Nerf vom Krieger

Nerf vom Krieger

in Krieger

Posted by: Viper.2436

Viper.2436

Hallo zusammen

ich werfe es mal in die Runde, ich konnte es mir noch nicht wirklich ansehen aber wie heftig ist der nerf spürbar im wvw / Pve ?

Ich hoffe mal der Krieger ist noch immer gut Spielbar:P ?

Grüsse

Nerf vom Krieger

in Krieger

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

PvE:

Adrenalin:
Nun, sobald der Gegner tot ist, baut es sich augenblicklich ab, und zwar flotter als bis her.
Merkbar, aber ich persönlich finde es verkraftbar.
Werde meine Traits ggf. nochmal überprüfen, vermutlich aber nicht ändern.

100B:
Etwas weniger Schaden als vorher.

Gefühlt dauert das Zerlegen eines Gegners eine Spur länger.
Ich hatte es mir aber schlimmer vorgestellt.

Würde fast behaupten: Alles halb so schlimm.

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

Nerf vom Krieger

in Krieger

Posted by: Icetea.3204

Icetea.3204

Die Nerfs sind okay. Adrenalin baut sich zwar sehr schnell ab aber ansonsten alles gut.
Das was mich aufregt sind die versprochenen “Buffs”.
GS F1 wurde vom Schaden um 8% verringert und man kann während Axt 5 nun nicht mehr Dodgen.

Naja was solls. Ich setz eh schon wieder an nem Build.
Was ich aber EXTREM prostiv an dem ganzen Patch finde:
der Warrior Hatetrain springt vermutlich auf ne andere Klasse über oO

BTW Warrior/Ele
Abaddon´s Mouth

Nerf vom Krieger

in Krieger

Posted by: Viper.2436

Viper.2436

also ist es nicht so , dass man im WVW chancenlos ist gegen alles andere?

Nerf vom Krieger

in Krieger

Posted by: Icetea.3204

Icetea.3204

Kommt auf dein Build an.
Mit nem GS Axt/X Eviscerate Krieger wirds schwerer gegen Condispammer, die spielen können. Einfach weil sie deinen F1 dodgen werden.
Ob du gegen (gute) Condis gewinnst hängt also mehr von deinen Waffen ab.

Gegen Power Builds dürfte der Unterschied nicht wirklich groß ausfallen. Zumindest kams mir gestern bei nen paar kurzen Testläufen auf den Ewigen so vor.

BTW Warrior/Ele
Abaddon´s Mouth

Nerf vom Krieger

in Krieger

Posted by: Northstrider.2456

Northstrider.2456

Ich hab meinen Build schon vor dem Patch einfach Adrenalinfrei umgebaut, denn du bekommst das Zeug im Einzelkampf nicht mehr flott genug hoch, denn wenn der erste Klotz mal voll ist, ist der Gegner schon tot.
Ansonsten merke ich halt abgesehen von den -5% bei 100Blades nichts, weil ich nie auf Blutung gespielt habe und daher auch der Gewehrnerf für mich weniger relevant ist.

Ich find die Balance zwar unschön gestalten, aber da die Teamaufstellung bei A-Net eh komplett für die Hunde ist, brauch man auch nichts mehr vom Spiel zu erwarten

Nerf vom Krieger

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich finde das neue GS F1 ähnlich schwach wie das alte, ka was dabei gedacht wurde. Der Skill bringts einfach nicht. Vor allem mal wieder im PvE nicht….F1 Skills im PvE “Tabu”…..wirklich schade.

Nerf vom Krieger

in Krieger

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Ohne den 15% Adrenalinbuff kannst du den Skill auf cd spamen, da er nicht abhängig ist von deiner Adrenalinstufe – mit 15% buff kannst du ihn als finisher benutzen,was leichter zu timen ist als nen waffenswitch und eviscerate.
Trotzdem hätte man bei der Überarbeitung kreativer sein können und statt Wut Wildheit oder so bekommen können.
Dass f1 sich lohnt würde 2 Dinge vorraussetzen. Entweder die 15% entfernen, worüber sich der Krieger nicht wirklich freuen würde oder f1 Skills so stark machen, dass sie für “einen” Skill vermutlich total broken wären

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Nerf vom Krieger

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Die 15% müssten anderweitig wieder reinkommen. Es kann einfach nicht angehn einem Spieler die Klassenmechanik zu verbieten wenn man Schaden machen will.

Vor allem wenn viele/die meisten dieser Skills sogar genau darauf ausgelegt sind.
Sind ja im Endeffekt nur Speer, Kolben, Hammer und Schwert die eher für Kontrolle gedacht sind.

Der Buff könnte ja genau umgekehrt sein. Für X Sekunden nach Verbrauchen des Adrenalins, abhängig von der Adrenalinstufe….

Nerf vom Krieger

in Krieger

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

Tja, ich hatte mir meinen Krieger so zusammengebastelt, das ich mit 4 Überlegenen Runen des Reisenden, 2 Beachtlichen Runen des Reisenden, 4 Punkten im Taktik-Trait und `nem Laib Zuckerkaktus-Maisbrot, 47,5sec Wut, Eile und 5 Stapel Macht aufrecht erhalten konnte, 1,5sec Luft zum CD, Quasi fast permanent.
Darum herum hab ich mir meinen Krieger gebastelt, alles aufgestiegen.
Ich war nach dem letzten grossen Patch, als die Segensdauer von den Runen schon halbiert wurde, glücklich darüber, das ich noch nicht so weit war mit meinen aufgestiegenen Waffen, Rüssi und Schmuck, aber jetzt ist für mich der Supergau eingetreten.
Da müht man sich ab, um Berufe hochzubringen, farmt, macht und tut um seinen aufgestiegenen Kram zusammenzubosseln und dann kommen paar Schlaumeier von AnET und nerfen grad mal so `n bissl was, was Ihrer Meinung nach nicht in Ordnung ist. Da denkt wohl keiner an die “Kunden”, das wird so gemacht und wen`s stört, der kann ja gehen, bezahlt hat er ja.
Mit dem Adrenalinabbau hätte ich noch leben können, aber das mir jetzt mit dem Nerf vom Elitesiegel der ganze Build kaputtgemacht worden ist, lässt mich meine freie Zeit erstmal woanders verbringen, in GW2 nicht mehr.

Nerf vom Krieger

in Krieger

Posted by: Icetea.3204

Icetea.3204

Den Nerf vom Elitesiegel versteh ich auch nicht. Hab noch nie jemanden gesehen, der behauptet hat, das wäre zu stark.
Aber das Builds generft werden ist normal.
Meins wurde auch generft, jetzt bau ich mir nen neues. So what?

BTW Warrior/Ele
Abaddon´s Mouth

Nerf vom Krieger

in Krieger

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

@Vino: du hast dein gesamtes build und deine gesamte Spielweise auf EINEN einzigen skill ausgelegt? Wtf?!

Pls stop Q_Q

Nerf vom Krieger

in Krieger

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

zum elitesiegel nerf . ich weiß zwar nicht wie es sich skaliert etc, aber angeblich soll doch das siegel wesentlich höheren adrenalin aufbauen. also wurde es doch nicht nur generft.

Nerf vom Krieger

in Krieger

Posted by: Icetea.3204

Icetea.3204

das dreifache von 0 bleibt 0
Damit es sich gleich hält, hätte man das Siegel schon um 200-300% buffen müssen

BTW Warrior/Ele
Abaddon´s Mouth