 andere Verwundbarkeit auftragen können)
- Im Falle von Disziplin verliert man das Folgende:
- +25% Bewegungsgeschwindigkeit und die Möglichkeit Immobilisieren aufzuheben
- Adrenalin bei Waffenwechsel
- auf 5 Sek verkürzter Waffenwechsel(!!!)
- Regeneration (kann man verkraften)
- -15% Wiederaufladezeit auf Salven (!!!)
- 33% Adrenalinrückerhalt bei Nutzung der Salvenfertigkeiten
- +7% Schaden für Salven (Direktschaden)
- Im Falle von Waffen verliert man das Folgende:
- Taktik gewährt folgende Effekte:
- +1% Schaden pro Segen (nur physischer Schaden!)
- +400 Zähigkeit beim Wiederbeleben (je nach Tank ungünstig)
- 3 Stacks Macht nach Wiederbeleben eines Verbündeten (unzuverlässig und man verliert nur Macht beim Wiederbeleben, da das Stärkesigill nicht proct)
- +150 Kraft für 5 Verbündete oder Brennen auf AA und Verringerte Wiederaufladung beim Bogen
- +10 Heilkraft pro Machtstapel…
- Macht wird an Verbündete geteilt
Wenn man jetzt nur die tatsächlich nützlichen Effekte von Taktik betrachtet bleibten nur die Folgenden übrig:
- EA oder 20% verringerte WIederaufladung auf Bogenskills und 2 Stacks Brennen auf AA
- PS
- bis zu 250 Heilkraft durch Macht (sofern der Heiler diese abbekommt!)
Wenn man sich jetzt anschaut was man durch das Weggeben von Waffen oder Disziplin verliert, lohnt sich Taktik leider überhaupt nicht, wobei noch anzumerken wäre, dass das Build gerade so 25 Stacks Macht für 5 Verbündete aufrecht erhalten kann,
wohingegen ein normaler PS dies ohne weiteres für 7-10 Leute schafft, und ausserdem bedenkt, dass Condi und PS war ähnlichen Schaden machen (wenn der Condiwar nicht Taktik geskillt hat),
dann merkt man recht schnell, dass ein condi ps war recht suboptimal ist. Man verliert einfach zu viel.
Anders sähe das an Bossen aus, bei denen Zustandsschaden besser geeignet ist als Direktschaden (z.B. durch abartig viel Zähigkeit, nicht entfernbarer Schutz o.ä.).
Dort würde das Build vermutlich mehr Schaden als ein PS-war machen und allgemein stände ein condiwar im DPS Vergleich dann besser da.
Man wird sehen was zukünftige Updates bringen, aber bis jetzt würde ich von dem Build abraten.
Ja es funktioniert schon, aber mMn macht das power PS build da einen wesentlich besseren Job beim Machtstacken.
EDIT: Gerade nochmal die tatsächliche Beschreibung des Heilskills gelesen, das zurücksetzen des CDs der F1 macht den sogar ziehmlich brauchbar. Ändert nichts daran, dass die Skillbeschreibung auf Metabattle veraltet ist wie sau. So wie der in der Metabattle rota geführt ist (nach Headbutt und vor jeglichen Salvenfertigkeiten), ist er aber nutzloser als alles denkbare. Hat schon einen Grund warum ich die Seite nicht wirklich gut finde…
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss
(Zuletzt bearbeitet am von Tornupto.2304)